• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

übrige Skillpunkte

Sonnenzombie

Guest
Hallo,

bei meiner MF Dual Soso habe ich nun übriggebliebene Skillpunkte. Bin jetzt auf Lvl. 75 undh ab auf FB und FO geskillt.

Eisblitz habe ich 4 Punkte gegeben bis ich bemerkt habe, dass es nur 2% Synergie gibt.

Eisresistenz und Feuerresistenz senken hab ich bis lvl. 6 geskillt.

Meine Ausrüstung hat insgesamt +5 zu Magierfertigkeiten.

Meine Frage: Ist es sinnvoll einen (1) Punkt in Meteor zu skillen (hinzukommen 3 Übergangsskills) oder in Ressistenzensenken? Denn wenn ich 1 Punkt in Meteor skille habe ich ja schon 14% mehr Schaden. Ist schon heftig oder?

Gruß
Sonnenzombie

Hi

Bevor du meteor skillst solltest du erstmal je eine synergie zu deinen hauptskills FB und FO maxen.

Danach die mastery des skills mit dem du öfters spielst auf lvl 27 bringen (mit +Skills von ausrüstung) und die mastery deines zweiten angriffs mit einem punkt versehen.

mfg seboffi

Synergie zu FB ist gemaxt.
Bringt es was die Synergie von FO zu maxen? Sind ja nur 2% pro lvl.

Ok, das mit dem Mastery habe ich jetzt falsch gemacht. Habe immer abwechselnd Feuer und Eis geskillt. Ok, werde mich auf Eis konzentrieren.

lies dir mal die guides durch, ne dualsorc ist nie ausgeskillt

bei ner konzentration auf eis:

coldmastery auf 27 mit gegenständen
fo max
syn max
tele,tk,statik 1
1 fmastery
und dann
fb max
fbo max
oder fbo wenig und noch mete skillen

is schon ne gute nummer an punkten, daas ausgeskillt bekommen dauert

feuer:
fo max
1 mastery
statik,tk,tele
fb max
fbo max
mete max
mastery max? ^^

Sonnenzombie schrieb:
Denn wenn ich 1 Punkt in Meteor skille habe ich ja schon 14% mehr Schaden. Ist schon heftig oder?

Nochmal hierzu ein wenig etwas:

Du hast ja schon den Feuerblitz gemaxed, d.h. der bringt dir ja schon 280% mehr FB dmg.
Kleines bsp (fiktive Werte :p)

FB grunddmg 300 * 280% = 1140 dmg
Wenn du jetzt einen Punkt in Meteor tust, wird daraus
300 * 294% = 1182 dmg.

Die Synergie Boni addieren sich untereinander.
Also zb Fblitz und Meteor beide lvl 20 bringen dann 560% mehr dmg.

Die Feuerbeherrschung senkt auch keine Resistenzen, sondern erhöht ebenfalls den dmg. Allerdings nur 7%/lvl (ausser lvl 1).
Diese Schadenserhöhung wirkt aber nach den Synergien (oder halt vorher, im Endeffekt ist das egal, wie rum man das rechnet)

Für das bsp von oben würde das dann so aussehen:
300 * 294% Synergien = 1182 dmg * 200% FM = 3546 dmg

Ausserdem wirken bei der Beherrschung ja +skills, bei den Synergien jedoch nicht.
Deshalb bleibt die Feuerbeherrschung meisstens auf 1, und man maxed die Synergien.

Bei Eis is das ja anders, dort werden die Gegnerischen Resistenzen gesenkt.
Ein lvl von 27 ist dabei optimal, dann werden 150 res abgezogen, was den größten teil der Monster auf -100 Cres bringt (weniger geht nicht)
Gibt halt vereinzelte Monster, welche mehr als +50% Cres haben, aber die sind eher seltener.
Immune werden ja nicht gepierced :p

Danke, habe nicht gewusst dass bei Feuer der Schaden erhöht wird. Dachte es wäre wie bei Kälte dass die Ressis gesenkt werden.

Ok, werde jetzt Ice Mastery weiter skillen.

Danke

skille lieber in fire mastery.
bei der cold mastery ist bei -100 schluss, und
das kann man durch +allskills locker erreichen.
fire mastery steigert aber weiterhin den schaden.

asdf_crush schrieb:
skille lieber in fire mastery.
bei der cold mastery ist bei -100 schluss, und
das kann man durch +allskills locker erreichen.
fire mastery steigert aber weiterhin den schaden.

Über dir wurde bereits beschrieben, warum man dies nicht tuen sollte.. Und da er nichtmal die Synergie zu FO gemaxt hat ist die Frage doch eig. schon wieder geklärt, oder?^^

Zurück
Oben