• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlebensfähigster merc im chaos sanktuarium als support für hammerdin gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DMoD_MaTriX

Guest
als unterstützung für meinen hammerdin suche ich den geeignetesten merc den es gibt!
der beste und einzige support für den hammerdim cs ist denke ich mal der freeze aura merc act2 nm deffensive.
nun darf der merc so gut wie keinen schaden machen,sollte aber als 2´t support "insight" in der waffe habe.
die loweste waffe die es hierfür gibt ist :Landsknechtsspiess Zweihandschaden: 6 - 21 mit Maximal 4 Sockel.
jetzt haben wir mana reg ohne ende,machen low dmg im cs sodass uns iron maiden nicht kann und wir haben freeze aura.

natürlich hält der merc so keinen cs run durch,....welche rüstung und welcher helm ist das beste für ihn?gibt es vielleicht noch anderen nützlichen support?oder sogar eine bessere waffe?
los alles hier rein!

Ich würde Merc Act3(ice) mit Blauzorn wenn du hast nehmen, der kann zusätzlich auch noch einen Schild nehmen... bei den 3Sachen würde ich auf Def, Life und evtl FHR(z.B. durch Stein) setzen, wenn du brauchst auch noch resis.

Der Merc verreckt nicht durch IM und hält dir Untote durch Zufluchtsaura vom Leib!

//!!!Zuflucht macht nicht wirklich dmg, sie dient nur dazu, die untoten "wegzuschubsen"(wirkt ählich wie knockback), wenn du das also nicht für notwendig/sinnvoll hälst, dann nimm den act2 merc, mit wenig dmg sollte der auch mehr aushalten, evtl kann man dabei über einen trotzer nachdenken, das überlasse ich jetzt mal den palas ;)

ich würde den thread in den tempel schieben lassen, da gibt's sicherlich die meisten experten ;)

Hallo erstmal :)

Akt 3 : frostmerc
Warum? Schützt sich selber durch Frostrüstung und friert Gegner ein.

Waffe: Blauzorn oder Das Runenwort Lawbringer(Gesetzesbringer)
Warum? weil die Zufluchtaura Untote zurückstößt, extrem nützlich bei Fürst de Seis und seinen Dienern

Schild: Sturmschild
Warum? Unglaubliche 35% dmg-reduce + viel def + resis, sehr gut falls der merc im nahkampf doch mal was abkriegt.

Helm: Stahlschatten
warum? 95% des Elementarschadens den man im Cs abbekommt ist Feuerschaden, dazu auch noch der höchste Feuerschaden im ganzen Spiel.
Stahlschatten kann bis zu 11 Punkte Feuerschaden absorbieren, was dazu führt das der merc bei richtig gewähltem restequip sogar vom Feuer geheilt werden kann.

Rüstung: Schutzengel oder Der Fluch des Gladiators
Welche denn nun? Schutzengel bietet 15% zu allen maximalresitenzen, das lohnt aber nur wenn man die normalen Resis auch bis 90% bekommt, und zwar auch im Falle von Wiedestandsschwund
Gladiator bietet bis zu 20 punkte dmg-reduce und magic-reduce und CNBF(keine einfrierung)

Was Sockeln? :
Resis, Resis, Resis und zwar vor allem FEUER
Man sollte versuchen soviel zu erreichen das man auch im Falle von Wiederstandsschwund den maximal erreichbaren Feuerresistenzwert erreicht.

Act3 Merc-Equip ganz kurz zusammengefasst: Einfach so dermaßen unverwundbar machen das er seine Aufgabe( einfrieren + Untote zurückstoßen) ohne Probleme erledigen kann.

mfg

klick mich ich bin ein verzauberter link

hilf dir selbst...........

wenn jeder typ nicht in der lage ist mal im tempel zu blättern und die entsprechenden threads, die hier auch wie sand am meer vorhanden sind, zu finden

dann sollte sich diese person nicht wundern, wenn sie angefahren wird

du bist bei weitem nicht der erste mit der frage............
:rolleyes:

DMoD_MaTriX schrieb:
wenn jeder beitrag von dir so ist,dann tust du mir leid.spammer.
ignore.

naithan hat da schon recht...die sufu wirkt wirklich wunder...gibt viele threads im tempel die sich mit dem thema befassen.

und in den ganzen gefundenen threads wirst du folgende dinge hier und da mal zu lesen bekommen...

1. kein merc, weil stirbt eh mehr als das er lebt

2. der luschen merc mit blauzorn/lawbringer (letztere wäre im übrigen die besser wahl!), welcher sogar den killspeed ausbremsen kann, wenn man das pech hat und einen der beiden untoten siegelbosse weg zu knocken und somit aus der flugbahn des hammers zu katapulieteren.

3. nen beter mit insight, tirbt zwar oft, aber solange er lebt bringt erdefentiv am meiten von allen möglichen...

und der grund für meinung 1 und 3 sind ganz einfach, ein hammerdin ist keine verweihctliche zauberin, die meist schon umfällt wenn mal mehr als nur ein mob sie schief angucken oder ist klapprig wie ne bleichnase der zwar niocht auf grund des anblicks der monster sterben wird (immerhin umgibt er sich auch mit solchen dignern, manchmal), dafür aber spätestens wenn die mosnter ihn mal sanft mit einem hauch eines verfehlten schwungs treffen.
wir paladine haben grundsätzliche nen schild inner hand (ok, 2h varianten gibts auch, aber die werden eh nur von wirklichen hardcorezockern gespielt ^^) mit dem wir schneller blocken als alle anderne klassen, mit dem wir am leichtesten max block erreichen (es gab mal zeiten da waren wir die eingie klasse die das konnte...) und dazu noch eine brachial hohe def erhalten...

naja und meinung 2 ist meines erachtens nur entstanden, weil die leute die davon überzeugt sind einfach nciht richtig spielen können...

ich benutze immer erst die sufu,aber wenn ich dort nach mehrmaligem versuchen nichts finde,muss ich selber die frage stellen mit einem topic namen,der dann besser in der sufu gefunden wird.
und anstatt mir nen coolen link für die sufu zu geben,hätte man zusätzlich vielleicht mal posten können was man dort eingibt um erfolgreiche ergebnise zu erhalten,oder sogar direkt mal links zu den gesuchten sachen,denn nur so kommt man weiter und passiert das in zukunft nicht mehr.vielleicht mache ich ja fehler bei der such eingabe.
das ist der erste thread seit jahren von mir und hatte früher schon kb mehr auf diese kinderkacke hier,und im ersten thread tauchen sie direkt wieder auf,die PlanetDiablo freizeit polizisten -.-

Der Ersteller hat nicht gesagt, ob es ihm um diese unsägliche Speed-CS-Unsitte geht, oder ob er z.B. im CS MFen will.
Falls Speed-CS: Siehe Radnor
Falls MFen: Auf gar keinen Fall die Monster verlangsamen, oder gar wegstoßen (die sollen schließlich in die eigenen Hammerwolken rennen), Jägerin mit Harmonie oder Söldner weglassen.

E/ Ach ja, Hammerdine können ja teleportieren :ugly:
Dann halt dich an Radnors vorschläge...

ich suche halt nach nem merc der mir bißchen den arsch rettet,und das kann er nunmal mit freeze.
wenn ich direkt auf seis tele,kommt die ganze fana horde auf einen drauf,das kann manchmal schnell übel ausgehen,wenn zusätzlich eh schon genug skelette da waren die dann auch alle fana haben.da hilft auch kein max block mehr.
und freeze hält mir das problem vom leib.
und er soll ja nicht voll im getümmel stehen für 15 sek,sondern nur so lange der boss tod ist,das wars ja eh schon und weiter geht s,.....das ist ne sache von 5 sek,vielleicht mal 10 wenn seis sich in die hose macht und immer und immer wieder weg rennt.
nen a3 merc hatte ich in meiner ganzen d2 laufbahn noch nicht ^^
das er schild tragen kann macht ihn natürlich attraktiv.allerdings weiß ich nicht wie sein "freeze" funktioniert.
der a2 hat nen aoe freeze direkt beim reintelen in irgendwas.
wobei der a3 merc glaube ich nur in eine richtung schiessen muss und dann nur die gegner vor sich gefreezt hat,und sich dann erst umdrehen muss um die auch zu freezen?! omg,ich hab kein plan vom a3 merc,ich zieh meinen mal eben aus und teste den a3 merc

Hast meinen post überhaupt gelesen^^

Des ist imo der merc was am längsten im cs überlebt und dir auch am meisten bringt durch die aura.

mfg

Naja wenn du nen Merc brauchst der freezed und nicht an IM stirbt gibts da schon noch was ...

*Nicht schlagen bitte :D*

Jägerin(Frostpfeil) mit Ice, hab selbst noch nie getestet, aber hab gehört das sie ziemlich gut sein soll, die Leute die mit ihr spielen sagen sie besser als ein A3 Merc.
Außerdem werden die Gegner nicht weggestoßen und bleiben im Hammerradius.

Nachteil an der ganzen Sache ist, dass da halt 2 Hrs drinnen sind und das ganze "etwas" teurer macht als die anderen Möglichkeiten.

Es gab hier mal nen Thread dazu, aber ich find ihn nicht mehr.

mfg

a3 Merc ist der beste, wenn man nur CS machen will. Einfach Lawbringer in die Hand und auch de Seis ist keine Gefahr. Das Freeze vom A3 Merc ist ein Simpler Eistsoss, der einene einzelnen Gegner vollkommen einfriert.

achja zum Thema Sufu: *Nachtret*

woah,nen einzelnen ist aber extrem doof oder nicht ^^
ich will alle slown,nicht einen der vielleicht garnicht wichtig ist :D

Im Grunde ist das freeze schon Ok und auch nicht sooo wichtig gegen de Seis, da ehh alle Untoten durch lawbringer weggestossen werden... Alle Freezen ist wohl kaum möglich, da der a2 Kühlschrank an IM sterben wird.

nene deswegen lies meinen 1 post.
insight in der loweste waffe die es gibt.
da macht der nix an damage

^Doch der haut sich sogar ohne waffe weg.. Nimnm halt einfach nen a3 merc^^ warum glaubst dass des soviele hammers usen in den brs...

mfg

Angenommen dein a2 Freezer hat lvl 90: Dann amcht er ohne Waffe einen dmg von 61-68, dein Merc hat ne Insight mit ca 100 dmg, also mach er so ca 150 dmg pro Schlag(zum einfacheren Rechnen). life hat er auf diesem lvl 1967.

Fluchlevel bei den Magiern auf Hell: 10 --> 425% Schaden kommt zurück

---> ca 600 dmg komme zurück(wieder nur überschlagen...)

3 Treffer und dein Merc ist Geschichte, zumal er auch nicht leecht und du somit immer Babysitten musst und ihm neue Tränke gben musst.

edith: Ja hast recht neithan... hab gar nicht an str und konze gedacht, aber bestätigt ja meine Theorie nur noch besser:D

eher anders 61 schaden, 100 insight

200 off weapon ed von str und nochmal ~350-500 von konze

macht so fluffige
6,5-8 * 161 = 1046-1288 dam

425% werden zurückgeworfen, macht also fluffige 4,2-5k dam und dein merc is geschichte mit einem treffer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben