• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über-Mephisto bugged, oder übersehe ich etwas?

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
30 August 2005
Beiträge
2.350
Punkte Reaktionen
128
Joa, folgendes ist mir in D2R jetzt schon 3x passiert, deswegen frage ich lieber mal nach:

Über-Tristram, Mephisto. Ich mit 85% Light-Res, aktivem Lifetab und Level 21 Conviction Aura (die ja, so kenne ich das zumindest, seine Level 20 Aura komplett negieren sollte). Und der Knilch one-shottet mich von 2500 Life.
Was kann das sein? Conviction, die nicht mehr so funktioniert, wie ich es kenne? Verbuggter Damage-Spike bei Meph? Server-Lag, in dem ich nur auf meinem Client leeche, aber auf dem Server (langsam) sterbe, ohne es zu merken?

Ich bin etwas ratlos... :confused:
 
Das ist spannend. Du bist einer der wenigen Leute, die Mephisto's Aura mit einer höheren neutralisieren. Habe ich "früher" (LOD) immer so gemacht, die meisten stacken ja Resis oder nehmen Salvation. Wenn das also nicht mehr geht, würde es mich nicht wundern, wenn es erst jetzt auffällt, weil es eben nicht die "übliche Lösung" ist.
 
Das ist spannend. Du bist einer der wenigen Leute, die Mephisto's Aura mit einer höheren neutralisieren. Habe ich "früher" (LOD) immer so gemacht, die meisten stacken ja Resis oder nehmen Salvation. Wenn das also nicht mehr geht, würde es mich nicht wundern, wenn es erst jetzt auffällt, weil es eben nicht die "übliche Lösung" ist.
Das funktioniert definitiv noch. Selbst ausgetestet in einem 2er MP UT. Lev21 Auara reicht um Meppel handzahm zu bekommen - zumindest was seine Convict-Aura betrifft.

Meppel hat eine 5% Chance auf kritischen Hit soweit ich weiß. Dreimal Pech gehabt würde ich tippen. :hy:

Allerdings hatte ich gestern auch ein komisches UT. Lifetab auf Meppel und ich habe nichts geleecht. Musste alle acht Rejuvs saufen.
 
Meppel hat eine 5% Chance auf kritischen Hit soweit ich weiß. Dreimal Pech gehabt würde ich tippen. :hy:
Hmm, auch bei nem Crit kommt mit ein 2500-Life-One-Shot-Kill etwas spanisch vor. Sowas hatte ich in D2L nie, soweit ich mich erinnern kann, und mein aktueller Smiter ist eigentlich nicht schlecht ausgerüstet... Ich werde das weiter beobachten.^^

Aber schon mal gut zu wissen, dass Conv noch funktioniert.
 
Amazonbasin sagt das folgende über den Convictiontrick (bezüglich altem D2):
  • Despite what the character screen displays, higher level Conviction will only prevent a hostile lower level being applied if higher level is active before it is applied, and equal level never prevents hostile Conviction being applied. [3]
Wenn du also Mephisto rüberziehst, Lifetab castest (da ist conv ja inaktiv) und zurück, sagt der Charscreen der Trick funktioniert, aber in Wahrheit hast du deutlich weniger Res als du angezeigt bekommst. Was sich bezüglich auren geändert hat ist die Häufigkeit der "aurenupdates", früher war das so alle 2sek, jetzt ist es so ziemlich immer.
Das heisst früher hattest du eine gute chance kurz LT zu casten und zurück auf Conv zu wechseln ohne das deine Conv weg war, jetzt ist das wahrscheinlich unmöglich
 
Ok, DAS ist interessant, danke!
Ich caste zwar kein LT, aber ich teleporte, um ihn zu ziehen (was ich früher auch nie gemacht habe, ich hab mir zum ersten mal einen Tele-Smiter gebaut)... Und dabei hab ich natürlich keine Aura. Ok, das erklärt einiges. Dann muss ich mir wohl angewöhnen, doch mal ein paar Schritte zu laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer der hat eine lvl 25 Aura?
 
So, hab jetzt zwei Runs gemacht - sogar ganz explizit ohne für Tristram von Arach auf TG zu wechseln - und darauf geachtet, dass ich immer außerhalb von Mephistos Auren-Reichweite auf Conviction wechsle. Siehe da, völlig problem- und gefahrlose Runs. Jetzt geht also wirklich alles komplett ohne Equip-Switch. :>
Danke nochmal @Ziger, der Hinweis war wichtig. :kiss:
 
Amazonbasin sagt das folgende über den Convictiontrick (bezüglich altem D2):
  • Despite what the character screen displays, higher level Conviction will only prevent a hostile lower level being applied if higher level is active before it is applied, and equal level never prevents hostile Conviction being applied. [3]
Wenn du also Mephisto rüberziehst, Lifetab castest (da ist conv ja inaktiv) und zurück, sagt der Charscreen der Trick funktioniert, aber in Wahrheit hast du deutlich weniger Res als du angezeigt bekommst. Was sich bezüglich auren geändert hat ist die Häufigkeit der "aurenupdates", früher war das so alle 2sek, jetzt ist es so ziemlich immer.
Das heisst früher hattest du eine gute chance kurz LT zu casten und zurück auf Conv zu wechseln ohne das deine Conv weg war, jetzt ist das wahrscheinlich unmöglich
Dann ist das aber wirklich ein Bug. Denn bei allen anderen Auren wirkt sonst immer die höhere, egal was vorher an war und wer von wo zu wem in den Bereich gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Auren überschreiben sich ja auch nur gegenseitig unter Verbündeten, oder? Im Sinne von "bei zwei Hammerdinen zählt die höhere Concentration".
Conviction ist das einzig prominente Beispiel, das mir einfällt, bei dem es um das Überschreiben einer feindlichen Aura geht.
 
Überzeugung setzt für etwa 2 Sekunden aus, wenn Kampfaufruf von CtA ausläuft.
Dürfte auch von Barb das gleiche gelten. Da bin ich mir nicht sicher, wäre aber "logisch".
 
Überzeugung setzt für etwa 2 Sekunden aus, wenn Kampfaufruf von CtA ausläuft.
Dürfte auch von Barb das gleiche gelten. Da bin ich mir nicht sicher, wäre aber "logisch".
Dieser 2sekunden Aussetzer ist normal. Eine Paladinaura "pulsiert" alle 2Skunden. Das tat es schon immer, nur früher konnte man das ausnutzen, dass der Effekt noch bis zu 2 Sekunden anhielt, ob wohl die Aura nicht mehr aktiv war. Hat Blizzard dann in einem Patch geändert, dass eine Aura sofort aufhört, aber erst beim nächsten Puls nach dem Wechsel wieder angeht.

Alle anderen Auren überschreiben sich ja auch nur gegenseitig unter Verbündeten, oder? Im Sinne von "bei zwei Hammerdinen zählt die höhere Concentration".
Conviction ist das einzig prominente Beispiel, das mir einfällt, bei dem es um das Überschreiben einer feindlichen Aura geht.
Könnte man mit 2Fanatismus Auren prüfen. Der DamageBosst von Fanatismus hat wirkt nur zur Hälfte auf Verbündete.
 
Dieser 2sekunden Aussetzer ist normal. Eine Paladinaura "pulsiert" alle 2Skunden. Das tat es schon immer, nur früher konnte man das ausnutzen, dass der Effekt noch bis zu 2 Sekunden anhielt, ob wohl die Aura nicht mehr aktiv war. Hat Blizzard dann in einem Patch geändert, dass eine Aura sofort aufhört, aber erst beim nächsten Puls nach dem Wechsel wieder angeht.
Während die Aura pulsiert, bleibt sie Aber aktiv. Ändert sich das Skill-Level der Aura setzt sie für 2 Sekunden aus.
So zumindest die Überzeugungsaura. Das konnte ich bei Solobaalrunnen beobachten als die Diener der Zerstörung für 2 Sekunden wieder feuerimmun waren und danach wieder nicht.
 
Nochmal eine Paladinaura pulsiert alle 2Sekunden. Wenn sich Stufe oder Vorhandensein ändert, ist die Wirkung sofort weg. Die neue Wirkung tritt erst beim nächsten Puls ein.

Du hast eine Aura. Ein {Call to Arms, Barbar} schreit dich mit Battle Command an. Deine Aura hat nun Skilllevel+1.
|<- 2Sekunden Mark, hat gerade kein sichtbare Wirkung, ist aber trotzdem da gewesen.
Bruchteile von Sekunden später endet die Wirkung, das Skilllevel wird kleiner, das Spiel beendet die Wirkung der Aura sofort.
|<- 2Sekunden Mark, das Spiel merkt da ist eine Aura aktiv und fängt an ihre Wirkung zu berechnen und das alles auch darzustellen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das etwas geändert wurde bezüglich Auren in D2R. Ich spiele zB Edge-summoner (dornendmg + amp um Leichen für CE zu erzeugen, erstaunlich stark). In LoD war es wie du sagst, ich erzeuge ein Golem -> ca 2sek später hat er Dornen, was relativ schlecht für den Spielstil ist. In D2R kriegt der Golem die Aura allerdings sofort -> Zumindest die "übertragung" der Aura funktioniert in dem Fall nicht mehr Puls-basiert

Evtl ist das aber nur Gear-check basiert? Früher starb zB ein Skelet wenn man ein Lvl-up hatte und es nur durch +skills geskillt war, passiert jetzt auch nicht mehr (stichwort lvl2 necros). Und jedes mal wenn ich auchnur ein Trank im Inventar bewege spielt die Aktivierungsmelodie von Dornen, da wird also ständig geprüft.
Hab bisher noch kein Pala gespielt, daher hab ich da jetzt keinen direkten Vergleich.

Dann ist das aber wirklich ein Bug. Denn bei allen anderen Auren wirkt sonst immer die höhere, egal was vorher an war und wer von wo zu wem in den Bereich gekommen ist.

Conv ist auch die einzige Aura die man von einem Gegner überschreiben kann, ich denk mal das war so nie geplant (zB Holyfreeze kann man nicht mit eigener Aura ausschalten). Da ist definitiv was schief gelaufen und die grundsätzliche Interaktion ist ein Bug, alles was danach kommt sind bugspezifische bugs (res anzeige + das Aurenreihenfolge wichtig ist)
 
Hallo,

habe ich das so richtig vertanden:
1. Conviction-Überscchreibung funktioniert nicht teilweise, bei UT-Mephi nützt eine eigene Conviction-Aura von z.B. 20 gar nichts. Ist sie aber 21, so wird UT-Mehis Aura völlig neutralisiert (und er selbst von der 21er betroffen?).
2. Die Conviction-Aura des Palas muss vor der Einwirkung von UT-Mephis aktiv sein.
3. Änders sich der Skillevell der Conviction-Aura vom Paladin, so wird sie kurzzeitig deaktiviert ... und wegen Punkt Zwei dann auch nach der Reaktivierung nicht mehr Neutralisieren. Das ist insbesondere bei Waffenwechseln (Lifetap) zu beachten und bei Battle Command. Ein unterstützender Barb sollte daher auf das oft deutlich kürzer wirkende BC für den Pala besser verzichten.

Noch ein anderer Punkt: Normalerweise nehmen die Lebenspunkte der Gegner bei mehr Mitspielern zu. Gilt das auch für Diablo während des des Pandemonium-Events und bei den diversen Fackel-Aufgaben (Lillith, usw. UT)?
 
1. richtig
2. auch richtig
3. du bist meistens so schnell durch, das die Dauer von Schreien die vorher angecastet werden keine Rolle spielen
Noch ein anderer Punkt: Normalerweise nehmen die Lebenspunkte der Gegner bei mehr Mitspielern zu. Gilt das auch für Diablo während des des Pandemonium-Events und bei den diversen Fackel-Aufgaben (Lillith, usw. UT)?
Gilt für alle Monster. Pro Spieler im Spiel haben sie 50% mehr Leben.
 
Hi,

ich hätte mal eine andere Frage zu dem Thema. Gibt es einen guten Grund Überzeugung bis 21 zu lvln,
statt 1Pkt in Errettung zu setzen? Man muss nicht mehr Fade ancasten ok, aber noch einen anderen?

Ich muss nämlich zugeben, Fade ancasten nervt mich total, aber ich müsste zusätzlich 14 Punkte in Überzeugung
stecken, um die 21 zu erreichen. Die 14 Punkte müsste ich widerum aus Smite und/oder Zeal rausziehen... wohl eher Smite.
 
Mephs conv zieht -125 ab, 1 Punkt Salvation mit plus Skills bringt ca 90 -> 35res unterschied. Meine Meinung: Wenn du die 35 Res kompensieren kannst, gibts kein Grund da Überzeugung zu nutzen. Insgesamt ist conv ja je nach Setup problematisch wie wir hier besprochen haben, zB wenn du Lifetab mit einem Stab zauberst anstatt auf Draculs zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben