BullLee
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- 5 Februar 2009
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Morgen! ![Hello :hy: :hy:](/forum/data/assets/smilies/wave.gif)
Hier mal wieder eine viel zu lange Fragestellung, Problematik und allgemeine Ausführung, die sich kein Schwein durchlesen wird.![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Danach folgen natürlich - wie auch sonst - einige Fragen.
Bei mir hat dank PlugY letzte Woche das Worldevent ausgelöst, während ich mit meinem Overlord MFen war. Hab den Clone dann bei Eldritch im Eishochland getriggert und ihn nach einer epischen, knapp vierstündigen Schlacht wohlgelaunt und bei bester Gesundheit da stehenlassen müssen.![cry :cry: :cry:](/forum/data/assets/smilies/heul.gif)
Grund: Alle Gebiete in Akt 1, 3 und 4 mit hoher Monsterdichte waren irgendwann komplett abgegrast, wodurch das Besorgen neuer Skelette länger gedauert hat als Diablos Regeneration auf 100%. *schnief* Ausserdem hab ich 70-mal den Sölli wiederbelebt.![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Gestern - diesmal nach 2 Stunden - dasselbe.![Motz :motz: :motz:](/forum/data/assets/smilies/motz2.gif)
Hab zwischendurch immer wieder mit meinem Equip rumgespielt, um irgendwie was zu reissen, sogar mal per PlugY umgeskillt auf Armymancer, nur Krieger auf ihn draufgejagt, PN gegen seine Regen angeskillt und Bonespear sowie BP soweit hochgezogen wie möglich. Dann der Armee fleissig mit BSp geholfen, was den Über allerdings auch nicht besonders gekratzt hat.
Optimum war, den Über auf 25% runtergekloppt zu haben, bevor ich alleine mit Golem dastand und mich tranklos und halbtot zum WP geschleppt hab... nach dem Nachcasten der Armee war er zurück auf 75%, danach hab ich ihn nie wieder so weit runterbekommen.
Herangehensweise:
1)
Overlord: Mit Teleport-Ladungen im Zweitslot auf ihn draufgetelt, Altern geflucht, Abstand genommen und ihn zusammen mit der Armee in mehreren BP eingesperrt, damit er erstmal die Prisons und den Golem beackert, anstatt den Merc zu legen.
Danach hauptsächlich LT geflucht. AD bringt nichts, da liegt die Truppe nach 5 Sekunden, mit LT bleibt der Söldner wenigstens 1-3 Minuten vertikal.
Durch Altern+Golem lässt sich der Über auch nicht so bremsen wie andere Bosse, die Verlangsamung ist kaum merklich.
2)
Armymancer: Mit Ancastequip im Zweitslot Krieger besorgt, Golem und Altern auf den Über, diesen mit der Armee in BP eingesperrt, auf Klingenreißer im Kampfslot gewechselt und kräftig mit BSp draufgehalten. Zwischendurch wieder LT geflucht und Golem/BP gecastet, dazu alle 2 Sekunden PN.
Damit ihr 'ne Vorstellung habt, wie der Necro aussieht:
Morbid (clvl 86):
Skills & Stats:
Führe ich hier nicht genau aus, ist streng nach Summoner- oder Armymancer-Guide geskillt. Einzige Abweichung ist das Anskillen der PN als Army, da der Merc keinen Giftschaden auf der Waffe hat.
Falls ihr für ein paar Tips doch genaue Skills und Stats braucht, editier ich die gerne hier rein.![Smile :) :)](/forum/data/assets/smilies/smile.gif)
Equipment:
Wurde wie gesagt zwischendurch immer wieder gewechselt, um den optimalen Aufbau zu finden. Schreibe also mal alle Items rein, mit denen ich hin- und herkombiniert habe:
Rüstung: Trang-Ouls Schuppen
Kopfschmuck: Rare Reif (+18 Ene, +45 Life, 20% CR/LR/PR, 49% FR) oder Magic Reif (+1 zu allen Necro-Fähigkeiten)
Gürtel: Nachtrauch oder Ohrenkette
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen oder Wächtertreu
(Die Magierfaust die ich habe, ist natürlich äth.
)
Schuhwerk: Rare Kettenstiefel (+20% Gehen/Rennen, 12% CR, 33% LR, 26% FR)
Amu: Rare (24% Prisma) oder Seraphims Psalm
Ringe: Rabenfrost und Rare (10% Prisma, 10% FCR)
Waffen:
Kampfslot: Magic Eibenstab (+3 Herbeirufung, +2 Wiederbeleben, +2 Eisengolem, +1 Bonespear, 9% LL) oder Klingenreißer oder Umes Trauer
Zweitslot: Magic Eibenstab (s.o.) oder Rare Sorc-Stab mit Teleport (41 Ladungen)
Schild: Rare Zersetzer-Kopf (+1 zu allen Fähigkeiten, +3 Monster-Widerstand, +3 Gift-Explosion) oder Rare Zersetzer-Kopf (+1 zu allen Fähigkeiten, 19% CR/LR/FR/PR, -3 Schaden, -30% Anforderungen)
Charms: +1 Herbeirufung-Skiller, Resis
Musste bei der Equipmentwahl leider oft auf +Skills verzichten, um die Feuer- und Blitzresis auf Maximum zu halten, damit mich der Über nicht sofort brät - besser die Skels sterben als ich. FCR ist praktisch nicht vorhanden, was speziell als Army den BSp nochmal schwächer macht, aber was hier steht ist leider das Beste, was aus meiner Kiste rauszuholen ist.![Sarcastic :rolleyes: :rolleyes:](/forum/data/assets/smilies/rolleyes.gif)
Der Merc:
Auch beim Macht-Söldner (lvl 86) hab ich mit der Ausrüstung experimentiert:
Waffe: fast perfekter Knochenhacker (318% ED)
Helm: Krone der Diebe oder Schwarzhorns Gesicht
Rüstung: Zuckzappel
Leider MUSS der Merc wegen der +10 Stärke den Zuckzappel anziehen, sonst kann er den Knochenhacker nicht schleppen. Sonst würde ich ihm entweder Klapperkäfig (CB) oder Haut des Geschundenen (mehr LL) anziehen. Bis dahin muss der Kerl (und ich somit auch) aber noch mindestens viermal leveln.
Hab auch mal (mit 'ner leichteren Waffe) den Eisblinker ausprobiert, aber das Einfrieren macht sich nicht bemerkbar.
WAS NUN? FRAGEN ÜBER FRAGEN:
1)
Lohnt es, einen oder zwei perfekte Smaragde in den Knochenhacker zu kleben, zwecks Giftschaden auf dem Merc? So könnte ich die 3 Punkte aus dem Giftbaum nehmen und in BP stecken, um BSp zu verstärken.
2)
Bringt das ED an Dämonen auf dem Seraphims-Amulett was für den Schaden der Skelette, oder nur für meinen eigenen (nicht existenten) physischen Schaden?
3)
Wie wäre die optimale Kombination aus meinem Equipment? Habe zwar vieles durchprobiert, bin aber noch recht noobesk. Subjektiv sind für mich kaum Unterschiede auszumachen.
4)
Macht es Sinn, dem Sölli 'ne weit schwächere Waffe zu geben, um Klapperkäfig tragen zu können und dadurch CB zu bekommen? Dadurch würde es anfangs schneller gehen, der Sölli aber wohl auch schneller rippen, da durch LT weit weniger reinkommt.
5)
Wirken die 20% Gegnerverlangsamung von Schwarzhorns auf dem Söldner? "Verhindert Monsterheilung" wirkt ja nicht...
(Würde aber wohl eh nicht lohnen gegenüber dem LL auf der Krone der Diebe.)
6) Das Wichtigste:
Bringt meine Herangehensweise überhaupt was, oder mache ich was grundfalsch? Wie würdet ihr mit einem Summi an den Clone herangehen?
Kann man den Clone überhaupt mit 'nem Summi auf dem Level und mit dem Equipment legen, oder verschwende ich meine Zeit?![irre :irre: :irre:](/forum/data/assets/smilies/irre.gif)
Mal wieder: Vielen Dank an jeden, der sich das alles überhaupt durchliest. Ihr kriegt 'nen
und 'nen
.
MfG, Blaulicht
![Hello :hy: :hy:](/forum/data/assets/smilies/wave.gif)
Hier mal wieder eine viel zu lange Fragestellung, Problematik und allgemeine Ausführung, die sich kein Schwein durchlesen wird.
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Danach folgen natürlich - wie auch sonst - einige Fragen.
Bei mir hat dank PlugY letzte Woche das Worldevent ausgelöst, während ich mit meinem Overlord MFen war. Hab den Clone dann bei Eldritch im Eishochland getriggert und ihn nach einer epischen, knapp vierstündigen Schlacht wohlgelaunt und bei bester Gesundheit da stehenlassen müssen.
![cry :cry: :cry:](/forum/data/assets/smilies/heul.gif)
Grund: Alle Gebiete in Akt 1, 3 und 4 mit hoher Monsterdichte waren irgendwann komplett abgegrast, wodurch das Besorgen neuer Skelette länger gedauert hat als Diablos Regeneration auf 100%. *schnief* Ausserdem hab ich 70-mal den Sölli wiederbelebt.
![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Gestern - diesmal nach 2 Stunden - dasselbe.
![Motz :motz: :motz:](/forum/data/assets/smilies/motz2.gif)
Hab zwischendurch immer wieder mit meinem Equip rumgespielt, um irgendwie was zu reissen, sogar mal per PlugY umgeskillt auf Armymancer, nur Krieger auf ihn draufgejagt, PN gegen seine Regen angeskillt und Bonespear sowie BP soweit hochgezogen wie möglich. Dann der Armee fleissig mit BSp geholfen, was den Über allerdings auch nicht besonders gekratzt hat.
Optimum war, den Über auf 25% runtergekloppt zu haben, bevor ich alleine mit Golem dastand und mich tranklos und halbtot zum WP geschleppt hab... nach dem Nachcasten der Armee war er zurück auf 75%, danach hab ich ihn nie wieder so weit runterbekommen.
Herangehensweise:
1)
Overlord: Mit Teleport-Ladungen im Zweitslot auf ihn draufgetelt, Altern geflucht, Abstand genommen und ihn zusammen mit der Armee in mehreren BP eingesperrt, damit er erstmal die Prisons und den Golem beackert, anstatt den Merc zu legen.
Danach hauptsächlich LT geflucht. AD bringt nichts, da liegt die Truppe nach 5 Sekunden, mit LT bleibt der Söldner wenigstens 1-3 Minuten vertikal.
Durch Altern+Golem lässt sich der Über auch nicht so bremsen wie andere Bosse, die Verlangsamung ist kaum merklich.
2)
Armymancer: Mit Ancastequip im Zweitslot Krieger besorgt, Golem und Altern auf den Über, diesen mit der Armee in BP eingesperrt, auf Klingenreißer im Kampfslot gewechselt und kräftig mit BSp draufgehalten. Zwischendurch wieder LT geflucht und Golem/BP gecastet, dazu alle 2 Sekunden PN.
Damit ihr 'ne Vorstellung habt, wie der Necro aussieht:
Morbid (clvl 86):
Skills & Stats:
Führe ich hier nicht genau aus, ist streng nach Summoner- oder Armymancer-Guide geskillt. Einzige Abweichung ist das Anskillen der PN als Army, da der Merc keinen Giftschaden auf der Waffe hat.
Falls ihr für ein paar Tips doch genaue Skills und Stats braucht, editier ich die gerne hier rein.
![Smile :) :)](/forum/data/assets/smilies/smile.gif)
Equipment:
Wurde wie gesagt zwischendurch immer wieder gewechselt, um den optimalen Aufbau zu finden. Schreibe also mal alle Items rein, mit denen ich hin- und herkombiniert habe:
Rüstung: Trang-Ouls Schuppen
Kopfschmuck: Rare Reif (+18 Ene, +45 Life, 20% CR/LR/PR, 49% FR) oder Magic Reif (+1 zu allen Necro-Fähigkeiten)
Gürtel: Nachtrauch oder Ohrenkette
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen oder Wächtertreu
(Die Magierfaust die ich habe, ist natürlich äth.
![cry :cry: :cry:](/forum/data/assets/smilies/heul.gif)
Schuhwerk: Rare Kettenstiefel (+20% Gehen/Rennen, 12% CR, 33% LR, 26% FR)
Amu: Rare (24% Prisma) oder Seraphims Psalm
Ringe: Rabenfrost und Rare (10% Prisma, 10% FCR)
Waffen:
Kampfslot: Magic Eibenstab (+3 Herbeirufung, +2 Wiederbeleben, +2 Eisengolem, +1 Bonespear, 9% LL) oder Klingenreißer oder Umes Trauer
Zweitslot: Magic Eibenstab (s.o.) oder Rare Sorc-Stab mit Teleport (41 Ladungen)
Schild: Rare Zersetzer-Kopf (+1 zu allen Fähigkeiten, +3 Monster-Widerstand, +3 Gift-Explosion) oder Rare Zersetzer-Kopf (+1 zu allen Fähigkeiten, 19% CR/LR/FR/PR, -3 Schaden, -30% Anforderungen)
Charms: +1 Herbeirufung-Skiller, Resis
Musste bei der Equipmentwahl leider oft auf +Skills verzichten, um die Feuer- und Blitzresis auf Maximum zu halten, damit mich der Über nicht sofort brät - besser die Skels sterben als ich. FCR ist praktisch nicht vorhanden, was speziell als Army den BSp nochmal schwächer macht, aber was hier steht ist leider das Beste, was aus meiner Kiste rauszuholen ist.
![Sarcastic :rolleyes: :rolleyes:](/forum/data/assets/smilies/rolleyes.gif)
Der Merc:
Auch beim Macht-Söldner (lvl 86) hab ich mit der Ausrüstung experimentiert:
Waffe: fast perfekter Knochenhacker (318% ED)
Helm: Krone der Diebe oder Schwarzhorns Gesicht
Rüstung: Zuckzappel
Leider MUSS der Merc wegen der +10 Stärke den Zuckzappel anziehen, sonst kann er den Knochenhacker nicht schleppen. Sonst würde ich ihm entweder Klapperkäfig (CB) oder Haut des Geschundenen (mehr LL) anziehen. Bis dahin muss der Kerl (und ich somit auch) aber noch mindestens viermal leveln.
Hab auch mal (mit 'ner leichteren Waffe) den Eisblinker ausprobiert, aber das Einfrieren macht sich nicht bemerkbar.
WAS NUN? FRAGEN ÜBER FRAGEN:
1)
Lohnt es, einen oder zwei perfekte Smaragde in den Knochenhacker zu kleben, zwecks Giftschaden auf dem Merc? So könnte ich die 3 Punkte aus dem Giftbaum nehmen und in BP stecken, um BSp zu verstärken.
2)
Bringt das ED an Dämonen auf dem Seraphims-Amulett was für den Schaden der Skelette, oder nur für meinen eigenen (nicht existenten) physischen Schaden?
3)
Wie wäre die optimale Kombination aus meinem Equipment? Habe zwar vieles durchprobiert, bin aber noch recht noobesk. Subjektiv sind für mich kaum Unterschiede auszumachen.
4)
Macht es Sinn, dem Sölli 'ne weit schwächere Waffe zu geben, um Klapperkäfig tragen zu können und dadurch CB zu bekommen? Dadurch würde es anfangs schneller gehen, der Sölli aber wohl auch schneller rippen, da durch LT weit weniger reinkommt.
5)
Wirken die 20% Gegnerverlangsamung von Schwarzhorns auf dem Söldner? "Verhindert Monsterheilung" wirkt ja nicht...
(Würde aber wohl eh nicht lohnen gegenüber dem LL auf der Krone der Diebe.)
6) Das Wichtigste:
Bringt meine Herangehensweise überhaupt was, oder mache ich was grundfalsch? Wie würdet ihr mit einem Summi an den Clone herangehen?
Kann man den Clone überhaupt mit 'nem Summi auf dem Level und mit dem Equipment legen, oder verschwende ich meine Zeit?
![irre :irre: :irre:](/forum/data/assets/smilies/irre.gif)
Mal wieder: Vielen Dank an jeden, der sich das alles überhaupt durchliest. Ihr kriegt 'nen
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MfG, Blaulicht