• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überzeugung-Aura ausgleichen ?

Cascavella

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man eine feindliche Überzeugung-Aura ausgleichen indem man viel mehr als 75% resis auflegt ? Bspw, wenn man einen monarch mit 4 um-runen auf wechseln hat, für den fall dass eine Überzeugung-Aura auftaucht oder bei Meppl in UT zusätzlichen kälte- und blitzresi-Charms verwendet?

Vielen Dank für die antworten! Gruß

Am ehesten,ÜT sowieso,Errettung anschmeissen,Resiprobs gegessen dann(Pala).

Resis stacken mit Fade von einer Verratrüssi z.B.(+60% Resi all 288secs).

Je nach Höhe der Überzeugungsaura(Mephi zieht 125 ab) wirds mit nem "normalen"
Monarchen und UMs nicht reichen,4 PDs wären auch wesentlich billiger.

Inventar wäre natürlich auch möglich,Charms mit Resi@s werden natürlich etwas
teurer sein,Meleechars lassen bei reinen Resicharms Schaden liegen,weswegen hier
gute Charms genauso begehrt sein werden.

Allerdings weiss ich jetzt auch nicht,inwieweit so etwas Situationsgebunden praktikabel
ist,speziell für diese Fälle dementsprechendes Equip(ausser ÜT-Mephi jetzt mal) sich
zurecht zu legen......

MfGg Marco

Danke erst mal an Marco,

ja ich brauch das speziell für Meppl/UT,

aber: Pala mit errettung haben wir nicht im team. Deswegen muss da einer irgendwie anders ran, und testversuche in HC sind begrenzt:lol:

Wenn ich es jetzt so mache:

monarch (4 mal Um) auf wechseln +88
chromatisches amu statt shape amu +23
prisma ring statt rabenfrost +15
2 mal 4 kalt/blitz sc (9%-11%) in die 8 freien slots jeweils +40
notfalls smoke statt forti +20

.. macht 166 bis 186 resis auf kälte und blitz.

Sind dann die resis in der Überzeugung-Aura von Meppl/UT trotzdem auf +75% ? Weiss da einer sicher drüber bescheid ? Danke nochmal, Grüsse

(Mephi zieht 125 ab
wer lesen kann ist klar im vorteil
125 malus von aura, 100 malus von hell = 225 gesamtmalus.

kannst ja selber ausrechnen wieviel + du jetzt brauchst um auf 75 zu kommen ;)

Hallo erstmal,

um welche Chars gehts es den üpberhaupt mit denen ihr UT machen wollt,
klar sind resis wichtig aber sachen wie Leech, dmg, trefferquote CB usw.. sollte man bei Items nicht vergessen.

Wenn um UT geht wieso nicht einfach Zeal/Smiter nehmen geht einfacher und Items sollten klar sein.

Mfg und thx

mit nem monarch hast du ne richtig schlechtes blockschild, das heißt du müsstest sehr viel dex staten was wieder weniger leben bedeutet. is ja für hc net so toll.
du willst deinen rabenfrost ablegen. hast du noch irgendwo cnbf, weil sonst heißt das weniger leech, weil du ständig eingefroren bist.
es wäre echt nett wenn du einfach mal sagst welchen char du überhaupt spielst, um dir wirkliche tipps zu geben und auch welche leute dann in der party dabei sind.

achja und warum vergisst du verrat in deiner rechnung, die min zum ancasten hast du jawohl in hc.

edit: wie langsam poste ich denn

außerdem wird die conv aura von meppel nur für den negiert, der die aura aktiv hat und gleichzeitig ein höheres aurenlvl hat.
nur so als randbemerkung.

Hallo,

wie schon weiter oben beschrieben kann man z.B am Flammenfluss mit der Rüstung Verrat ==> Fade ancasten
Danach wechselt man auf Forty, Duriels o.ä.
In diesem Fall hat man ~60 @ Resis und 288 sec. Zeit Mephisto zu besiegen.

Die Frage ist was für ein Team möchtet ihr spielen bzw. was für ein Char machst du.....um eventuell gutes Equip zu posten .... Kiras als Helm geht auch noch

mfG

Hebelarm

Zuletzt bearbeitet:
>>>chromatisches amu statt shape amu +23<<<

Wenns um nen Druiden geht,sieht die ganze Sache etwas
anders aus,b.z.w. müsste man da mehr über Stattung und
Skillung/Restequipe wissen,sonst wirds einfach zu pauschal.
Und gerade HC wird man Fehler meistens nur 1xmachen^^

MfGg Marco

Man braucht auch keinen Errettungs-Pala, einen lächerlichen Punkt hat jeder Pala dafür übrig und das reicht schon.
Ich denke Errettung benutzen ist sehr viel pracktischer, als Fana, wenn man dafür die halbe Ausrüstung tauschen muss.

1 Punkt reicht dem Pala,klar,aber beim Pala stellt sich das o.g. Problem so auch nicht,zudem wirkt ja Errettung auch auf alle Partymembers,also wohl effektiver als eine "Gegenconviction" die nur auf den Aurenspender wirken würde.
Ich gehe aber wegen des Shaperamus eher von einem Drui aus,wo sich die Problemathik etwas anders gestaltet,dazu fehlen halt noch´n paar Infos seitens TE.

MfGg Marco

jo, dann ergänz ich mal:

für meppl soll ein Fury-wolf zun einsatz kommen, wie stark der ohne den ribcracker ist muss sich noch rausstellen. macht aber nix wenns etwas länger dauert, die haupsache ist, er steht erstmal sicher. Rogue-merc spendet fana.

der zweite spieler hat nen barb, sollte in ein paar tagen wieder einsatzfähig sein. Leider bei 1sten UT-versuch geript. Ein blitz von meppl und 2,7k life waren weg. für bo wäre dann gesorgt.

Für baal/dia kann der dudu auch raus und ein skelliemancer rein, mit nem recht starken merc, der den dia-clone jedenfalls ganz gut schafft. wie es hier ist muss sich mal rausstellen.

wenn der dritte spieler dabei ist gibts noch einen necro-summoner, dann kann der wolf drinbleiben und wieder auf standardausrüstung wechseln: jalal up um, ribcracker up amn, forti gutes kürasshemd30, ll-ring und raven,belt crafted 3ll 9offWunden75life, blutreiter, 5 oder 6 skiller sind drin, lebensgeist wenn er denn nicht ausgeht:lol:

so,hab mal aufgeschrieben was mir so einfiel, ich hoffe die infos helfen zum tippsgeben. dank euch

1. problem: lifetab
wenn der necro dabei ist kann er es natürlich casten, sonst draculs einpacken und nen lifetab stab damit man nicht darauf warten muss bis es ausgelöst wird.
wer draculs trägt ist egal, aber ich wirds dem mit dem schnellsten angriff geben, damit es zuverlässig ausgelöst wird
2. problem: merc
dein fanaspender wird schnell abnippeln, daher musst du deine waffe durch andere mittel beschleunigen

Nicht LL-Ring sondern ML-Ring muss der WW tragen,Maek reicht NICHT von Jalals.

Rippe "AMN" ? Nö,mit Barbarenwut hast du irrsinnig leech,b.z.w. LT ist ja auch noch da.
Upped muss glaub ich ne Shael rein schonmal,Iascalc befragen.

Mit Wolf allein und LT-Stäbchen UND Verwandeln erfordert etwas Übung,in HC ganz sicher.

Die Faithroquetrulla ist da fehl am Platz,Bogen dem Nec geben und Resis stapeln^^
Merc kann auch ein Zielsucher sein,der andere den Machter dann,mit Demonlimb
vorher verzaubern wär auch nicht schlecht.

Bei dem Budget würde ich aber vorher wirklich nochmal in die entsprechenden Guides
schauen,da steht doch allerhand noch drinne,nur HRs verbauen ist NICHT alles....

MfGg Marco

Zurück
Oben