• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über Diablo mit Zauberin

ThomasBX

Guest
Hi

ich spiele im SP mit Pluggy. Da kann es ja vorkomen, dass ein World Event ausgelöst wird und Über-Diablo erscheint. Nun ist es mir mit keiner meiner Zauberinnen bis jetzt gelungen den dicken kleinzukriegen. Der letzte Versuch scheiterte mit einer Orb-FB/Meteor Zauberin, die jetzt auf Level 86 ist. Aber auch meine Orb-Kettenblitz Hexe war nicht erfolgreich (ähnliches Level).

Hauptproblem ist, dass mein Söldner bei Über-Diablo nicht stabil ist. Ohne Söldner muss ich um nicht gegrillt zu werden, sehr viel um Diablo herumteleportieren und dann trifft mein Orb nicht mehr so gut, so dass der Schaden nicht die Lebensregeneration übersteigt. Beim letzen Versuch hatte ich Diablo mit Life-Tab verfucht und meinem Söldner die Waffe Knochenhacker (Amn Amn) gegeben, damit er offene Wunden auslöst um Diablos Lebensregeneration zu unterbinden. Trotz Life Tab und Max Resis war der Söldner aber ratzefatz tod und ich alleine auf verlorenem Posten. Wenn Diablo mit Altern veflucht war, sah es für den Söldner nicht besser aus.

Daher meine Frage: Wie kriegt ihr Über-Diablo klein? Klappt es nur mit einelemntigen Zauberinnen da diese mehr Schaden machen, ist ein Infinity notwendig (bei Kälte doch wohl nicht?), sind Wiederstandschwund Ladungen eine Alternative zu Life-Tab, etc.

Mein Equipp ist übrigens gar nicht so schlecht, allerdings ist es auch nicht High End (Hoto vorhanden Klafter nicht, Sehr gute Viper, kein Coh, Harle, kein Nightwings, ein Skiller keine 9 Skiller ...). Wenn es notwendig ist, kann ich es noch komplett posten.

Danke für gute Ratschläge

Thomas

Hi,
also ich hab ihn mit vergleichbarem equip schon erlegt. auch mit ner orb/fb/met sorc wobei die hauptarbeit mein söldner gemacht hat. der hatte eth hone sundan mit shaels und einem perfektem smaragd in der hand (wobei ich nicht weiß ob der smaragd was bringt) und diablo hatte lifetap über m kopf. ging so recht gut, auch wenn der söldner 1-2mal verreckt ist :)
am anfang kannst auch n bisschen statiken (wenn deine resis gut genug sind) und nicht so viel teleportieren sondern lieber dafür sorgen dass dein söldner immer nah am diablo drann ist damit er sich volleechen kann.
des equib vom söldner auf cb auslegen leech kannst komplett vernachlässigen weten LT. nur drann bleiben des wird schon :)

blind

Das Statiken ist auch nicht so dass Problem...

War die Hone Sundan geuppt? War Diablo nach dem Söldner Rip nicht wieder regeneriert?
Nächstes Mal versuche ich es mal mit deiner Söldner Ausrüstung. Ich nehme mal an Rüstung war Duriels und Helm Guilleaumes?

Daran, das ich kein Life Leech brauche wenn ich Life-Tab habe habe ich natürlich nicht gedacht.

die hone war nicht geupt (hatte damals die runen noch nicht, und heute hät ich sie leider auch noch nicht :) )
rüstung weiß ich nicht mehr, aber duriels klingt gut :)
helm war auf jeden fall gulli
orb schaden war etwa auf ~450 (glaub ich), und wenn beim söldner wiederbeleben schnell bist (so lang braucht man ja echt nicht) regeneriert sich diablo sicher n paar mm aber des kriegst danach schon wieder weg. => es rentiert sich auf jeden fall

Na jut dann bin ich nächstes mal ausdauernder. Danke schön!

Noch weitere Erfahrungen?

lifetap-stäbchen im stash aufbewahren -> merc überlebt, somit hasu auch keine probs mehr ihn zu killen.
merc sollte zudem bissel psn-dmg oder ow über equip haben um die regeneration zu unterbinden - pmh wirkt nicht auf sölli

so sollte das ganze n kinderspiel werden

Der Söldi müss eigentlich nur volle Feuer (sehr wichtig) und Blitz Res haben. Duris ist nett, auch wegen cbf. Sonst würde ich Verrat nehmen (falls du hast) damit er schneller wird. Ein Cap kann schn einiges ausmachen! Dazu hat er dann mehr FHR. Wenn du eh LT fluchst, Shaels um auf möglichst hohen Speed zu kommen.

Man D mal wieder den Feuersturm -> 2 mal porten um den Söldi da raus zu holen.

Andere Möglichkeit fr den Dicken: LR und Blizzard/Comboblitz. Das geht ohne Söldner, braucht aber gute Res bei der Sorc :)

Ein Söldner ist gar nicht notwendig:
Hwanins Gurt oder irgendein Unique mit "verhindert Monsterheilung" nehmen, Diablo angreifen (im Nahkampf oder mit Wurfwaffen, mit Zaubern funktioniert es nicht), bis man das erste Mal getroffen hat.
Danach braucht man nur noch genug Tränke in der Nähe und kann sich ansonsten viel Zeit lassen.

Habe ich mehrfach mit einer Orb-only bzw. Orb/FB gemacht, funktioniert wunderbar.

Ok werde ich beim nächsten mal auch testen. Dank der Pluggy Truhe habe ich die entsprechenden Items ja auch greifbar :-)

Man kann es sich natürlich auch ganz einfach machen (insbesondere mit PlugY im SP), wobei dabei jegliche Herausforderung flöten geht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man theoretisch überhaupt dazu in der Lage wäre, genügend Schaden bei Überdiablo anzurichten. Falls dir das aber egal ist (also frei nachdem Motto Hauptsache ich bekomme den Vernichtikus), werde ich diese simple Methode hier erläutern.

Selbst ist die Sorc: Mit Elendsstab, Zahnreihe und Blizzard(und vielen Pötten).
Achja, es ist SP mit Plugy und ich hab am Soj Counter rumgepfuscht um den Clone herbei zu zwingen :D daher die seltsamen Meldungen.

screenshot016ji9.jpg

Hi

gerade hat der Clone mich mal wieder besucht und es hat nach der Methode von blind 0815 geklappt :-)
Vielen Dank nochmal an alle und ein Frohes Fest

Thomas

P.S. Der Anni hat 14 auf alle Attribute; 19 Resis und 8% Erfahrung

Zurück
Oben