• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist überleben

DrHe

Guest
Hallo, habe zum ersten mal ein Keyset zusammen.

Ich will bald mit zwei Freunden zuerst die Organe holen und dann natürlich nach Übertrist.

Meine Frage:

Mein bester Char ist ein recht gut ausgestatteter Hammerdin den ich auch nutzen wollte.
Ggf hätte ich noch einen IK Amok Barb oder eine MF Soso. Ne Ama sollte eher fehl am Platze sein, oder?

Zweiter wäre eine MF Blizzard SoSo. Das ist leider der einzige Char von Kumpel Nr.1

Drittens wäre eine Blitz Soso mit max.24k dam oder ein Barb möglich. Der macht zwar kaum schaden kann aber ordentlich blocken, die Bows sind auch nicht zu unterschätzen.

Welche Combo würdet ihr nehmen?

Danke

P.S. ich hab die sufu genutzt und auch diverse Übertrist Guides angeguckt, hab aber keine befriedigende Antwort gefunden.

ich schätze mal, dass ihr mit den chars da gewaltig aufs mowl bekommt ;)

ihr werdet maximal paar summons umnieten können. für die ubers selbst solltest du evt. überlegen, den hdin auf smiter umzurüsten. also am besten draculs, zaka, highlord, verratoder nötigung, guillaumes gesicht, rabenfrost, gores und nen black-flegel. damit solltest du die ubers zumidnest bis aufs letzte bisschen life runtersmiten können. die sorces bzw der barb sollten dann den rest geben können. meine prognose für euer vorhaben sieht dennoch recht düster aus. am besten ihr wendet euch an die jeweiligen hilfe-leutz hier im forum :)

das problem ist halt, dass man den ubers bzw den organbossen mit ele-schaden kaum ernsthaft beikommen kann. da führt nur nen physischer char zu akzeptablen ergebnissen. man könnte auch nen barb nehmen, aber die müssen in der regel schon sehr gut equipped sein. massig ar und viel CB ist da wichtig. am billigsten ist immernoch der smiter. rüste deinen hdin einfach wie oben beschrieben um und atacke mit smite+konzi (vs ubermeppel evt. überzeugung). wenn du überzeugung >=21 hast dürfte dir auch die meppel aura nimmer gefährlich werden...

Du solltest den Hammerdin zum Smiter umrüsten, das wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung. Die restlichen chars von dir finde ich eher weniger geeignet.

Infos zum umrüsten gibts im Paladin Tempel :hy:

Grad wenn ihr in ner Party seid, würde ich gegen Übermeppel eher Erretung als Überzeugung empfehlen. Von Überzeugung profitiert nur der Pala, von Erretung aber alle.

€: Hier stand Blödsinn, das war die Wiederstand gegen Blitz-Aura nicht Errettung die weniger Punkte braucht \o

naja, ich würd aber generell empfehlen, dass lieber mit dem zum smiter umgerüsteten hdin alleine zu machen... weil die sorc und der barb dann eeh nur statisten sind un zuschaun. killen werden die nix (ne mf sorc in ut? :ugly:)

vor allem pass auf, dass du die über in nem 1playergame aktivierst. sonst wirds nur unnötig schwer. soweit ich weiss können die auch wenn sie schon aktiviert wurden wieder stärke durch mehr player gewinnen, sobald mal alle spieler in der stadt sind, bzw. die übers keiner mehr im blick hat... achte da zusätzlich drauf irgendnen item zu haben, dass die reg der über verhindert (z.b. halt draculs mit OW)

den hammerdin einfach umrüsten -> gibts auch nen guide im pala tempel dazu,

einfach als waffe black/schwärze nehmen, draculs sind eigtl. pflicht (geht auch ohne, aber würd ich nicht probieren wollen) und eventl. goblinzeh als schuhe.

schilddämätsch ist nicht so wichtig, da du ja noch ne party hast die bissl schaden macht.

als aura würde ich wie schon gesagt errettung nehmen (bei mephl) und dann halt normal konzentration (zur not halt nen punkt in errettung stecken wenn noch nicht geschehen)

dann würde ich noch den poorman guide empfehlen, da steht sehr schon beschrieben wie du die übels einzeln rauslocken kannst ohne gleich gegen alle 3 kämpfen zu müssen.

ach ja: passt auf das ihr keine pets/söldner ect. habt, die verrecken eh und locken womöglich noch die übels an.

und: volle regtränke mitnehmen ;)

Ein leicht veränderter IK Barb würde evtl auch was reißen können, was aber von AR und punkten in WW abhängt.
Allerdings sollte er auch andere Items bekommen.

ok, der tenor ist eindeutig. Ich werde mich alsdan mal umschauen was ein smiter ist und wie teuer das equip ist.

Danke!

keine sorge ein ut smiter ist nicht allzu kostenintensiv...sollte für den mittleren geldbeutel zu haben sein

Das heißt aber auch zu dritt nach über zu gehen ist total sinnlos bzw zu schwierig?
Auch wenn wir neue Chars machen würden?

Den Poorman habe ich gelesen. Werd ich mir wenn es soweit ist merken.

Allerdings meinen Hammerdin umzukleiden ist wirklich nicht so schwer, allerdings mache ich mit Konze max 1000dam... wie soll das gehen?

Beim Smiter ist nicht der pure Screen Dmg entscheident, sondern die Chance auf "Vernichtenden Schlag". Wenn der triggert, zieht das dem Mob 1/4 seines Lebens ab. Das wird zwar mit zunehmender Spielerzahl immer weniger (Lebensreduzierung = 100%/(2 · (Spielerzahl + 1))), aber ist trotzdem noch unglaublich mächtig gegen Bosse.
Je weniger Leben der Boss hat, desto weniger ziehst du automatisch auch ab, von daher zählt gegen Ende des Kampfes der reine Schaden. Dort könnten dann deine Freunde dazustoßen.
Vernichtender Schlag ist z.B. auf schon genannten Items wie Goblinzeh/Blutreiter, dem Waffen-Rw Schwärze und anderen drauf.
Aber das sollte eig alles in den Guides stehen ;)

edit:
Zu dritt uTrist gehen ist nicht zwingend "schwachsinnig". Solange alle Chars was reißen können und eine Funktion haben ist das völlig in Ordnung.
Wenn deine Freunde aber nur Chars zur Verfügung haben, die überflüssig sind, sollten sie nicht ins Game gehen, um die Mobs nicht stärker zu machen. Einzig der Bo-Barb kann dich, bevor du reingehst anschreien.

Hi,
auch macht meines Wissens CB weniger Schaden je mehr Leute im Spiel sind. Allerdings können grade die letzten Leben der Übermonster etwas dauer, da dort kein/kaum CB wirkt. Dort zählt dann der Screendmg. An dieser Stelle könnten dann deine Freunde helfen.
Wobei es natürlich mehr Spaß macht mit mereren zu zocken als alleine die großen Übel zu besuchen:angel: Probiert es einfach mal aus, falls es nicht klappt macht es der Smiter halt alleine oder schau mal in das Kontaktforum, dort gibt es auch immer nette Leute die einem 4Free helfen.
Beim nchsten mal wißt ihr dann was ihr ändern müsst und könnt euch dann darauf einstellen.
MfG
Trollwar

Hallo,

also der Hammadin ist wunderbar für Ü-Trist......schau mal in den Guides in der Taverne nach.
Waffe wurde bisher nur Black genannt es geht auch mit Phasenklinge ==> Stärke (Amn Tir) Runenwort und Goblinzeh kostet fast nichts und geht wunderbar.
Als Handwärmer Draculs anziehen am besten noch mit Verrat Resis precasten und dann sofort Deine Rüstung anziehen.

Du sagtest Hammadin ==> dann musst Du aber noch ein Punkt in Smite stecken.

mfG

Hebelarm

Tip: Ich mach das so; Spiel öffnen mit Sorc offen lassen 5 Minuten, alle Portale öffnen ==> telen zu Duriel und sofort wieder raus ==> telen zu Lilith TP machen
Jetzt mit Barb und Hamadin joinen / Barb geht Flaflu und macht TP / Hamadin geht Flaflu und lässt dort Resis precasten / Rüsse wechseln / sich anbrüllen
Sofort zu Lilith in TP die zuerst umnieten Zeit ca. 2-3Min dann sofort zu Duriel Zeit ca. 2-3Min danach Telt die Sorc zu Izual macht TP
Hamadin lässt sich nochmal anbrüllen dann geht er zu Izual
==> Jetzt kann Sorc raus aus dem Game
==> Hamadin macht TP für Ü_Trist geht dann Flaflu und lässt dort Resis precasten / Rüsse wechseln / sich anbrüllen
==> Jetzt kann Barb raus aus dem Game
Einen nach dem anderen umnieten aber zuerst Mephisto wegen der Ü-Aura

Zurück
Oben