• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über Duriel

christian1793

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo :hy:

Ich bin gerad in Akt 5 Hölle und hab schon den POrtal zu Vergessenen Sand gefunden. Zum Glück hab ich Duriel leicht gefunden, was nciht leicht ist is ihn zu töten. Static Field hat gut geklapt, der Soldner ist tot, dann versuche ich weiter mit Orb und so gehts Weiter: Orb tele Orb tele Orb tele und danach merke cih dass Duriel wieder voll ist :eek:.
Der regeneriert sich viel so schnell, das einzige was klappt ist static Field, beim Baalruns sehe ich Das die Hammerpaladin ca. 50 sek zum Baal töten brauchen, ich sogar schneller und er regeniert sich kaum. Ich glaube ganz ehrlich nciht, dass selbst ein Hammer Paladin das scharft, und wenn schon braucht er ein Monat dafür. Ich brauche irgendein Tipp wie ich ihn besiegen kann, weil er schon unmöglich scheint.

Das ist eine der Beonderheiten beim Hellfirequest, daß die Organwächter und Oberübel in Tristram eine sehr starke Regeneration haben.

Selbst ein Hammerpaladin hätte hier Probleme, da diese Monster sehr viel Leben haben, und mit Gesegneter Hammer kein Leech möglich ist.

Deshalb nimmt man im Normalfall auch einen Char, der sehr viel "Vernichtender Schlag" auf der Ausrüstung hat, da diese Eigenschaft, das Monsterleben sehr effektiv reduzieren kann.

P.S. 1: Wie meinst du daß, das du das Portal zum Vergessenen Sand gefunden hast ? Normalerweise muss man das schon selber öffnen.

P.S. 2: Hier oder hier kannst du um Hilfe ersuchen falls du nicht alleine klar kommst.

Gruß Fruity

[Edit] Falls du es mal mit einem Smiter selber machen willst, sind hier noch Links,
wie man skillt, ausrüstet und in UT vorgeht. Link 1 + Link 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ein anderer Mal mache ich den Quest vill.

P.S Geöffnet meine ich ^^

Das einzige was ich dir als Sorc möglicherweise raten könnte, was du zumindest mal probieren könntest, ist, deinen Merc auf CB (vernichtender Schlag) zu trimmen und im Grunde nur dafür zu sorgen, dass dieser lang genug überlebt um Duri zu plätten.
Zudem könntest du dir einen Lifetap-Necrostab shoppen um dem Merc bei der Arbeit noch etwas zu helfen.

Sprich:

Gulli, Obi, Nötigung (?)
Sollte ausreichen ^^

Als Sorc zumindest hast du absolut keine Chance. Eine Ausnahme kenne ich zwar, ist allerdings in diesem Falle belanglos.

Praktisch wäre jetzt natürlich zu wissen, wie dein Char und der Merc Equipt ist, welchen lvl ihr habt und wie dein Char im allgemeinen geskillt ist.

Alles in allem finde ich ist ein Caster eher schlecht geeignet für die UT (machbar aber schwer). Du musst dich da eher auf deinen Merc verlassen, sprich jede Menge CB, Resis Schaden und LL.
Der Orb hat ja noch den Nachteil des Castdelays, während du also warten musst bis du den nächsten Orb loslassen kannst, hat der Kerl sich schon wieder regeneriert. mit Feuerbällen könntest du da mehr Schaden anbringen vorausgesetzt du hast in auf aussreichendem lvl geskillt und dein fcr-wert stimmt.

möglichkeiten wären, den Merc auf CB auszulegen, Klapperkäfig oder RW Duress als Rüstung, Ne Hone Sundan als Waffe und nen Guillaumes aus dem Waisenruf Set als Helm. Für mehr Kälte resi könntest du dem Merc Tränke geben und dir selbst nen Necro stab mit LT ladungen in den 2. Slot legen, damit sollte es soweit gehen. aber für UT wird die Taktik nicht funktionieren, höchstens noch um die Organe zu holen.

MfG Prototyp86

Edit: Brrr.. war viel zu langsam^^

Edit2: @ Stormer bis jetzt kenne ich 2 soso einmal ohne Merc von Faultier89 http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1395065&highlight=tristram
Und einmal mit Merc von Burning-Bee http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1378403&highlight=%C3%BCbertristram

Zuletzt bearbeitet:
es ist ganz einfach

die starke lebensregenration bei den überbössen wird mit ein paar nettebn sachen ausgeschaltet

1. auf dem char ist "verhindert monsterheilung" ein mögliches attribut (funzt beim merc net)
2. giftschaden ist sowohl vomn merc als auch vom char möglich
3. offene wunden ist etwas, das sowohl merc als auch char übertragen können, was die lebensregeneration verhindert

d2wissen.d2chars.de
da findet du entsprechende listen welcghe eigenschaft auf welchem gegenstand möglich ist

und auch reine caster schaffen UT
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1395065&highlight=tristram

Hallo alle zusammen

Ich habe gerade Über-Duriel besiegt und wollte euch mal erzählen wie ich das gemacht habe, da sich meine Taktiken etwas von den hier Genannten unterscheiden. Als erstes habe ich mit meiner FO/Fb/Meteor-Sorc das Portal geöffnet und eine Stelle in der Landschaft gesucht, die Duriels Bewegungsfreiheit schon auf natürliche Weise einschränkt. Zu diesem Zweck bot sich eine Bodenwelle bzw. Erhebung an, die die Form einer kleinen nach unten hin geöffneten Kurve hat. Gleichzeitig habe ich auf dem Weg zu dieser Stelle auch die Monster vernichtet, die einem später beim Kampf mit Duriel in den Rücken fallen könnten. Das Besondere an der Kurve ist, dass Monster, die unterhalb der Kurve stehen, nicht einfach über den Rand der Kurve langen können (außer wenn sie Geschosse schleudern können). Man selbst ist aber in der Lage, die Monster mit Zaubern wie Meteor, Statik usw. anzugreifen. In diese Kurve habe ich dann Duriel gelockt und ihn mit Knochengefängnis (Ladungen von Knochensteig) fixiert. Da er meine Sorc und ihren Söldner nicht direkt erreichen konnte, konnte ich von der anderen Seite der Kurve verhältnismäßig nahe ran um ihn mit "Statik" zu bearbeiten. Sobald mit Statik nichts mehr ging, kam der Meteor zum Einsatz (der Feuerteppich des Meteors dämmt die Regeneration ein Stück weit ein). Zwischendurch musste ich immer wieder abschätzen, wann ein neues Knochengefängnis nötig war (lieber eine Ladung zuviel als eine zuwenig). Da die Ladungen nicht ganz bis zu Duriels Ableben reichten, musste ich zwischendurch in die Stadt zurück und die Ladungen erneuern. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Duriel schon soweit geschwächt, dass er sich in der Zwischenzeit nicht vollständig regenerieren konnte. Bei der Rückkehr musste ich dann schnell und geschickt sein, um ihn wieder mit dem Gefängnis zu fixieren ohne, dass er dabei meine Sorc oder ihren Söldner erwischte (brauchte die Regeneration von Insight). Das habe ich dann ca. 2 oder drei mal wiederholt, bis er dann endlich drauf gegangen ist. Anfangs habe ich die Taktik mit dem Knochengefängnis auf freiem Feld versucht, was aber nich funktioniert hat, da er aufgrund fehlender natürlicher Begrenzungen, meist eine Lücke zum enwischen gefunden hat, wenn das alte Gefängnis zusammenbrach (das neue Gefängnis hatte Lücken, wo das alte der neuen Begrenzung im Weg war). Und dann war er aufgrund der freien Bahn die er hatte meist zu schnell, um richtig zu reagieren. Ich konnte ihn zwar wieder einfangen aber dafür erwischte es meist den Söldner (er überlebte direkten Kontakt meist nur ca. 2-3 Sekunden), und die Sorc bakam auch manchmal kritische Treffer ab (besonder bei den allseits unbeliebten Lags :( ). Die ganze Sache funktioniert natürlich nicht immer so glatt, wie ich es gerade geschildert habe. Es kann durchaus passieren, dass man bei der Rückkehr von der Ladungsaufladung Duriel nicht richtig mit dem Gefängnis erwischt und erstmal rennen bzw. teleporten muss, um eine neue güstige Angriffsposition zu finden. Währenddessen kann er sich dann ein Stück weit regenerieren, so dass man die ganze Aktion von vorn beginnen muss. Daher sollte man möglichst sehr große Vorräte an Geld (für Ladungsaufladung und Wiederbelebungen des Söldners) und starken Regenerationstränken haben, damit man mehrere Versuche starten kann. Praktisch wäre es, wenn man solche Vorräte zusätzlich noch auf anderen Chars hat, mit denen man kurz einloggen kann, um die Sachen dort abzuladen.

Der Meteor-Schaden betrug bei mir 12390-12966.

Ausrustung war:

Tal-Set (Feuerfacette im Stab)

Magierfaust

Spirt-Schild

2 gelbe Ringe mit Mana einer mit 10 Fcr

Knochensteig

Ausrüstung des Söldners:

Insight (Cv Ätherisch)

Andariels Antlitz (mit Ral)

Duriels Schale

Ich hoffe mal, dass das dem ein oder anderen irgendwie weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dem merc einfach cb-kram angezogen hättest(gulli reicht eigentlich),wäre das wesentlich schneller und vor allem einfacher abgelaufen.

Wobei man Offene Wunden nicht vergessen sollte, um die Regeneration zu unterdrücken.
Aber trozdem ist's mit Zauberin :top:

Wenn ich D-Fens666 richtig verstanden habe, fuktioniert "Offene Wunden" bei den Überbossen nicht. Stimmt das nun oder nicht? Selbst habe ich das noch nie ausprobiert.

PMH = Prevent Monster heal zu deutsch Monsterheilung verhindern^^
Das ist was anderes als OW. Mit OW und Gift kannste die reg bei denen unterbinden, mit PMH geht das nicht.

Ich denke eigentlich auch, dass das Thema durch ist. Das man es als Caster sorce schaffen kann, siehe hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1378403&highlight=Ütrist
Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, da es mit anderen Chars doch einfacher ist.

Wenn nix wichtiges mehr ist (TE hat sich danach ja auch nicht mehr gemeldet, und Thema is ja schon bissel älter) darf es dann absacken ;)

Offene Wunden ist was anderes als Monsterheilung verhindern. Bei offenen Wunden werden über 8sec hinweg Lebenspunkte abgezogen, Monsterheilung verhindern verhindert einfach monsterheilung :D, was aber bei den Ubers nicht funzt :hy:

€: Mist, man sollt während des Postens nicht kochen ...

Zurück
Oben