• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über Duriel

Fruityfrank

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
384
Hi,

ich hab gestern Abend für einen Flist Bekannten einen Organrun gemacht. Aber sowas wie bei Überduriel ist mir noch nicht untergekommen. Eigentlich sehe ich ihn als den leichtesten der drei Organspender an, aber gestern hatte ich doch etwas Mühe mit ihm. Eine solche Regeneration ist mir bisher noch nicht untergekommen. Als ich nach 25 Sekunden zum LT fluchen kurz den Slot switchen musste, hat sich der Mistkerl sofort regeneriert, und das nicht zu knapp.
Wie gesagt, habe ich das bei ÜDuriel zum ersten mal erlebt. Kommt das öfter vor, das die Organspender etwas hartnäckiger sind als normal ?

Gruß Fruity

Hattest du irgendein Item mit "offene Wunden" oder "Monsterheilung verhindern"?

Die haben schon ne ziemlich schnelle regeneration, wie viel Leben war das denn, das er zurückbekommen hat? Deshalb immer irgendwas mitnehmen, das die Regeneration unterbindet. Aber eigentlich sollte das bei jedem mal gleich sein, vllt hattest du einfach nur Pech gehabt, oder es ist dir vorher nur nie aufgefallen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Kann es sein, das der Lebensbalken sofort um ~ die Hälfte nach oben gesprungen ist?

Hatte das mal bei Mephisto, ist wohl ein kleiner Rollback oder n Bug.

auch in diesem fall hilft open wounds, wobei man dazusagen muss, dass open wounds nur 200 frames, also 8 sekunden wirkt..

da sich die übel mit 1,22% pro sekunde regenerieren entsprechen 50% lebenregerneration einer dauer von etwa 41 sekunden. Da bei einem lag in dieser dimension garkeine schläge an den gegner kommen hätte open wounds nicht wirklich viel genutzt.

monsterheilung verhindern wirkt zwar unglaubelich 80 minuten nach, funktioniert aber nicht bei den übers. von daher is sowas kaum verhinderbar

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du irgendein Item mit "offene Wunden" oder "Monsterheilung verhindern"?
Thunderbirds

"Monsterheilung verhindern" wirkt nicht bei den Übers. Entweder hat "offene Wunden" noch nicht getriggert oder du hast keins auf der ausrüstung:ugly:. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man es ohne Open Wounds oder Giftschaden schafft (es sei denn man verursacht brachialen Schaden mit zB Grief)

€: Quelle:
Die besonders hohe Lebensregeneration lässt sich bei diesen Gegnern ausnahmsweise nicht mit 'Monsterheilung verhindern' aufheben, dafür klappt es mit Gegenständen mit Chance auf 'Offene Wunden'.

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht hab ich das ganze mit meine Hammertucke, mit Smite-Wechsel-Euip im 2. Slot und in der Truhe. (Goreriders, Himmliches Licht, Gulli, LoH, Zaka).
Hab ja insgesammt fast ne Minute auf den eingeprügelt. Offene Wunden hätte ja eigentlich schon in der ersten LT Phase triggern müssen. Aber in den 2 Sekunden, um LT neu zu fluchen, ist dem sein Lebensbalken wieder einen ganzes Stück raufgegengen.

Gruß Fruity

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja trotzdem in oder schon vor dem slot-Wechsel ausgelaufen sein, da du nicht 100% OW hast. Und in der Zeit hat er dann halt kräftig regeneriert. ;)

liegt evtl dran das mehrere spieler im spiel waren? dann hat er mehr leben und regeneriert auch schneller

Ja, es war tatsächlich noch mein Flist Bekannter mit Soso drinne, der zu Lilllith und Izual geportet ist, und dann mit Static mitgeholfen hat. Aber ich hab auch vorher schon in 2 Player Games die Organe geholt, ohne das mir eine so extreme Regeneration aufgefallen wäre.

Ich hab mal vor längerem, in einem anderen Thread gelesen, daß Lillith eine Fana Aura hatte. Stimmt das, daß die eine haben kann ? Das ist bei meinen Organruns bisher noch nicht vorgekommen.

Gruß Fruity

[Edit] Picup

Bei Lilith würd ich darauf tippen, dass ein Boss mit Fana in der Nähe war. Von sich aus dürfte sie eigentlich keine haben.

liegt evtl dran das mehrere spieler im spiel waren? dann hat er mehr leben und regeneriert auch schneller
Mehr Lebenspunkte, relativ zum Gesamtleben (also das, was man im Lebensbalken sieht) bleibt die Regeneration aber gleich.

Man kann die auch besiegen, ohne die Regeneration zu verhindern, allerdings braucht man dann schon einen wichtigen Grund, darauf zu verzichten (keine physischen Angriffe/Giftschaden verfügbar z.B.) und muss wissen, was man tut.

Hallo alle zusammen

Ich wollte mal fragen, welche Werte eine Zauberin haben muss, um Über Duriel oder einen der anderen Organwächter zu besiegen. Ich frage das, weil ich mir mittlerweile ein paar Schlüssel zusammengesucht habe und diese nicht verschwenden will, indem ich das Tor öffne und die Organwächter dann nicht besiegen kann. Besonders die bereits angesprochene Regeneration macht mir dabei Sorgen. Ich konnte aus diesem Grund schon den Diablo Clone nicht töten. Daher würde es mich interessieren welche Schadenswerte ich erreichen muss um dieser Regeneration erfolgreich entgegen zu wirken. Bis jetzt macht meine Frostsphäre bis zu 456 Schadenspunkte und der Feuerball bis zu 2649. Ich vermute aber mal, dass das nicht reicht. Falls es nötig ist, werde ich später noch eine Liste meiner Ausrüstung posten. Jedenfalls hoffe ich, dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann.

Übertristram bzw. die Organspender mit ner Sorc...

Das sehe ich als ein fast unmögliches Unterfangen an, ich glaube es gab mal nen Bericht darüber, wie das jemand geschafft hat, aber es ist auf jeden Fall extrem schwierig (ich such dir gleich mal den Link raus). Das liegt zum einen an den hohen Resistenzen und Immunitäten die da alles auftreten können. Die kannst du alle hier nachlesen:Klick mich, ich bin ein link (nen bisschen runterscrollen). Alles über 100 ist dann auch immun und bekommt gar keinen Schaden. Ich glaube es ist zwar keiner gleichzeitig Kälte und Feuerimmun, aber die Resistenzen sind trotzdem nicht ohne. Ich weiß jetzt nicht was für nen equip du hast, ein übertrieben hoch ist dein Schaden jetzt auch nicht, da ist noch viel Potenzial nach oben ;)

Hinzu kommt das Problem der Regeneration. Die müsstest du irgendwie unterbinden und das geht nur durch die Eigenschafte offene Wunden (jaja Monsterheilung verhindert geht nicht... ;)) und die müsste dann der Merc haben, der wohl nicht sonderlich lange gegen einen der Organwächter überleben wird. Ansonsten müsste der Schaden so brachial sein, dass der Gegner trotz Regeneration Schaden bekommt, was auch nicht unmöglich ist.

Also ganz ehrlich, lass es besser bleiben. Es ist soweit ich weiß rein theoretisch möglich, aber ein heiden aufwand, nimm besser irgendeinen anderen Charakter z.B. einen Smiter, der macht das ganze deutlich schneller und sicherer und ist zudem billiger auszurüsten.

Thunderbirds

edit: hier ist ein Bericht (zwar nicht der, den ich gesucht habe, aber egal ;)): auch ich bin ein link. Es ist also möglich, gutes Equipment vorausgesetzt !

Zuletzt bearbeitet:
Gleich vorweg: Wenn du sichergehen willst, dass du die Schlüssel nicht verschwendest, erledige das Thema lieber mit einem Melee-Char. Bei den Sorc-Taktiken braucht man vielleicht 1-2 Anläufe, bis es klappt.

Mit Damage kommst du gegen die Regeneration nicht an. Du musst sie unterdrücken, entweder mit Gift oder Offene Wunden. Idealerweise hast du OW auf dem Merc und der löst das dann aus. Dazu muss er natürlich einigermaßen stabil sein.

Wenn deine Sorc genug Dex für Maxblock hat, kannst du auch folgendes versuchen: Sockel eine UM in einen Witwenmacher und schieß solange auf den Dicken, bis OW ausgelöst hat. Sollte so ca. 4-5 mal ausreichen.

Gibt einige Möglichkeiten, nur "Monsterheilung verhindern" wirkt bei denen nicht. Das würde aber auf Überdiablo (den Anni-Clone) wirken. In dem Fall shoppt man einfach einen Wurfspeer mit dem Attribut und wirft, bis man einmal getroffen hat. Danach kann man ihn dann erledigen.

Der Nachteil bei OW und Gift ist, dass man das mehrfach auslösen muss, weil es nicht ewig hält.

Grundsätzlich kann man schon mit reinem Schaden gegen die Regeneration ankommen, aber die Werte deiner Sorc sind dafür viel zu niedrig. Solange da nicht ein Merc dabei ist, der das ganze überlebt und oft genug Giftschaden bzw. offene Wunden anbringt, wird das nichts.
OW müsste man ständig wieder erneuern, bei 25% Chance dauert das auch mit Witwenmacher noch etwas. Und wehe, man ist mal zu spät, oder Duriel zwingt einen zum Flüchten oder ähnliches...

Dazu kommt noch das Problem, dass man mit einzelnen Organen wenig anfangen kann, üblicherweise holt man sich immer ein komplettes Set in einem Spiel. Und Lilith ist schwerer....

Eine Meleesorc kann es durchaus mit den Organbossen aufnehmen, passend ausgerüstet auch mit den drei in Übertristram. Dazu gibts sogar einen Guide.
Castersorcs haben es etwas schwerer, der eine Bericht wurde ja bereits verlinkt. Der andere ist hier und kommt auch ohne Merc und Infinity aus.

Tja, irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass es so kompliziert werden würde. Eigentlich wollte ich ja eine Sorc bauen, die alle Bereiche des Spiels allein und selffound bewältigen kann (ist mein erster Char im Battlenet). Wenn ich mir aber die Ausrüstung der Leute anschaue, die es geschafft haben, komme ich ums Traden wohl nicht herum. Oder ich müsste noch eine Laaannge Zeit mit Itemsuche verbringen. Leider habe ich noch keine Ahnung wie man tradet und welche Items etwas wert sind.

Der Smiter wäre sicherlich eine Alternative aber bis der ein entsprechendes Level erreicht und die passende Ausrüstung zusammen hat, vergehen wahrscheinlich auch wieder ein paar Monate. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher ob es nicht doch schneller ginge, wenn ich meiner Sorc die entsprechenden Sachen besorge. Sie ist immerhin schon Level 85. Ich hatte ja gehofft, dass ich das alles noch in den Ferien schaffe. Na ja, mal schauen vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Jednfalls bedanke ich mich für die Antworten und aufschlussreichen Links :).

Zurück
Oben