• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

überlebe ich mit iron maiden auf dem kopf dies ...

Sichtblender

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich unter folgenden bedingungen eine eifer serie 5 treffer unter iron maiden einfluß überlebe .

stille phasenklinge 93-105 schaden
75 strg
12%ed durch 1 punkt in opfer

in hell bei den üblichen oblivion knights

auf der ausrüstung hätte ich noch ca verduziert schaden um 80

Du machst pro Schlag 173-196 Schaden. OKs haben 33% Physres, also machst du 115-131 Schaden pro Schlag.

Edit: ab hier neu.
Zurückgeworfen werden bei Level 10 gegen Spieler 106.25% des Schadens, also 122-139. Hast du nun 80 absolute physische Schadensreduzierung, bleiben davon 42-69 Schaden pro Schlag übrig. Das mal 5 sind 210-345. Das kann man überleben.

Zuletzt bearbeitet:
gegen spieler wirkt IM anders als gegen monster

gegen spieler sinds afaik nur 100% die zurückgeworfen werden

IM im CS hell hat lvl 10

ebenso ist es ja so, dass es wie folgt abläuft:

du teilst schaden aus --> physische resitenz der monster greift und mindert deinen output
das was das monster abbekommt wird zurückgeworfen

auf das zurückgeworfene wirkt noch damred so du welches hast

Und wie sollen wir dir sagen, ob du das überlebst, wenn du uns nicht sagst wieviel leben dein paladin hat? :D
Und außerdem ist iron maiden im nächsten patch sowieso weg

Wenn du kein/kaum Vit hast nein.

Wenn du 1-1,3k hp hast überlebst du definitiv. Aura muss aus sein und du das monster darf kein amp oder altern auf dem kopf haben.

Gefährlich sind generell skills bei denen du nicht trinken kannst oder die Massig schaden auszeilen.

Skills die schnell sind wie stoß oder zeal
sind bei über 1k Schaden pro treffer erst gefährlich.

hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich unter folgenden bedingungen eine eifer serie 5 treffer unter iron maiden einfluß überlebe .

stille phasenklinge 93-105 schaden
75 strg
12%ed durch 1 punkt in opfer

in hell bei den üblichen oblivion knights

auf der ausrüstung hätte ich noch ca verduziert schaden um 80
Wie viel Stärke hat der Gute denn? Ist immerhin auchn Faktor.
Und... Naja, Leben wär auch gut zu wissen, genau wie Faktoren á la irgendeine Fluchunterstützung? DR(%)?

etc :p

€:Uwäääh, habs nicht gesehen Oo
Das stand vorher nicht da!!!!11
€²: Und wie viel absolutes DR er aufm EQ hat, hab ich auch überlesen?! Langsam zweifle ich an meiner Existenz ._.

Zuletzt bearbeitet:
du zitierst ihn und fragst wieviel stärke er denn hat^^
steht doch da 75 strng

Hc hm?

Also ich bin sicher, dass du IM damit überlebst, aber es kloppt eben schon ein bischen rein, klar, reisst dir c.a. 1/5 deines Lebens weg und dann kommen noch die andren Attacken druff.
Used du Draculs oder hast trotz des geringen phys. Dmgs Leech on Board, wird dieses quasi negiert, kriegst ja dmg ab und insgesamt kann das schon übel werden.

Ich würde bei IM trotzdem erstmal weglaufen und reinigend warten.
Aber dir gehts wohl nur um den ersten Überraschungseffekt, ob du IM überlebst, das scheint durchaus möglich zu sein, klar.

80 DR? Nicht schlecht, du würdest mir einen persönlichen Gefallen tun, wenn du deinen Pala ein bischen vorstellen könntest ;) Items und Skillung und so, fänd ich toll.
Tippe mal auf ... äh Schocker?

ich wollte einen holy frost zealer machen, der so geskillt ist :

20 holy frost
20 resist cold
20 salvation
4-20 zeal also je nach ar problemen

kein holy shield, da ich möglichst viel absoluten reduce habe und so mehr vita statten kann.

helm: circlet 25 reduce mit sol, sol und anderem netten mod
armor : 3-4 sockel reduce 15 mit 3-4 sol oder iron pelt / eisenpelz mit sol
belt: nosferatus (brauche 72% ias für 4 fps zeal )
gloves: sanders 20% ias und 40 leben dafür wenig strg anforderungen
shield: 3 sockel 10 dam reduce mit 3 sol habe ich schon
amu : reduce um 25 wenn geht noch eins mit +2 pala ^^
boots: goblin crushing blow ..
ring 1 : raven
ring 2 : natures peace / friede der natur oder dwarf star / zwergenstein je nachdem ob ich magic dam reduce oder dam reduce haben möchte.
waffe : silence /stille phaseblade schnell haufen resi +2 skills was besseres fällt mir nicht ein.

absolutes damred macht dich aber instabiler im normalen spiel als maxblock, du steckst viel mehr schaden ein

ansonsten fürs cs.. sagen wirs so:
wenn du mit 50 dr rumläufst und LT aktiv hast, kannst du rethetisch auch mit nem fanazealot mehr als eine serie überleben

Hmm der Ansatz ist ungewöhnlich und nicht das Effektivste, macht ja nix, aber es spricht im Grunde nix dagegen zumindest 1 Punkt in HS zu tun...
Besser ~40% Block als 20, schaden tuts net und die Punkte haste schon noch über.

An deiner Stelle und wenn du auf maximale Blitz- und Feuerres kommen solltest, würde ich noch die Blitz- und Feuer-Res Aura maxen, um die 10% passiven Maximalres zu bekommen. Dann brauchst du dir um MDR keine Sorgen machen und kannst noch Friede der Natur benutzen.

''kein holy shield, da ich möglichst viel absoluten reduce habe und so mehr vita statten kann.''

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, weil ich mitm Pala nicht spiele.
Wenn du zu PDR noch blockst, dann schadet das nicht ;) Schnell blocken tut man damit ja auch noch, soweit ich weiß.

Der Gedankengang dahinter ist wohl, dass Maxblock Dex kostet. Allerdings ist es mit Holy Shield so unglaublich einfach, auf Maxblock kommen, selbst mit einem Schild ohne Block-Affixe. Selbst wenn du 300 Leben verlierst; wenn du sonst Vitonly spielst, ist es die zusätzliche Sicherheit definitiv wert. Nebenbei werden AR-Probleme gemindert.

Den Heiligen Schild würde ich schon für die Blockgeschwindigkeit mitnehmen, egal auf welchem Level. Denn mit einem Schild wirst du immer von Zeit zu Zeit blocken, und dann ist es besser, wenn das schnell geht.

Die Phasenklinge braucht doch eh schon viel Dex, sodass du mit HS selbst ohne weitere Punkte in Dex schon eine gute Blockchance erreichst.

Edit: Kurz gerechnet: PB braucht 136 Dex.
Kronenschild bringt 55% Block bei nur 65 strreq (hast du mit Torch+Anni schon fast).
Mit HS Level 7 (1 gesetzt+Torch+Anni+Stille) hast du mit Level 90 bereits 55% Blockchance, mit 180 Dex dann max Block. Mit Level 80 sind es schon 62% Blockchance und 162 Dex für max Block.

Problematisch an absoluter Reduktion ist eben folgendes: Während es gegen viele ungefährliche Angriffe prima schützt, hat man gegen die Killer (Fanamoonlords etc.) dadurch kaum Schutz. Nicht ganz im Sinne eines Defensivkonzepts, das einem das Überleben sichern soll.

EIn Paladin bekommt maxblock ja quasi geschenkt. 1. hat er von allen chars die höchste blockchance auf jedem schild 2. haben die paladin schilde schon von grundauf hohe blockchance und heiliger schild mit seinen ca 30% extra block senkt das auf so einen lächerlich niedrigen wert....

ich wollte einen holy frost zealer machen, der so geskillt ist :

20 holy frost
20 resist cold
20 salvation
4-20 zeal also je nach ar problemen

kein holy shield, da ich möglichst viel absoluten reduce habe und so mehr vita statten kann.

helm: circlet 25 reduce mit sol, sol und anderem netten mod
armor : 3-4 sockel reduce 15 mit 3-4 sol oder iron pelt / eisenpelz mit sol
belt: nosferatus (brauche 72% ias für 4 fps zeal )
gloves: sanders 20% ias und 40 leben dafür wenig strg anforderungen
shield: 3 sockel 10 dam reduce mit 3 sol habe ich schon
amu : reduce um 25 wenn geht noch eins mit +2 pala ^^
boots: goblin crushing blow ..
ring 1 : raven
ring 2 : natures peace / friede der natur oder dwarf star / zwergenstein je nachdem ob ich magic dam reduce oder dam reduce haben möchte.
waffe : silence /stille phaseblade schnell haufen resi +2 skills was besseres fällt mir nicht ein.

find die idee sehr nett - mal was anderes :top:

aber : IAS 72 - 20 Waffe, 20 Handschuhe , 10 Gürtel

Das wären dann 50 IAS - oder hab ich was überlesen ?

2 ias juwele als sockelungen.

beim amu sind 25 reduce möglich und highlords bringt 20% ias
als sockelung bringt eine sol nur 7 reduce

Zurück
Oben