• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertristram zu dritt?

metaltrick

Mitglied
Moin,
wir sind zu dritt und möchten gerne einmal Übertrist sehen bzw. erst mal die Organe holen. Die Schlüssel haben wir zusammen, sind aber noch nie bei den Unterübeln, geschweige denn Ü-Trist gewesen. Wir sind:

Baba lvl 88: klassischer Wirbler mit BO ausgeskillt
- Ausrüstung: komplett IK

Smiter lvl 90
- Ausrüstung: Dracul, CoH, Schwärze, Blutreiter, Gulli, Lifetab-Stab für 2. Slot, Arach, Bul Kathos Ring, Herold

Hammerdin lvl 91
- Ausrüstung: Zauberdorn, Herold, Vipern, Arach

Nach Durchlesen diverser Guides nehme ich an, dass der Smiter alleine keine Probleme haben sollte. Wir wollen nun aber diese "Erlebnis" zusammen haben und daher die Frage, ob das realistisch ist? Die Gegner bekommen ja alle mehr Leben und CB nimmt ab auf 12,5% bei 3 Spielern (meine ich gelesen zu haben).

Danke und Gruß
metaltrick

Zuletzt bearbeitet:
Machbar ist das ganze, selbstversändlich nur werden Hammerdin und IKbarb (der eher weniger) zu "Bitches" degradiert -> Bo-Bitch und Aurabitch :D
Zumindest was UT selbst angeht.
In den restlichen Gebieten sind die Chars der perfekte Support - ganz besonders z.B. in der Metronenonenhöhle um die Crapfiechers von Lillith wegzuhalten während der Smitter sie plättet.
Mehr ist, denke ich nicht drin. Letztendlich sind der Hammi und der Barb lediglich als Support bei den Bossen zu sehen.

Ich hab das ein paar mal mit fast der gleichen Kombi gemacht:

IK-Wirbler
Smiter mit fast gleicher, aber erheblich billigerer Ausrüstung: Duriels, Verdungos, Goblinzeh statt CoH, Arach, Gores
Hammerdin mit teilweise recht crappigem equip

Ging ziehmlich gut. :)

In Ut selbst sollte der Smiter unbedingt tg anstatt arach tragen, sonst kippt der relativ schnell bei Meppel um.Arach auf einem Smiter ist nicht so toll.Ausserdem:Ravenfrost an einen Finger (gefroren smitet sich schlecht).Und nen Amu sollte er auch noch bekommen, wobei sich da Highlords anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit den "Bitches" ist kein Problem, wir wollen das halt alle nur mal ansehen und dabei nicht untergehen bzw. am Ende die Organe und eine Fackel haben.

@che86: Sehe ich das richtig, dass TG der Gürtel Donnergotts Gedeihen ist? Warum ist der so wichtig? Wegen Blitzabsorb und erhöhtem Blitzwiderstand?

P.S.: komplett Offtopic: Kann man irgendwo einsehen, ab wie vielen Beiträgen man jeweils einen neuen Avatar/ Bildchen links bekommt?

Genau so ises.Ohne den würde es extrem schwierig werden bei Meppel .Und nicht vergessen bei Meppel sebst, mit Errettungsaura zu smiten.Aber sonst passt das schon.

In Ut selbst sollte der Smiter unbedingt tg anstatt arach tragen

Wichtig ist nur , dass der Hammerdin bei Meppl die Errettungsaura anknipst, was der Smiter sich da um die Wampe bindet ist relativ sekundär, solange er bei Meppl volle resis hat.
Davon abgesehen hat der Donnergott nen lästigen Himmelsfaust Trigger, der beim smiten eher nervt. Wenn noch resis fehlen Credendum um die Hüfte schnallen, ansonsten ist der Arrach mit nem skill und monsterslow auch ok.
Wenn Ihr taktisch einigermassen clever spielt, sollte das ganze kein Problem sein.

Imo ist es nicht egal, was er sich um die Hüften schnallt.Absen und erhöhter max Li-res sprechen schon für den tg.Den foh-trigger finde ich stylisch, aber das ist Geschmackssache

Der FoH trigger nervt ja auch nicht weil er doof aussieht, sondern weil die castanimation das smiten unterbricht.
Aber egal, rein itämtechnisch ist die Pflicht mit cb, lifetab, offene Wunden, max resis und cnbf erfüllt, wer meint, noch absorb mitnehmen zu müssen soll es meinetwegen machen, lebensnotwenig ist das aber keineswegs.

Du kannst ja auch mal schauen ob du für den Hammerdin einen Schwärze Flegel und ein Schild mit +40 Res austreiben kannst (vorzugweise Elite). Da haust du dann einfach 4 Perfekte Diamanten rein und schon kann der Hammerdin lustig mitsmiten.

Beim Organe holen wirst du das nicht brauchen aber in Tristam selber ist der Hammerdin der einzige ohne Lebensabsaugung, was eventl Probleme machen könnte.

Wenn der Barb Warcry angeskillt hat kann der auch die Mobs stunnen - sollte auch noch mal für zusätzliche Sicherheit sorgen.

So, es ist geschafft. Danke für eure Anregungen.

Mit dem genannten Setup haben wir die 3 Unterübel und Übertrist besucht und hatten keinerlei Probleme.
Hammerdin und Wirbler sind jeweils 3 mal gestorben, aber der Smiter nicht ein einziges Mal (hatte ja auch das beste Equip, allerdings keinen Donnergotts an).

Jetzt noch ein paar Eindrücke:
Am schwersten schien mir Lilith mit ihren Dienern zu sein. 4 unserer 6 Tode gehen auf Sie zurück, obwohl wir mit Anti-Gift-Tränken ausgetattet waren.
Duriel ist eine Lachnummer und Izual, naja...auch nicht so schlimm.
Die Drei Oberübel in Trist waren fast schon zu einfach. Das hatte ich mir schwerer vorgestellt. Erretungsaura an und drauf auf Meppl. Dia dann einfach so umgehauen und bei Baal die Manaregenerationsaura angemacht.

Fazit: Ich hatte vor unserem ersten Besuch schon Respekt vor der Nummer, aber mit einem halbwegs ausgestatteten Smiter ist das wirklich kein Problem. Hat aber Spaß gemacht.
Ich geh dann mal wieder Schlüssel sammeln.

Ach ja: Ist eine 17/12 Baba-Fackel geworden.

Gruß
metaltrick

Zurück
Oben