• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ultimative Blizzard Sorc

Schokey

Member
Punkte Reaktionen
0
hey an alle interessierten leser :)

ich hab mich für eine blizzard sorc entschieden da ich sie einfach genial finde.

am anfang war sie eig für meppl runs gedacht :)
daweil weiß ich einfach nicht was ich mit ihr anfangen soll xD

also gedacht hatte ich sie mir einfach für alle runs wo man gute sachen bekommen kann = kurz: mf runs

ich hab endlich mal ein token ercuben können und somit stehen mir alle werte offen
diesbezüglich hätt ich gern hilfe :)

was soll sie können:
1. nicht sterben ^^
2. 200% mf haben vll mehr mal schaun
3. locker durch runs kommen ohne das ich überall stocke
4. nicht alzu hohen mana verbrauch sowie hohes vita

meine ausrüstung:
helm: harlinskrone mit um
amu: tal amu
rüssi: perfektes coh ;) (will ich auch behalten)
* hab skullders auch daher kann ich ja switchen
waffe: hoto 38 // cta 2
schild: spirit 30% fcr // storm
belt: arach
handschuhe: magicfist
schuhe: sandys
ringe: manald + aasring (veränderung möglich)

haben tu ich noch:
torch 17/14
merc:
einsicht (nicht eth)
arkaines heldenmut
delirium in einer krone

inventar:
4 mf charms
3x 7%
1x 4%

sodala ich glaub nun hab ich alles gesagt was gesagt gehört
ich lehn mich nun zurück und hoffe das mir wer helfen kann :)

Der Merc Delirium, nicht tragen er das sollte, gib ihm lieber Andys/Tals/CoT.
Arcy ist sicher ok, Verrat wär aber vermutlich noch besser.

Sands können weg, besser Aldurs, gleichen die FR aus.
Die Ringe sind grausam, Manald und Aasring bieten sogut wie nix interessantes für dich, da sollten besser Rare Ringe hin, mit Stats und Resis, oder 2 Nagel, für MF.
Naja und HotO ist auch nicht so doll, hol dirn Klafter :ugly: oder wenn das zu teuer ist, kann mans auch drin lassen.

Ansonsten: Guides lesen.

105fcr sollteste schon anstreben, am besten einen FCR-Ring nehmen

dann per Skiller deinen Damage erhöhen
vielleicht ist ja statt Harle auch ein NW in deinem Budegt drinne

Ultimativ finde ich persönlich suspekt aber egal.
Also auf den ersten Blick (wenn du schon ultimativ schreibst):
2 SoJ
nen Ani
Skiller + adds
Dem Merc ne Infi
Tals durch Maras (optional)
nen 2. Geist statt Storm

Die Kosten lass ich jetzt weg :-)

Zuletzt bearbeitet:
[...]

was soll sie können:
1. nicht sterben ^^ Tja, hängt von deiner Spielweise ab. Ich persöhnlich spiel nur Vita-Only, also nüx MB
2. 200% mf haben vll mehr mal schaun Geht selbst ohne Skullders locker
3. locker durch runs kommen ohne das ich überall stocke Versteh ich nicht ganz? Mit ner Mono-Elementaren stockst du an jeder Ecke wegen den Immunen. Wenn du nur Bossruns machst, dann ist es fast egal welche Sorc du hast :irre:
4. nicht alzu hohen mana verbrauch sowie hohes vita Außer Nova hat kein Skill einen hohen Manaverbrauch. Zumindest nichts was sich mit Insight nicht wirder reinholen läßt. Hohes Vita ist das Ziel bei jeder Sorc (außer vlt. mit Energieschild)

[...]

Wenn ich dich Richtig verstanden habe, dann möchtest du bei deiner Blizzard Sorc bleiben und nur ein paar Ausrüstungsvorschläge haben.
Skillung sollte ja sowiet klar sein. Blizzard + Synenergien Max, Mastery bis auf -150%, Wärme Statikfeld & Teleport - die üblichen Verdächtigen. Falls du noch ein paar Punkte über hast, kannst du ja noch Feuerwand anskillen und einen Punkt in Feuerbeherschung stecken. Da kannst du deinem Merc wenigstens ein wenig unter die Arme greifen.

Apropos Merc - wie gesagt muss hier unbedingt ein LL Helm her. Z.b. Tal-Helm oder ne andere Alternative. Insight als Waffe ist schon in Ordnung, auch wenns in ner eth. elite Stangenwaffe (Drescher) besser wäre.
Einfach weil er wegen den Immunen viel öfter ran muss. Besser wäre natürlich ein eth. Schnitters - da haste dank Altern die höchste Sicherheit & Killspeed. Oder Gehorsam, haut auch derbe rein.
Arkaines Heldenmut aufn Merc ist Schwachfug, da dein Söldner so was wie Vitalität nicht kennt. D.h. er hat mit und ohne der Rüstung denausoviel Leben. Besser wäre hier Verrat oder nen Fluch des Gladiators.

Zu deiner Ausrüstung - allgemein würde ich dir den Guide von Leon-X über die Blizz Sorc ans Herz legen. Zu finden im Wegweiser hier im Turm.

Generrell musst du dich halt zw. Maxblock & Vita-Only entscheiden, wobei Vita-Only wahrscheinlich da bessere Wahl ist, da du
1. Sowieso einen Starken Söldner brauchst der dir die Monster wegblockt
2. Mehr Schaden machst
3. leichter auf 105% schnellere Zauberrate kommst, was das Telen sicherer Macht

Wenns denn unbedingt Maxblock sein muss, dann nimm nen Mosars mit 2 Facetten drinn. Da läßt du wenigstens nicht allzuviel Schaden liegen. Wenn du schon 100 Str. hast dann kannst du ihn auch uppen (bessere Blockrate).
Storm würde ich nur in HC nehmen.

Vita-Only führt nichts an einem Spirit Schild vorbei.

Wichtig sind halt wie gesagt das du Möglichst auf 105% FCR kommst, selbst mit Maxblock. Zur Not musst du das Tal-Amu raus- und eins mit FCR nehmen.

MF sollte kein Problem sein, WT als Stiefel bietet dir noch mal 50%. Wenn du willst kannst du auch nen PT in die Harle Sockeln.

Ach ja, die Ringe :rolleyes:
Ja, die sind grausam. Entweder Soj's oder Bul's für Schaden, Rare für Resistenzen und eventl. FCR oder halt Nagel/blaue mit 40% MF fürs MF.

Bringt auf ner Cold only nix. Pierced keine wirklich relevanten Immunen, und wenn der merc was killen soll dann lieber Schnitters (eth natürlich am besten). Macht er mehr Schaden und steht sicherer.
Bei ner Blizz only haste auch genug Punkte für die CM, bzw man braucht eh nur einen wenn das Equip stimmt.

Vorraussetzung natürlich, man ist nicht auf Insight angewiesen. Wenns mit dem Mana nicht klappt bringts ja auch nix, wenn der Merc mehr Schaden austeilt. Man selber haut ja immer noch am besten rein *g*

CoH auf ner coldsorce finde ich übrigens auch fehl am Platz. Da müste man schon arge Resprobs haben. Eher würde ich ne Vipern mit RBF nehmen, das sollte normalerweise für die resis ausreichen. Und man macht mehr Schaden und erleichtert einem 105 FC zu erreichen. (ja nach restequip)
Noch besser wäre natürlich Ormus, Hat halt keine resis dafür brachialen Schaden und auch immerhin 20 FC.

Bringt auf ner Cold only nix.

das stimmt so natürlich nicht ;) du brauchst +26 bzw +31 coldskills wenn du nur einen punkt in CM setzt (oder halt äquivalent facetten) und das ist auf ner sorc die noch FC , MF etc haben soll nur schwer zu machen ;)
du musst mit infi nur 1 punkt in CM setzten und kannst somit trotz voll ausgebautem blizzard noch ein 2. element anfangen (für das zugegebener maßen wenige punkte da sind aber sie sind da ;) ) feuerwand ist hier sehr efektiv

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein 2. Element will ist es auch keine Coldonly mehr ;)
Für ne Blizzard only mit topequip reicht auch 1 Punkt um die 27 zu erreichen. Als Coldonly sollte man sowieso vornehmlich Gebiete wählen, wo keine CIs rumlaufen, FW kann man sicherlich als Unterstützung nehmen (habe ich auch) Aber ich würde nicht auf Insight oder eben Schnitters verzichten.
Ausserdem würde ich wegen 10-20% (wären ja schon 2-4 skills) in der CM kein Infi nehmen. Dann muss man es schon komplett nutzen oder ein ordentlich 2. Element dabei haben. Vorzugsweise geht natürlich beides, je nach Equip.

also ich fasse mal zusammen:

sie wird eine vital only

mit der ausrüstung:

- harle mit rbf / pt oder um (mal schaun wegen ressis)
- tal amu
- rüssi: ormus mit rbf oder coh (wie schauts eig mit eni aus ? )
- waffe: hoto / klafter (was is das ca wert in nl ? ) 2. cta oder mf
- spirit 2. spirit
- magicfist wegen fc
- sojs, buls oder fc bzw ressi ringe oder halt nagelringe
- arach
- und schuhe sandys wegen giftressi

inventar: torch mf charms skillers und anni falls ich mal eins bekomm

und merc:

insight wegen mana
rüssi: verrat runenwort aber welchen rohling ich hätte eine archon plate 3 sox ich weiß nicht ob ich mir nicht ein eni draus machen soll oder sie für ne verrat verwenden soll
und helm: tal maske

lg schokey

Eni in Archon, bitte nicht.
Hauptzweck von Eni ist doch neben Tele die STR um Chars mit Base-STR spielen zu können.

Nimm Verrat in die Archon um die Insight-Waffe zu beschleunigen --> Merc macht gegen Immune mehr phys. Schaden :)

naja für den merc empfihlt sich eher eine ETH oder gar ETHbugged rüstung wegen der def

@eni AP : jo ich verstehe das auch nicht so recht ;) wenn dann kommt ne eni in ne BP oder MP
allerdings verlierst du 20% echte schaden wenn du keinen ormus anhast - und FC fehlts dann auch (20% vom ormus)
für ne CoH spricht eigendlich überhauptnix

was willst du eig nun eig mit der sorc nu erreichen? viel mf? das schaffst du mit deinem angestrebten equip nun allerdings weniger,es sei denn du hast vor dir einen mf-slot anzulegen,was ich dir sehr empfehlen würde. möwe (isted :D ) und zb. ein reim-schild benutzen und schon haste 150 mf mehr...

und btw würde ich weder NW noch Klafter nutzen,da man dabei auch viel mf wegschmeißt und mal ganz im ernst...wenn das rest equip stimmt und man 2-3 skiller hat,braucht man den zusätzlichen schaden einfach überhaupt nicht.
Ne Blizzard-Hexe is wirklich stark genug (Meine nutzt den Zauberdorn und Meppel,Dia und Konsorten liegen in 2 Sek ;) )

€.:picup

ich zb. hab hoto, spirit, nachtschwinger (facette),magierfaust,arach,sarazenen,2soj,wartraveller (nur wejn spirit monarch), gris (facetten) und hab so auch 105 cast dingens geknackt, is sehr zu empfehlen :)
ich benutz die aber zum bot hauen, aber überall wo nicht immune rumlaufen kann ich sie auch problemslos benutzen.
meine skillung wär (82)
mastery max, blizz max, nadel max, stoß max 1 telekinese - teleport, 1 wärme rest eisblitz...
wenn man in parties spielt würde ich nich unbedingt feurwand skillen weil wozu.
statik is geschmackssache aber meistens unnötig weil in hölle ein fast eingefrorener boss durch cb-smite schneller down is..meine emfindung.

gute frage was ich mit meiner sorc erreichen will

nunja ... bossruns, viel dmg das die schnell liegen, keine mana probleme, viel vita ...

und nen guten merc

mf ist durch charms + harle + occu + (4sox monarch mit ists ?)

also : 25% + 50% + 80% +

oder kann man occu weglassen den das telen stört mich ..

paar eq tipps wären nicht schlecht

4s Monarch mit ISTs - hmm, gut, wer es mit MF übertreiben will, bitte.
Imho Schwachsinn soviel "Währung" für 100 mf mehr auszugeben :rolleyes:

Nimm ein REIM-Schild, oder bleib besser gleich bei Geist, was nutzt mf wenn der Killspeed und Resis sinken, ...

Salve!

Naja, da wir uns ja in non bewegen finde ich den isted Monarch schon recht praktisch, vorallem, wenn man sonst wenig mf auf dem Equip hat. Kannst ja einen isted Monarch und ein Isted CS (6x isted ofc^^) im zweiten Slot benutzen. Dann kannste beim Restequip voll auf dmg bzw. Resis gehen.

Liebe Grüße!

jaa sowas hatte ich gemeint :D

und wie schaut es mit einem merc aus ??

also merc steht mit act 2 alp offensive (ist glaub ich macht)

helm: andys (mit welcher sockelung ? ias, ral ... ? )
rüssi: verrat (welcher rohling solls eth sein ? )
waffe (insight eth oder nicht, welcher rohling ? )

oder habt ihr bessere vorschläge ? dann nur her damit

tjo der merc :
mit andys + verrat hast du 65% ias
jetzt kommts drauf an welchen rohling du wählst ( CV , Drescher , Riesendrescher etc )
für jeden rohling brauchst du verschieden IAS werte um auf den maximalspeed zu kommen

sobald du den rohling hast weißt du ob du ne RAL in die andys packst oder ein Ias juwel (sollte deine andys eth und mit guten werten sein lohnt imho auch ein 30%feuerres+15% ias juwel)

auf dem söldner vorzugsweise IMMER ETH items da man die 50% mehr def / 50%mehr grundschaden mitnehmen kann (söldner verliert keien haltbarkeit)
welche rüstung du für verrat nimmst erkennst du daran was dein merc tragen kann (stärke !)
mehr def = mehr gut

Zurück
Oben