• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ubertrist Bär

Wolfshund

Guest
Also da wir innem andren Thread schon damit anfingen will ich ihn hier mal ausschmücken ;)
Also mein Plan ist es eine Art Fc-Tank-Smiter-Bären zu bauen :D ( ja ich bin ein Freund der Extravagantz )

Skillung ist bisher so geplant :

Werbär 20
Lykantrophie 20
Feuerklauen 20 ( lediglich weil sie uns am meisten Angriffswert liefern )
Holzhammer 20 ( zum aufladen um unsren Phys Dmg zu pushen )
Schockwelle 1 ( zum stunnen der Feinde super nützlich wie ich finde)
Eichenbaumweiser 1-20 ( was meint ihr für die Zeit die er lebt:rolleyes: hätten wir ja einen enormen Lebensboost )
Grizzly, Wölfe, Ranken usw. 1 ( oder überhaupt keinen denke die überleben sowieso nicht lange )
Zyklonrüstung xx ( wäre die nicht Nützlich um Meppl bzw den blöden Ele Minions von dem entgegenzuwirken ? )

Items :

Helm : Gullis
Rüstung : Coh, Upped Duriels
Waffe : 4 Sox Griswold Szepter ( 4 Ber , Statt Gulli dann Jalals. oder..
2 Ber Kombi, da bin ich mir noch net sicher hätte gerne eure Meinung, brauche ich noch mehr Ias? )
Handschuhe : Draculs
Schuhe : Blutreiter
Gürtel : Donnergotts
Amulett : Highlords
Ringe : 1 Bul Kathos + nen netten Lifeleech Ring mit netten Adds
Schild : Storm

Inventar:
Naja das Übliche halt; Torch, Anni, Shape Skiller , max dmg / ar - , Life-, Resi-Charms

Söldner : Denke da am besten nen Froster vieleicht mit Gehorsam ( für den Preis nen mordsgeiles Runenwort wie ich finde ), oder Infinity ( bring uns die Reduzieren von Überzeugung wat? )
Rüssi : Upped eth Duriels oder Forty
Helm: Gullys , Andariels , Tal Raschas ( irgendwie sowas halt ;) )

So das isser im Prinzip:D

Wäre dankbar für haufenweise Einwürfe eures teuren und grenzenlosen Wissens:top:

Ps: Ich danke an dieser Stelle schonmal dem Hesindo :top: da die Skillung zum grösten Teil von ihm stammt ;) gnau der is mit dran Schuld an sonem Build.

ich wär für mehr ias und zwar alleine aus dem grund zu sehn wie schnell mephs lebensbalken nach unten geht wenn ein FC-Bär mit vollgas und genug CB da hinhaut.

rüstung: auf alle fälle müsst ihr vorher fade ancasten sonst seh ich schwarz gegen meppel. und dann am besten coh.

wie macht ihr das mit LT? wartet ihr aufs casten von draculs? wobei bei der geschwindigkeit müsste LT schnell drin sein.

problem könnten die letzten meter des lebensbalkens werden. also würd ich für die waffe griswolds mit ed/ias juwelen gesockelt wählen um am ende noch dmg zu machn da resis ziemlich hoch sind in Ü-Trist.

hoff ich konnte dir etwas helfen

€: ahja und merc überlebt meiner meinung nach genau 10 sekunden. es sei denn er kloppt auf ein monster mit LT drauf dann schafft ers länger. nur der haut eh hin wo er will also...

€2: ahja und wie siehts mit cnbf aus?

ich war zwar nur einmal als bär in übertrist und das auch nur zur unterstützung

was auf jedenfall prima geklappt hatte war die schockwelle zum stunen und das der grizzly problemlos überlebt hatte (wobei es natürlich vorherr einen guten bo gab )

Jut danke schonmal für die Antworten ;)

Also der skill Feuerklaue würd ja nur gemaxt und Aw zu bekommen sonst aus keinem andren Grund:top:

Ich habe jetzt bei meinem Fc Bären 5 Shael in der Pb und Draculs löst ca. alle 5 Sek aus :D

Ich nehme ja extra Griswolds Waffe weil sie schon eigenen Phys Schaden hat der denke ich ausreicht für das letzte Drittel.

Notfalls Lege ich mir in den 2. Waffenslot ne ordentliche Wumme ( Grabräuber, Botd, irgendwie sowas )

cnbf hole ich mir entweder durch die Upped Duriels oder durch einen Rabenfrost ;)

Ich denke Merc hat grade durch Shockwelle eine etwas längere Lebensdauer als 10 Sekunden:p

Und selbst wenn nur 10 Sekunden diese 10 Sekunden können jenachdem sehr sehr entscheidend sein ;) ( kasnn ich aus eigener Erfahrung bestätigen )

Und meine Mercs die ich bisher immer mit in Trist nehme überleben eigentlch fast jeden Run:rolleyes: außer wennse Meppl solo killn wollen ( Mercs....:irre: )

Hallo Wolfshund und alle anderen :hy:

Erstmal :kiss: für Deine lobende Erwähnung von mir in Deinem Startpost.

Jetzt muss ich natürlich auch hier nochmal meinen Senf dazu geben... Bin nach wie vor ein großer Fan von diesem Char (WB ist sowieso >>> all).

1) Skillung

Werbär 20
Lykantrophie 20
Feuerklauen 20

soweit klar

Doch jetzt wirds kompliziert wie ich finde... Gibt dann mehrere Möglichkeiten:

Die offensive Variante
Holzhammer 20: klar warum; zum Aufladen schon extrem nützlich
Schockwelle Rest (mit +skills idealerweise slvl 15 für 10sec Stun)

Vorteil: Maximaler Schaden und maximale Schockwelle
Nachteil: Grizzly als Blocker fehlt

Die defensive Variante
Wolf des Entsetzens 20: Lebensbonus für Grizzly
Grizzly 1: klar
Schockwelle 1-xx: musst selbst sehen wieviel Stun Du für ausreichend hältst
Holzhammer Rest

Vorteil: Mit Grizzly starker Blocker; bin vom Post von KingRa positiv überrascht, dass "der grizzly problemlos überlebt hatte"
Nachteil: Fehlende Skillpunkte für Schockwelle und Holzhammer

Auf die Geister und Zyklonrüstung würd ich bei einem reinen Trist Bär verzichten. Erstere sterben zu schnell, für zweitere fehlen Dir die Skillpunkte.

2) Ausrüstung:
Hab etwas mit dem Waffengeschindigkeitscalc gespielt. Ziel sollten 6 fpa sein. Dafür solltest Du Gris Waffe sockeln mit
2x shael und 2x Ber
Fehlen noch 50 IAS auf der Ausrüstung:
20 Highlords
15 Juwel Gulli
15 Juwel Storm

Damit hättest Du mit Gris Waffe 2 Ber, Gulli und Goblin 100% CB bei 6 fpa Angriffsgeschwindigkeit und ausreichendem phys. Schaden für das letzte Drittel :eek:

Rest der Ausrüstung wie von Dir beschrieben. Würd CoH + Rabenfrost + Leechring ganz klar gegenüber Duriels + Bk + Leechring bevorzugen.
Im Zweitslot ein Stäbchen mit Lifetab Ladungen zum ersten Casten.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!

Hesindo

blöde frage hat shconmal jemand an rippenbrecher gedacht? der hat auch 50 cb und lässt sich problemloso auf 5 fps verschleunigen (oder bin ich falschinformiert) hat nebenbei noch gut schaden für die letzten millimeter und ist deutlich billiger ...

was willst du zu nem grus stab nehmen ? zulfuchtsschild? sturmshild?

lg orm

p.s.: für lt würde ich draculs und vorher nen stab nehmen ... danach erst verwandeln^^

An Orm: Erstens will der Threadersteller etwas "Extravagantes" ausprobieren und zweitens verwechselst Du grad WB mit WW wie ich meine. Wüsste nicht wie ein Werbär(!) Rippenbrecher "problemloso auf 5 fps" beschleunigen könnte. Zudem hast Du mit einer 1-Handwaffe den Vorteil den Schildslot frei zu haben.

Zum Schild: An Zuflucht hab ich auch schon gedacht, da super Resis. Problem ist nur: wir brauchen ein sockelbares Schild, um mit 15 IAS Sockelung auf 6 fpa zu kommen. Also wohl doch Storm.

Ist ein guter Hinweis dass man als WB Lifetab mittels Stab nicht ancasten kann; da hab ich gar nimmer dran gedacht. Dann muss es ohne gehen; in Menschengestalt würd ich nicht auf die Übers zurennen um Lifetab zu casten... :rolleyes:

In U-Trist stirbst du ohne Leech und um zu leechen musst du angreifen und wenn du laufend am blocken bist, kannst du das nicht -> Konsequenz: Weg mit dem Schild, der hat auf dem Char mit der schlechsten Blockgeschwindigkeit einfach nichts zu suchen.

Die zwanghafte Ber-Runen-Socklung ist auch Murks, hier wird einfach nicht logisch nachgedacht. Ob man nun mit 6 Fpa und 100% Cb spielt oder mit 5 Fpa und 75% Cb, macht vom Schaden/Sekunde her keinen großen Unterschied, nur spielt es sich mit Letzterer Möglichkeit einfach besser und man kann Shaels statt Bers versockeln:rolleyes:

Ich würde sowieso einen Tr nehmen, der hat noch Resistenzen, mehr phys. Wumms und kann ebenso mit den beiden oben genannten Fpa/Cb Varianten gespielt werden .

Kann Ewron nur zustimmen. Welchen brauchbaren Schild soll man denn auch nehmen? Sturmschild ist schön und gut, bringt aber leider die Gefahr mit sich, aufgrund seiner abnormalen Blockchance, dass man eine halbe Sekunde lang dumm in die Gegend schaut, weil der Bär seinen Arm anscheinend erheblich langsamer nach oben heben als nach vorne beschleunigen kann ;) Ist aber irgendwo Geschmackssache, aber in Übertrist würde ich es eher mit einer 2-Handwaffe probieren, das ist sowohl günstiger als auch schicker. Es gibt hier wirklich keinen guten Grund für den Einbau von 4 (!) Ber-Runen.

Schneller zuschlagen bedeutet nicht nur öfter Draculs auslösen, sondern auch sicherer stehen durch den konstanteren Leech.

Ulli

so Hallöchen.

Also Danke erstmal an die ganzen ANtworten.

Ich habs wohl am Anfang net gesagt oder net deutlich genug...

Ich wollte hier net wissen obs sich lohn Ber runen inne Waffe zu sockeln sondern wollte nur dass ihr bisserl mit rumspinnt das soll kein Gozu Tristchar werden wien Smiter oder so sondern mal ne ALternative zum alltäglichen Charwahn.
Das mit dem Stab vergessen wir mal ganz schnell glaub ich da ich net reskiere in Menschengestallt mich vor Meppl zu stellen und lebensspänder zu fluchen:rolleyes: ( außerdem hab ichja immernoch draculs an )

Ich hab vorn paar Tagen nen 15 ed Trollnest gefunden wäre ja ganz nett für Zuflucht hätte dann auch net son überblock wie Storm.

Laso ich bitte nochmal net reinzuschreiben dass sich die 4 Ber runen garantiert nicht lohnen, oder dass ihr den Bär ganz ganz anders skillern würdet. Danke

Ach Hesindo, mein einziger Mitstreiter:D wennde ma ock hast schick mir dein Acc doch mal bei Pnm. Dann können wa mal ne runde zoggn wende magst.

Schööhö

Zurück
Oben