• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übersicht über alle maps?

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Punkte Reaktionen
184
:hy:

gibt es eine Übersicht über alle Maps z.B: vom Kerker des Hasses lvl2? Ich nehme ja mal an, dass diese nich neu generiert werden, sondern dass es ein Pool an maps gibt
und daraus eine zufällig gewählt wird. Hat einer ne Ahnung
wieviele es sind und ob man sich die irgendwo angucken kann?

danke

mfg

ALLE maps? weißt du, was du dir da antust? das sind mehrere 100 pro akt *g

ansonsten such mal in dem programme thread der modder nach winds1edit und dem dazugehörigen ds1 edit loader. Dann kannste selbst alle raussuchen, wobei du da sicherlich mehrere tage/wochen beschäftigt sein wirst ;)

ich will mir ja nich alle maps anschauen, sondern nur ein gewissen Teil. Kannste mir mal bitte den link geben?
Kein plan wo ich den thread finden soll.

danke

Ich hoffe du willst die Maps nicht um selber auf sowas zu kommen:D

falls nicht, darf man fragen was du damit machen willst?^^

Die Zahl der möglichen Karten ist natürlich endlich. Allerdings werden die meisten Karten so generiert, dass aus einem gewissen Pool von Kartenstücken eine zufällige Karte zusammengebaut wird. Effektiv kann man also durchaus Millionen verschiedener Karten bekommen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird der seed, aus dem die Zufallszahlen zur Kartenerstellung erzeugt werden, mit 4 Byte abgespeichert. Das ergibt eine maximale Anzahl von 256^4 = 4.294.967.296 Karten.
Viel Spaß, wenn du die alle auflisten möchtest.

Handlicher ist die Zahl der verschiedenen Kartenelemente, das dürften im Kerker irgendwas um die 20 sein.

Ich hoffe du willst die Maps nicht um selber auf sowas zu kommen

falls nicht, darf man fragen was du damit machen willst?^^

Na doch eigentlich schon. Mit ner raschen Sorc geht ja
eigentlich alles recht fix, auch wenn man den Weg nicht kennt.
Außer im Kerker des Hasses könnt ich jedesmal ausrasten.

Hab gehofft da irgendein zusammenhang zu finden vom WP
zum Zugang zum lvl 3. Reicht ja grob zB.: wenn der WP
im Norden liegt ist die Treppe nach unten meist im Osten oder so (nur n Beispiel). Aber wenns so viele sind investier ich glaube lieber die Zeit in Weg suchen.

mfg

Da gibt es nen Trick xD
Nachlesen kannst du das hier.

3. Kerker des Hasses:
Definition von Geradeaus: offensichtlich
(i) lvl1:
Eingang --> Ausgang. . . linksrum
(ii) lvl2:
Eingang --> WP . . . linksrum
WP --> Ausgang. . . linksrum
daraus folgt: Eingang --> Ausgang. . . geradeaus

Na jut, werds mal testen.

Danke Leute

also allein vom auslesen der maps würdest du nie auf sowas kommen...
Das sind einfach dutzende einzelne Rechtecke/Quadrate, die einzeln da drin stehen. Außerdem sind die da nicht nach Gebieten geordnet sondern nach Leveltypen. z.B. Turm/Crypta/Mousoleum, alles in einem... oder was glaubst du warum die sich so ähnlich sind^^

Links brauchste dann wohl keine mehr, ansonsten, wenn ich von modder schreibe würde ich einfach mal im Modforum vorbei schauen ;)

Links brauchste dann wohl keine mehr

Nee ist richtig, finde zwar die Hilfe http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/1-10-taktik-orientierungshilfe-levelaufbau-844075/ auch nicht
sonderlich zeitsparend aber irgendwie kommt man doch
so oder so immer ans Ziel. Also schlag ichs mir eher ausm Kopf.

mfg

naja, Wurmgruft ist zb ziemlich nett ^^
aber nett wärs beim Schwarzmoor die Lage des Turms rauszufinden - aber der ist ja anscheinend immer iwo :hy:

aber nett wärs beim Schwarzmoor die Lage des Turms rauszufinden

ja den find ich auch immer nervig aber denke da gibs kein
Schema, der kann anscheinend immer überall sein.

ja den find ich auch immer nervig aber denke da gibs kein
Schema, der kann anscheinend immer überall sein.

2 Tricks die oft (nicht immer) helfen

1. erstmal ne große runde um das WP kurioserweise ist der Turm oft sehr nah am WP

2. Ist Schwarzmoor durch einen Fluss geteilt ist der Turm meistens auf der anderen Seite. Ausnahme auf der anderen Seite ist die eine Höhle die es im Schwarzmoor noch gibt dann muss dies nicht stimmen.
Im Umkehrschluss: Ist Schwarzmoor durch einen Fluss geteilt ist nie der WP+die Höhle+der Turm auf der gleichen Seite des Flusses (zumindest ist mir das noch nie vorgekommen)

Ist mir ab und an mal aufgefallen stimmt sehr oft aber wie gesagt nicht immer

mfg

Chris

wäre cool das herauszufinden ^^

Punkt eins werd ich mal checken. Ist mir bisher noch nicht
aufgefallen.

2. Ist Schwarzmoor durch einen Fluss geteilt ist der Turm meistens auf der anderen Seite. Ausnahme auf der anderen Seite ist die eine Höhle die es im Schwarzmoor noch gibt dann muss dies nicht stimmen.
Im Umkehrschluss: Ist Schwarzmoor durch einen Fluss geteilt ist nie der WP+die Höhle+der Turm auf der gleichen Seite des Flusses (zumindest ist mir das noch nie vorgekommen)

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Turm oft auf der anderen Seite ist. Ist aber auch in vielen Fällen nicht so.
Na ja und die Höhle muss man auch erstmal finden.

Kann aber auch sein, dass das einfach Zufall ist.

- das "Gebiet um den Wegpunkt herum" ist (ohne Brücke) schon ein ganz guter Teil des Schwarzmoors.
- bei Brückenkarten ist es recht unwahrscheinlich, dass alle drei Objekte auf der gleichen Seite sind, da das zum einen nur zwei Möglichkeiten von acht hat und zum anderen sich diese Objekte noch gegenseitig den Platz streitig machen.

- das "Gebiet um den Wegpunkt herum" ist (ohne Brücke) schon ein ganz guter Teil des Schwarzmoors.
- bei Brückenkarten ist es recht unwahrscheinlich, dass alle drei Objekte auf der gleichen Seite sind, da das zum einen nur zwei Möglichkeiten von acht hat und zum anderen sich diese Objekte noch gegenseitig den Platz streitig machen.

1. Damit meine ich sehr nahe am WP oft sieht man den Turm schon direkt beim WP durchgehen oder bei der ersten engen Runde um das WP

2. Deshalb fällt es ja auf ;) ich Porte einfach mal rum seh "oh Brücke rüber da" find ich auf der anderen Seite zuerst die Höhle geh ich meist wieder zurück da dann öfters der Turm doch auf der WP Seite ist.

Gruß

Chris

Zurück
Oben