• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übersicht über alle eigenen Charakter

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe gerade mal begonnen ein bischen Ordnung in meine Charaktere zu bringen.
Pro Account ein A4 Blatt mit den einzelnen Charakteren bzw. Mulecharaktern.
Mit einem gewissen Ordnungsverzeichnis kann ich ansatzweise die Übersicht erhalten.
Allerdings ist es ein bischen mühsam auch ständig die Veränderungen mit Bleistift oder Kuli einzuschreiben.
Irgendwo las ich mal, dass es dazu eine Art Computerprogramm gibt, wo ich das ganze eleganter bewerkstelle.
Ist das richtig?
Es sollte auch erlaubt sein.
gute Nacht, morgen(heute nach dem Schlaf) schaue ich wieder in dei Post.

Erd

da "nur" 10 chars auf einem acc platz haben, wirste mit deinem a4 blatt wohl genug platz haben. der platz im inventar ist ja begrenzt und die kiste (viel grössre als in d2 mit allen upgrades) für jeden charakter zugänglich des gleichen modus.

erd, du hast dich im Forum geirrt. Das D2-Strat befindet sich jetzt ein paar Etagen tiefer.

Das gesuchte Programm dürfte jenes sein:
http://planetdiablo.eu/forum/trade-community-forum-2916/muleverwaltung-mal-leicht-gemacht-idee-1297061/

Ich hab den mal ins richtige Forum geschoben

Funktionsbeschreibung

Wie funktioniert das Programm?

Ich installiere das Programm D2ItemReader.

Wenn ich das Programm starte kommt oben das Fenster mit der Bezeichnung Mulis.
Was schreibe ich da rein?

Gibt es irgendwo eine Programmbeschreibung für die Allgemeinheit?

Erd

Klick

Wenn du schon den Link serviert bekommst, kannst ihn doch auch mal in Ruhe lesen, dann hättest du den Support-Thread gefunden.

Drop-Down-Box

wo ist diese Box?

Bedeutet das am Ende, ich muß jedes Item in meinen Muli per hand bzw. klick eingeben?

Meine Vorstellung ist, dass dieses Programm alle Items automatisch einliest.

Sonst wäre es für mich Kacke..
Ist das das einzige Programm zu dieser Problematik?

Gruß erd.

Ansonsten wenn du das mit dem Programm nicht hinbekommst, gibt es eine ganz einfache Alternative zu beidem, praktisch ein Kompromiss: Du schreibst das ganze in ein Textdokument. Lässt sich ohne Aufwand verändern und du brauchst nichts zusätzliches installieren.

Du musst bei jedem Item, dass nicht Rune oder PG ist (das kann das Programm automatisch) einen Screenshot machen.
Also ja du musst min. 1 Tastendruck pro Item einrechnen.
Is aber auf alle fälle besser als von hand die items in eine liste einzutragen.
(Ich hab beides versucht.)
Weitere Tipps:
Wenn du viele Mulis auf verschiedenen Accounts hast ist es gut, wenn du nicht nur den Muli-Name registrierst sondern auch den dazugehörigen Account. (Hatte zeitweise mal einen Accountnamen vergessen und daher die Muli nicht mehr zugänglich gehabt).

Du kannst keine Mulis ohne Item speichern, aber du kannst z.b. für muli ein Fake-item per hand erstellen damit sie in der Datenbank erhalten bleiben.

Durch das scannen erzeugst du sehr viele Screenshots (die sind in deinem D2 Ordner gespeichert.) Je mehr Screenshots da drinnen sind desto langsamer ist das weitere Screenshot machen => Ich würde dir empfehlen die Screenshots regelmäßig zu löschen, dass mach das Scannen um einiges schneller.

Zurück
Oben