• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überdiablo mit Summoner: Möglich?

BullLee

New member
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Morgen! :hy:

Hier mal wieder eine viel zu lange Fragestellung, Problematik und allgemeine Ausführung, die sich kein Schwein durchlesen wird. :D
Danach folgen natürlich - wie auch sonst - einige Fragen.

Bei mir hat dank PlugY letzte Woche das Worldevent ausgelöst, während ich mit meinem Overlord MFen war. Hab den Clone dann bei Eldritch im Eishochland getriggert und ihn nach einer epischen, knapp vierstündigen Schlacht wohlgelaunt und bei bester Gesundheit da stehenlassen müssen. :cry:
Grund: Alle Gebiete in Akt 1, 3 und 4 mit hoher Monsterdichte waren irgendwann komplett abgegrast, wodurch das Besorgen neuer Skelette länger gedauert hat als Diablos Regeneration auf 100%. *schnief* Ausserdem hab ich 70-mal den Sölli wiederbelebt. :D

Gestern - diesmal nach 2 Stunden - dasselbe. :motz:


Hab zwischendurch immer wieder mit meinem Equip rumgespielt, um irgendwie was zu reissen, sogar mal per PlugY umgeskillt auf Armymancer, nur Krieger auf ihn draufgejagt, PN gegen seine Regen angeskillt und Bonespear sowie BP soweit hochgezogen wie möglich. Dann der Armee fleissig mit BSp geholfen, was den Über allerdings auch nicht besonders gekratzt hat.

Optimum war, den Über auf 25% runtergekloppt zu haben, bevor ich alleine mit Golem dastand und mich tranklos und halbtot zum WP geschleppt hab... nach dem Nachcasten der Armee war er zurück auf 75%, danach hab ich ihn nie wieder so weit runterbekommen.

Herangehensweise:
1)
Overlord: Mit Teleport-Ladungen im Zweitslot auf ihn draufgetelt, Altern geflucht, Abstand genommen und ihn zusammen mit der Armee in mehreren BP eingesperrt, damit er erstmal die Prisons und den Golem beackert, anstatt den Merc zu legen.
Danach hauptsächlich LT geflucht. AD bringt nichts, da liegt die Truppe nach 5 Sekunden, mit LT bleibt der Söldner wenigstens 1-3 Minuten vertikal.
Durch Altern+Golem lässt sich der Über auch nicht so bremsen wie andere Bosse, die Verlangsamung ist kaum merklich.

2)
Armymancer: Mit Ancastequip im Zweitslot Krieger besorgt, Golem und Altern auf den Über, diesen mit der Armee in BP eingesperrt, auf Klingenreißer im Kampfslot gewechselt und kräftig mit BSp draufgehalten. Zwischendurch wieder LT geflucht und Golem/BP gecastet, dazu alle 2 Sekunden PN.

Damit ihr 'ne Vorstellung habt, wie der Necro aussieht:

Morbid (clvl 86):

Skills & Stats:
Führe ich hier nicht genau aus, ist streng nach Summoner- oder Armymancer-Guide geskillt. Einzige Abweichung ist das Anskillen der PN als Army, da der Merc keinen Giftschaden auf der Waffe hat.
Falls ihr für ein paar Tips doch genaue Skills und Stats braucht, editier ich die gerne hier rein. :)

Equipment:
Wurde wie gesagt zwischendurch immer wieder gewechselt, um den optimalen Aufbau zu finden. Schreibe also mal alle Items rein, mit denen ich hin- und herkombiniert habe:

Rüstung: Trang-Ouls Schuppen

Kopfschmuck: Rare Reif (+18 Ene, +45 Life, 20% CR/LR/PR, 49% FR) oder Magic Reif (+1 zu allen Necro-Fähigkeiten)

Gürtel: Nachtrauch oder Ohrenkette

Handschuhe: Trang-Ouls Krallen oder Wächtertreu
(Die Magierfaust die ich habe, ist natürlich äth. :cry:)

Schuhwerk: Rare Kettenstiefel (+20% Gehen/Rennen, 12% CR, 33% LR, 26% FR)

Amu: Rare (24% Prisma) oder Seraphims Psalm

Ringe: Rabenfrost und Rare (10% Prisma, 10% FCR)

Waffen:
Kampfslot: Magic Eibenstab (+3 Herbeirufung, +2 Wiederbeleben, +2 Eisengolem, +1 Bonespear, 9% LL) oder Klingenreißer oder Umes Trauer

Zweitslot: Magic Eibenstab (s.o.) oder Rare Sorc-Stab mit Teleport (41 Ladungen)

Schild: Rare Zersetzer-Kopf (+1 zu allen Fähigkeiten, +3 Monster-Widerstand, +3 Gift-Explosion) oder Rare Zersetzer-Kopf (+1 zu allen Fähigkeiten, 19% CR/LR/FR/PR, -3 Schaden, -30% Anforderungen)

Charms: +1 Herbeirufung-Skiller, Resis

Musste bei der Equipmentwahl leider oft auf +Skills verzichten, um die Feuer- und Blitzresis auf Maximum zu halten, damit mich der Über nicht sofort brät - besser die Skels sterben als ich. FCR ist praktisch nicht vorhanden, was speziell als Army den BSp nochmal schwächer macht, aber was hier steht ist leider das Beste, was aus meiner Kiste rauszuholen ist. :rolleyes:

Der Merc:
Auch beim Macht-Söldner (lvl 86) hab ich mit der Ausrüstung experimentiert:

Waffe: fast perfekter Knochenhacker (318% ED)

Helm: Krone der Diebe oder Schwarzhorns Gesicht

Rüstung: Zuckzappel

Leider MUSS der Merc wegen der +10 Stärke den Zuckzappel anziehen, sonst kann er den Knochenhacker nicht schleppen. Sonst würde ich ihm entweder Klapperkäfig (CB) oder Haut des Geschundenen (mehr LL) anziehen. Bis dahin muss der Kerl (und ich somit auch) aber noch mindestens viermal leveln.
Hab auch mal (mit 'ner leichteren Waffe) den Eisblinker ausprobiert, aber das Einfrieren macht sich nicht bemerkbar.


WAS NUN? FRAGEN ÜBER FRAGEN:
1)
Lohnt es, einen oder zwei perfekte Smaragde in den Knochenhacker zu kleben, zwecks Giftschaden auf dem Merc? So könnte ich die 3 Punkte aus dem Giftbaum nehmen und in BP stecken, um BSp zu verstärken.

2)
Bringt das ED an Dämonen auf dem Seraphims-Amulett was für den Schaden der Skelette, oder nur für meinen eigenen (nicht existenten) physischen Schaden?

3)
Wie wäre die optimale Kombination aus meinem Equipment? Habe zwar vieles durchprobiert, bin aber noch recht noobesk. Subjektiv sind für mich kaum Unterschiede auszumachen.

4)
Macht es Sinn, dem Sölli 'ne weit schwächere Waffe zu geben, um Klapperkäfig tragen zu können und dadurch CB zu bekommen? Dadurch würde es anfangs schneller gehen, der Sölli aber wohl auch schneller rippen, da durch LT weit weniger reinkommt.

5)
Wirken die 20% Gegnerverlangsamung von Schwarzhorns auf dem Söldner? "Verhindert Monsterheilung" wirkt ja nicht...
(Würde aber wohl eh nicht lohnen gegenüber dem LL auf der Krone der Diebe.)

6) Das Wichtigste:
Bringt meine Herangehensweise überhaupt was, oder mache ich was grundfalsch? Wie würdet ihr mit einem Summi an den Clone herangehen?

Kann man den Clone überhaupt mit 'nem Summi auf dem Level und mit dem Equipment legen, oder verschwende ich meine Zeit?
:irre:



Mal wieder: Vielen Dank an jeden, der sich das alles überhaupt durchliest. Ihr kriegt 'nen :keks: und 'nen :kiss:.

MfG, Blaulicht
 
Den Ütristsummonerguide kennst du?
Da steht eigentlich alles relevante drin wie man effektiv gegen die unglaublich schnelle Regeneration der Übermonster vorzugehen hat, nämlich: CB.
Dementsprechend rüstet man den Merc wirklich explizit für dieses kleine Vergnügen ein wenig um, holt sich ein paar wiederbelebte "Urdars" da diese einen CB-Angriff ausführen und auf gehts.
Nicht vergessen: Wenn der Merc mal wieder am abkacken ist: LT.

PS: Skellis killen nix. Die sind nur Blocker.

Noch fix zu paar Fragen:

1.) Nein.
2.) Nein.
4.) Bedingt, siehe Guide.
5.) Ja.

3.) + 6.) -> Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst versuchen möglichst viel CB auf den Söldner zu packen... und evtl 2-3 giftmagier zu beleben gegen die regenartion.

kuck dir mal den UT guide an...

€: oh man zu spät :-(
 
Hast du wiederbelebte Urdars?
Diese keulenschwingenden Viecher, z.B. aus dem Flammenfluss haben eine 25%(?) Chance auf CB und sind damit gegen die "fetten" gegner, Übers/Clone sehr effektiv; Ansonsten les ich, dass dir die armee zu schnell kaputtgehauen wird? Hat der Clone denn auch schön immer Altern / LT(wenn sölli abnippeln is) aufm Kopf?

Ansonsten würd ich auf dem equip möglichst viele +Herbeirufung unterbringen, solange du nicht von dia ge-onehittet wirst, du kannst dich ja nachm drauftelen etwas zurückziehen.
Ansonsten würd ich noch versuchen, aufm merc irgendwie OW oder CB unterbringen (Selbst Boshaftigkeit hilft mehr als eine nur-roh-dmg-waffe, da die regeneration wirklich abartig ist)

€: Narf
 
Diablo clone Taktik.

Toni drauf + Altern drauf - > drautelen ein paar sekunden warten und fertig. (wenn der Merc gut ist (hast du runen und rohling für Obedience ?!))

Udars sind gute Revives, Merc am Leben halten hilft sehr, mit genug skills sind die Skelletkrieger fast unsterblich.
 
wie oben schon gesagt ist das wichtigste erstmal CB.
~10 urdare (kerker des hasses 2, palastkeller flammenfluss und manchmal auch im eishochland)
beleb mindestens 1 giftmagier und achte darauf das er ihn auch 1 mal vergiftet. danahc ahsse keine sorgen mehr denn so ein giftmagier gift hat ~10 min gift dauer.
 
Sagtmal, WOHNT ihr hier? :D
Das geht immer schnell hier... vielen Dank!

Den Guide kannte ich tatsächlich noch nicht, hab mich grad mal durchgearbeitet.

Obedience ist leider gar nicht drin, Hel hab ich, aber Ko und Fal hab ich nicht im Angebot. :(

Also mit 'nem Overlord drauf. Würde dann so kombinieren:

Kopf: Reif (+1 zu allen Fertigkeiten)

Rüstung: Trang-Ouls (+2 Herbeirufung)

Handschuhe: Trang-Ouls (+2 Flüche und +20% FCR)

Gürtel: Nachtrauch (10% Prisma)

Stiefel: Rares (37% LR, 26% FR)

Amu: Seraphims Psalm (+2 alle Fertigkeiten)

Ringe: Rabenfrost und Rare (16% LR, 7% FR)

Waffe: Magic (+3 Herbeirufung, +2 Wiederbeleben)

Schild: Rare (+1 zu allen Fähigkeiten, +3 Monster-Widerstand)

Teleportladungen im Zweitslot

Der Merc bekäme dann den Klapperkäfig an (25% CB), Schwarzhorns auf den Kopf (20% Gegner-Verlangsamung) und 'nen Beinschaber in die Hand.
Bin ein wenig verwundert, in D2 zeigt er Schnelle Angriffsgeschwindigkeit an, in der Unique-Liste Langsame... kein Plan, ob das Ding fix genug ist. Die 50% Chance auf offene Wunden sollten ja im Gegensatz zu Monsterheilung Verhindern auch auf dem Merc wirken, was die Regen nochmal bremst. 10% LL sind auch nice.
Leider hab ich sonst nix mit CB im Stash. :rolleyes:

Mit dem Equip kommen alle Flüche auf slvl7, Skelette und Beherrschung auf slvl30 (macht 12 Krieger), Mages auf slvl11 (5 Mann) und Revives auf slvl13.

Resis werden ein wenig knapp, 53% FR und 49% LR... muss ich eben aufpassen.

Mehr wäre aus meinem Knilch wohl nicht rauszuholen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, WOHNT ihr hier? :D
Klar, wir sind hier doch die Necromancer!

Das Geheimnis liegt, wie oben schon erwähnt, in der richtigen Wahl der Reviveds.
Du spawnst erstmal Diablo, stellst möglichst ein TP in die Nähe, gehst Dir 5-6 Urdars suchen (mehr sind nicht nötig) und teleportierst dann auf Diablo drauf.
Paar mal fluchen nebenher, damit sollte es gehen.
Wenn ich das richtig sehe hat Dein Merc kein LL?
Dann solltest zwischendurch ab und zu kurz Lifetap fluchen, damit er wieder volles Life hat.
Dann aber wieder sofort Decripify.
Oder Du fütterst den Merc mit Flaschen (Shift +Gürtelfach).

Ich mach Überdiablo gern mit nem Overlord, geht gut und sicher.
 
Astrein, hat gereicht!

Mit 7 Urdars und Klapperkäfig auf dem Merc hat mein Nekrophiler den Über grad in die Knie gezwungen. Sölli ist zwar auf den letzten Metern gerippt (hatte zuwenig Pötte dabei), aber der letzte Happen Life ging auch mit Golem und BSp ganz gut. :D

Anni ist 16/13/6 geworden. Vielen Dank nochmal! :kiss:
 
Astrein, hat gereicht!

Mit 7 Urdars und Klapperkäfig auf dem Merc hat mein Nekrophiler den Über grad in die Knie gezwungen. Sölli ist zwar auf den letzten Metern gerippt (hatte zuwenig Pötte dabei), aber der letzte Happen Life ging auch mit Golem und BSp ganz gut. :D

Anni ist 16/13/6 geworden. Vielen Dank nochmal! :kiss:

Hattest du kein lifetap geskillt ?
Bei entsprechender Geschwindigkeit des
Söllis(iascaps beachten,bei Klapperkäfig ist
Ias schon fast Pflicht) braucht der Sölli
nur im Extremfall noch Pötte..

MfGg Marco
 
LT ist geskillt, wirkt aber zu langsam, wenn Big D sich auf den Merc einschiesst - manchmal nimmt er den Golem nicht an. Und nach einem Treffer ist der Söldner auch schon beinahe tot, da hab ich ihm dann mal einen ausgegeben. Ist billiger und spart Zeit. ;)
In die IAS-Caps vom Söldner lese ich mich mal rein, werde aber wegen doch karger Ausrüstung kaum effektiv damit arbeiten können.
 
Zurück
Oben