• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist Necro

DupDup

Guest
Hey, ich weiß dass es schon sehr viele Übertristguids gibt, doch will ich einen Summoner der auch zuschlagen kann und dabei ne gute Figur macht (Knochenhelm + Sense). Daher will ich von euch nur wissen, ob das Konzept, welches ich mir ausgedacht habe aufgeht.

Ausrüstung:
Helm: Natalyas Hass(10-20@ 20-30Agi 10-20Str)
Kette: Maras (2Skills 20-30@ 5Agi 5Str)
Rüstung: Enigma (ist ja Pflicht)
Waffe: Drescher mit Zerstörung (keine Monster-heilung -verteidigung 20CB)
Ringe: Raven (15-20 Agi nicht einfrieren) + ?
Gürtel: IK (+25 Str 28 Feuer 31 Blitz)
Handschuhe: magische mit @ oder lieber IAS
Schuhe: Knochensteig (1-2 zu Skill 17 Agi 10-20 Str)

=>
nur 3 zu Skills
nur 60-80@ +28Feuer +31 Blitz (Verrat zum ancasten +60)#
nur 20% CB
wenig IAS
+ 47-62 Agi => maximal 45 Punkte in Geschick für Drescher
+ 104-114 Str => maximal 48 Punkte ind Str
ca. 330 Punkte für Vita => insgesammt ca 850Leben

(Hoffe, dass diese Angaben einigermaßen Fehlerfrei sind)

Da die Widerstände sehr gering sind, CB nur 20% beträgt, die Leben sehr gering sind und zusätzlich wenige +Skills für die Skelette, wollte ich wissen wie ich ihn verbessern kann und was ich alles mit Charms rausreißen kann. Das das ganze auch nicht das billigste ist, ist mir auch klar.
 
Ich glaube nicht, dass das geht. Die Skelette dürften mit nur +3 Skills (bei diesem Equip sind's 4, 2 Maras, 2 Enigma) sehr schnell tot sein. Ich kenne mich mit UT nicht so gut aus (eigentlch gar nicht ;-)), aber selbst im normalen Spiel sind die Skelette auf diesem geringen Niveau zu schwach. Jede selffound Ausrüstung wäre besser.
Und der Necro hält auch nix aus. Wenn er sich im Hintergrund hält, mag das noch funktionieren, aber da du im Nahkampf angreifen willst, sind 850 Leben _etwas_ gering.

Was kann Zerstörung besser als Gehorsam? Gehorsam hat mehr CB, Resistenzen und eine bessere Trefferchance. Der physische Schaden sollte etwa gleich gut sein.
Monsterheilung verhindern wirkt übrigens _nicht_ gegen die Überübel (und ITD auch nicht).

Die Trefferchacne dürfte recht bescheiden ausfallen, da du praktisch keinen AR-Bonus durch Skills bekommst.
Wenn du mit dieser Ausrüstung 20 IAS durch Handschuhe bekommst, erreichst du 15 fpa. Damit dürfte (inklusive Trefferchance) höchstens einmal alle fünf Sekunden CB appliziert werden.

Eingma ist übrigens keineswegs Pflicht, es gibt auch Teleport-Ladungen z.B. auf Amuletten, Reifen oder Najs Rätsler.

Wenn du unbedingt den Sensenlook haben willst, kannst du ja einfach einen richtigen Summoner machen und ihm eine Sense in die Hände drücken. Aber die Restausrüstung würde ich auf den Beschwörerpart ausrichten (+Skills).
 
Hm, da sind aber noch einige Baustellen zu bearbeiten. Lausige Resistenzen, lausiger Angriffswert, lausige Angriffsgeschwindigkeit, lausiger CB-Wert... :D

Die Waffe vielleicht als Erstes. ITD wirkt nicht auf Bosse, sowieso ist das Ding in meinen Augen ziemlich schlecht. Nimm stattdessen lieber Gehorsam: 40CB, 30@, -Def, Enchant(!), -Req, tolles Paket. Leider kein ias, das muss dann wohl woanders herkommen. Auf den Handschuhen wären per Blutcraft 10 CB und 20 ias (und Resistenzen und Leben...) möglich, sowas würde ich mir da möglichst besorgen. Enigma ist in UT nicht Pflicht, sondern suboptimal. Teleport ist Pflicht, kann man aber auch vom Hut oder Amulett holen (wenns ein Knochenhelm sein muss, kommt afaik nur noch das Amu in Frage). Oder Najs Rätsler im Zweitslot. Statt Eni würde ich dann unbedingt irgendwas mit Resistenzen anziehen. Haut des Vipernmagiers vielleicht, da (und in den Helm) dann noch ias (+Resi) reinsockeln, damit wenigstens ne halbwegs ordentliche Angriffsgeschwindigkeit rauskommt. 12 Frames :ugly:

Knochensteig brauchste in UT nicht. Du kannst die Skelette damit ancasten, zum Kampf würde ich dann aber Blutreiter anziehen -> CB und offene Wunden.

So, was haben wir dann?

Natalyas Hass 'ias' (+res)
Teleport-Amulett mit Resis
Haut des Vipernmagiers 'ias' (+res)
Drescher mit Gehorsam
2 x Raven
IK-Belt
Craft 10 CB 20 ias
Blutreiter

Damit sollte es etwas besser gehen. Skelette am besten mit ganz anderem Equip ancasten, sonst ist der Skilllevel zu gering, und zum Kampf alles austauschen. Dann Fade ancasten, paar kleine Monster killen bis Enchant auslöst und dann die übliche Vorgehensweise: einzeln rauslocken, Altern und Lifetap abwechseln und killen.

Der Angriffswert ist vermutlich immer noch schlecht. Da können Zauber im Inventar helfen, außerdem könnte man über einen Zielsucher-Söldner nachdenken. CtA im Zweitslot wäre wahrscheinlich auch eine gute Idee.

Nur son paar Anregungen. Ob es überhaupt geht, weiß ich nicht, aber so sehe ich zumindest bessere Chancen. :clown:

/€: na klar, um die Uhrzeit warten die Zwischenposter natürlich hinter jeder Ecke :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ohne enigma wird das auch nix.
die wenigen blocker MÜSSEN wenigstens gut positioniert werden
 
ich glaube ohne enigma wird das auch nix.
die wenigen blocker MÜSSEN wenigstens gut positioniert werden

Du beziehst dich worauf?
Falls das an Tauchsiedo gerichtet war, er hat zwar Enigma weg gelassen, dafür aber ein Teleport-Amulett verwendet, was eine sinnige Alternative ist.
:hy:
 
Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das das geht. Nen Nekro eignet sich von allen Chars am wenigsten zum Kämpfer find ich. Son Melee Nekro mag mit bestimmter Ausrüstung in Akt5 Hell noch einigermaßen klar kommen (wirklich gut wahrscheinlich immer noch nicht), aber in Übertristram sollte der selbst mit allem Ancasten was es gibt (Enchant, BO, Fade usw.) immer noch ziemlich lausig dastehen.

Ich wurd zwar schon einige male überrascht, ÜT mit Nacktparty usw.... aber das war eben immer noch eine aufeinander abgestimmte Party und nicht ein einzelner Char. Du brauchst +Skills, du brauchst Resis ohne Ende, du brauchst AR, Life. Da müsstest du alle Ausrüstungs-Slots doppelt belegen müssen meiner Meinung nach.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau,Stichwort "aktiver Summoner" mal wieder,ok,und dann auch noch Ütrist,mal schauen.

Schnell muss er ausserdem auch noch sein,nun jut.

Bietet sich Beast(Berserkeraxt) an,dazu der Zielwassersölli,Pkt in Lifetap Standard,Schild wohl Munkel/Storm,Teleamu mit +Skills wär nice,aber nicht ganz leicht beschaffbar,Telestab birgt ein grösseres Risiko wohl,aber nicht unmöglich,Rüssi Verrat und Fade auslösen wohl Pflicht,dann Duress,fehlende Restresis wohl mit Charms ausgleichen,Schuhe könnten dann auch Goblins sein,Helm entweder Gulli,für Meppel aber Kiras dann.

Skellilevel kann man durch Ancastequip schön pushen,seh ich nicht so gravierend,wenn 2-4 fehlen auch nicht,wenn man dann noch Urdars mitnehmen will/nimmt,geht der eigene Schaden allerdings schon fast wieder unter.

Himmlische Ringe/Amu und Trangs Gurt wären ne Möglichkeit,damit könnte man zusammen mit dem Zielwasssersölli auf einigermassen AR kommen.CTA wär ja auch noch möglich.

Als Unterstützung hab ich schon Summis mit Kingslayer(PB) und Block gespielt,ging hier zumindest wunderbar(ohne BO/CTA).

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sehe, dass das ganze sehr schwer werden dürfte. Ich werd meinen Necro einfach ma weiterspielen (bisher lvl47 NM Akt 1 mit Players 8) und mir eure Vorschläge durchn Kopf gehen lassen. Von den Items werde ich dann meine Strategie abhängig machen und wenn ich dann in Tristram angekommen bin, sag ich euch wer von den 3en meinen stylischen(!!!) Necro gekillt hat :D
 
Der Necro soll aktiv sein? Und das in UT? Du suchst die Herausforderung :D

Ich persönlich würde die Skellis sprechen lassen, für UT brauchst du sicherlich 40-45 Summon-Skills um einigermassen über die Runden zu kommen. (Ich als schlechter Spieler hatte seinerzeit mit lvl 53 Skellies noch leichte Probleme, sollte aber bei intelligentem Flüche-Einsatz beherrschbar sein).
 
Hm, zumindest kann er auf die Tölperträger (z.b. Urdars) zurückgreifen, denn ok, sein eq. mag ned ganz nach Maß sein, aber wenn er zumindest von jenen Revieves eine gute Anzahl hat und sie verwendet, könnte er es hinkriegen.
Näheres steht eh im "Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide" drin, also ich glaube, dass er sicherlich weiß, was er zu tun hat, vorallem mit den Flüchen und wie man z.b. die Übers einzeln rauslockt usw. ;)
 
Zurück
Oben