• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist Hammerdin

Äleks

New member
Hi ihr Übertrist-Experten ;),

den kurzguide hab ich :read:, habe aber trotzdem noch ein paar fragen.

Mein NL-Hammerdin ist zwar erst lvl 86 aber so langsam mach ich mir gedanken ob er UT fähig ist.
Hammer, Konz, Gedeihen, Zielsucher ist gemaxt, smite auf 1, Rest in Heiliger schild.

Mein Equip stell ich mir so vor:
- Herold mit Diamant
- Vipern
- Nosferatus
- Blutreiter (sind leider ätherisch)
- Kältestahl-auge (50% CB)
- Raven
- Ring mit 10fcr und 6@
- Draculs

So, zum Helm: Natalyas, Tal Rashas, ein Reif (leider auch ätherisch) mit 20@ und 22% erhöhtem schaden.

Amulett: würd ich gegen Meppel wohl erst Sarazenglück nehmen und dann, wenn Meppel Tot ist mein Fc amu nehmen.

Mit Verrat hätt ich dann knapp 250@, müsste den Rest halt über Zauber holen.
Smite wär bei 7fpa, CB bei 65%, FCR mit dem 2.amu bei 50% .

Macht das Sinn so? Kann ich das schaffen?

Danke schonmal!

willst du versuchen üt mit zaubern zu schaffen? das kannst du eigentlich vergessen dank den hohen resistenzen der bosse. im angesprochenen guide (von baser oder?!) wird beschrieben, wie du einen hammerdin umbaust um mit ihm smitend üt bestehen zu können

fcr ist also eigentlich egal -> benutz smite

errettung ist auch ein netter zauberspruch wenn du ihn hast, hilft dir deine resis auszugleichen (gegen meppel anzuraten)

also FCR brauchste nicht, daher als Amulett eher Mara oder ZdhF (wenn du noch IAS brauchst)

Helm: Gulli + IAS oder UM (was halt noch benötigt wird)

als Waffe würde sich auch Black in nem Flegel anbieten

willst du versuchen üt mit zaubern zu schaffen?

Nein, natürlich mit smite. Im guide steht nur, man soll die diener dann mit dem hammer bekämpfen... Oder smitet man die auch nieder?

errettung ist auch ein netter zauberspruch wenn du ihn hast, hilft dir deine resis auszugleichen (gegen meppel anzuraten)
Mach ich mit Errettung also ohne Konz nicht zu wenig Schaden bei Meppel?

also FCR brauchste nicht, daher als Amulett eher Mara oder ZdhF (wenn du noch IAS brauchst)

Helm: Gulli + IAS oder UM (was halt noch benötigt wird)

als Waffe würde sich auch Black in nem Flegel anbieten

Muss wohl doch black nehmen! Hab nicht richtig geschaut. Das Kältestahlauge hat Todesschlag, nicht vernichtenden Schlag...!

Helm und Amu sind dann wohl vor allem noch abhängig ob ich Errettung gegen Meppel benutze oder nicht....
Was ist denn mit Löwenherz, wenn ich keine FCR brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Löwenherz ist eine Gute low-cost Wahl, evtl auch Duress ;)

Erretung kannst du Gedenkenlos einsetzen, da dein "Hauptschaden" vom CB kommt...ist also eigentlich Pups egal wie hoch dein Smite-Schaden ist, auser für die letzten Millimeter, und da reicht ein Herold mit 1 Pkt Smite dicke

mfg Blash :hy:

Mit den Items dürfte das relativ problemlos gehen. Hab's schon mit schlechterem Equip gemacht ;)

Mein NL-Hammerdin ist zwar erst lvl 86 aber so langsam mach ich mir gedanken ob er UT fähig ist.
Das Level ist wurscht. Im Endeffekt bringt ein höheres Level nur etwas mehr life und vergleichsweise wenig Schaden über HS. Smite auf 1, ein paar Punkte in HS ist die Hauptsache.

Vom zweiten Ring lassen sich wohl bessere Stats abgreifen, und wenn's nur mehr prisma ist (oder absorb/life von Zwergenstern). Fcr ist wurscht, außer zum Aufmoppen der Gegner. Die bringen nicht einmal exp.
Im Allgemeinen macht man zuerst Meppel, seinen Spawns kommt man mit Smite auch bei. Kann etwas dauern ist aber einfach. Dann kommt Baal und wenn der mal weg ist sind noch ein paar immune Geister über, die man weglocken und dann ignorieren kann (ins südliche Eck, dann im Uhrzeigersinn um die Map sprinten und sich Dia von Norden nähern). Und gegen die Fürsten von Dia wird man mit dem Hammer eh nicht glücklich. Selbst wenn sie nicht magie-immun wären crowden sie den Char so, dass man ohne LT nicht lange überlebt.

Was den Helm angeht erhöhen Skills den Schaden deutlich mehr als 22% ed ;) Optimal wäre in UT wohl Gulli. Ansonsten ist Tal Rashas ein nettes Sicherheitspaket und sicher das Highlight der genannten Optionen.

Als Waffe benutze ich in UT gerne Strength (AmnTir) in einer PB (es geht auch ein Hacksäbel aber PB geht nicht kaputt). Nachdem Coldsteel flachfällt fehlt dir wohl etwas Speed ;)
Strength/PB:
5 ias: 8 fpa
24 ias: 7 fpa
65 ias: 6 fpa

Black/Flegel:
15 ias: 8 fpa
45 ias: 7 fpa
114 ias: 6 fpa
(Der Bonus von Black is einbezogen.)

Black hat klar die Nase vorn wenn man 45-64 ias (Verrat) oder 15-23 ias (jool im Helm) erreicht. Ansonsten ist Strength auch ohne Verrat mit ias-Gurt plus jool locker auf 7 fpa zu bringen. Nach Meppel kann man auch gerne wieder zu Verrat wechseln und erreicht bei Baal/Dia seine 6 fpa.

ZB:
Tal-Helm (ias-jool)
??? Amu
Strength
Löwenherz (Meppel), sonst Verrat
Zaka
Dracul
Raven
Nossi
??? Ring #2
Gores

Gegen Meppel (Errettung lvl 3, Fade):
249 prisma. Fehlen noch volle 21 von Ring, Amu, Charms. Lachhaft. 7 fpa mit Strength (25 ias).

Gegen Dia/Baal:
144 prisma. Fehlt noch 1. Verdammt, was macht man da nur ... :D 6 fpa mit Strength (70 ias).

Cb ist jeweils auf 40%, reicht dicke. Triggert gegen Meppel immer noch 1,43 mal/Sekunde und gegen Dia/Baal 1,67 mal. (Mit Black käme man bei derselben Konfiguration auf 8/7 fpa, ohne jool immer noch auf 9/7. Man leecht weniger konstant, hat aber ein wenig mehr cb/Sekunde.)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die guten Tipps, vor allem so ausführliche wie der letzte Beitrag! Hat mir echt enorm geholfen.

Ich hab ne 2sox Phaseblade gefunden :D und stärke reingesockelt. Dann noch den Tal Rashas Helm mit IAS Juwel, Zwergenstern, ein Pala Amu mit +life, Verrat und den Standard Rest.
Damit versuch ichs dann mal! Gegen Meppel halt mit Errettung! Das der smite schaden auch so reicht war mir nicht klar!

Also los!!! :go:
Ich poste dann was es geworden ist! :)

edit: juhuu! Habs geschafft! War super easy! Ist ne Dudu 13/16 geworden!
Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben