• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Udal soso skill frage bzgl. dem equip!

MyBamIsOnThe...

Guest
Dual soso skill frage bzgl. dem equip!

:hy: hallo!!! :hy:

also ich habe im mom so viele sachen für ne soso gefunden, die will ich jetzt auch mal benutzen!

ist die frage ob´s ne duale (FO / FB) oder doch bloß kälte!

zum equip:

bis jetzt habe ich:

ne gute vipern mit max resis
2 kältefasetten 5/3 und 5/4
arach oder diesen blizzard gürtel (namevergessen^^)
nen 31 er spirit
4 fire skiller und 2 kälte
einen soj =)
ne mittlere soso torch
nen recht guten 10 er fcr ring mit resis oder str glaube ich
harle hab ih schon, würde aber zu nachtschwinges tendieren oder? sollte doch gut merkbar sein die ~~ 10 % cold dmg?!
frostbrand bei ES variante oder magefist bei ohne
kriegsreisender

edit: lol habe das beste vergessen :D nen 15er DF ohne sockel (noch?)

joa, meine fragen sind follgende:

1) bei dem equip, was ist sinnfoller, dual oder cold only
2) mit ES spielen oder ohne
2.1) wenn mit es.. Max oder one point wonder? (hab nen ormus mit 3 zu es)
2,2) oder bzgl. des es: jenachdem welches ich benutze, mana only oder 50/50?
3) oder doch ne ganz andere soso???^^

4) wenn es feststeht, das es ne dual soso wird.
wie würdet ihr sie skillen? für mich sieht das equip recht ausgeglichen aus (feuer/kälte- verhältnis)
soll die skillung dann auch 50/50 ausfallen, oder anders?
sehe ich das vll falsch?

danke euch!!!

achja, wenn ihr andere item vorschläge habt, ruhig raus damit! bin für alles dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Da das Equip doch schon nicht schlecht aussieht würde ich eher zu einem Element tendieren (in diesem Fall Cold mit ES).

Es kommt aber auch darauf an was du mit der Sorc machen willst....
Bossruns? TC85 Gebiete? Einfach nur durch die Gegend daddeln? PvP?

Ohne genauere Informationen wird dir da keiner wirklich weiterhelfen können...

Dieser Link könnte unter Umständen auch nützlich sein :hy:

hm gute frage. :D

also ich denke bisle cs runs und 85er gebiete sind so mein ziel

vll auch pvp, aber ich denke da muss die ausrüstung ganz umgestllt werden oder?

welches element meinst du denn? mag eigtl nur ungern zum infinity merc greifen :/ um auch mit immunen klar zu kommen.

mal ne frage nebenher:

habe etwas mit dem skill calc. rumgespielt.
da ist mir aufgefallen das cold mastery die resis der gegner um bis zu 200 % senkt.

würde das bedeuten, dass man damit jeden cold immunen piercen kann?

CM pierced keine Immunitäten........es hilft ledigich bei bereits (durch Lower Resis und Conviction) gepiercten Gegnern mehr schaden zu machen.

Im PvP taugen Dualsorcs übrigens garnichts.

Bei TC85-Gebieten und dem CS würde ich dir zu FO/FB oder FO/L/CL raten :hy:

Huhu,

ja das ist eine schwere Entscheidung, welche Sorci du mit dem Equipe spielen sollst.
Ich rate dir auf alle Fälle zu ner Dual, wenn du TC85 abklappern magst und auch n bissl im CS rumhüpfen willst. Bei einer Dual würd ich dir zu einer FO/FBSorci raten, sie ist mMn einfach die stärkste - zumal du ja schon Skiller hast.
Du musst dir hjalt Überlegen ob du Feuel oder Kälte als Erstelement nehmen magst.
Es würd ich bei einer Dualsorci nicht in Erwähgung ziehen, lieber eine Maxblock Variante mit nem schönen Einsichtmerc ;)
die Viper ist schonmal :top: evtl kannste sie ja noch uppen wenn du dir Str hast.
Falls du eine Spirit zum Porten (2.Slot) nehmen magst, musste halt die 156 Str irgendwie erreichen. im Erstslot würd ich Mosars zum Blocken reintun, wenn man nich so das Kleingeld hat - weiß nich wies bei dir aussieht - würd ich nen Zauberdorn dazunehmen um auf das nötige FC zu kommen.
Ich hab die dual immer gerne mit harle gespielt, kannst aber natürlich auch Nachtschwingen nehmen allerdings nur wenn Kälte dein Hauptelement ist :)
Schneeklopfer oder Arach würd ich nach FC wählen, wenn du viel im Thron rumhüpfst dann evtl sogar nen Donnergotts...
Magierfaust oder Frostbrand, hmm das ist geschmackssache, ich hab immer gerne Frosties wegen dem Mana.. aber Mages, wenn Feuer dein Erstelement ist wäre auch nicht verkehrt ;) (oder wegen Fc)
deine Ringe sind nett, evtl aber nen rabenfrost noch einplanen wenn du auf Maxblock gehst.

Nun mal zu deinen Fragen:
1. Ich würd imemr die Dual prreferieren
2. Wenn dual dann ohne ES somita haben sich 2.2 und 2.1 erledigt ;)
3. hmm kannst ja auch ne Bowsorc spielen :ugly: nee lass ma ...
4. Skillung der Dual:
ich preferier immer gerne Eis als Hauptelement
20 FO
1 Zitterrüsse
27 mit Items in Kältebeherrschung
20 Eisblitz
20 Eisstoß
20 Gletschernadeln (also die Syns nur so viel wie du abzüglich dem Feuertree noc hast!)

20 FB
xx in Meteor
xx Feuerbeherrschung --> da gibts nen ideales Verhältnis was ich grad nich weiß *pfeif*
1 Wärme

1 Tele
1 Telekinese

soo hoffe das reicht erstmal :) sonst frag halt einfach *g*

:hy: Anu
1 Statik

also erstmal vielen dank für die ausführliche antwort!

aber nen paar fragen habe ich noch:

wieso gletschernadel, und eisstoß noch maxen?
dachte FO = frozen orb, der hauptangriff ist und FB also fire ball der zweite.

hatte mir den skill calc angeschaut und gesehn das eisblitz bloß max. 40% synergie zu FO gibt

bin am überlegen ob ich den weglasse, und dafür mehr in die synergien zu fb stecke

warum ist nachtschwinger nur für die cold soso?
hat doch 2 zu allen skills?^^

Diese auf den ersten Blick mickrig wirkenden 40% werden auf den TATSÄCHLICHEN FO Schaden verrechnet.......darauf würde ich nicht verzichten wollen ;)

also erstmal vielen wieso gletschernadel, und eisstoß noch maxen?
das ist ein fehler, keiner macht das bei ner orb dual soso.
wenn dann wird eisblitz als synergie gemaxt. ich glaube, dass da wer die synergien von orb und blizzard gemixt hat :)

mfg

wenn dann eine, und ja das kann sein... du maxt das erste dings im tree ;) glaub das is eisblitz... und dann haste noch 2 synergiene zu FO, die maxte aber nur wenn du Punkte überhast, bzw. so dass du gut durchkommst...

ich hab die Trees nunmal nich all im Kopf :rolleyes:

spp und nun wünsch ich euch ne gute Nacht - morgen mehr :hy:

Sag mal seids ihr alle besoffen?

Nee echt, jemanden hier so zu verarschen....

Die einzige Synergy zum Orb ist der Eisblitz. Da sind nicht noch 2 oder 3 andere, das ist Blizzard... Wenn Du den PvP Gedanken an den Nagel hängst, kann eine Sorc in etwa so aussehen:

Orb max
Eisblitz max
CM ? (na so dass man auf -150% kommt - im Idealfall einen)

Tele 1
Statik 1

Meteor max
Feuerball max
Rest in Feuerblitz und FM aufteilen (je nach Char, in der Tendenz Feuerblitz)

Ist aber nicht pvp geeignet. Wenn das auch noch pvp sein sollte, würde ich von einer Dual abraten. Frag dann halt im Pvp Forum.
Die Sorc kann man so überall und nirgends spielen. EIgentlich überall.

So nach der Skillung mußt du dich auf nen weiteres Ding festlegen. Maxblock oder Vitaonly. ES geht auf ner Dual nich.
Ich prs. mag eher ne Vitaonly, würde einem Sorcanfänger aber eher zu ner Maxblock raten.

Die Items hängen sehr stark mit der Maxblock oder Vitaonly Geschichte zusammen.

Vitaonly würde ich immer ein Spirit Schild anstreben, was zwar FC, Skills, FHR und Resis bietet, aber sehr hohe Str Anforderungen hat. Aber das Schild bring es am Ende doch.

Kann bei Dir dann in etwas so aussehen:

NW oder Harle (ist ne Life/Mana vs. Schaden Geschichte - Geschmackssache) - hier ist nen Sockelplatz für ne Facette
Amu mit 2 Skills und vielleicht FC (Maras geht auch, hat aber kein FC)
DF - hier ist nen Sockelplatz für ne Facette
Vipern oder Ormus - hier ist nen Sockelplatz für ne Facette
Magefist
Spirit in nem Monach
Ringe mit fc oder SoJ
Arach
Als Schuhe würde ich Aldurs wählen, gleicht die fehlende Feuerresis vom Schild aus.

Fix ist also 20 FC Orb, 20 FC Handschuhe, bis 35 FC Schild, 20 FC Gurt. Sind also 95 FC. Also reicht dann Ende die Ormus aus, ne CoH wäre an der Stelle wohl noch besser und die fehlende FC von dem Amu ziehen.
Skiller würde ich bei ner Kältelastigen Dual immer Coldskiller vorziehen. Sie verstärken deinen Hauptschaden und ganz nebenbei erhöhen sie indirekt auch deinen Feuerschaden. Jeden Punkt den Du nicht in CM investieren musst um auf -150% Resis zu kommen, kann man in Synergien zu Feuer stecken. So machen Kälteskiller am Ende auch Feuerschaden.

So nun noch ebend Maxblock. Ändert sich das Schild. Ich würde ein Mosars oder ein Eingeweidebeisser bevorzugen. In deinem Fall eher Mosars. Ob man des upt oder nicht, hängt von den Str Anforderungen der andern Items ab. Ein Eingeweidebeisser zu uppen, lohnt eigentlich immer. Ein upt. Mosars kann u.U. mehr Stärke kosten, als das Dex einbringt. Hängt am Ende von den restlichen Resis ab. Am Ende wird ein Eingeweidebeisser besser, aber ebend nur, wenn man die 25 Resis nicht braucht.
Nun kommst Du nur auf 60 FC, brauchst also ne Vipern und nen Ring/Amulett mit FC oder ne Ormus und nen/zwei Ringe oder nen Amu mit FC. Wobei ich die Vipern dann vorne sehe, es sei denn, man hat nen Amu mit 15 FC und mglst. 2 Skills. Crafte ich jeden Tag. :clowen: Also Schuhe sind dann Wasserwanderung besser, als Aldurs.

Oder willst du eine MF Sorc? Dann würde ich das Tals Set anziehen.

Fragen über Fragen.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
also sie soll schon mf´en.
nur da ich leidenschaftlich offensive spiele würde ich gern auf MB verzichten.

habe mal ne reine feuer soso von nem freund gespielt und fand das auch nicht schlecht. allerdings möchte ich dual mal ausprobieren, zumal man von der nur gutes hört =)

wie sähe denn die offensivste variante aus?
(versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht so nen onscreen dmg fanatiker!)
ich denke die ballance zwischen + skills und fcr macht den offensiven teil einder soso aus oder?
ich finds nur schwer das equip für ne FO / FB zu bestimmen.

was mir so im kopf schwirrt:

nachtschwingers mit cold facette
vipern mit cold oder fire facette / oder ormus? was für ne ormus?
tal amu, oder nen anderes mit 2 soso skills und netten adds
arach oder schneeklopfer??
bk und soj? ggf fcr ring, wenn benötigt (siehe weiter unten)
magefist wegen feuer skill
schuhe, joa, gute frage
spirit schild. für nen facetten monarchen nehme ich lieber doch das gute preis leistungs verhältnis ^^ und naja, fcr, resis mana skills, denke das überzeugt auch mich offensiven

waffe, ja wie gesagt, hab nen schlechten df gefunden, nen freund hat aber auch nen eschutas.

thema fcr.

welcher breakpoint ist denn mit ner dualen anzuraten? (offensive KRKRKRKR )

:hy:

Wenn sie mf'en soll, dann geht eigentlich nichts über das Tal Rashas Set. Mit einer guten, teuren Unique Kombination erreichst du zwar etwa gleichwertiges, aber Tal Set ist einfach soviel billiger, dass es sich nicht lohnt, eine teure Unique-Kombi zu verwenden (wenn würde ich für deine Uniques ne gute einelementare Sorc mit Blizzard oder so machen und für mf ne eigene).

Offensiv bringt das Tal Set auch ne Menge mit, zwar nicht soviel wie man aus den Uniques rausholen kann, aber du musst dich dann schon entscheiden, ob mf oder dmg. Beides geht nur mit Tal Set wirklich gut...

Zu dem was dir im Kopf rumschwirrt ;)

Tal Amu ohne Set ist nicht so sinnvoll, wenn du kein fcr brauchst, dann nimm nen Maras (wenn es im Budget drin ist) bringt neben den zwei Skills auch Resis (nie falsch). Oder noch besser ein Rares / Crafted mit bis zu 20 fcr zwei Skills, str, resis, etc. bringt am meisten, hat dann aber auch seinen Preis ;)

Wenn du genug fcr hast kannst du statt der Vipern auch nen Ormus verwenden (dann natürlich mit Feuerball, Orb geht nicht) ist aber meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll, denn für deinen Mainskill bringen dir nur die 15% Schadenserhöhung was (ist aber auch nicht zu verachten und wenn es um Offensive geht, glaub ich sogar besser, müsste man mal ausrechnen)...

Schuhe: für mf naürlich immer Kriegsreisende, ansonsten Aldurs Vormarsch (um die fehlenden Feuerresis von Spirit auszugleichen), Wasserwanderung (mit viel Leben) oder was schönes Rares...

Eschutes ist auf ner FO/FB nicht zu gebrauchen, man verwendet sowieso mehr Fo (ich zumindest) und Kältedmg ist da nicht drauf. Klafter kannst du natürlich verwenden, wenn du mf suchst, nimm evtl. das Auge, hat auch drei Skills und viele nüzuliche andere Sachen... Aber für die Offensive Klafter des Todes...

Thema fcr... 105 fcr sollte reichen, weniger ist zu langsam beim Telen (außer man hat Maxblock, dann geht es) 200 sind nur mit schwierigen Verrenkungen beim Equip zu erreichen, die dann auf Kosten des Schadens gehen. Außerdem profitiert Fo auf Grund des Castdelays nicht von mehr fcr nur der Feuerball und das Telen... Also -> 105, egal ob Offensive oder Mf...

Tal Amu ohne Set ist nicht so sinnvoll, wenn du kein fcr brauchst, dann nimm nen Maras (wenn es im Budget drin ist) bringt neben den zwei Skills auch Resis (nie falsch).

Eschutes ist auf ner FO/FB nicht zu gebrauchen, man verwendet sowieso mehr Fo (ich zumindest) und Kältedmg ist da nicht drauf. Klafter kannst du natürlich verwenden, wenn du mf suchst, nimm evtl. das Auge, hat auch drei Skills und viele nüzuliche andere Sachen... Aber für die Offensive Klafter des Todes...

Zum 1. würd ich jetzt nicht pauschalisieren^^ Ich benutz auf meinen Sosos meisstens tals amu weil ich die resis nicht brauche^^ Und wenn man nicht grad ein CTA hat lohnt sich das tals mehr (mitm CTA kommts auch drauf an, wie viel life man hat und +skills)

zum 2. also wenn er MFen will und kein Talsset tragen will würde ich auf keinen Fall vom Klafter weg gehen. Irgendwie muss man ja zumindest mehr Schaden rausholen^^

Ich würds vllt so machen (wobei ich würd ja eher ne Tals MF sorce machen und noch ne andere zb Blizzard wo du dann klafter, NW und Ormus benutzen kannst für netten dmg :clown: )

- klafter
- Harle (PT sockeln)
- Vipern (Ormus wäre auch nicht verkehrt, aber lieber die resis denke ich)
- Maras (wird sich hier als nützlich erweisen)
- Spirit
- Arach
Hier hätten wir jetzt die 105 FC perf spirit vorrausgesetzt
- Wächtertreu
- NagelRInge oder was man grade will, eventuell auch resi/Mf
- Aldurs (fres+life) WTs (MF)

Im 2. Slot Ali/Möwe + Reim/Milabrega

Hallo MyBamIsOnThe...,

wenn du MF, DMG und Vielseitigkeit haben willst, kann ich nur zum Talsset raten. Skillung wäre dann Orb/FB mit Spirit.
Oder eben eine Lightsorc mit Infinity Merc, die dich dann xxx ist Runen kostet...

Allerdings kann dir niemand eien vernünfitige Antwort geben, wenn man nicht weiß was genau du willst.

1. Spielst du allein / in einer party?
2. Welche Gebiete werden besucht?
3. Wie groß ist der virtuelle Geldbeutel?
4. Welches Sicherheitskonzept wäre denkbar? Wie gut hast du die Sorc im Griff?
5. MF char, PvM zum Spaß, PvP, Baalrunner etc.?

Vielleicht kannst du deine Anforderungen nochmal genau beschreiben.

Fry

Hmmm naja, er schreibt, er will mfen, schreibt aber nen Equip auf ohne mf auf. Ich werde auch nicht schlau draus.

Das Set ist für MF eigentlich super. Tals+Mage+perf. Spirit =105 FC

Das ganz brauchbare Unigeraffel was Du da aufgeschrieben hast, macht mehr Schaden, hat aber kein MF....

Zurück
Oben