• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ultimate Archmage

Joneleth

Member
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit der Idee ein schönes Archmage Setup auszuprobieren, sprich alle drei Elemente zu vereinen. Das ganze, weil es so schön dazu passt und styletechnisch unschlagbar ist, natürlich mit dem wunderbaren 2-Hand Stab Mang Song´s Lesson. Dieser Thread dient dazu, meine Gedanken zu dokumentieren sowie diese mit euch zu teilen.

Die Skillung würde mit lvl 99 so ausfallen:

20 Orb
1 CM
1 Eisrüstung

20 Nova
20 LM

20 Fireball
18 Firebolt
1 FM
1 Wärme

Ideal Ausrüstung:

Waffe: Mang Song´s Lesson (30 FC)
Kopf: Griffon´s (25 FC)
Rüstung: CoH
Gurt: Arach (20 FC)
Handschuhe: Magefist (20FC)
Schuhe: Rare/Craft FHR + Resi
Amu: Rare/Craft + 2 Sorc, 10 FC + add
Ring 1: SoJ
Ring 2: SoJ
Torch
Anni
CTA

Macht dann zusammen + 18 Skills, 105 FC und + 105 Resist all.

Dann könnte man noch je Element 2 Skiller ins Inventar legen sowie je nach Bedarf Resi und FHR mit SCs auffüllen.

Die Krönung wäre nun an der Stelle natürlich ein Infinity. Aber selbst ohne kommt man so auf bis zu -135 % Cold Resi. Dazu erreicht man wenn man zwei Blitz Facetten sockelt im Idealfall bis zu - 45 % Blitz Resi.

Schaden laut Calc:

Orb: 568 - 593
Nova: 1983 - 2583 (+ % Light Dmg nicht eingerechnet)
Fireball: 5591 - 6059 (+ % Fire Dmg nicht eingerechnet)

Was sagt ihr?

verschwendest du nciht platz wenn du mangsong nimmst ?
zum einen könntest du mit hoto / spirit mehr fc zusammen kreigen (evtl neue caps) nd außerdem mehr stats / res haben und somit im inventar andere charms nuzten.

zwar hat mangsong noch ein paar -res drauf aber wenn du eh schon infinity hast, dann wirds wohl kaum ncoh ins gewicht afllen. dazu kommt, dass mang song nicht gradeh äufig fällt und die -res ziemlcih variabel sind.

Naja, wenn er ihn hat und/oder er nen Zweihandstab aus Style-Gründen benutzen will, lass ihn doch.;)

Ich glaub der gängige Build wäre eher Kettenblitz statt Nova. Aber bei soviel +Skills scheint der Schaden rein optisch auf jeden Fall zu passen. Vor allem wenn du wirklich bis 99 spielen willst.Oo

Style>Rest, wenn allerdings Monohandbuild, dann doch bitte eher mit Eschu, pusht zumindest gleich zwei der Skilltrees gleichzeitig.
Ansonsten schauts mir ganz funktionell aus, auch wenn Archer für mich n' Pfeil/Bogen-Build ist.
Einzig bedenken habe ich bei der Nova - ohne MB wird das nicht unbedingt spassig und wirklich effektiv verwenden wirst du es dadurch eher weniger.
Wird dadurch halt eher ein leicht verkrüppelter Fb/Fo-Build...
Eine etwas außergewöhnlichere Idee hierbei wäre vielleicht FW anstatt FB, dann kônnte man ggf. die zusätzlichen Punkte im Blitzpart einsetzen und z.B. auf Blitzschlag oder CBolt gehen.

Das hat nix mit Archer von Bogenschütze zu tun sondern Arch = Erz, also Archmage = Erzmagier, Archbishop = Erzbischof usw.

Und Mang Songs Lektion ist ein Zweihandstab und kein Orb wie Eschutas.;)

Das hat nix mit Archer von Bogenschütze zu tun sondern Arch = Erz, also Archmage = Erzmagier, Archbishop = Erzbischof usw.

Das hab ich mir nachträglich tatsächlich auch gedacht. :ugly:

Und Mang Songs Lektion ist ein Zweihandstab und kein Orb wie Eschutas.;)

Wenn du meinen Post noch einmal durchließt, wird dir bewusst werden, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin. :D
Monohandbuild =/= Zweihandbuild, Bezog sich auf das Statement von Kaz.

Das hab ich mir nachträglich tatsächlich auch gedacht. :ugly:

Wenn du meinen Post noch einmal durchließt, wird dir bewusst werden, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin. :D
Monohandbuild =/= Zweihandbuild, Bezog sich auf das Statement von Kaz.

Ahjo, hab ich wiederum falsch verstanden, weil ich es auf den Starter bezogen hab.;):keks:

Ich würde auch FW skillen anstatt Fb. Du sparst erstens Punkte,die du dann in den Blitztree investieren kannst und zweitens wirst du dann automatisch mehr Nova einstetzen,da sowohl FW wie auf FO ein Cast-Delay haben=> kannst dann Nova casten.

Einfach mal so als Anstatz. Ob das wirklich, so wie ich beschrieben habe, gut spielbar ist,weiss ich nicht.

Einfach mal so als Anstatz. Ob das wirklich, so wie ich beschrieben habe, gut spielbar ist,weiss ich nicht.

Hab soeben eine Charvorstellung in der Sorcgallerie gefunden, die genau so aufgebaut ist: Link
Scheint recht gut spielbar zu sein trotz Nova ohne MB.

Zurück
Oben