• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ÜT mit einer Zauberin

Faultier89

Guest
Hi

Habe vorhin einem Kollegen bei ÜT geholfen.

Zuerst sollte man ja in der Regel Meppel aussortieren. Hab ich mir gedacht, biste schonmal da, dann kannste auch gleich mal Statikfeld wirken lassen.

Hab mir zuerst mal Baal und Dia vorgenommen. Statikfeld bringt bei denen natürlich ganz gut was. Danach hab ich einfach mal mit Kettenblitz draufgeballert. Baal und Dia waren ruckzuck K.O.

Bei Meppel wars natürlich nicht so einfach. Der hatte wohl grad seinen schlechten Tag. War irgendwie ein bisschen Blitzimmun. Statikfeld hat 0 wirklung gezeigt. Den hat dann der Pala übernommen.

Dia und Baal waren jedoch um einiges schneller K.O. als bei dem Smitter der eigendlich ganz ordentlich equipt ist. Dabei muss man sagen das das ne ES-Blitze ist. Mit maxblock hätte man Dia und Baal warscheinlich noch schneller K.O. gehabt.

Letztendlich hat mir das gezeigt das ÜT mit ner Zauberin ohne Haudraufdmg garnicht soo unrealistisch ist.

Mir ist schon klar das meine Blitz dem ollen Meppel nicht wirklich was anhaben kann. Aber wie sieht das denn mit ner ordentlichen Blizzard-Soso aus, oder ner FB-Soso?

Extrem gutes Equip ist natürlich ne Voraussetzung.

Ich persönlich habe noch nie eine Kältesoso gezockt, habe daher nicht so die große Ahnung wie die Bosse auf eine solche reagieren. Seht ihr ne Chance für so ne Soso? Oder ist Meppel ohne Haudraufdmg nicht kleinzukriegen?

-kleiner Nachtrag-

Könnte man einen Merc speziell für Meppel ausstatten?

MfG

Faultier

Was für Klamotten trägt deine Sorc?

Ohne derbe Resisenkung richtet Statikfeld auch bei Diablo nicht wirklich was aus, dazu regeneriert er einfach zu schnell. Wenn du dann noch versuchst, ihn mit Blitzschlag zu töten und zwei bis drei Min-Dam-Treffer landest, ist er fast wieder voll. Das kann nur funktionieren, wenn
a) irgendwer mit LR oder Conviction da rumläuft und
b) Die Regeneration unterbunden wird, was einer Sorc alleine nur schwer gelingt, wenn sie nicht zuhaut. Da müsste man schon einen stabilen Merc mit Offene Wunden bzw. Giftschaden haben.

ÜMeppel ist immer blitzimmun.

Und wenn da noch einer im Spiel ist und die ganzen Minions auf sich zieht, isses wieder einfacher. Du willst nicht wirklich 2 Baals von der Sorte gegen dich haben als Solo-Sorc. Zumal du die Minions wiederum nicht klein kriegst.

Blizzard-Sorc kann funktionieren wegen er Mastery, aber ohne OW oder Gift wird es verdammt langwierig.

Merc mit reichlich Resis überlebt auch Meppel. Ohne Fluchunterstützung allerdings eher nicht. LT oder Altern sollte man schon mitbringen.

Hi

Die Soso hat folgendes Equip:

Griffon -20/18
CoH
+3 Blitz 83 Leben Amu
Eschutas 3/20/17/28
Sprit
2 * SoJ
Arach
Frostbrand
Aldurs-Stiefel

2. Slot:
CTA // Spirit

Anni Torch, 7 Blitzskiller, 2*5@SC rest LebenSCs

Der Schaden liegt bei 7- 32518
Mana: 2462
Leben: 1094
ES-Absorb: 90% (Telekinese ist auf Max ... daher der lowe dmg)

Merc:
Infi
Levi
CoT

Der Merc bekommt in den nächsten Tagen auf jeden Fall eine Stärke-Rüssi.

Bei Dia hat man die Absorbtion schon wohl etwas gemerkt, aber es ging trotzdem eigendlich relativ fix. Der Merc war da wohl grad mit was anderem Beschäftigt, sonst hätte der ja mit Infinity die Regeneration verhindert :)
Baal hab ich natürlich vorher aus der Stadt da rausgelockt. Da war das eigendlich auch nicht wirklich ein problem.

-edit-

Hab nochmal einen Kompletten Run getestet:

Izual/Duriel: Abselut kein Problem
Andarielverschnitt: Mit dem jetztigen Equip keine Chance. Der Merc ist schnell KO und die Blitze alleine, nene. Mit ner Andys Fratze und nem Forty sieht das vielleicht schon ganz anders aus.
Baal: Ein Problem gibts da nur wenn der mich mit diesem Fluch belegt der mir Leben statt mana abzieht.

Dia: Stehen halt viele drum rum, so das der Merc da nich so dolle ran kann. Ansonsten aber eigendlich kein problem.

Meppel: Mit dem jetztigen equip auch nicht zu machen. Mal gucken ob ich mir dafür ein eth schnitters oder möglicherweise auch nen Stab mit Altern/Lebensspender Ladung besorge :/

Hatte jetzt allerdings auch keinen Bo-Barb zur verfügung. Warscheinlich wird das ganze mit einem solchen doch einfacher^^
... bei dem Run gabs übrigens ein Palatorch 16/16. Bei meinen 20 ÜTs die ich gemacht hab das beste ergebnis xD

MfG

Faultier

Gz zur Torch. Aber wenn du alleine warst, wie hast du dann die Fackel bekommen?

Übrigens verhindert Infinity keine Monsterheilung bei den Übertrist-Bossen. Das Attribut wirkt da nicht.

Und ist klar, dass dein Statikfeld gut funktioniert, wenn dein Merc Infi trägt.

Genau so wie ich für den Andyverschnitt und Meppel den Pala rangeholt habe. Hab drauf gesetzt das das Game ein paar Minuten offen bleibt *gg*

Hat meppel eigendlich generell die Eigenschaft Imun, oder hat der nur extrem krasse Blitzressis? Ich mein nämlich, dass das Statikfeld dem in früheren ÜTs schon mal ein bisschen angekratzt hat. Obwohl das natürlich um einiges weniger effektiv war als bei Dia und Baal.

Wenn ich der Soso ein Infinity in die Hand drücke und der Merc mit nem eth Schnitters draufhauen darf. Dann müsste die Soso dem doch eigendlich auch noch ein bisschen Schaden mitgeben?

MfG

Faultier

guggst du

da siehst du das Meppl immer Blitz und Gift immun ist (aber durch Infi piercebar), trotzdem wirst du mit Statik gegen ihn nichts machen können.

Ich denke Lilith und Meppl sind eben leider der Grund warum es eine (zaubernde) Sorc nie ganz alleine schaffen kann und wird...

Eine Möglichkeit wäre noch mit Lt-Stäbchen LT-casten und Merc mit Infi, Gulli und Verrat auf Meppl einprügeln lassen und hoffen das er möglichst lange überlebt...

oder

Knochensteig Schuhe anziehen (LT) und mit einem Nec Stab mit terror Ladungen die Minions vom Merc fernhalten und weiterhin die Daumen drücken!

Jo danke!

Was mich auch mal interessieren würde. Macht der Andyverschnitt Haudraufschaden oder Giftschaden? Und wie sieht das mit meppel aus?

Dieser schrei der da noch auf dem CTA draufist. Der der Verteidigung und so runterhaut. Hilft der auch bei den übers?

MfG

Faultier

Der Andyverschnitt sollte Giftschaden machen.

und der Schlachtruf sollte ebenfalls gegen die Dicken wirken (wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es das LT "überflucht", und somit alles andere als empfehlenswert ist!!!)

mfg

Irgendwann gibts ein Runenwort, was Conviction, Fanatismus, Teleport und Werbär Form in sich vereint, zusammen mit nem 2. Runenwort für BO und +10 Skills und dann kann auch wirklich jeder Char alles alleine. Dann gibts von Blizzard den super über mega Tristram Quest und der gemeine normale Spieler ohne all diese Dupe Runen wundert sich, daß er mit seinen ganz normalen Chars nirgendwo mehr mitspielen darf.

Wer SO ein Equipment sein eigen nennt sollte eigentlich keine Fragen mehr zum Spiel stellen brauchen.

Hm, ich hatte schonmal überlegt es mit meiner Z Melee und ausreichend CB ohne Hilfe zu probieren.
Hat das schonmal jmd geschafft?

Ich zocke D2 erst seit beginn dieser Ladder. Mit anderen Worten nein, ich weiß durchaus nicht alles -.-

Runen finden ist wohl zum größten Teil glück. 2 Ber hab ich selbst gefunden, die Ohm ist gecubed und eine Ber hab ich von nem Studiumkollegen geerbt, der mit D2 aufgehört hat. Ansonsten bekommt man die Runen ganz schnell über RQs oder hier im Forum traden. Ich kann von meinem Equip durchaus behaupten das es nicht aus Duperscheiß besteht!

Soviel dazu.

-back 4 topic-

Kann ich irgendwo genau nachgucken was für eine Art von Schaden die einzelnen Bosse machen? Also wie viel Schaden Gift, wie viel Haudrauf usw?

Und haben die auch minus zu meinen Widerständen oder kann sowas nur ein Char? :D

ILoboI schrieb:
Hm, ich hatte schonmal überlegt es mit meiner Z Melee und ausreichend CB ohne Hilfe zu probieren.

Bei Youtube gibt es ein Video wie eine Meele Soso das macht ;)

MfG

Faultier

Faultier89 schrieb:
Bei Youtube gibt es ein Video wie eine Meele Soso das macht ;)

Stimmt, ich meine mich aber zu erinnern, dass das nen SP Mod ohne Diener war. Und Mephi, Dia + Baal ohne Anhang sind leicht zu schaffen.

Kann sein. Hab damals noch nich so drauf geachtet^^

Hab jetzt grade noch einen ÜT gemacht. Der Tip mit den Knochensteig war genial! Beim Andyverschnitt einfach ein Knochengefängnis. Dann von außen draufballern. Dann ist der auch ruck zuck weg :)

Bleibt noch das letzte Prob, Meppel.

Infi hat an meppel die letzten 3 Runs auf jeden Fall abselut nix gebracht. Der war nach wie vor Blitzimun. Und zwar 100%^^

Die Terrorladung hab ich noch nicht getestet, da ich noch keinen stab hab^^. Aber mit Lebensspender alleine kommt man da nich weit. Ne Stärkerüssi hatte ich auch noch nicht an.

MfG

Faultier

Hab mir vorerst mal Verrat zugelegt. Haut auch ordentlich rein. Gleich mal nen ÜT getestet.

Also ich hab schon einige ÜTs gemacht. Aber so krass viele Monster sind da noch nie augetaucht...

... hab mir gedacht, riskierste mal nix, holste den Smitter. Der ist nichteinmal bis an Baal oder Dia rangekommen. Enigma hat der nich. Daher durfte die Soso doch wieder ran. Dia und Baal sind nu down...

... aber Meppel übersteigt die beiden anderen an genialität natürlich wieder um längen. Der hat vorgesorgt und sich direkt mal mit den ganzen typen eingekleistert:

Screenshot005.jpg

Also ich bin mir ziemlich sicher das mein Merc da kein Fuß auf den Boden setzen kann o_O ...

Bin ja mal gespannt wie das noch endet...

MfG

Faultier

Bei Youtube gibt es ein Video wie eine Meele Soso das macht

An dem Video ist auch so noch einiges gedreht ;) Die Schadensrelationen passen überhaupt nicht ^^
Klar, wenn man eine B Hat und eine Menge CB, dann geht das auch fix, aber ansonsten => mit einem Dolch und Tals Armor => NE.

Originally posted by ILoboI

Mit 2 Z Melees haben wir bis auf Mephisto die Übel bezwungen. Aber ich kann dir sagen: Du brauchst JEDE Menge Geld für den Merc. Der MUSS mit Schnitters leben ;) Der andere hatte Infinity.

und was ist wenn du für den (letzten) Kampf selber ein Lawbringer-Schwert nimmst und den Merc mit dem Knockback hin und wieder ein bischen unterstützt? Vielleicht hat der dann mehr Luft, speziell wenn du bei Drognan noch das Terrorstäbchen kaufst...

Somit
- 1. Slot Lawbringer für Knockback
- 2. Slot Nec-Stäbchen für Terror
und Morrowalk für LT

denke, damit könnte es klappen!

mfg

Danke dir für den Rat! Das hört sich doch mal gut an :)

Montag muss ich ne Physikklausur schreiben. Ich werd bis dahin also wohl besser ne D2 Pause machen :/

Die Keys sind eh grade alle :D

MfG

Faultier

Faultier89 schrieb:
Bleibt noch das letzte Prob, Meppel.

Infi hat an meppel die letzten 3 Runs auf jeden Fall abselut nix gebracht. Der war nach wie vor Blitzimun. Und zwar 100%^^

Faultier

Meppel Überzeugungsaura ist höher als die von Infinity, deshalb wirkt die Aura von Infinity nicht und darum bleibt er auch blitzimmun.

mfg

PS: Mach bitte ein Video davon, den Run wenn du´s schaffst will ich sehen.

ich glaube nicht das es geht, denn ich habe selbst eine pure light 200fcr vita only und auch nur ein meppel hält die auf. wenn man den merc mit tränken füttert, geht auch andy ohne boneprison--mit ist natürlich einfacher
um meppel irgendwie zu enimunisieren (vorher natürlich bei merc und mir, mit verrat verblassen angecastet)
-selbst infi in der hand(nope, denn wie gesagt die aura schafft das nicht und die -resis sind damit zwecklos)
-mit lower resist ladungs stäbchen geflucht>reichte nicht
und dual build macht zu wenig dmg um meph schnell dahinzuraffen(weil ü-trist ist ja nicht gerade ein platz zum verweilen:D

Zurück
Oben