• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ÜberTrist - Dtalon Assa - Smiter?

Alexon88

Guest
Hi,

ich möchte mir für diese Ladder gerne einen Ütristchar aufbauen. Letzte ladder hatte ich einen smiter (is schon länger her).
Diesmal wollte ich es evtl mit einer Dtalon-Assa versuchen. Ist die denn stark genug - und wenn, wie gut kann sie mit einem Smiter mithalten? Ich kann mir vorstellen, dass sie billiger ist als ein smiter, da Paladin items ja i.d.R. wegen dem Lamadin-wahn teurer sind. aus dem Kakao-channel hat mir jemand gesagt, die sei teurer als ein smiter.

Zudem kommt, dass ich eine Dtalon-Assa noch nie gespielt habe. Es wäre deswegen wohl interessanter. Es macht jedoch wenig Sinn für mich, wenn sie dann zum Schluss an ihrem vorgesehenem Einsatzort nicht klar kommt, oder unnötig viele Items benötigt.

gruß

dtalon assa ist teurer und langsamer als ein smiter - der smiter trifft einfach besser
und billig auszustatten ist er auch es gibt hier irgentwo den poorman-guiede, der mach tristram mit super billig equip und hatt dank smite trotzdem ne treffer chance von 95% <---100% is richtig

€dit : da hab ich ja auch mal was neues dazu gelernt:D

Mji schrieb:
...und hatt dank smite trotzdem ne treffer chance von 95%

Nur kurz bevor es sich festsetzt - Smite trifft immer (die normale Trefferabfrage wird nicht durchlaufen). Die 95% sind das Maximum bei allen anderen physischen Angriffen, die nicht wie Smite auf die Trefferabfrage verzichten (GA der Amazone wäre ein weiteres Beispiel für einen Angriff, der zu 100% trifft).

öhm... also so wahnsinnig teuer is die assa auch nicht, der vorteil ist wohl, das die treffer schneller fallen, das problem ist die trefferquote selbst... DTalon braucht AR, smite ja nicht.

je besser das equip in dem bereich, desto besser wird die assa, aber man kann imho nicht generell sagen, das das eine so viel besser ist als das andere
mfg

Ciao
Seisset

also ich hab zumindest in nl das ganze immer mit ner kicksin gemacht...und iwie kams mir vor als würde mein smiter schneller sterben(wenn man überhaupt ;)) also ich mags^^

und das equip ist eigentlich nicht grade teuer^^

Resistenzen, CB und Schaden brauchem beide. Resistenzen bei beiden gut, der Pala dank Aura, die Assel dank Fade. Paladinschilder sind aber einfacher mit sehr viel Resist zu bekommen. Die Assa ist schneller und kann mit normalem Equip leechen, das ist ein Plus an Sicherheit. Lifetab vorcasten eleminiert diesen Vorteil. Der Smiter blockt sehr gut, die Assa auch, wenn mit Schild gespielt. Der einzige wirkliche Unterschied ist die Trefferchance, die die Assa erstmal bringen muß bei Monstern mit Lvl 110.

ja die Trefferquote ... dazu muss man ein hohes Level erreichen.
Wenn ich diese Assa also bis 95 leveln würde, wäre die Trefferquote ja nicht schlecht. Das Equip muss man dann natürlich hergezaubert haben.

Wenn ich mir die Dtalon guides mal so anschaue, entdecke ich jedoch keine Sinnvole SKillvergabe für Ubertristram. Es sind zuviele Punkte frei, dessen Vergabe einen kaum stärken würde: SM stirbt zu schnell, Venom hat kaum Effekt - könnte aber doch die Heilung unterbinden?, Todesfalle um die Monster schneller zu töten (ok), und Clawmastery nur in Verbindung mit einer Chaos nützlich - leider bringt einen die theoretische Chaos in Tristram auch niciht weiter.
Demnach wäre der Pala auch noch in Punkto Skillvergabe effektiver..

Helft mir Lust auf die Assa zu kriegen! - wenn ich skills nicht sinnvoll einsetzen kann, verdirbt es den Vorgeschmack.

Alexon88 schrieb:
SM stirbt zu schnell, Venom hat kaum Effekt - könnte aber doch die Heilung unterbinden?, Todesfalle um die Monster schneller zu töten (ok), und Clawmastery nur in Verbindung mit einer Chaos nützlich - leider bringt einen die theoretische Chaos in Tristram auch niciht weiter.
SM würde ich mitnehmen, der stirbt, aber Du kannst ihn nachcasten im Gegensatz zum Söldner. Death Sentry bringt Dir nix, soweit ich mich erinnere hinterlassen die Monster in Tristram keine Leichen. Zunindest nichts, was ein Necro wiederbeleben könnte. Schattenmantel würde ich noch skillen, vermutlich lassen sich die Minions von Mindblast beeindrucken. Fade würde ich pushen, solange es sinnvoll ist.
Ich hab noch keine Assa in Trist gespielt, aber angeblich soll das doch eine Dauertreterin (DTalon Kickse) können, für die es hier einen Guide gibt. Für die ist ne Claw Mastery natürlich Unsinn. Haste halt Skillpunkte über, ist doch prima.
Guides --> Assa Forum. Überhaupt würde ich die Fragen mal dort platzieren.

werde ich dann wohl mal machen, im Assa Forum nachfragen.

Dass der SM schnell stirbt hab ich im Assa Forum gelesen - auch nachcasten nutzt nix / nicht viel.
Clawmastery würden den Angriffswert beim Tragen von Chaos erhöhen

gruß

Schattenmeister ist Mist in Tristram. So schnell wie der stirbt kann man den gar nicht nachcasten wegen dem Castdelay :read:

Und in Trist würde ich eher Sturmgeißel / Blauzorn / Black tragen.

redest du von nem lvl1 SM, oder von nem lvl 3x monster? ;)
mfg

Ciao
Seisset

Mein lvl 28 SM ist in ÜT definitiv nicht totzukriegen....deren Lebensbalken geht dort kaum zur Neige.
Gruß
Fabian

aedil schrieb:
Mein lvl 28 SM ist in ÜT definitiv nicht totzukriegen....deren Lebensbalken geht dort kaum zur Neige.
Gruß
Fabian
Lässt du BO auf SM wirken? Liegt wohl auch daran, dass er mit von LT profitiert:top:

Alexon88: [...]Clawmastery würde den Angriffswert beim Tragen von Chaos erhöhen.
ist doch nicht wahr.
Nur warum sagt dann der GUideschreiber, dass man bei Chaos mit Dtalon-Assa auf Clawmastery gehen kann.. (aber darum gehts hier ja nicht)

Zurück
Oben