• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist oder wie verhindere ich das Desaster?

BurningBee

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich spiele jetzt schon ein bisschen längere Dia und hab auch das Überquest einige mal allein hinbekommen. Aber ich gebe zu diese Ladder fehlt mir irgendwie die Motivation.

Anfang der Ladder hab ich 2 Kuppels mit dem dia-fieber infiziert. Und ich fühle mich so ein bisschen verantwortlich für die beiden. Ich hab den ihre Ausrüstung über das Forum beschafft und ihnen mit rat und tat geholfen so gut ich konnte.

Kommen wir zum Problem. Letztens ist einer von den Beiden mit der "tollen" Idee gekommen wir können doch mal Übertristram machen.

Das Problem ist. Der eine hat als Char eine IK-Wirbler und der andere einen Griswold-Zealer.

Das sind die besten Chars von den beiden.

Ja, ich habe ihnen gesagt das ist keine gute Idee.

Nein, sie wollen nicht auf mich hören.

Nach ewiger Diskussion hab ich mich breitschlagen lassen. Nun ist die Frage wie verhindere ich das Desaster.

Nun ich hab mir gedacht ich bau mir einen supporter Char für die beiden. Aber welchen.

Deren Ausrüstung ist:
Ik-Wirbler
Ik-Set
BK 4
Raven
HL

Standard skillung

Griswold Zealer:
Grisset
Raven
Daul lutsch ring
Steelrend
Gore
HL

Standard Skillung mit 1 errettung.

Welcher Char ist als regänzung gut für die beiden.
Ich will mir keine Smiter oder Frenzy bauen, die sollen ruhig ein bisschen schwitzen bei der Quest.

Ich hab an einen Necro gedacht für Blocker und Lifetap. Wei soll ich den ausrüsten.

Oder hat jemand ne andere Idee. Ich will eigentlich keine Char mit dem ich das Quest allein machen könnte, irgendwie hab ich nämlich das innere Bedürfnis den beiden ne lektion zu erteilen. Nachdem Motto: "hört auf mich, wenn ich sage das ist nicht einfach".

mfg bee

Damit kannst du das Desaster abwenden

Eine UT Kickse wäre auch noch zu nennen. Zwar weniger Support, aber kommt gut in Ut zurecht.
Lg

generell, jeder char der alleine ut schafft, der schafft das auch in nem game mit 2 anderen chars drin, dauert meist nur bissl länger und der barb wird ja zum ausgleich schön leben liefern^^

guck durch die charforen wegweisser, guck welche möglichen ut chars es gibt und such dir den aus, der dir am besten gefällt.

jetzt jeden einzelnen char aufzählen würde letzten endes das hier nur zu dem aufzählthread machen^^

und mit der lektion erteilen, du kannst dich ja was zurück halten erstmal. würde aber schon auf nen im ut starken char setzen, damit es letzten endes nicht daneben geht. lass die paar mal verrecken und nehms dann selber in die hand, das hat auch seinen effekt :p

boner der die summons von den üblen legt und wenns er freundlich is mal lt flucht.

einfach full res und ein bissi casten, wenn sie merken, sie würden es so nit schaffen lt fluchen.

hoi,

Oder hat jemand ne andere Idee. Ich will eigentlich keine Char mit dem ich das Quest allein machen könnte, irgendwie hab ich nämlich das innere Bedürfnis den beiden ne lektion zu erteilen. Nachdem Motto: "hört auf mich, wenn ich sage das ist nicht einfach".
Also, wenn es dir darum geht, so würde ich warten bis alle Portale offen sind, ein WNA (ihre Verbindung wurde für eine gewisse Zeit eingeschränkt...) vortäuschen und die ihrem Schicksal überlassen. Zu gucken, ob man UT mit drei nicht speziell auf diese Quest ausgelegeten Chars schafft, wäre doch deutlich interessanter...

Zealer + Barb + Necro, das sieht doch nicht so schlecht aus :)
Wir machen UT mit Zealer und TO-Summoner.

Der Zealer kann, wenn die Trefferchance problematisch ist, auch smiten.
Eventuell wäre es eine Überlegung, Schwärze in einem Flegel zu verwenden im 2. Slot und damit zu smiten bis das Leben merklich reduziert ist. Man müsste halt gucken wie das dann mit den Resis aussieht, da ja Griswold-Set nicht mehr vorständig ist.

Necro könnte eine Summoner sein, am wichtigsten ist das LT geflucht wird und Tongolem gecastet wird. Schwache Sicht wäre unter Umständen auch noch eine gute Idee. Revives + Skelette halten manchmal sehr gut, manchmal sind die nach dem ersten der drei Gegner schon weg - die Summons liefern aber sicherlich einen guten Block!

Wirbeln ist eher ungünstig als UT-Char, aber zum Bo geben ist ein Barb natürlich perfekt. Ausserdem kann er mit z.B. Konze zuschlagen - der IK-Hammer hat ja auch noch CB.

Das wichtigste ist einfach, dass ihr wartet bis das Spiel 5 Minuten offen war, damit ihr notfalls rejoinen könnt wenn ihr wegen Torches geschmissen werdet.
Danach genügend Reg-Tränke einpacken und die Sache langsam und vernünftig angehen (einzeln locken und einzeln killen).

Ich würde es am besten an einem Samstag-Nachmittag versuchen, wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann könnt ihr ja immernoch in einem der Hilfe-Threads posten.

Ausserdem braucht es zwischendurch auch mal eine Herausforderung ;).
Dass es mit Beast, Forti und Enigma geht wissen glaube ich alle.

ich hab mir jetzt überlegt eine TO summoner zu machen. Biringt glaub ich am meisten und ist relativ billig in der Spielweise und im beschaffungspreis. Sie skillung hab ich im Necroforum schon erfragt bzw. erlesen.

wenn du mitm summoner nich telen kannst zerlegt dir meppls blizzard die ganze armee im nu, das bringt nix. Griswold set is ganz gut zum smiten...Habs anfang der ladder mit ik wirbler und nem smiter immer gut gepackt...der barb stellt sich irgendwo in ne ecke und lenkt die minions ab...an meppls und baals minions kann er nich leechen, aber dafür an dias um so besser.
Necro isn guter ansatz, wegen lifetab. Barb kann wunderbaren bo geben, eigentlich sind sogar die zu zweit schon ne gute partie. Geb ihnen vorher massenhaft resicharms und leg dem griswold typen goblinzeh + bloodcraft handschuhe an,...das sind 35% cb, das reicht im prinzip. Leechen (mit lifetab) kann er ohnehin nur von dem schaden den er mit smite selbst anrichtet, und ob der nun 1 cb/sec oder 3 auslöst ist für die regeneration nich wirklich von belang.

Wieso sollte der Summoner nicht teleportieren können? Teleamu/Reif (Amu ist natürlich besser mit TO), notfalls Najs Stab oder Zauberstahl im 2. Slot.
An Mephis Minions kann man mit LT auch leechen, nur Baals Diener sind eben immun gegen physischen Schaden. Mit Howl lassen die sich aber ganz gut wegbekommen.

Mehr CB bedeutet eine kürzere Kampfzeit und damit evtl. einen geringeren Tränkeverbrauch, aber auf jeden Fall eine geringere Zeit, die die ganze Taktik funktionieren muss.

Also ich hab mir jetzt meinen Summoner zusammen gebaut.

TO-Set
Tele Amu
Wisp
Resi boots und Ring

Nun selt sich mir die Frage wie rüsten wir am besten die Söldner aus?

Der Baba hat einen Machter
Der Pala hat einen Froster
und ich hab einen Zielsucher (denke ich jedenfalls, bin hier offen für Vorschläge)

Ist es weise die drei mal mit Gerhorsamkeit, Gulli und Verrat auszurüsten? Wie sieht das mit Unendlichkeit aus, bringt das was in UT?

Die Söldner sollen wenigstens ne chance haben UT zu überleben.

Gehorsam, Verrat und Gulli sind gut - da die Bosse immer auf den Golem oder zumindest ein Skelett/Revive gehen sollten, werden die Söldner auch ganz gut durchhalten. Life Tap ist ja auch da.

Unendlichkeit (Infinity) ist toll für die Trefferchance bei Diablo. Da die Party aber wenig Elementarschaden hat, es bei Mephi nicht wirkt und die Defsenkung bei Baal vernachlässigbar ist, lohnt sich das nicht. Noch dazu brauchts 2 Ber-Runen....

Trotzer? Beter mit Insight für tolle Lebensregeneration der Skelette?

Trotzer weiss nicht so recht. Die Def wird durch Mephi eh gesenkt.

Beter ich glaub 40 leben alle 2 sek ist nicht so der bringer.

Wäre es den sinnvoll die 3 Merc unterschiedlich auszurüsten? Ich weiss zwar auch nicht wie, aber z.b. bosheit wegen OW oder so

Machter passt
Froster würde ich weglassen/austauschen, da du sonst noch wegen der Frostaura noch weniger Leichen zur Verfügung hast.
Zielsucher passt auch

Obi, Gulli und Verrat sind ok.
Infinity ist für UT perfekt.

Mit LT sollten die Söldner doch einigermassen stabil sein.

/e zu langsam

>> Trotzer weiss nicht so recht. Die Def wird durch Mephi eh gesenkt.
Die beiden Prozentwerte addieren sich, sodass eben diese Defsenkung unproblematisch wird. Ist auch der gleiche Grund, wieso Infinity gegen Baal kaum etwas bewirkt.

>> Beter ich glaub 40 leben alle 2 sek ist nicht so der bringer.
Auf knappe 20 Skelette und 30 Revives sind das schon 1000 Leben pro Sekunde, aufgeteilt auf die Party. Mal 2 mit Insight.

Boshaftigkeit ist in der Tat eine gute Idee - und OW ist imo nichtmal das Hauptargument:
"-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer"
Nach ~30 Treffern ist damit jede Def der Bosse auf 0, womit der Barb und die Skelette eine viel bessere Trefferchance haben.

Boshaftigkeit ist in der Tat eine gute Idee - und OW ist imo nichtmal das Hauptargument:
"-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer"
Nach ~30 Treffern ist damit jede Def der Bosse auf 0, womit der Barb und die Skelette eine viel bessere Trefferchance haben.

Wirkt das denn auch für die, die nicht die Waffe tragen?
Hab letztens in UT mit Seelensaugern gearbeitet (-50 Def pro Treffer) und nach einwechseln von Draculs hab ich wieder kaum mehr getroffen.

Es wirkt auf die Monster. Andernfalls wüsste das Spiel ja gar nicht, wie oft schon damit getroffen wurde ;). Also profitieren auch alle von dem Effekt.

Wie lange es hält, weiß ich nicht, kann sein, dass die Def beim Verlassen der Monsterumgebung wieder zurückgesetzt wird (ähnlich wie Monsterheilung verhindern erlischt). Aber solange nicht die komplette Party die Flucht ergreift oder "ewig" (~1h) für den Boss braucht, hält es.

Es wirkt auf die Monster. Andernfalls wüsste das Spiel ja gar nicht, wie oft schon damit getroffen wurde ;). Also profitieren auch alle von dem Effekt.

Wie lange es hält, weiß ich nicht, kann sein, dass die Def beim Verlassen der Monsterumgebung wieder zurückgesetzt wird (ähnlich wie Monsterheilung verhindern erlischt). Aber solange nicht die komplette Party die Flucht ergreift oder "ewig" (~1h) für den Boss braucht, hält es.

Dann würde zu dem zweck ja auch ein Söldner mit der Waffe Sinn machen, oder? Neben dem Zielsucher und der Jägerin hätte man so eine dritte Möglichkeit um die eigene Trefferchance zu steigern.

Zurück
Oben