• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UberTristram zu zweit

DasGenie

Guest
Hallo liebe Community,
ich zock seit einiger Zeit mit nem Kumpel LoD und mittlerweile haben wir alle drei Schwierigkeitsgrade durch. Als neue Herausforderung wollten wir versuchen uns ne Hellfire Torch zu holen.
Jetzt wollt ich euch aber mal fragen, bevor wir weiter Schlüssel farmen, ob das zu zweit (Java + Hammerdin) überhaupt möglich ist? Baal schaffen wir in Hell ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal

Denke nicht. Die Resistenzen da unten sollten für euch eigentlich kaum zu knacken sein.

Du könntest aber deinen Hammerwerfer zum Smiter umbauen, dann sollte es klappen.

>
Anhang: der ursprüngliche Ultrakurzguide

[Ultrakurzguide]Paladin für Hellfire-Quest umrüsten (überarbeitete Version)
Voraussetzungen: Euer Paladin braucht einige Punkte in Heiliger Schild und eine Schadensaura (Macht, Konzentration, Fanatismus)
1. Was ist der Hellfirequest? Hier steht alles, was man wissen muss: link
2. CB (Crushing Blow). Ihr braucht am besten gleich >50% von z.B. Black Duress Guillaumes Gesicht Gore Rider Goblin-Zeh Himmlisches Licht
3. Speed. Mit Niederstrecken solltet ihr auf 7, besser 6 fpa kommen. Speedcalc: link. Fanatismus nicht vergessen, wer hat.
4. Life Tap. Ihr braucht einen Necrostab oder Dolch mit entsprechenden Ladungen. Das Fluchlevel möglichst hoch, maximal ist 6 möglich.
TIP: Solche Stäbe gibts beim Händler des Vertrauens für Gold. Draculs Griff helfen LT aufrecht zu erhalten, aber 2. und 3. geht vor!
5. Resis. Ohne Schild sollten die Resis noch voll sein. Alternativ gegen Mephisto Errettung verwenden.
TIP:Verrat anziehen und irgendwo ohne Schild rumrennen, bis Fade aktiv ist. Das gibt 60% Resis dazu für ganze 288 Sekunden.
Auf die Uber-Bosse LT fluchen. Mit Niederstrecken angreifen. LT wenn nötig nachfluchen. Angreifen um zu überleben lautet das Motto.

Das sollte dir schonmal weiterhelfen,die Ama wird wohl ehr Statistin sein..

MfGg Marco

Also am Hammerdin seh ich das problem nicht, sondern an der Amazone. Die resis dürften für sie nicht leicht knackbar sein, aber versuchen kann man es. Hammerdin kümmert sich um den kleinscheiß der da permanent spawnt, und die Ama haut mit dem Geladenen Schlag auf die dicken ein. Ich denke das ist durchaus machbar, wenn auch deutlich schwerer (und dadurch interessanter) als der klassische Smiter.

Ihr könnt euch hier im forum ja schonmal jemanden suchen der es sicher kann, und einen Zeitbereich vereinbaren, in dem ihr es versucht. Dann geht ihr erst alleine es versuchen, und bei misserfolg sagt ihr dann eurem Helfer bescheid, der kommt dann in euer spiel, und dann klappt das bestimmt noch.

Ich würde auch den Hammerdin umrüsten ...
Draculs, Gulli und Goblinzeh nehmen, dann sollte es schon passen

Ansonsten kannst mich gerne pmen, dann mach ich dir UT (spiele Ladder)

Auf jeden Fall ist es möglich eben sofern ihr eure Chars etwas umequiped... ok gemeint ist jetzt hauptsächlich der Hammerdin.
Oben steht ja ne kleine Hilfestellung von throngo, die eigentlich alles perfekt wiedergibt.

LT-Stab ist hierbei ENORM wichtig, sofern ihr überleben wollt (wieder ist eigentlich nur der Hammerdin gemeint^^)
Fade würde ich auch auf jeden fall forcasten lassen, also eine Rüstung sowohl für die Ama wie auch für den Pala... könnt ja danach ein paar Screens posten... durchsichtige Chars ftw^^

Insgesammt stellt sich mir jedoch die Frage wie euer Restequip ausschaut...
Wenn ihr nämlich bisher nur selffound gespielt habt wird das mit den 3 Übeln sowieso ein Himmelfahrtskommando...

Also danke erstmal für die Tips! Equip is alles selffound und NonLadder (kein Superequip).
Eine Frage noch, hilft ein EleDruide mehr als die Ama?
Wir wollen die Kerle auch nicht irgendwie in 5 Min. umhaun, sondern sind auch gerne bereit 1-2 Stunden zu investieren, daher die Frage: Regenerieren die Bosse ihr Leben mit der Zeit?
Dass alle Zutaten und das Portal weg sind, wenn wirs nicht schaffen und off gehen, davon geh ich jetzt mal aus, so wie ich dieses Spiel kenne :)

soweit ich mich erinnere haben alle monster in ut ne ziemlich starke reg. konstanter schaden, offene wunden oder gift sind da schon nötig um die zu unterbinden.

ein tornadostormer ist genau so bad wie die ama. gut vllt etwas besser wegen tornado's, aber die übel killt man meisten mit melee char's, die viel cb haben. nimm nen summoner necro. da kannst du 1 punkt in poison nova reinhauen, damit die life rep unterbunden ist und dann kannst du rest in skelette reinhauen. wenn es ein kurzer kampf sein soll, dann nehme die Urdars (glaub ich jedenfalls. die mit smite eben) + skellies. dann dauert das nicht so lange. wenn du skelett's only machen willst dauert das schon länger. dann kann der hammerdin hämmern und der necro flucht die ganze zeit bzw spawmt jede 2. sec eine poison nova.

DasGenie schrieb:
Wir wollen die Kerle auch nicht irgendwie in 5 Min. umhaun, sondern sind auch gerne bereit 1-2 Stunden zu investieren, daher die Frage: Regenerieren die Bosse ihr Leben mit der Zeit?

ja,das is auch das problem mit schlecht equippten chars.
ut sollte man so schnell wie möglich durchhaben,ansonsten siehts vor allem mitm gold nach ein paar tries ganz übel aus.auch grosse regas sind irgendwann alle,und die braucht man,seis für die adds oder auch für den moment,wo man nicht trifft(smite mal aussenvor).wer nicht trifft ,hat auch nix von lebensspender .
und ich weiss wovon ich spreche;spiele nun auch noch nicht soo lange d2,aber was wir schon für ut-runs hatten...no-go^^

mfg sabaii

Die regenerieren grob 16.000 Leben pro Sekunde - wenn man die Regeneration nicht unterbindet, dann wird es mehr als nur herausfordernd.
Giftschaden wirkt nur gegen Baal und Diablo, offene Wunden (vom Smiter idealerweise) wirkt gegen alle 3.

Die Ama kann mit Charged Strike schon gut mithelfen (nicht gegen Mephi, der ist blitzimmun), etwas leechen kann sie ja auch. Dann solltet ihr aber darauf achten, dass die Bosse möglichst den Pala angreifen, der kann das leichter wieder reinleechen.

Die einfachste Variante wäre, den Hammerdin zum Smiter umzurüsten und ihn alleine reingehen zu lassen ;).

Vor Übertristram müsst ihr ja erstmal die Organe holen, die sind ein ganz guter Test. Schafft ihr Lilith, schafft ihr mit einer sinnvollen Strategie auch Übertristram. Ganz wichtig ist, dass ihr das rote Portal frei von Monstern haltet, da ihr dort keine TPs öffnen könnt - wenn das rote erstmal zugestellt ist, wirds schwer, da wieder reinzukommen.

auch wichtig:

die bosse einzeln raus locken (sihe poormanguide)

dem hammerdin solltet ihr auf jedenfall zum smiter umrüsten (guide ist ja schon genannt)
ohne lt wird das leider gar nichts, optimalerweise wäre da ein draculs angesagt. zur not tuts auch ein item mit OW und ein lt stäbchen. kann ja die amazone munter auf die monster casten während der pala immer auf die übels einschlägt. (würd ich nicht empfehlen ... wenn die amazone umkippt, dann ist auch der pala ohne lt sehr schnell tot)

im prinzip wird der pala die ganze arbeit machen, während die ama sich nur um die monster kümmern kann. da ihr zu zweit seid, wird es für den pala nur unnötig schwerer. empfehlenswert ist es dann, dass die amazone erst nachdem der pala in ÜT steht ins spiel kommt.

Zurück
Oben