• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

übrige Skillpunkte + Fluch-Managment

Wetterfrosch

Member
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich bin zur Zeit dabei, einen ganz klassischen Overlord-Summoner im Einzelspieler (PlugY) zu spielen, und bekomme gerade ein Problem, dass für die meisten anderen Char absolut undenkbar wäre:

Ich wollte die Punkte verteilen auf:

Skelett Beleben 20
Skelett Beherrschung 20
Skelettmagier Beleben 20
Monster Widerstand 1
Ton Golem 1
Golem Beherrschung 1
Wiederbeleben 1
Blut Golem 1
Eisen Golem 1

Sämtliche Flüche: jeweils 1

Kadaver Explosion 20
Zähne 1
Knochenrüstung 1
Knochenwand 1
Gift-Dolch 1
Giftexplosion 1
Gift-Nova 1
Knochenspeer 1


Damit habe ich rechnerisch noch 9 Punkte übrig, und weis nicht, wo diese am sinnvollsten angelegt sind. Klar könnte man jetzt sagen "Stufe 99 wirst du eh nie schaffen können", aber ich will mir ja ein Ziel setzen können, und bräuchte daher einen Tipp, wo diese 9 Punkte rein sollten.

-------

Das zweite Problem sind die ganzen Fähigkeiten. Ich hab eigentlich 8 Tasten zur Auswahl (F1-F8), davon sind bei mir drei für Skelette/Magier/Golem-Beschwören schon in Benutzung, und auf die anderen 5 Tasten müsste ich dann 10 Flüche und am besten Gift-Nova oder sowas auch noch unterbringen. Ich glaube ihr seht mein Problem.
Wie macht ihr das? Was für eine Verteilung hat sich für euch bewährt?


Vielen Dank,
Wetterfrosch87
 
Wegen der Ausskillung einen klick auf den Link "Ausskillungen für Summoner" in meiner Signatur, mehr als dort steht kann man nicht wirklich dazu sagen.



Wegen den 8 F-Tasten:
man kann im Steuerungsmenü zusätzliche Tasten für Skills definieren ;)
 
würde die restlichen points vielleicht in den Ton-Golem und in die Monster-Wiederstände stecken.

Dadurch wird der Toni so gut wie unkaputtbar
 
Zaraf1n schrieb:
würde die restlichen points vielleicht in den Ton-Golem und in die Monster-Wiederstände stecken.

Dadurch wird der Toni so gut wie unkaputtbar

Isser eh schon.

Das macht das Kraut nicht fett. Gerade Widerstand ist mit genügend (standard) Plusskills auf der Ausrüstung gnadenlos sinnfrei.

Da lieber den AD-Radius dem der CE anpassen, schauen, ob DV wirklich lange genug hält usw. ...was halt bei Lanx steht.

Simon
 
Was bei mir steht? :confused: Du meinst, was bei Colo steht.
 
Lanx schrieb:
Was bei mir steht? :confused: Du meinst, was bei Colo steht.

Ja.

Könnt ihr euch nicht zwei unterschiedliche Kutten geben :motz:? Oder...Namen, Signaturen, die nicht so GLEICH sind?

Sorry :p.

Simon
 
Jetzt müsst ihr mir nochmal kurz auf die Sprünge helfen: AD? DV? Diese Diablo2-Terminologie war noch nie meine Stärke. ;)


Was würdet ihr eigentlich von Gift-Nova halten? So als Möglichkeit, um etwas aktiver am Monsterschnetzeln aktiv teilzunehmen?
 
AD: Amplify Damage (Verstärkter Schaden); DV: Dim Vision (Schwache Sicht).
DV ist gegen Fernkämpfer der Fluch schlechthin, sollte schon im zweistelligen Skillbereich liegen.

Den Blut und den Eisengolem hättest du dir im Prinzip sparen können; hätteste noch 2 Skills über....

Du kannst im Menü (Optionen) die Tasten F1 bis F12 und weitere belegen.
Fummel da mal ein bissl rum, dann kommst du schon drauf :-)

Gruß
Fabian

@TY: Jo, hatte bildlich vor mir den Baum, aber die Verzweigung vom vorletzten Golemtyp zu den Revives unterschlagen....:rolleyes:
 
aedil schrieb:
Den Blut und den Eisengolem hättest du dir im Prinzip sparen können; hätteste noch 2 Skills über....

Dann hätte er aber keine Revs :p.

Du kannst im Menü (Optionen) die Tasten F1 bis F12 und weitere belegen.
Fummel da mal ein bissl rum, dann kommst du schon drauf :-)

Gruß
Fabian

Beleg lieber die Tasten weiter unten mit den Skills, dann bist du auch schön beim Alt. Ich beleg erz sdfgh yxcvb, das passt prima.

Jetzt noch Giftnova zu skillen ist unsinnig - die macht einfach gar keinen Schaden.

Simon
 
vom anskillen von giftnova halte ich gar nix. sicher, man unterdrückt monsterreg ein bißchen. aber die skellies sind eh so stark, dass man das nicht braucht.

[x] mehr punkte in AD, hab ich bisher immer so gemacht und es ist der oberkiller schlechthin in verbindung mit einer satten CE
 
Sorry,
aber die 3 Punkte in die Giftskills sind
leider verschwendet.
Diese wären evtl. in Synergie für
Knochenrüstung oder Speer(nicht Synergie) besser aufgehoben
gewesen.

Mfg Marco
 
thorongili schrieb:
Sorry,
aber die 3 Punkte in die Giftskills sind
leider verschwendet.
Diese wären evtl. in Synergie für
Knochenrüstung oder Speer besser aufgehoben
gewesen.

Mfg Marco

Synergie zu Speer ist schon mal Käse...(wobei ich mich eh frag, warum er den geskillt hat, egal). Knochenrüstungssyns (gut, die ganz nebenbei auch Speersyns sind) sind in der Tat ne Idee.

Verschwendet seh ich die Punkte in Gift nicht, ist gut, um Monsterregeneration zu verhindern.

Simon
 
Mal im Ernst: Wer hat einen Overlord, mit dem er regelmäßig in Situationen gerät, in denen er sagen kann: "Die unterbundene Monsterreg. meiner angeskillten Giftnova hat sich spürbar bemerkbar gemacht." Auf allen meinen Summonern, egal ob selffound oder nicht, habe ich alle Monsterhorden so schnell erledigt, dass eine Regeneration überhaupt nicht sichtbar war. Außerdem hat man als Overlord normalerweise ein paar Giftmagier dabei, das sollte genügen. Die Vergiftung einer Giftnova hält nur zwei Sekunden vor, und der Manaverbrauch ist auch gar nicht so gering.
 
Wer darüber nachdenkt seinen necro weit über lvl 90 zu bringen wird sicher auch mit der Zeit super Ausrüstung zusammen bekommen, dass Flüche wie DV & AD problemlos auf lvl 16-20 kommen was eigentlich vollkommen ausreicht, auch was die Anpassung an den CE Radiusses angeht, der ja immer nur im 0.33 ansteigt, AD jedoch um 0.67.

Deshalb erachte ich Knochenwand/Knochengefängnis auch als am Sinnvollsten.


Im Übrigen habe ich auf meinem 94er Necro das identische Problem wie du, auch was die Skillbelegungen angeht. ;-)
Dabei habe ich mir bisher mit 5678 und ERTZ beholfen. Dies war besodners anfangs blöd, da man die Tasten teilweise "suchen" musste, allerdings bessert sich das mit der Zeit immer. Ich befürchte aber, dass ich nochmal komplett alles neu machen muss, da sicher noch Teleport (bisher im 2. Slot) in den 1. Slot kommt (das geht auch ohne Enigma) und ich irgendwie jemand bin, der Teleport auf F5 braucht, wo derzeit AD ist. *Angst vor Tele-Amu hab*...
 
Auch wenns für hiesige Verhältnisse schon längst viel zu spät ist:


Ich wollte mich noch für die Antworten bedanken, und werd die übrigen Punkte jetzt für Schwache Sicht sowie ein bissl Altern (das benutz ich bisher quasi als einzigen Fluch) verwenden.

Vielen Dank nochmal,
Wetterfrosch87
 
da du skelli magier trainiert hat lohnt auch LR (lower resis // widerstandsschwund) weiter auszubauen, falls nicht genügend + skills vorhanden sind um auf einem wert von ~65 zu kommen

altern lohnt fast nicht, da sich nur die dauer und nicht der radius erhöht :(
 
Zurück
Oben