• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überblick: Fehlermeldungen und ihre Ursachen

RedHavoc

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 April 2002
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
0
Lange war´s überfällig, nun nehmen wir es mal in Angriff: In diesem Thread soll mit der Zeit eine (möglichst umfangreiche) Liste aller möglichen Fehler, die einem beim Moddding so unterkommen erstellt werden. Optimalerweise sind zu dem entsprechenden Fehler auch gleich die Ursachen bekannt, so dass wir nach einer Weile hier einen echten Referenzthread zu nachschauen erhalten. Das Ganze soll so ablaufen, dass jeder, der nen Fehler bekommen hat den hier postet und, falls er die Ursache kennt, diese gleich mit dazu. Zwingend nötig ist dies aber nicht, selbst wenn ihr nen Fehler habt und deren Lösung nicht kennt, postet den einfach. Eventuell findet früher oder später jemand heraus woran es lag bzw. in jedem Fall haben wir den Übeltäter dann zumindest schonmal registriert.
Die Liste ist in Kategorien gegliedert und wird entsprechend von mir oder TigerSeele editiert, wenn wieder jemand was Neues herausgefunden hat. Auf diese Weise sind alle Infos gleich hier im ersten Thread zusammengefasst. :)

Einiges Allgemeines zu Fehlern und deren Erkennung. Wenn man im Vollbildmodus spielt und es zu einem Fehler kommt, äußert sich das häufig in einem 'Einfrieren' des Bildes (wahlweise beim Laden eines Charakters oder direkt während des Spiels). Meist kommt man dann bloß noch mit Alt+F4 aus dem Spiel, oder gar mit Affengriff (Strg+Alt+Entf) und verpasst dann häufig die tatsächliche Fehlermeldung. Hier gibt´s zwei Möglichkeiten:

1. Ihr startet das Spiel im Fenstermodus. Dazu ist an die Verknüpfung, mit der ihr den Mod startet neben dem '-direct -txt' Kürzel noch das '-w' Kürzel anzuhängen.

Code:
game.exe -direct -txt -w

Das Spiel wird dann in einem Fenster ausgeführt und ihr bekommt die Fehlermeldung als schönes Pop-up Fenster vorgesetzt.

error.gif



2. Bei jedem Start erstellt Diablo 2 ein Logfile im D2 Hauptverzeichnis und auch dort wird der Fehler aufgelistet. Die Datei trägt immer den Namen 'D2JJMMTT.txt', wobei JJ das Jahr angibt (z.B. 04), MM den Monat und TT den Tag. In der Datei findet ihr vieles aufgelistet, z.B. den Stackdump und den letzten Zustand der Register vor dem Crash, wirklich interessant ist aber die Fehlermeldung, die dort irgendwo steht und beispielsweise wie folgt aussieht:

Code:
19:46:27.656  --------  FILE: D2CommonDATATBLSItemTbls.cpp    LINE: 2008  --------

Assertion Failure
Location : D2CommonDATATBLSItemTbls.cpp, line #2008
Expression : ptItemStats != NULL

Wenn ihr die Fehlermeldung sucht, achtet darauf, dass ihr von unten anfangt zu suchen... habt ihr an dem gleichen Tag nämlich schon andere Fehler erhalten und gelöst, stehen die auch irgendwo mit drin und ihr wollt schließlich die richtige Fehlermeldung bekomen und nicht eine, die schon längst behoben ist. ;)


Hier nun die Liste mit den bekannten Fehlern und sofern vorhanden die Lösung dazu. Ich werde sie wie gesagt immer mal aktualisieren und auch noch ein paar andere Dinge später ergänzen (Tipps zur Fehlersuche, Paul Siramy´s D2TxtAnalyzer etc.)


===============================================

Fehlerliste:


------------------
Allgemeine Fehler:
------------------


Fehler:
UNHANDLED EXEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Lösung:
Leider ein sehr nichtssagender Fehler, der unzählige Ursachen haben kann, die zudem nicht unbedingt durch das Modding verursacht worden sein müssen. Tritt der Fehler auch bei normalem Spielbetrieb auf (also ohne Mods), dann kann dieser Thread eventuell helfen. Falls nicht, sollte man versuchen die letzten Änderungen seit Auftreten des Fehlers wieder rückgängig zu machen und dann Schritt für Schritt nochmal neu.


Fehler:
Assertion Failure
Location : C:ProjectsDiablo2SourceFogSrcExcelExcel.cpp, line #X
Expression : *data == SYM_EOL

Lösung:
Ein echter Klassiker, der üblicherweise durch das Arbeiten mit MS Excel verursacht wird, aber auch andere Ursachen haben kann. Die Meldung wird ausgegeben, wenn Diablo 2 beim Einlesen der einzelnen Zeilen in den .txt Dateien das Ende der Zeile nicht finden kann. Um das Zeilenende eindeutig zu definieren dient die in vielen Dateien vorhandene *eol Spalte (eol = end of line). Diese Spalte muss mit einer 0 versehen sein (Ausnahme bildet die 'Expansion' Zeile). Fehlt irgendwo der Eintrag, kommt es meist zur obigen Fehlermeldung.


Fehler:
'Eine böse Macht'

Lösung:
Die berüchtigte 'böse Macht' tritt immer dann auf, wenn das Spiel einen Text darstellen will, zu diesem aber keinen Eintrag in den .tbl Dateien findet. Die kann häufig bei Items der Fall sein, aber auch bei Monsternamen, Skills oder Ähnlichem. Überprüft, ob ihr zu allen Neuerungen entsprechende Keys in den .tbl Dateien erstellt habt und ob diese richtig geschrieben sind.


-------------
Item Editing:
-------------


Fehler:
Assertion Failure
Location: D2GameITEMSItems.cpp, line #X
Expression: wPrefix != 0 || wSuffix != 0

Lösung:
Dieser Fehler tritt auf, wenn das Spiel versucht ein magisches/rares/gecraftetes Item zu erstellen, aber keine passenden Affixe für dieses findet. Das kann passieren, wenn die möglichen Affixe ein zu hohes Itemlevel voraussetzen, oder aber wenn das Itemlevel überhalb der maxlevel der Affixe liegt. Eine weitere Möglichkeit ist, dass überhaupt keine Affixe existieren, die auf diesem Itemtyp vorkommen dürfen.
Die Lösung des Problems liegt hier also in der MagicPrefix.txt oder MagicSuffix.txt. Überprüft, ob es Affixe gibt, die auf dem entsprechenden Item erscheinen dürfen und ob sie ein entsprechendes Level haben.

edit:
Surtur
Die Ursache des Fehlers muss nicht unbedingt in der Magicpre/-Suffix liegen.
Wenn sich aus unerfindlichen Gründen in der Itemtypes.txt beim Grundtyp eines Charms in der Spalte "Normal" eine "1" eingeschlichen hat und das Spiel zum Beispiel ein Unique dieses Charmtyps erzeugen will... kann der Fehler genau so auftreten.


Fehler:
Assertion Failure
Location : D2CommonDATATBLSItemTbls.cpp, line #X
Expression : ptItemStats != NULL

Lösung:
Beim Erstellen eines Items hat das Spiel hier einen benötigten Wert aus den .txt Dateien (z.B. Waffenschaden oder Itemcode) nicht gefunden. Häufige Ursache dafür sind Tippfehler oder leer gelassene Spalten in den .txts, wo eigentlich ein Wert stehen sollte. Es kommt ebenfalls zu diesem Fehler, wenn man nur unvollständig Items löscht oder neue hinzufügt (speziell beim Löschen müssen alle Referenzen auf das Item entfernt werden, z.B. auch in der Gamble.txt, um mal einen häufigen Fall zu nennen).


------------
Skill Editing:
------------


Fehler:
Bad Inventory Data

Lösung:
Wenn ihr neue Skills erstellt (also neue Zeilen in der Skills.txt), kann es vorkommen, dass ihr beim erneuten Laden eines Charakters eine 'Bad Inventory Data' erhaltet. Dies hat seine Ursache in der Tatsache, dass das Spiel für alle Charaktere die gleiche Anzahl an Skills annimmt. Haben die Charaktere aber eine unterschiedliche Anzahl Skills, so sind die Save-Dateien für jeden unterschiedlich und das Spiel kriegt Probleme diese auszulesen und verusacht eine 'Bad Inventory Data'.
Um das Problem zu beheben, sorgt dafür, dass alle Charaktere die gleiche Anzahl Skills haben (entweder überschreibt ihr alte Skills, oder gebt allen anderen Charakterklassen außer der mit dem neuen Fertigkeit ein paar ungenutzte Dummie-Skills).


--------------------
Level Editing Fehler:
--------------------


Fehler:
Warning
Location : D2CommonDRLGPreset.cpp, line #X
Expression : ptRegion->ptFile->nSizeX == ptRegion->tCoords.nSizeTileX

Lösung:
Diese Warnung tritt auf, wenn die tatsächlichen Größe einer .ds1 Datei und die angegebenen Größe in der Levels.txt / Lvlprest.txt unterschiedlich sind. Sie lässt sich einfach korrigieren, indem man in Win_Ds1edit die äußersten Koordinaten der Karte abliest und direkt in die .txt Datei überträgt.
Ebenfalls beachtet werden sollte, dass für Preset Levels die Größenangaben in der LvlPrest.txt beide 0 sein müssen.


Fehler:
Warning
Location : D2CommonDRLGDrlgVer.cpp, line #X
Expression : FALSE

Lösung:
Diese Warnung zeigt an, dass es in einer .ds1 eine Vis Tile gibt, zu der kein entsprechender Warp in der Levels.txt definiert wurde.


Fehler:
Assertion Failure
Location : D2CommonDATATBLSLvlTbls.cpp, line #X
Expression : Error in DRLG related to stairs that connect levels.

Lösung:
Diese Assertion weist uns darauf hin, dass mit der Verlinkung der einzelnen Vis etwas schief gegangen ist. Überprüft, ob in der Levels.txt die richtigen Vis Spalten verwendet wurden und dass diese zum korrekten Level verweisen. Ebenfalls muss das Anschlusslevel auch auf das vorhergehende rückreferenzieren und es dürfen keine weiteren Levels auf eines der beiden verlinkt sein, sofern dies nicht beabsichtigt ist.


Fehler:
Assertion Failure
Location : D2CommonDRLGDrlgRoom.cpp, line #X
Expression : hDungeonRoomOther

Lösung:
Dieser Fehler kann die gleichen Ursachen haben wie der vorhergehende, nämlich inkorrekte Vis-Verlinkungen. Außerdem kann er durch Vis-Tiles verursacht werden, die zu nah am Rand eines Levels platziert wurden.


Fehler:
Halt
Location : D2CommonDRLGMaze.cpp, line #X
Expression : MazeLevelGenerate() - Some really bad voodoo here!

Lösung:
Böses Voodoo hier - aber leider unbekannt, was die genaue Ursache ist. :D


Fehler:
Warning
Location : d2Commondrlgroomtile.cpp, line #X
Expression : ptwarp

Lösung:
Und noch ein Fehler aus der Sparte falsche Vis-Verlinkung. Er tritt oft auf, wenn entweder irgendwo eine Vis-Tile existiert, zu der es keinen Eintrag in der Levels.txt gibt, oder aber wenn ein Vis Eintrag in der Levels.txt zuviel vorhanden ist.
Ebenfalls ein typischer Fall, in dem diese Warnung auftritt ist, wenn eine neu gesetzte Vis-Tile nicht 'hidden' ist. Dieses lässt sich im Win_Ds1editor im Expert Tile Editing Modus einstellen.


Fehler:
Assertion Failure
Location: D2Hell/SRC/Archive.cpp, line #X
Expression: hFile

Lösung:
Dieser Ausnahmefehler tritt auf, wenn ein falscher DT1mask Wert in der LvlPrest.txt verwendet wurde. Überprüft nochmal die LvlTypes.txt und berechnet den Wert neu.


Fehler:
Assertion Failure
Location : D2ClientUNITCUnit.cpp, line #X
Expression : hFindRoom

Lösung:
Bisher unbekannt, aber vermutlich versucht das Spiel hier irgendwo im Level ein Monster oder Objekt zu spawnen, wo es nicht spawnen darf. Der Fehler dürfte somit im Design der Map liegen.


Fehler:
Warning
Location : D2ClientUNITCUnit.cpp, line #X
Expression : Unable to find room for unit... hControlUnit: X hUnitRoom: Y
ghAct: <irgendwas>

Lösung:
Dieser Fehler tritt häufig zusammen mit dem darüber (hFindRoom) auf, seine genaue Ursache ist nicht bekannt.


------------
Animation Editing:
------------


Fehler:
Assertion Failure
Location : D2ClientEngineGfxUtil.cpp, line #X
Expression : eComponent < NUM_COMPONENTS

Lösung:
Dieser Fehler kann z.B. beim Einfügen von neuen Monsteranimationen auftreten. Er zeigt an, dass die Anzahl Frames einer Animation für eine bestimmte Richtung in den Dateien anders vermerkt ist, als die eigentliche .dcc Datei sie aufweist. Dies kann verschiedene Ursachen haben:
- die AnimData.d2 listet mehr Frames für eine Animation auf, als in der zugehörigen .cof Datei vorhanden
- die AnimData.d2 listet Frames auf für eine Animation, zu der es keine .cof gibt
- AnimData.d2 oder .cof führen mehr Frames auf, als in der .dcc vorhanden
- Monstats2.txt führt einen Animations-Modus auf, der nicht in der AnimData.d2 aufgelistet ist
- NumDirections in der Missiles.txt zeigt die verkehrte Anzahl an Richtungen der Animation an


to be continued...
 
---------------------
Unbekannte Fehler:
---------------------

Diablo 2 Error
Assertion failure: D2 Common/DataTBLS/DataTpls.cpp, line #2190
Expression : pbdata


Location: D2Client\ENGINE\gfx.cpp, line #1243
Expression: [GFX.CPP]Mode(1) is not used by object (0)


Assertion Failure
Location: D2Game\ITEMS\Items.cpp, line #2471
Expression: nItemIndex != -1


Assertion Failure
Location: D2CMP\SRC\CelCmp.cpp, line #1379
Expression: ValidCelContext)pCelContext)
 
*schbämm*

Äh, ja, sehr schön, *fixier* :D
 
ok hier ein paar fehler die beim einloggen in ein game beim snej mod aufgetaucht sind. Grund unbekannt.

1092769757.jpg


1092769817.jpg
 
Thx :kiss:

Der mit dem hFindRoom hat sicherlich was mit Level Editing zu tun... und ich hab den auch schon vorher mal gesehen, mal das PK danach scannen.
Der andere sagt mir überhaupt nix, scheint aber auch was mit Levels zu tun zu haben. Ich pack ihn trotzdem erstmal in die Allgemeinkategorie, bis wir mehr wissen.
 
hm da du das mit lvl veränderungen ansprichst

die städte aus a1, 3, 4 und 5 wurden verändert. Außerdem gibts nen neuen dungeon. Hier mal das pick von a1:

1092783984.jpg


was mich allerdings wundert ist das diese fehler nicht bei allen auftauchen. Ich hab heute wunderbar mit jemanden spielen können und als ich mich danach in ein anderes einklinken wollte kommt immer einklinken fehlgeschlagen.

Das is des komische:
Mal gets perfekt, mal nur failed to join und dann wieder diese fehler.
 
Das ist eigentlich nicht verwunderlich... von der Stadt in Akt1 beispielsweise existieren 4 Varianten, von denen beim Spielstart irgendeine zufällig genommen wird. Wenn nun in einer Variante nen Fehler drin ist (z.B. NPC falsch gesetzt, etwa zu nah an einer Mauer oder an der Außenbegrenzung des Levels) und alle anderen ok sind, dann gibt das Spiel halt nur in einem von drei Fällen die Fehlermeldung.
Es muss auch nicht zwangsläufig an den NPCs liegen, kann auch irgendwas anderes sein... meine Recherchen haben da nix konkretes ergeben. :(
 
Wegen dem "Some really bad voodoo here" Fehler:

Habe letztens Maze-Levels probiert und den Fehler dann erhalten, wenn ich versucht habe Objekte (in der levels.txt die letzten Spalten) hinzuzufügen.

Also, falls man ein Level kopiert und dann dort die Palette / LvlType ändert, kann diese Fehlermeldung vorkommen.

Ohne Objekte (alle rauslöschen) war der Fehler nicht da.
 
destrution schrieb:
ok hier ein paar fehler die beim einloggen in ein game beim snej mod aufgetaucht sind. Grund unbekannt.

1092769757.jpg


1092769817.jpg

Ich tippe da ganz stark darauf, dass der "Worldspace" ausgereizt wurde.
Hier niedrigere OffsetX / OffsetY Werte in der Levels.txt müssten den Fehler beheben können.

edit: Jetzt hab ich doch nen doppelpost gemacht:angel:

edit2:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass in der Spalte "DRLG" Levels.txt für ein "Preset" Level eine "2" stehen muss und für Maze eine "1". "3" habsch jetzt net geschaut.
^ Falls das nicht der Fall ist kommt Fehler: "No Preset Levels claims the level" oder so. Oder ein "DRLG" Fehler
 
ok hab jetzt noch nen fehler gefunden. Ist beim snej mod im überdungeon im sp passiert. Hatte mit meinem summoner ca 40 minions^^
Weiß net woran es liegt.

1092857857.jpg
 
Puh, mal sehen:

1.) DRLG-Errors habe ich so weit ich sehe nicht eingebaut, habe ich grad nochmal nachgesehen

2.) Bei der Akt 1 Stadt handelt es sich um einen Plugin, und zwar um den von Demon666. Sind da irgendwelche Probleme zu bekannt?
Müsste man aber nachprüfen können, wenn man mit einem Char, der nicht in Akt 1 steht, joint oder täusche ich mich?

3.) Das mit den Objekten könnte schon eher sein, hatte da glaube ich ein paar verändert, werde mal wieder die Originalobjekte aufstellen!

4.) Das mit dem Worldspace ausgereizt ist ebenfalls nicht unwahrscheinlich, da der Uberdungeon sehr geräumig ist, damit man nicht so schnell durchkommt.
Würde es da reichen, Offsets von anderen Levels des entsprechenden Typs zu kopieren? Kann der Fehler nur an der levels.txt liegen oder vielleicht auch in der lvlmaze.txt oder sonstwo?

5.) Werde die animdata.d2 und die monstats2 durchgehen, der rest kommt eher nicht in Frage, weil ich New Tokens aus dem PK genommen habe. (Oder sind irgendwelche Probleme mit dem D1 Blackknight und dem IWD2 Spinnenmenschen bekannt?)

Wäre nicht schlecht, wenn ihr mir mit Punkt 2 und 4 helfen könntet, ansonsten werde ich tun, was ich kann und man wird bei Version 4.2 sehen, ob der Fehler noch auftritt!
 
1. Zu Demon666´s Plug-in sind keine Probleme weiter bekannt... das is das meistgedownloadete Plug-in bei der Diabolic Cartography, das hätten onyx oder ich schon mitkriegen müssen, wenn da was nicht ok ist.
Du kannst das gerne mal ausprobieren. Wenn´s wirklich an der Act1 Town liegt, dürfte es beim Joinen mit Charakteren, die in anderen Städten stehen keine Probleme geben.

4. Mit dem Worldspace gibt´s nur dann Probleme, wenn die Koordinaten, die das Überdungeon belegt mit den Koordinaten eines anderen Levels interferieren. Du kannst das überprüfen, indem du mal die Fläche des Dungeons und dessen Offset nachschaus und dann überprüfst, ob in dieser Fläche ein weiteres Dungeon (gleicher Akt) liegt.
Bsp: Die Höhle des Bösen beginnt bei den Koordinaten X=1500 und Y=1000, die Fläche die es belegen darf ist 200x200. Demzufolge darf kein anderes Dungeon im Bereich von X=1500 - 1700 und Y=1000 - 1200 liegen. Defaultmäßig ist das der Fall: In X-Richtung kommt das nächste Dungeon erst bei X=2000, in Y-Richtung erst bei Y=1300.
Es macht sich gut, wenn man das mal auf Karopapier aufmalt (1 Kästchen = 100), dann kann man sich gut verdeutlichen, wie die Levels im Worldspace verteilt sind.

5. Zu den Tokens sind keine Probleme bekannt... wenns da welche geben sollte, kümmert sich Prozenheart in der Regel recht fix darum.
 
1. und 5. dacht ich mir beides schon so weit!
So weit ich das sehe, habe ich tatsächlich einen Fehler bei den Offsets gemacht, hatte nämlich vollkommen verdrängt, dass das so funktioniert!
Ich werde die Offsets wieder aus der Originaldatei nehmen, dann sollte alles wieder klappen (scheint ja alles ganz großzügig zu sein, so viel größer hab ich die Lvls aber net gemacht)
Danke für deine Hilfe!
 
HI @ll
da ich keinen von den beschriebenen Fehlern mit meinem vergleichen konnte oder ein ähnlichen finden konnte würd ich mich gern hier äussern ob jemand vielleicht eine Idee haben könnte wie ich diesen Fehler beseitigen kann.
:confused: :
Assertion Failure
Location: D2CMP\SRC\CelCmp.cpp, line #1379
Expression: ValidCelContext)pCelContext)

Komischerweise tritt der Fehler nur noch auf seitdem ich meinen Pc komplett neu installiert habe inkl. WinXp pro. SP2, neuste Treiber für Graka usw..

Der Fehler tritt nicht häufig auf, aber wenn es einmal vorkommt dann nervt es ganz schön, aber was mich sehr gewundert hat das dieser Fehler nur dann auftritt wenn ich zbs. durch ein TP oder Wp gehe..... und nur in einem bestimmten Game. Wenn ich ein neues joine oder erstelle ist der Fehler weg.
Dieser error stört mich weil wenn ich ein neun char anfange und dann auf einmal dieser Error auftritt muss ich meine Kumpels dazu bringen wieder ein neus Game zu erstellen.... .
Mein Diablo2 hab ich ohne probs installieren können und die cd hat kein einzigen Kratzer.
Ach ja fast vergessen ich hab den blauzorn patch drauf aber der Fehler 0000x5c oder ä. tritt trozdem manchmal auf... *verzweifeltsein*

hoffe auf Antwort.... und wenn es schon ein Thread mit dem Fehler gab ...tut mir sry...^^

William
 
Ich hab den Fehler mal mit in die Liste aufgenommen... beim PK hab ich einige Threads gefunden, die sich damit befassen und es drehte sich dort häufig um Fehler in der Skilldesc.txt. Leider gab´s aber keine konkreten Angaben oder Lösungsvorschläge. :(

Übrigens, verwendest du eigentlich einen Mod (neben dem Aurapatch)? Das kommt aus deinem Posting nicht so deutlich heraus, es klingt eher so, als ob du das normale, ungemoddete D2 spielst (in welchem Fall der Fehler recht verwunderlich wäre).
 
Ops,
mein Fehler ich sah halt den Theard mit ä. Fehlern wie meinen und hab mich mal gemeldet und auf einige Lösungsvorschläge gehofft naja....
und ja ich spiele nur Diablo2 lod keine Mods :)

thx für schnelle Antwort

William
 
Ein fehler beim snejmod den ein user beim erstellen von mp games bekommt. Der fehler taucht nicht im sp auf.

halt
location: fog\src\qserver\qserver98.cpp, line #292
expression: EWOULDBLOCK 100times
 
habe schon 2 verschiedene mods probiert und bin auch bis zum spiele-fenster gekommen. aber jedes mal, wenn ich auf "einzelspieler" geklickt habe, hat sich's aufgehängt ... fehlermeldung:

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

also habe ich die mods wieder runtergeschmissen und wollte eben ohne weiterspielen, aber leider geht auch das normale spiel nichtmehr ... fehlermeldung:

Assertion Failure
Location: D2Win\src\D2 Comp.cpp, line#2887
Expression: nStackIndex<64

bei der ersten fehlermeldung weiß ja anscheinend keiner so wirklich woran das liegt, aber die zweite habe ich hier im forum nicht gefunden. weiß jemand, was das bedeuten soll?
und warum kann ich keine mods spielen? irgendwas mit Windows nicht i.O.?


beide fehler haben sich erledigt, denn ich hatte entdeckt, daß sich die patch-datei verschoben hatte. weiß der geier warum. naja, ich habe sie jedenfalls wieder zurück gepackt und plötzlich waren beide fehlermeldungen weg und alles ging wieder, sogar der mod. vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.
 
Hab hier auch ne schöne Fehldermeldung. DIe Meldung kam als mein Druide einen Zombie angegriffen hat.

__________________________________________
Halt
Location:D2CMP\SRC\Codec.cpp,line #1639
Expression: Error decompressing sprite - Possible Corruption in data file: DZd2medA21hs.
________________________________________

Hoffe jemand kann mir helfen.

Loeckson

Edit: Das ganze funktioniert bei anderen Chars normal
EDit2: Funktioniert wieder das ganze lag an Installationsfehler von Backup die d2exp.mpq gezogen und schon läuft alles wieder.
 
Zurück
Oben