• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

übertristramwölfchen, speedfrage

Ethric

Guest
hallö, ich werde mit nem upped rippenbrecher spielen, das erspart mir einiges an str-stats und am anfang der ladder hat man eh nicht soviel an umziehklamotten ;)

der rippenbrecher kommt ohne sockelung auf 4,1 frames, eigentlich würde ich gern ne Eth sockeln, zwecks trefferoptimierung. was ist nun letztlich effektiver ne ias sockelung für 5 frames oder ne Eth um besser zu treffen?

100% CB hätte ich (50% vom rippenbrecher,35% gulli,15%blutreiter).

ja ich weiss pala is besser dafür :p

Ethric

Den Pala-Tipp hätte dir (hoffentlich :mad: ) hier auch keiner gegeben :p

Wieviel AR hast du denn im Moment? Wie sind deine restlichen Stats, wie deine Resistenzen?

Also wenn der Wolf nur für Tristram gebraucht wird, würde ich fast überlegen, ob man ihn _nicht_ upped. Als Kampfstab kommt er nämlich auch ohne Ias-Sockelung auf 5 Frames. Allerdings könnte der normale physische Schadensverlust dazu führen, dass du mit dem Kleinvieh Probleme bekommst.
Spielst du denn alleine oder ist noch jemand dabei?

Vielleicht postest du auch mal die restliche Ausrüstung. Waffe, Stiefel, Helm und Handschuhe sind zwar soweit klar, aber ich weiß jetzt nicht, inwiefern du auf welche Restausrüstung bezüglich Stats und Resis u.ä. angewiesen bist - und was sich austauschen lässt.

im moment 400 AR ;) wölfchen is noch klein ;)

also ich wollte ihn schon uppen, da ich mit dem wolf hauptsächlich auch zum schleifen von chars durch den urahnenqhell nehmen will. also uppen macht schon sinn denk ich, in übertristram werd ich wohl entweder mit nem smiter oder allein unterwegs sein.

rest der ausrüstung, als rüsse das assarunenwort wegen fade, vielleicht nehm ich das auch nur zum ancasten und zieh dann ne andre an (hast da nen vorschlag?). gurt IK oder TG, bin ich mir unschlüssig. nen guten raven hab ich schon. aufn ring werd ich wohl nen prismaresis mit AR anziehen, wenns geht noch mit lutsch drauf. amu sollte wohl recht hohe resis haben und manalutsch(noch keins da). ein paar AR charms hab ich, vermutlich muss ich das inv voll mit resischarms packen (wieviel zieht denn übermeppls aura wirklich ab?).

dann ma ne frage bringts überhaupt was den lebengeist zu maxen? oder is der sowieso in 2 sekunden tot? bis jetz werd ich nur lyk, wut, und ww(wegen AR) maxxen. was macht danach noch sinn?

hauptsächlich wegen der AR bin ich unschlüssig, wieviel AR bräuchte ich denn OHNE ethsockelung um meppl zuverlässig zu hauen? vor lvl 85 werd ich da vermutlich eh nicht hingehen. aber dann schon :)

Edit: sölli macht mit schnitters, oder gibts da bessre möglichkeiten speziell für den trstramwolf? AR maybe?

Ethric

Zwei Aussagen von Tristram Wolf Veteranen ;)
25k ar (hab mit demon limp angecastet)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=948082
und
Sein Ar-Wert würde laut Calc 10359 betragen(mit ancasten von dämonenglied), was mit der eth zusammen eine CTH von 80%+ergeben würdehttp://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=947062
Dort findest du auch wichtige Details, die dein Trist Wolf haben muss :eek:

Ethric schrieb:
Edit: sölli macht mit schnitters, oder gibts da bessre möglichkeiten speziell für den trstramwolf? AR maybe?
Ethric

sollte der söldner überleben, dann auf jeden fall mit was anderem als schnitters :clown: überfluchtes lifetab führt schnell zu totem fellknäuel.

ach stimmt ja :D weiss ich ja vom necro her...nee aber die frage bleibt ja, machtsölli oder doch was andres?

und fragen in meinem oberen thread bitte mit ansehen :)

Ethric

Der Söldner macht in den meisten Fällen nach 1-2 freundlichen Begrüßungsklopfern auf die Schulter gleich nen Abgang in die ewigen Jagdgründe.
Das gleiche wird wahrscheinlich für den Geist gelten, aber da fehlt mir die Praxis Erfahrung ;)

Fest einplanen würd ich die beiden aber von daher eher nicht.
Wenn du den Merc mitnimmst, dann den Machter, oder bei ganz fiesen AR Problemen den BA Merc.
Dann musst du aber per LT Stab sofort verfluchen, dann hat der ne Chance.

Beim Equip würd ich das Hauptaugenmerk auf Resis, FHR, CB und speed legen, also so was wie:
Gehorsam Drescher
Gulli
Verrat ( vorher fade auslösen lassen )

Im Übrigens ist lvl 85 bei generellem AR Problem ein viel zu niedriges lvl, so lvl 90 dürfte es schon sein, das würde auch deiner Chance to hit zu Gute kommen.

Geist ist mir ein ~28 Oak in Trist immer schnell abgeraucht :( Grad als Melee an vorderster Front würd ich mal sagen, du kriegst alles volle Breitseite ab und da lohnt sich das Casten eines Geists erst recht nicht.
Darum ist Draculs ja so empfehlenswert :)

wenns der lebensgeist net bringt, brauch ich ja defakto nur 60 skillpunkte, wohin mit dem rest? rechtfertigt wölfe des entsetzens + grizzly die restlichen punkte? ansonsten maxxxe ich trotzdem oak, schliesslich schleife ich mit dem wolf andre kleine chars durch sämtliche urahnen, inkl. hell.

Ich würde, wenn der Wolf wirklich vor allem für Trist da sein soll, die Zyklonrüstung in Betracht ziehen. Auf Level 80 hast du 34 Skillpunkte übrig - 20 Zyklonrüstung, 13 Twister, einen als Durchgang in den Arktiswind. Bei Ancastlevel 20 absorbierst du so 511 Elementarschaden, auf Level 25 626 und auf Level 30 741. Meiner Meinung nach schon ein halbwegs lohnendes Punktegrab. Wenn du mit dem Wolf auf Level 90 gehst (und die Richtung solltest du schon wegen der Trefferchance anstreben), kratzt du schon an 1000 absorbierten Schadenspunkten. Trotz aller Anwendungsschwierigkeiten würde ich das für Tristram am ehesten empfehlen.

Ulli

mein dringendstes problem is nachwievor die sockelung des rippenbrechers(upgradet), reichen 4,1 speed aus und ich treff besser mit Eth, oder sollten es schon 5,0 sein.

ansonsten danke für die skillungsanregungen, problematisch ist nur das ja zyklonrüstung vor den resis etc wirkt und sich sehr schnell in luft auflösen sollte.

naja :confused:

Ethric

nen eth mit Zod sockeln? Runenbaum?

Und eth ändert nichts an der Trefferchance ;)

:hy: Ankina

cth wird in ÜTrist hauptsächlich durch lvlunterschied begrenzt, davon ab erhöhst Du Deinen Schaden um 20%, ne ETH senkt die Def um 25%, wenn Du Dir die Formeln anschaust, lohnt sich dies nur bei AR-Werte~= Def des Monsters, Dein AR sollte deutlich drüber liegen, somit sind 5 frames>Eth sockelung :)

:hy:

Ich würde eth sockeln weil wenn du unnötig punkte in dex verschwendest fehlen dir punkte in vita die du aber brauchen wirst >>>> Mein Wolf hat momentan lev74 >>>>>300 punkte in vita

Zurück
Oben