• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist Wolf, ein paar Fragen an die Profis

d2lute

Guest
Hallo Druiden,

ich habe gestern meine beiden ersten Organ-runs gemacht und zwar mit meinem Trist-Wut-Wolf, andem ich seit Anfang der Ladder 5 arbeite.

Infos zum Wolf:
Level 91
Helm: Gulli mit Um Rune
Amulett: Metallgitter mit 450 ar
Waffe: Upped Rippenbrecher mit Sheal Rune
Slot2: Cta 4/6/1
Rüstung: Forti mit 30 Ressi
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Ring1: Rabenfrost Perfekt
Ring2: Dual Leech mit 113 ar, 8 Stärke und 11 Geschick
Gürtel: Ohrenkette

Inventar:
Anni 19/20/7
22 x SC 5 Prisma, teilweise mit Str bonus
10x SC 30-35 ar
1x 100 Poison 1 Str
1x 4 Prisma 6 Life
1x Grandcharm 15 Prisma





Izual und Duriel waren auch ein Kinderspiel, mal abgesehen von den bösen imunen Mobs.
Die Probleme kamen erst bei Andy, beim ersten Run einmal gestorben, beim zweiten Versuch nur mit Merc + damage Ghost + 6 große reg Tränke geschafft.

Beim zweiten Run habe ich im deu-1 channel den tip bekommen, vorher Gegengift zu trinken welches ja 30 sekunden nach dem trinken noch wirkt.

Frage 1:
Wie genau funzt dass mit den Gifttränken, spielt es eine Rolle, den Wiederstand über 75 zu haben? Auch wenn maximal nur 75 angezeigt wird?

Frage 2:
Mir ist aufgefallen, dass ich nichts habe was Monsterheilung verhindert ausser 10% Chance auf offene Wunde von den Blutreitern.
Ich könnte mal schwören in irgend einen Tutorial gelesen zu haben, dass offene wunde bei Boss Mobs nicht funktioniert. Darum trage ich den einen Posion sc bei mir.
Mache ich das so richtig?

Frage 3:
Trotz BO und Gifttränken war Andy kein Zuckerschlecken, wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich in Hell auf +159 Ressis. Reich das aus? Ich bin kein Fan von fade vorcasten.
Nicht zu verachten meine
14200 ar Barbaren Wut (mit Geist, ohne 11000)
13700 ar Wut (mit Geist, ohne 10500)
Viele Hits, viel Leech, weniger Ressis nötig?

Frage 4:
Was genau hat es mit dem Lifetab Stab auf sich? Wie genau funktioniert dieser? Bisher kenne ich den Spell nur vom Necro,
(wo ich ihn noch nie benutzt habe) und von meinen Draculs, wo er seinen Zweck erfüllt ohne dass ich überhaupt weiß, wie genau er funktioniert. Bin ich unbedingt auf den Stab angewiesen in Übertrist? Genau wie bei Fade, mag ich dieses unpraktische switchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir alles beantworten schätze ich mal

1: wenn du einen gegengifttrank trinkst kriegst du für 30 seks 50 giftres und 10 maxres. daher wenn du jetzt nur 25 res hast ohne den trank, dann hast du im screen auch nur 75. hast du aber eh schon volle res müsstest du die 85 res da auch sehen.

2: draculs hat das auch. was nicht wirkt ist monster heilung verhindern. ow wirkt und draculs+gores ergeben 35% dann, müsste reichen ^^

3: deine ressirechnung is komisch
also kp ressis von metalgrid bei dir , bei nem 25er komm ich auf 229 allres aus deinen angaben.
sprich du hast du auf hell 129 ( -100 hell mali)
damit du bei meppel maxressis hast brauchst du aber 300 all , da würden die 60 res von fade natürlich wunder wirken ^^
ein sc mit 11 blitzres dazu dann reicht das( den gift sc kannst weg tun, brauchst du nicht)

ar passt eigentlich, vll noch ench über Dämonenglied
tut auch nett was fürs ar

4: gemeint sind damit nerco stäbe die Lt-ladungen drauf haben. damit kann man den fluch ein paar mal zaubern und mit gold den stab wieder aufladen. wenn man das bevor der boss an einem ist drauf castet hat man von anfang an lt drauf und das ist sicherer. die restzeit castet draculs dann nach, nur sich drauf zu verlassen das draculs direkt auslöst ist ein bissl gefährlich^^


ansonsten versuchs mal gegen die bosse mit barbarenwut und nit mit wut. wut verteilt die schläge nur und das ist weniger effektiv wie der konzentierte angriff auf den boss mit barbarenwut. das precasten /switchen mag vll was nervig sein, macht es aber deutlich einfacher.
lohnt also imho
 
Danke das hat mir schon mal sehr geholfen, aber was genau bewirkt dieser Lebensspender denn überhaupt?
Sobald Draculs Lebensspender auslöst, hab ich ja wieder full hp, bei imunen mobs hingegen nicht.
Muss ich den Gegner nach dem Auslösen treffen? Weil ich den technichen Ablauf dieses Spells nicht erkenne, kann ich auch nicht verstehen warum es vorteilhaft ist, wenn ich schon vor dem Kampf Lebensspender auf den Überboss caste.

Durch google bin ich auf das hier gestoßen:

Saugt Lebenspunkte ab. Dieser Fluch wirkt wie das Attribut Lebensabsaugung auf Gegenständen.
Fügt man einem verfluchten Monster physischen Schaden zu, so saugt man 50% des angerichteten Schadens ab und wandelt diesen Teil in Leben um. Dieser Leech wird nicht von den Leech Mali beeinflusst (Schwierigkeitsgrad / Leechresistenz)!

Aber wenn ich nun schon vorher per Stab Lebenspender caste, hab ich dann nicht nur beim ersten Treffe diesen Leech? Das würde ja kaum lohnen wenn das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LT funktioniert ganz simpel. Du leechst einfach 50% deines dmg und dies unterliegt KEINEM malus.

normaler leech ist in hell gedrittelt. daher wenn du mit 1k dmg und 10 ll nen gegner triffst leechst du ja 100 life.
diese werden dann in hell durch 3 geteilt, weswegen du nur 33 life effektiv leechst.

LT hat diesen malus nicht. da kriegst du wirklich 50% deines dmg als lifes. und bei x k dmg hat man da mit 1-2 schlägen sein leben natürlich wieder voll ;)

an Pi´s kann man halt leider nicht leechen , egal ob mit oder ohne LT. so is das spiel halt.

Ansonsten findest du zu LT hier alles nochmal
Lebensspender FAQtoids

edit sagt: selber suchen ist schonmal löblich ^^
LT ist ja ein fluch mit einer gewissen wirkungsdauer. in der zeit in der der fluch wirkt ( sieht man an den roten punkten über den kopf des gegners) leecht man diese 50% seines dmgs.
daher macht das viel sein, ist die haupt lebensversicherung in ut
 
Ach jetzt habe ich es erst verstanden, Lebenssepnder ist ein Fluch wie jeder andere auch! Sobald einmal ausgelößt, bleibt er eine gewisse Zeit auf den Feind erhalten und gibt mir +50 lifeleech. Darum sollte man es schon vorcasten per Stab, damit man nicht stirbt bevor draculs auslößt.
Danke dir xardas, du warst mir eine große Hilfe
 
LT funktioniert ganz simpel. Du leechst einfach 50% deines dmg und dies unterliegt KEINEM malus.

normaler leech ist in hell gedrittelt. daher wenn du mit 1k dmg und 10 ll nen gegner triffst leechst du ja 100 life.
diese werden dann in hell durch 3 geteilt, weswegen du nur 33 life effektiv leechst.

Ähm, war das nich so, dass der Schaden gedrittelt wird, auf den leech wirkt?
mfg
tyr
 
Nein, xardas hat Recht. Der Leech wird ganz normal berechnet, und erst ganz am Ende wird der erhaltene Wert gedrittelt, da kommt nie zwischendrin eine Drittelung rein.

Sonst dürfte Alles richtig gesagt worden sein ;). Nur eins: Ich würde mir überlegen, ob ich die Resicharms nicht durch günstigere Equipwahl ersetzen kann durch welche mit Schaden. Ein Grabräuber als Waffe hat zwar kein CB, ist aber - 3 Sockel vorausgesetzt - schneller und macht mehr Schaden, bringt also auch das CB von Gulli und Gores allein schneller an. Weit wichtiger: Er hat Resis im Gepäck, was dir Massen an Charms spart, und damit kannst du Maxdam/AR reintun, auch Leben, wenn du die Kohle hast, und kommst somit auf WEIT mehr Schaden, als du jetzt hast.

Simon
 
Naja kommt drauf an, wenn ich Crushing Blow auslöse und dadurch xx% Leben abziehe, wird dieser Damage dann auch geleecht? Wenn nicht wäre es natürlich eine Überlegung wert,den Grabräuber 3 sox zu benutzen. So einen besitze ich in der Tat, Eth 3 sox shael shael zod.

Habe jetzt übrigens meine ersten 3 Überuns hinter mir mit dem beschriebenen Equip, beim ersten mal hat alles geklappt, ohne Fade und andere Dinge zum vorcasten.
Beim zweiten mal leider Game gecrasht nachdem Übermephisto down war.
Beim dritten mal alles wieder geklappt.
Lebensspender vor zu casten hab ich mir gespaart (obwohl ich so nen Stab seit heute besitze), 3 große Regtränke erfüllen den selben Zweck, was mir angenehmer ist als dieses dämliche Switchen.
Den Gürtel habe ich heute gegen ThunderGod´s ausgetauscht, nur wegen über Mephisto - Ressis! Mal schauen ob ich einen Unterschied bemerke.

Und so an Rande: alle Torches verschenke ich abgesehen von 20/20 Dudu, ich denke dazu muss ich mal nen Thread im Handels Forum eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Shaels sind natürlich nicht ganz ideal, du brauchst nur 90 ias auf dem Grabräuber und hättest somit mit 2 ias-Juwelen auch maxspeed. Da du dann ias/ed Juwele hättest nehmen können, wäre das Schadensmäßig besser gewesen. Ist jetzt aber nicht so schlimm.

Lifeleech wirkt nicht auf cb, da cb ein triggerereignis ist.
 
Hm ich habe grade mal Probeweise einen Anci run mit Tombreaver gemacht, der speed Unterschied ist echt enorm, hätte ich nicht gedacht.
Somit leeche ich mehr, habe mehr Ressis und der damage Output müßte in etwa gleich sein mit dem vom Rippenbrecher, auch mit 50% weniger cb, wie TwinYawgmoth schon erwähnte.
Nun frage ich mich aber, ob es eine Sinvolle Idee war, Die Ohrenkette auszutauschen gegen den ThunderGods, jetzt wo ich mehr Attack Speed habe und somit mehr leeche.
Aber ich denke schon, eigentlich lagen meine Probleme ja nur bei Über Mephi was mit den neuen Thunder Ressis erledigt sein sollte.
Morgen mache ich mal einen Probelauf :-)
 
Ich sage auch: Testen. SoE ist okay, generell finde ich sie besser als TG (allerdings nicht wegen des Leechs, da müsstest du dank Barbarenwut eh genug haben, von Draculs mal ganz zu schweigen, sondern wegen der phys. Resis), aber in Übertrist kann sich TG gegen Mephi mal ganz schnell als ganz wichtig erweisen.

Simon
 
ich würde grad in ÜT auf TG setzen. auch sonst ein toller gurt, aber wenn man eher physische probleme hat, wohl der SoE unterlegen. man darf am TG auch die haufenweise stats nicht vergessen. wenn du n geiles rare mit viel life und resis hast, wär das evt auch ne anwendung wenn du aufs absorb verzichten kannst.
 
ich hab mir grad überlegt, ob statt dem Metallgitter nich die himmlische Combo besser wäre, um auf bisschen mehr ar zu kommen.... ich hatte bei meinem Wolf auf 84 mit himmlisches amu + 1 ring + raven ohne precast ~ 25k ar
 
imho nen bissl übertrieben mit dem ar ;)
also trefferchance is ja schön und gut, aber 25 k is nen bissl übers ziel hinaus. metalgrid hat ja die schöneren stats
 
btw, wenn du bei andy probleme hast mit deinem equip liegt das nicht in erster linie an deinen giftresistenzen (die mit 85% wirklich ausreichend sind dank elixier) sondern an einer absonderlichkeit mit einer verborgenen resistenz gegen "giftlänge"

bevor ich das näher ausführe wollt ich aber noch sagen, dass du auch 10 (oder mehr) gegengifte trinken kannst, dann hält die dauer nämlich 300 (oder mehr) sekunden weil es stackt. kann man ganz entspannt in der stadt machen.

"giftlänge reduziert um" ist n attribut, das bei lillith wunder wirkt. Du hast nämlich in Hell genau die selben mali auf diese resistenz wie auf alle anderen außer Magie. d.h. du hast ohne equip in Hölle -100 Plr, und damit erleidest du doppelten giftschaden. Das Fade, welches von verrat ausgelöst wird, verkürzt übrigens nicht nur die fluchdauer um 79%, sondern auch die giftlänge um den eben genannten prozentsatz.

dahingehend kann man die items "fluch des gladiators" und "hand des todes" aus dem tod und teufel set empfehlen.

Lillith hat zudem eine physische resistenz von 66%, und somit die höchste aller gegner im hellfire quest. Nehm die am besten nen schnitters merc mit und pack ihn mit PLR zu, oder nehm selbst nen lawbringer schwert in den zweitslot.
 
Zurück
Oben