• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übergang Alptraum zu Hölle (WT 3->4)

Timmeyyy

Member
Registriert
6 Mai 2003
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
15
Moin allerseits,

mein Necro hat das Quest zum Wechsel auf WT4 pünktlich zu Level 60 bekommen, gegen die Gegner darin (die Level 70 hatten) Blut und Wasser geschwitzt, aber letztendlich dieses Elias-Echo getötet (gleichzeitig bin ich auch gestorben, hab den Dungeon und den Loot aber bekommen :D )

Die ersten Gegner auf Hölle hatten dann aber gleich Level 75, also 15 Level über mir. Uff. Trashmobs gehen langsam, an Elite hab ich mich noch nicht rangetraut.
Wenn ich jedoch zurück auf WT 3 gehe, haben die Gebiete dort offiziell Level 60, mir kommen aber ständig Gegner entgegen, die nur Level 55 haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich gegen Gegner mit "minus 5 Stufen" gut levelt.

Meine Frage ist also ganz einfach: Wo finde ich Gegner zwischen Stufe 55 und 75? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Entwickler absichtlich einfach mal 20 Stufen Lücke gelassen haben, oder?

Mein erster Workaround ist:
- WT4 starten
- Durch die Pampa zu noch-nicht-gemachten Festungen reiten (Vorsichtig :D )
- Dort mit Level 62-Gegnern (eigenes Level +2) Spaß haben
Können da "vermachte" Gegenstände droppen? Hab's bisher nur 1x gemacht und da keinen bekommen, aber das kann auch Zufall sein.
Der Workaround klappt aber nicht lange, so viele Festungen gibt es nicht...

Vorstellbar wären noch "kleine NM-Dungeons auf WT4 starten und darauf hoffen, dass darin dann kleinere Monster sind als in den "nicht-NM-Versionen" (irgendwie widersinnig :D )", aber das muss ich noch testen... (können da "vermachte" Gegenstände droppen?)

Andere Ideen? Wie geht ihr mit der "Lücke" um? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen und sehe etwas Offensichtliches nicht?

edit-für-Leute-die-den-Thread-später-lesen: Festungen klappen super, ich glaube sogar vermachte Gegenstände gefunden zu haben.
NMD starten auf WT4 erst mit Gegnern auf Stufe 78, sind aber keine Alternative. Über NMD auf WT3 kann man sich aber Gegner suchen, die zum eigenen Level (+x, je nach Laune) "passen"
 
Zuletzt bearbeitet:
WT3 Dungeons gehen doch bis Dungeonstufe 20, das reicht ganz bequem, um 75 zu werden und Glyphen zu leveln.
 
Das Problem mit den Drops ist ja bereits beim Wechsel nach Alptraum, dass Du zu Anfang 75% Seltene Gegenstände findest und erst gegen 70 der Prozentsatz sich auf 75% Heilige ändert, ebenso verläuft es dann auf Qual ebenso, anfangs mehr Heilige als Vermachte je weiter Du levelst umso mehr drehen sich die Dropraten eher in Richtung Vermachte.

Nightmare Dungeons bis bzw. auf Stufe 20 auf WT 3 dort bin ich mit meiner Season-Jägerin 75 geworden und dann auch erst zum ollen Echo von Elias gewackelt.
Legionsevents auf Alptraum sind auch ganz nett in dem Bereich bis 75, was nicht nett wäre, wäre zu Legionsevents in Qual zu wackeln weil Du damit potentiell den anderen Spielern (und Dir) die 2. und 3. Truhe vermasseln könntest.
 
Kauf dir im Auktionshaus ne vermachte 800+ Waffe und dann geht WT4 easy.

oh warte, falsches Game und 10 Jahre zu spät :clown:


Ich habe mit meinem Nec damals ne Mischung aus Legion Events, Strongholds und NM Dungeons gemacht bis ich die Oberwelt mit Helltides in WT4 machen konnte.
 
Die ersten Gegner auf Hölle hatten dann aber gleich Level 75, also 15 Level über mir. Uff. Trashmobs gehen langsam, an Elite hab ich mich noch nicht rangetraut.
Wenn ich jedoch zurück auf WT 3 gehe, haben die Gebiete dort offiziell Level 60, mir kommen aber ständig Gegner entgegen, die nur Level 55 haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich gegen Gegner mit "minus 5 Stufen" gut levelt.
Das liegt daran, dass "die Community" das Skalieren der Monster mit dem eigenen Level doof fand, da man so keinen Fortschritt fühlen konnte. Daher wurde es so eingerichtet, dass Monster auf WT4 mindestens Level 75 haben (in Helltides sogar lvl78) und die auf WT3 entsprechend lvl55 wenn man selber noch 60 ist. Wer genau auf diese blöde Idee kam, weiss ich allerdings nicht.
Ich würde in dem Fall Helltides auf WT3 machen und wenn diese nicht aktiv sind NMDs in der passenden Stufe.
 
Immer diese unzufriedene "Community" :D

Danke für die Antworten. Demnach gibt es mit den Workarounds keine Erfahrungen und die meisten machen eher WT3-Kram? Dann probier ich später meinen Quatsch weiter aus und poste dann ggfs. ein Update.

Schlüssel für NMD habe ich nämlich bisher nur für Stufe 1 oder 2 gefunden und Kontakt zu Weltbossen gab es auch noch nicht... naja, vielleicht später.
 
Wenn du Kollegen mit Endgame Chars hast, können die Lvl90+ NM Dungeons machen und dich so rushen.
Imho gibts keine schnellere Möglichkeit zum Level-Boosten als das.
 
Immer diese unzufriedene "Community" :D

Danke für die Antworten. Demnach gibt es mit den Workarounds keine Erfahrungen und die meisten machen eher WT3-Kram? Dann probier ich später meinen Quatsch weiter aus und poste dann ggfs. ein Update.

Schlüssel für NMD habe ich nämlich bisher nur für Stufe 1 oder 2 gefunden und Kontakt zu Weltbossen gab es auch noch nicht... naja, vielleicht später.

Das Problem mit den NMD Schlüsseln ist, dass Du erst mit Level 60 Stufe 3 Schlüssel zum Abschließen der Quest (die geht eben erst mit Level 60) beim Okkultisten bekommen kannst, also droppen die auch erst mit Level 60 in den Stufe 1/2 NMD, mit der Folge, dass Du nach der Quest beim Okkultisten die Schlüssel dann schrotten kannst die Du nicht willst allerdings geht dies auch beim Schmied, der schrottet die auch anstandslos aus dieser Ressource kannst Du Dir dann auch wieder beim Okkultisten (nach Abschluß der NMD Stufe 3 Quest) NMD Siegel Stufe 15-20 kaufen.

In den NMD Stufe 20 droppen dann allerdings bereits auch Stufe 21+ NMD Siegel, die Du wiederum nur auf WT4 aktivieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimum:
-> In WT4 Legion Events
-> In WT4 Open World-Content (insb. Quests, Events) und normale Dungeons
-> Wenn du stark genug bist: Auf WT4 Hell-Tides oder eben NMD (Lvl 21+, also Monsterlevel 75+) farmen.

Alternativ:
-> In WT3 NMD nach deiner gewünschten Stärke machen. Dort kannst du die Level 1-20 NMD öffnen; also Monsterlevel 55 bis 74.


Vielleicht nochmal ausdrücklich: Wenn du nicht gerade HC spielst, gibt es ab Level 60 keinen Grund mehr und macht auch keinen Sinn, Zeit auf WT3 zu verbringen. Bereits mit den ersten paar Ancestrals machst du einen riesigen Sprung, der deutlich spürbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben