• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

überzeugen im PvP def?

RichardLeonhart

Guest
Hallo
Also ich hab meinen Avenger mal im PvP versucht, gegen einen Freund. Da ist mir etwas erschreckendes aufgafallen, die -XX% def auf überzeugen scheinen kaum Wirkung zu zeigen, und so ist das treffen immer noch kein Kinderspiel.

Fakten:
überzeugen lvl 18 senkt die defense vom gegner von ungefähr 10 k auf 9k

Gegner ist Barbar mit Verteidigungsschrei und ohne Schild.

Also, was ist passiert, ist die Defense Anzeige des Gegner inkorrekt, oder wird nur ein gewisser Teil der Defense angegriffen, oder was ist los?

(Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch ganz kurz nen kommentar zu Avenger/Rächer im PVP schreiben, wäre purer Rächer mit 1 Smite und 1 Ansturm für gelegenheitsgebrauchs, Leider fällt Grief weg, als primärwaffe)

Vielen Dank

Liegt daran, dass die ~-90% def mit der prozentualen Deferhöhung des Barbs durch den Schrei verrechnet werden. Und so die Wirkung doch eher begrenzt ist. Gleiches wäre es z.b. gegen einen Pala mit Holy Shield.
Bringt im Endeffekt im pvp also fast nichts. Die chars, die keine prozentuale Deferhöhung haben, haben eignetlich eh nich grad so viel Def.

(Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch ganz kurz nen kommentar zu Avenger/Rächer im PVP schreiben, wäre purer Rächer mit 1 Smite und 1 Ansturm für gelegenheitsgebrauchs, Leider fällt Grief weg, als primärwaffe)
Rächer im PvP sollte so seine Probleme haben. Zum einen ist der Speed jetzt nicht so brauschend und zum andern würde ein Charakter mit gestackten Resis in der Lage sein einen großen Teil deines Schadens zu absorbieren.
1 Punkt in Smite würde zwar mehr Treffer bedeuten, aber leider profitiert Smite kein Stück von deiner Hauptaura.
auf einem Avenger wäre Grief übrigens eine eher schlechte Wahl, da die Schadenserhöhung nich auf Rache wirkt und somit dein Racheschaden so ist wie wenn du mit dem ungesockelten Rohling zuschlägst. Da würden sich eher eine Waffe wie Eid bezahlt machen (ich geh mal davon aus du bist jetzt nicht mit wirklichen "BNet-Reichtümmern" gesgnet)

Wenn du mit Smite angreifen willst, ist Überzeugung eh die falsche Aura, weil Smite sowieso immer trifft. Außerdem nutzt man da wegen Damage und Speed Fanatismus.

also überzeugen hat also nur probleme mit skills welche +% def gibt?
klar wenn man bedenkt dass überzeugen -90% aber schild oder schrei locker 110% ..., naja

zur PvP tauglichkeit, also ich wollte schon mit Rache angreifen, smite wär vielleicht nur zum anfanglichen stun oder gegen einzelne gegner geeignet, genau wie ansturm.

Mit stacken, ich hab geglaubt dass 3 Elemente schaden zu machen schwer bis unmöglich ist, alles zu stacken und dann noch genug schaden durchkommt...

Naja, ist dann wohl eher ein schlechtes PvP konzept, vielleicht ist das auch der Grund weshalb ich im PvP forum keinen Avenger guide gefunden hab :D

Ich glaub dass alles geklärt wär, kann geclosed werden, oder offen bleiben wenn noch jemand was zum Nutzen eines PvP-Avengers sagen will.

Danke für alle Antworten auf jeden Fall

Wie du schon selbst gemerkt hasts gibts keinen einzigen Avenger PvP Guide, und das nicht ohne Grund ;)

Smite ist Eifer + Rache bei weitem überlegen, da es immer trifft, was gerade gegen Chars mit Block oder hoher Defense von extremem Vorteil ist.

Wennde nen Meleepala im PvP erfolgreich spielen willst -> bau nen Smite, oder falls es bissl teurer sein darf nen V/T.
Wirste auf jedenfall glücklicher mit.

Zurück
Oben