• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ultimative MF und Runen Runs im SP plugY

tankovaya

New member
Registriert
19 März 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Altbekanntes Thema, ich weiß. Aber für mich doch Thema Nr. 1
Wie könnte der ultimative run aussehen? Reden wir nur über Hell. Bei der Gräfin anfangen mit /players 8 und dann kurz bevor man auf sie trifft, kurz TP und auf /players 1 umgeschaltet? Oder doch mit /players 8 drauf und auf eine mid Runne hoffen?

Über die einzelnen 85iger Areas müssen wir nicht sprechen. Da muss man hin. Aber immer mit /players 8, oder doch vielleicht auch mal mit /players 5? Oder 3?

Mit großem Interesse las ich neulich von der Theorie, dass Rat runs auf /players 3 besonders viele Runen droppen lässt. Ist da was dran?

Ich bin bisher davon ausgegangen, mehr ist besser und habe alle meine runs mit /players 8 gemacht. Aber ich lerne gern dazu.

Meinen ersten SoJ fand ich auf Alp in der alten Kanalisation mit einer Sorc ohne MF auf /players 1. Da wußte ich noch gar nichts davon, unterschiedliche Einstellungen machen zu können.

Den 2. SoJ fand ich bei Andy auf /Players 8 Monate später. Ist schon klar, die Sache ist in erster Linie Glückssache. Das eine oder andere Item fehlt immer noch in meiner Kiste. Da bin ich für Tipps doch sehr dankbar.

Ich mache bisher meine runs mit /players 8 und starte bei der Gräfin, besuche dann das Loch und anschließend Andy. Auf den Friedhof gehe ich nur gelegentlich. ist mir zu langweilig.

Meisten geht es dann direkt ins 3. Kapitel. In die alte Kanalisation gehe ich nicht mit meinem Hammadin. Ist mir zu gefährlich. :D
Also gehe ich den Rat besuchen und anschließend Meppel. Auf dem Weg zu Meppel gehe ich auch Umwege um die Truhen abzuklappern. Schon manch schöne Rune dort gefunden.

Anschließend geht es zum Dicken, wobei ich dem Lord des Seis lieber mit /players 1 begegne. :ugly:

Danach noch schnell zum TP Eistundra, Schenk und den Richter besuchen und das war es dann. Zu Pindle komm ich nicht mehr. Der Weg ist zu weit. (Und viel zu gefährlich).

Wie sieht denn Euer typischer run so aus?
 
Im Singleplayer, wo die Karten immer gleich bleiben, muß man sich entscheiden was man will.

Will man Runen, braucht man entweder eine LK-Map mit zwei Lagerfeuern nahe des WPs. -> p8 / bis BER - nicht kämpfen, nur Kisten und Rüstungsständer inspizieren.
Oder für alle Runen Cows so hoch wie geht.
Oder man haut den Rat um. -> p3 (verringerter No-Drop) / Runen bis CHAM
Runen bis IST -> Gräfin. p1 -> kurzer Weg zum Turm

Mittlere Uniques -> Mephisto auf der höchstmöglichen Players-Stufe (gute Map suchen mit kurzem Weg).
High-End Uniques -> Pindle -> p1 / kann fast alles fallen.
High-End Uniques -> alte Tunnels. -> p1 / kann alles fallen (gute Map suchen mit kurzem Weg zur Falltür und vielen Bossen in den Tunnels).

Für MF-Runs: Killspeed > zu viel MF
Für Runen: Killspeed > all

Diese Mischmasch-Runs bringen außer langen Runzeiten nix. Denn im Endeffekt ist alles durchaus Zufall.
Lieber den jeweiligen Run bezgl. Effektivität optimieren.
Kann langweilig sein, aber wenn ich zum Beispiel eine BER will dann nehme ich das in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

warum eigentlich auf 8 ?
die wichtigen punkte sind 3/5/7 ... acht bringt nur schwerere gegner.

beim rat hast du halt den vorteil, dass du immer 3 bosse und deren diener hast.
aber dass da besonders viele runen gefallen wären ist meinem goldbarb nie aufgefallen.

die hauptsache ist, möglichst viele viecher umruppen.
players 3 ist schon n merklicher unterschied, was den nodrop-reduktion angeht,
aber ads hilft einem ja nich, wenn man dann ewig braucht.
darauf zu hoffen, dass ein bestimmtes monster ne bessere chance hat ist nutzlos


 

warum eigentlich auf 8 ?
die wichtigen punkte sind 3/5/7 ... acht bringt nur schwerere gegner.

Hast Du natürlich Recht. Players 7/8 macht keinen Unterschied bezgl. des NoDrops. Aber da Du in LK eh nicht mit den Monstern kämpfst wayne.

beim rat hast du halt den vorteil, dass du immer 3 bosse und deren diener hast.
aber dass da besonders viele runen gefallen wären ist meinem goldbarb nie aufgefallen.

Travi is the place to be.
Man kann natürlich auch auf players5 oder 7 Travi machen. Aber players3 hat mehr Kills pro Zeit.


die hauptsache ist, möglichst viele viecher umruppen.
players 3 ist schon n merklicher unterschied, was den nodrop-reduktion angeht,
aber ads hilft einem ja nich, wenn man dann ewig braucht.
darauf zu hoffen, dass ein bestimmtes monster ne bessere chance hat ist nutzlos
Der Rat hat ziemlich gute Chancen daß Runen fallen. Welche, das ist dann Zufall ;)

 
Für Runen bei der Gräfin ist /p1 ideal. Auf höheren Spielerzahlen bekommt man vor allem mehr Items, und da die Gräfin nur maximal 6 Items droppen kann und die Runen nach den Items fallen, bleibt dann oft kein Platz mehr für eine zweite oder dritte Rune.
Rechnung dazu

Der Rat hat hohe Chancen auf Runen und alles sonstige (Gems, Charms, Juwelen, ich denke auch Ringe/Amus).

Mit einer bestimmten Spielerzahl aktivieren und dann mit einer anderen umhauen bringt generell nichts - es wird vermutlich immer die niedrigere Spielerzahl genommen, jedenfalls sicher nicht die höhere egal in welcher Reihenfolge man es macht (getestet beim Rat).

Macintom schrieb:
Im Singleplayer, wo die Karten immer gleich bleiben, muß man sich entscheiden was man will.
Sehe ich auch so. Sowohl für die Ausrüstung als auch für die Karte ist es sinnvoll, sich auf ein oder vielleicht zwei Runtypen gleichzeitig zu beschränken. Wenn einem das zu langweilig wird, kann man ja gelegentlich wechseln. Aber in jedem Spiel 5 Ziele anzulaufen bringt weniger Drops/Zeit.
 
bei uniques hab ich immer die alten tunnels gemacht. da kann man mit ner frost-sorc fast jede art mf anziehen, ohne dass der killspeed wirklich sinkt (p1)

prinzipiell sollte man players nur hochstellen, wenn man auch wirklich noch genauso schnell killt. mit p8 dann ewig einzudreschen ist eher nachteilig.

bzgl aktivieren war es meiner meinung nach so, dass das nichts bringt. die monster behalten die werte, die sie bei der aktivierung hatten. umschalten bringt also nur für monster etwas, die noch nicht aktiviert wurden.
 
Mittlere Uniques -> Mephisto auf der höchstmöglichen Players-Stufe (gute Map suchen mit kurzem Weg).
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. /p3 bei Meppl macht für mich Sinn wegen NoDrop, danach steigen die Chancen imo zu langsam, um den Ansteig der Lebenspunkte zu rechtfertigen ...

@topic: Der optimale Run ist sicherlich charabhängig. Generell farmt man da, wo am meisten vernünftiges Zeuchs droppt ;) Mein Liebling ist Meppl - geht schnell und meine besten Drops waren immernoch bei ihm ...
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir das gut merken und meine runs entsprechend erweitern. Es wird bei mir wohl vorerst beim Hybridrun bleiben. Aber den Meppel besuch ich vielleicht lieber mit p3. Dann tun die Puppen vielleicht auch nicht ganz so weh und Unterkurast werde ich von nun an regelmäßig besuchen und natürlich das gesamte Level leeren. Denn der Weg ist mein Ziel und noch so viele Uniques und Sets müssen gefunden werden um in der Ruhmeshalle ausgestellt zu werden.
 
und Unterkurast werde ich von nun an regelmäßig besuchen und natürlich das gesamte Level leeren.

Nein, nein, du hast das falsch verstanden. Unterkurast komplett zu leeren ist gerade nicht der Sinn der Sache, das ist nur ein durchschnittliches Gebiet, dessen Monster nix besonderes sind.
Einzig und allein die Spezialtruhen dort sind interessant, wobei man das diesen speziellen Truhen an ihrem Aussehen nicht einmal ansehen kann. Es sind immer diejenigen, ganz normal und unscheinbar wie alle anderen aussehenden Truhen in den Häusern direkt nördlich und direkt westlich der Lagerfeuer. Optimal wäre es daher, wenn man eine Karte erwischt, bei der zwei Lagerfeuer in direkter Wegpunktnähe sind.


Zu Pindle komm ich nicht mehr. Der Weg ist zu weit. (Und viel zu gefährlich).
Wieso ist der Weg zu Pindle weit und gefährlich? Hast du etwa den Fehler begangen, den Wegpunkt in den Hallen zu aktivieren und Nille zu töten? Wenn man nur eine der genannten Aktionen ausführt, dann bleibt das rote Portal offen und der Pindle ist bequem zu erreichen. Auf den Wegpunkt kann man, außer bei solchen Chars, die wegen der Schlüssel Nille aufsuchen, bequem verzichten.
 
@Labarna: ich hatte das schon verstanden mit den Truhen in UK. Allerdings kann ich nicht anders. Ich habe schließlich Prinzipien. Auf jedes Monster draufhauen, jede Truhe öffnen, jeden Korb zertrampeln.
Und ja, ich Ahnungsloser hatte das TP bei Nille geöffnet und ihn kurz darauf auch noch hingemeuchelt. Ich konnte nicht anders. Ich musste dieser hübschen kleinen Barbarin zu ihrer Rache verhelfen. Und nun steh ich da ohne rotes Portal. Bin Pindle einige Male über das TP besuchen gegangen. Hat allerdings zu viele Nerven gekostet.

@Macintom: :D
 
Mit einer bestimmten Spielerzahl aktivieren und dann mit einer anderen umhauen bringt generell nichts - es wird vermutlich immer die niedrigere Spielerzahl genommen, jedenfalls sicher nicht die höhere egal in welcher Reihenfolge man es macht (getestet beim Rat).
Uh das ist ja mal eine Info :eek:
Gilt das auch bei Supertruhen? Gerade im bäh-net schaut man da ja gerne am Anfang eines BR vorbei wenn nicht alle gejoint sind und wartet bis man zu 7. ist...
Wann wird denn das für die Kiste festgelegt? Beim Öffnen? oder bei der Erzeugung?

@tankovaya: der Weg von pindle zu nille ist sehr gut für Runen. Hier sind gerne massig harmlose Gegner zu finden - wenn harte Nüsse dabei sind kann man kurz zum nächsten Gang wechseln :)


Gruß
 
Bei den Kisten hatte die SP-Community das irgendwann mal getestet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe galt der Zeitpunkt des Oeffnens.
 
@tankovaya: der Weg von pindle zu nille ist sehr gut für Runen. Hier sind gerne massig harmlose Gegner zu finden - wenn harte Nüsse dabei sind kann man kurz zum nächsten Gang wechseln :)

Da lassen sich gute Runen finden? Hechel.
Dann brauch ich ja auch kein rotes Portal. Beame mich einfach durch das TP, klettere hoch zu Pindle, vermöble ihn und wandere dann alle Gänge abklappernd, bis zu Nille, nehme ihm am besten noch nen Schlüssel ab und kehre mit den Reichtümern nach Harrogath zurück. Ich geh schon einmal Regtränke sammeln. 200/300 sollten für die ersten runs reichen. :cool:
 
Die Gebiete haben eben eine hohe Monsterdichte. Die kann man in anderen Gebieten (Cow, CS) aber auch finden.
Geister/Gespenster etc. und Ratsmitglieder haben generell eine hoehere Runenchance als andere Monster.
 
Zurück
Oben