• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überbosse übermachtig - Help!

Terminator33

New member
Registriert
28 Oktober 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten des Mitlesens "muss" ich mich mit einer Bitte an Euch wenden.

Ich habe mittlerweile vier Schlüsselsets zusammen, allesamt auf MP3 gesammelt. MP4 ist schon sehr träge, MP5 schier unmöglich. Aber damit habe ich mich abgefunden.

Nun habe ich mit einem Freund (Hexendoktor) die Überbosse erledigen wollen. Erstes Portal auf MP3 geöffnet - Kull als Gegner. Keine Chance gehabt. Geärgert über vergeudete Schlüssel - nächstes Game auf MP1 (!!!) gemacht - wieder Kull - gerade so geschafft. Nächstes Game auch wieder MP1 - wieder Kull - nach 10 Versuchen entnervt aufgegeben.

Das kann´s doch nicht sein? Rechnet euch mal aus, wielang wir auf MP1 brauchen, bis wir uns den Ring schmieden können???

Kann mir jemand nen Tipp geben?
Ausrüstung und Skills siehe hier

Lieben Dank schonmal für Eure Mühe, ich bin mir sicher, dass Ihr gute Ideen habt. Mein Gold-Budget ist leider nur bei ca. 5 Mio :-(
 
Hmmm, is das nen Tank Build ? (Hab schon lang keinen mehr gesehen)

Wenn ja, dann is er nich sehr stimmig. Würde auf jeden Fall "Schmerzen unterdrücken" einbauen (für Sprint). Auch ist deine Rüstung zu gering, als das du dir ein Spiel ohne "Kriegsschrei" leisten könntest. Da die Resi passen, könntest du dir überlegen, ob du als Rune statt dem allgemeingängigen "Gewappnet" dir "Verhärtung" zulegst.

Außerdem hast du wohl ein kleines Healproblem. Zwar hat dein Gürtel etwas LL aber bei dem geringen Schaden kommt da bei dir nicht mehr viel an. Bleiben noch die 900 LoH vom Amu. Könntest du dir auf dem Rare Ring günstig noch 300 holen.


Oh, vielleicht liegt's aber auch ganz einfach am WD ... :D


/edit: Ganz übersehen: Deine Passiven könnte man auch überarbeiten. "Aberglaube" zB machts dir gegen die ÜBER um einiges leichter. Auch einen RüssiSkill ist Pflicht, wenn du schon auf den "Kriegsschrei" verzichten möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Fall, dass du nochmal ein offenes Game nicht schaffst, gibt es hier ein Soforthilfethread im Kontaktforum. Da sind etliche leute drin, die dir dabei sicher gerne Helfen werden.
 
Also ich würde so über den Daumen gepeilt sagen: Du hast vieeeel zu wenig Schaden xD
5 Mio ist jetzt nicht wirklich sonderlich viel. Damit kannst du nichts reißen...
Meiner Meinung nach ist das wichtigste bei allen Uber-bossen LifeLeech. Ich mache mit meinem Skorn irgendwie 130-140k buffed DPS. (Ich weiß das hört sich für dich gerade verdammt viel an.) Und ich habe 2.9% LL auf meinem Gürtel und benutze hauptsächlich Rend (Blutdurst) gegen die Bosse. Damit heile ich mich schneller hoch, als die mir Schaden können. Bei Ghom (Ich weiß nicht ob du da schon warst) stehe ich die ganze Zeit über in der dicksten Suppe. Ich spiele dabei mit meiner Party auf MPL 7 oder 8 je nach Laune.

Meine restlichen Werte (so zur Orientierung):
2600 Str. (geht hauptsächlich auf den Schaden)
6k Rüstung (kommt hauptsächlich aus der Str.)
38k Life (ist deutlich weniger als bei dir)
und mein + an Widerständen liegt bei 450

Meine Defensive ist also nicht wirklich besser als deine. Dafür teile ich erheblich mehr aus. Und mehr ausgeteilter Schaden führt zu mehr LL und somit zu längerem Leben ;)

Der Rest ist Taktik. Wenn man noch nicht so geübt ist, dann hilft es oft, wenn man Kull und Siggi trennt. Ghom und Rakanoth sind zu einfach um da irgendeine Taktik anzuwenden xD und beim King und Maggi muss man sehen, dass man nicht zu viele Fliegen abbekommt ;)
Die Details hängen stark von der Party ab ^^

Edith will noch was zu den Skills sagen:
Ich gehe so gegen die Uberbosse ins Feld: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ZYkcQR!YZe!ZZcZZY
Aufstampfen und sein Stun sind sehr sehr nützlich gegen Kull. Mit einem Zweiten Barb oder nem DH mit Bolaschuss inkl. Stun zaubert der kaum noch und teleportiert sich auch nicht mehr feige weg^^
Dieser Build ist aber sicherlich auf ein gewisses DPS-Minimum angewiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Equipfrage, der sich jetzt schon einige angenommen haben, würde ich euch raten das nächse Mal mehrere Portale im selben Spiel zu öffnen, da ihr so alle verschiedenen Gegner bekommt und nicht wie bei euch geschehen 3 mal Kulle + Siege in aufeinanderfolgenden Spielen.
 
Kull + Breaker sind übrigens die stärkste Kombo und haben einen Enrage-Timer (ohne Totenkopf). Wenn der Schaden nicht stimmt und es zu lange dauert, gibts einen Instant-Kill durch Kull. Ich würde an seiner Stelle auch irgendwann die Geduld verlieren. ;)
 
Kull + Breaker sind übrigens die stärkste Kombo und haben einen Enrage-Timer (ohne Totenkopf). Wenn der Schaden nicht stimmt und es zu lange dauert, gibts einen Instant-Kill durch Kull. Ich würde an seiner Stelle auch irgendwann die Geduld verlieren. ;)

Gut zu wissen für Hardcore :D.
 
Hast du denn schon einmal einen "richtigen" WW Barb ausprobiert? Also zwei Waffen, über 1000 LoH und LL? Ich konnte ab ca. 40-50k Schaden und ca. 5-6k Rüstung mit ~40k Leben mit ein paar Freunden auf MP 4-5 gut spielen.

Also an Skills nutze ich derzeit diese hier Alvar - Community - Diablo III Dabei hat mir Überwältigen sehr geholfen mit der wenigen Rüstung zu spielen. Aber sicherlich setzt es viel crit chance vorraus, damit man es oft aktivieren kann. Daher empfehle ich anstatt Überwältigen auch den Kriegsschrei mit der all res Rune.

Wenn du mehr Schaden machen willst mit der Waffenspezialisierungs passive, solltest du eine Axt oder einen Streitkolben als Main Hand nutzen. Denn 10% mehr crit macht in der Regel viel mehr Schaden als 10% mehr Schaden. Dazu muss aber auch crit dmg hoch sein, das bekommt man am besten mit gesockelten Waffen und zusätzlichen Smaragd hin.
 
Haben ja einige schon was geschrieben.
Ich denke auch, du solltest dir Gedanken machen, wie du mit deinem Barb spielen willst. Sehr populär aktuell ist:

WW - mit 2x Einhand-Waffen und Wirbelwind/Tornados
Rend - Eine Zweihandwaffe mit Dmg, und auf Kritchance und Kritdmg (was du ja schon ein bisschen hast)

Es empfiehlt sich auch die diversen anderen Threads, wo WW und Rend Barbaren um Hilfe bitten anzuschauen. Da kann man Ideen sammeln, was machbar ist bzw. was funktioniert. Natürlich auch einfach mit den Skills ein bisschen testen.
 
Danke euch allen schonmal! Problem ist, dass ich trotz einiger Spielzeit noch kein richtig gutes Item gefunden habe, um es für 50Mio.+ zu verkaufen... Habe zweimal ca. 5-8 Mio. erhalten und das ist direkt in die Ausrüstung geflossen...

Wirbelwind habe ich noch nicht versucht, finde die Spielweise durch Rend super und würde -wenn möglich- daran festhalten. Die Schadensproblematik ist mir auch bewusst, habe halt zu wenig Crit-Schaden, aber groß aufrüsten ist schwierig mit 5,6 Mio. Gold :-(

@aMoKhAhN: Bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, stell dir vor, wir hätten alle 3 nicht gepackt :-)
@Dr.Lumpi: Wir hatten beide getrennt...

Werde eure Tipps bei den nächsten Runs mal aufgreifen und hoffen, dass es besser klappt. MP1 ist halt dürftig, 10% Chance auf einen drop... nunja...

Besorge mir ne neue Waffe (Axt) mit Sockel und Crit-Dmg. Mal sehen, was es für 5 Mio. so im Angebot gibt...

*edit* ...halte auch mal nach 2hand-Axt Ausschau!

*edit2* Günstiges Skorn bekommen, 1130dmg, 192krit, 300 Stärke. Hab einen 80% Smaragd rein. Flutscht im normalen Game ganz gut. Das Amulett mit LoH ist nun wg. langsamen Angriffs eigentlich überflüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rend spielst, sollte es mit dem Skorn auch ohne LoH gehen, aber ich habe diesen build noch nicht ausprobiert. Bei WW Barb kann man ohne viel LoH kaum aus dem Haus gehen.
Das Amu ist doch immernoch gut, mit crit dmg und crit chance.
 
Das müsste eigentlich gehen jetzt. Zumindest bei dir dürfte MLVL 3 machbar sein.
Hier und da geht noch nen bisl was an verbesserung. Schau mal bei der Schulter mit mehr ress und Wiederstand. Da findet man schon halbwegs günstig was.
Den Linken Ring kanste auch tauschen. Für Rend ist IAS nicht so wichtig. Vieleicht findest du günstig was mit CC oder CD. Steigt das alles an kannste überlegen die Blutdurst nummer raus zu nehmen. Würde ich sowieso empfehlen und dafür Gnadenlos.
5%CC 50 CD. Dürfte gleich viel Leech ergeben am Ende bei mehr Schaden.
Nimm Den Schrei rein. Entweder mit Ress oder mit Rüstung. hätte gesagt für Überwältigen.
Und Revange gegen das Erdbeben tauschen. Du hast ja Wahnsinn drin bei WOTB. dann macht das Erdbebeben 4000% Waffenschaden. Boss Killer Schlechthin mit dem 2Hand Hammer(ja ist ne Axt).
Beide (revange und überwältigen) helfen ja bei grösseren massen besser. gegen Einzelgegner eher nicht so pralle.

Für Rend brauchste LL. LOH wird nur beim auslössen gewirkt. LL wirkt über die ganze Zeit.
LL auf der Waffe wäre auch eine Idee gewesen aber da findeste kaum was bezahlbares.

Kull ist übel durch die drecks blasen.
Wir haben das zu 3t/4t gemacht und die beiden getrennt. Dann wurde der Sigi schnell gelegt und dann dem Feigen Kull hinterher. Rend ist für den sogar recht optimal da du auch schaden machst wenn du nicht bei ihm stehst. Alle 5 Sek kommt man schon in seine nähe.
Als Tip zu Rend: Rend Critet genauso wie alle anderen Skills. Man sieht es nur nicht an gelben zahlen. Aktiviere die Schadenszahlen und beobachte mal die Tick Höhe. Die Unterscheiden sich recht gravierend. Wenn du nicht critest (also der hohe Tick) nochmal casten.
Irgendein Starker Fermkämpfer hilt ganz gut gegen ihn. Haste noch nen DH oder ne Sorc in der Flist?

Vieleicht liegts auch wie schon erwähnt an dem WD.
 
Zurück
Oben