• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist 3er Party

MrLoki

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:
vermutlich gibt's solche Threads schon, aber Übertrist als Suchwort ist ein wenig unspezifisch...

Die Party, mit der es wohl am einfachsten gehen sollte sind ein Frenzybarb und zwei Smiter. Da tut sich dann schon die erste Frage auf, welche Auren man nutzen sollte, wenn Meppel hin ist (bei ihm wohl Fana und Errettung): Fana und Überzeugung, der Monsterverteidigung wegen? Oder heiliger Frost? Allerdings wollte ich eigentlich Söldner mitnehmen...vielleicht Zuflucht um die untoten Diener wegzustoßen...wär aber eher überflüssig, oder?

Andererseits könnte man sich durchaus auch andere Klassen statt dem zweiten Pala vorstellen, nen Druiden mit Herz des Wiesels, hab ich letztens hier gelesen - aber der Geist wird wohl auch mit bo nicht viel länger durchhalten, das zusätzliche Lebenspolster wär halt enorm...was ganz abgefahrenes, wie nen Giftdolcher, der zwar vergleichsweise extrem lahm ist, aber massig ar hat, sich um das ancasten von lt kümmern könnte, mit seinem Gift die Monsterheilung verhindern würde (macht wohl aber nicht viel aus), Toni zum verlangsamen dabeihätte und vllt. mit KI-Flüchen den restlichen Monsterhaufen beschäftigen, mit ce entsorgen könnte...(Wie schätzt ihr revives der doch sehr starken Monster dort ein?*g).
Für den maximalen Schadensoutput könnte man natürlich auch ne Dauertreterin mitnehmen, die auch ohne Fana auf die schnellste Angriffsgeschwindigkeit überhaupt kommt, keine Probleme hätte auf die nötigen Resistenzen zu kommen und, mit dort vielleicht mal sinnvoll eingesetztem mindblast andere Monster beschäftigen könnte und ebenfalls über ce verfügt...auf Klingenschild wirkt cb auch, oder?*g

Zu guter letzt kommen noch die Söldner - der Barbar hat aufjedenfall nen Machter, da der auch zum normalen spielen genutzt wird, einer der Söllis sollte dann aufjedenfall heiligen Frost bekommen, der andere gesegneter Zielsucher...vielleicht...
Wobei ich fast eher zu zwei Frostern tendiere, weiß nicht, wie gut die da überleben. Als Rüstungen auch Verrat? Denke, dass das unschlagbar ist (Verblassen wird bei den Söldnern schon auch ausgelöst...?)
Als Waffe entweder Hone Sundan, dem cb wegen, oder, genug Schaden sollten die Charaktere eigentlich machen, cb brauchts nur für den leech, Kelpie-Fallen, die Verlangsamung macht einzelne Gegner schon enorm viel leichter. Als helm wohl Gullis, leech brucht man dank lt ja eigentlich nicht, bzw. bringt cb wesentlich mehr.
Meint ihr, die Söldner überleben das? Letzte Runde waren wir zu zweit und haben sie immer daheim gelassen...

Edit@ unten - Das ist keine: Wie schaff ich ÜTrist-Frage, sondern wie schaff ich es möglichst schön. Zusammenspielen macht mehr Spaß als allein vor sich hin zu zocken... (meistens ;) )

Warum einfach wenns auch klompiziert geht?

Einen Smiter reinschicken und gut, dann braucht ihr euch keine Gedanken um den Rest zu machen ;)

ich würde keine söldner mitnehmen, ist einfach zu stressig die am leben zu halten. ansonsten auf jedenfall fana aura und gerade bei meppel überzeugung. konzentration wär evtl auch noch ne möglichkeit, wobei der schaden ja hauptsächlich vom cb kommen sollte.

Ich dachte Überzeugung bringt nur dem Char selbst was, aber dem Rest der Party nichts...?

Meinst du nicht, dass die Söldner bei gefrosteten und durch die Kelpiefallen zusätzlich verlangsamten Gegner, mit bo, der Schadensreduktion von Verblassen und zusätzlich etwas cb das schaffen?

Überzeugung bringt der ganzen Party was. Ist doch mit anderen Auren nicht anders >> Fana >> Konzentration >> Trotz etc etc.

Naja wenn die Söldner dann noch Leech haben und gute Resis bei Mephi könnte es vielleicht klappen.

:hy:

hm gegen baal kann man auch vlt. die meditations aura nehmen, weil der einem ja gerne mal das mana wegburnt und man da nur mit standart angreifen kann(immer mana saufen ist auch nicht das wahre).
sobald nur noch 1/5life da ist würde ich ne zweite schadens aura nehmen, also konze, weil die am meisten dmg bringt:)

Psycho_7 schrieb:
Überzeugung bringt der ganzen Party was. Ist doch mit anderen Auren nicht anders >> Fana >> Konzentration >> Trotz etc etc.

Naja wenn die Söldner dann noch Leech haben und gute Resis bei Mephi könnte es vielleicht klappen.

:hy:
Überzeugung bringt der ganzen Party, dass die Gegner weniger AR/Resis haben. Es geht aber um das Aufheben von Mephis Conv, und das geht nicht für die ganze Party.

Smiter mit Fana, Smiter mit Konz (bei Mephi Errettung), Barb für BO und zusätzliche CB-Schläge sind schon ein ziemlich effektives Team.

Ob das nun schöner ist oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Wenn man schon auf das "wie" achtet, dann würde ich die Smiter rauslassen. Summoner+Barb+x schaffen es beispielsweise auch sehr schön und macht vermutlich auch mehr Spaß. Die Söldner überleben dann auch problemlos. Als interessanten dritten Char könnte ich mir eine Meleesorc vorstellen: Bringt allen Minions und dem Barb eine extreme AR-Erhöhung und paar tausend Feuerschaden. Und draufschlagen kann sie auch.

Hm gut, zumindest was die Überzeugung angeht richtig gedacht... :)
Schön ist vllt der falsche Ausdruck, du hast Recht - effektiv trifft's besser. Was Summoner und Meleesorc angeht - ersteres vielleicht, auf die Meleesorc hab zumindest ich im Moment keine große Lust, zu oft gespielt in letzter Zeit (Ich zähle mal Varianten wie eine Enche mit Bogen mit... ;) ) und auch mein Bruder hat schon eine (die zudem auf dem gleichen Acc wie der Barb sitzt...).

Beim Schreiben hat mich die Kickse immer mehr überzeugt...meint ihr, hier würden sich Gedankenschlag und vor allem Klingenschild mal lohnen?

Kickse ist ein sehr netter Char für Ü-trist, macht imho auch viel Spaß da.
Klingenschild kannst du aber vergessen, ist generell eher so gar nicht zu gebrauchen.
Gedankenschlag bringts schon, wenn man ihn richtig anwendet. In Ü-Trist bin ich aber immer zu sehr mit Treten beschäftigt, um das zu casten *g*
Kann aber durchaus die Minions ein bisschen beschäftigen und ablenken.
Dazu haste ja auch noch den Schatten, der das eignetlich auch recht oft castet.

Spiel meine immer ohne Schatten...wobei das auch daran liegt, dass sie eigentlich mein Nihlachar ist, aber ja, zu spielen ist sie total cool, mit Drachenflug und Schattenmantel (letzteres würde in Ütrist eher nicht zum Einsatz kommen) macht man dem Namen Assassine eindeutig alle Ehre :)

An das Klingenschild dachte ich halt wegen cb - zumindest die Wurfsterne übertragen das ja, wenn auch mit Fernkampfcap. Ich dachte von der generellen Funktionsweise sind die beiden gleich...?

Zurück
Oben