TheKamikaZze
Guest
...bin ich auf die Idee gekommen, wieder etwas Diablo2 zu daddeln!
Nun, alles in allem immernoch ein Prima Spielchen, aber so einige Sachen gehen mir gegen den Strich.
Also bin ich zum entschluss gekommen: "Hey, wie wäre es, wenn ich dem Spiel meine eigene Note gebe?"
Wie stelle ich das am besten an?
- Mh, joa, da gäbe es zum einen mal die Methode Diablo zu rewriten... aber inanbetracht der Dinge, dass das Projekt erstmal spielbare Züge bekommen würde, wenn Diablo3 schon längst draussen ist und das Projekt eine ganze Menge Zeit kosten würde, die ich leider nicht mehr habe, ist das wohl eher nicht so sinnvoll.
- Okay, also anders, Diablo reverse engeneeren und mit Injections sowie Hacks rumspielen? Ne danke, das ist viel zu viel hackerei und auch eher sinnlos, wenn's da nicht ne trvere Methode gibt.
- Die da wäre:
(Alterrnativ könnte man für den Clientpart auch den Glidewrapper manipulieren anstatt via DX daran rumzuspielen, da ich allerdings wenn ich ehrlich bin noch absolut keine Erfahrung mit Glide habe, wäre das eher Plan B, doof an der Lösung via DX ist eigentlich, dass Macuser ausgeschlossen werden - zumindest ppc mac user, da D2 im wine perfekt läuft, wine auf ppc allerdings wohl kaum x86 ans laufen kriegt und mit qemu... naja, die performence wäre wirklich unter aller sau)
Zu den ganzen technischen Sachen hab ich auch das wichtigste mehr oder weniger realisiert - zumindest in der Theorie.
Zu den Spielinhalten habe ich zwar auch schon Vorstellungen (Halt die Sachen die mich an Dia in irgendeinerweise Fehlen oder mir gegen den Strich gehen) aber das ist noch nicht wirklich soviel, dass man sagen kann, es wäre ansatzweise ne Mod.
Ich habe zwar bereits an dem Diablo Clienten rumgespielt, ein paar Tiles geändert, ein paar Werte modifiziert, allerdings wirkliche Mod-Erfahrung habe ich nicht, daher suche ich hier in dem Thread eher mehrere 'Arten' von Leuten:
- Da wären die Kritiker: 'Ne du, das ist so doof gelöst, was wäre wenn, versuchs doch mal so'
- Da wären die Leute die am Diablo Client die 'eigentliche' Mod erstellen (Maps, Spells, Gegner, ...)
- Da wären die Coder die die (Quest) Scripts schreiben
- Da wären die Coder die den Kern vom Modmanager sowie dem 'Proxy' schreiben (Wo ich jetzt eigentlich schon davon ausgehe, dass ich das alleine machen werde, da die meisten hier dafür weder die Lust noch die Zeit haben)
- Und letztendlich natürlich noch die Grafiker/Designer.
- Hachja, und natürlich noch die ganzen Leute mit den Ideen 'Hey, so eine Quest wäre doch lustig', 'Hey, so ein Encounter / Boss / Normales Vieh wäre doch lustig', 'Hey, so ein Akt, so eine Map wäre doch lustig', ...
Hachja, übrigens, Modmanager / Pseudoproxy sind in C# geschrieben (Ja, die meisten Geeks unter euch spucken wahrscheinlich spätestens jetzt ihren Kaffee auf die Tastatur - allerdings habe ich eher einen Anti-C/C++/D-Fetisch - zumindest wenn's darum geht in diesen Sprachen zu schreiben
(Durch Mono wirds allerdings auch auf allen Plattformen (abgesehen vom ppc mac) wie Linux, Solaris, *BSD, ... laufen)
Kurzfassung dieses Threads:
Jemand lust sich an diesem Projekt zu beteiligen?
Jemand was zu kritisieren?
Nun, alles in allem immernoch ein Prima Spielchen, aber so einige Sachen gehen mir gegen den Strich.
Also bin ich zum entschluss gekommen: "Hey, wie wäre es, wenn ich dem Spiel meine eigene Note gebe?"
Wie stelle ich das am besten an?
- Mh, joa, da gäbe es zum einen mal die Methode Diablo zu rewriten... aber inanbetracht der Dinge, dass das Projekt erstmal spielbare Züge bekommen würde, wenn Diablo3 schon längst draussen ist und das Projekt eine ganze Menge Zeit kosten würde, die ich leider nicht mehr habe, ist das wohl eher nicht so sinnvoll.
- Okay, also anders, Diablo reverse engeneeren und mit Injections sowie Hacks rumspielen? Ne danke, das ist viel zu viel hackerei und auch eher sinnlos, wenn's da nicht ne trvere Methode gibt.
- Die da wäre:

(Alterrnativ könnte man für den Clientpart auch den Glidewrapper manipulieren anstatt via DX daran rumzuspielen, da ich allerdings wenn ich ehrlich bin noch absolut keine Erfahrung mit Glide habe, wäre das eher Plan B, doof an der Lösung via DX ist eigentlich, dass Macuser ausgeschlossen werden - zumindest ppc mac user, da D2 im wine perfekt läuft, wine auf ppc allerdings wohl kaum x86 ans laufen kriegt und mit qemu... naja, die performence wäre wirklich unter aller sau)
Zu den ganzen technischen Sachen hab ich auch das wichtigste mehr oder weniger realisiert - zumindest in der Theorie.
Zu den Spielinhalten habe ich zwar auch schon Vorstellungen (Halt die Sachen die mich an Dia in irgendeinerweise Fehlen oder mir gegen den Strich gehen) aber das ist noch nicht wirklich soviel, dass man sagen kann, es wäre ansatzweise ne Mod.
Ich habe zwar bereits an dem Diablo Clienten rumgespielt, ein paar Tiles geändert, ein paar Werte modifiziert, allerdings wirkliche Mod-Erfahrung habe ich nicht, daher suche ich hier in dem Thread eher mehrere 'Arten' von Leuten:
- Da wären die Kritiker: 'Ne du, das ist so doof gelöst, was wäre wenn, versuchs doch mal so'
- Da wären die Leute die am Diablo Client die 'eigentliche' Mod erstellen (Maps, Spells, Gegner, ...)
- Da wären die Coder die die (Quest) Scripts schreiben
- Da wären die Coder die den Kern vom Modmanager sowie dem 'Proxy' schreiben (Wo ich jetzt eigentlich schon davon ausgehe, dass ich das alleine machen werde, da die meisten hier dafür weder die Lust noch die Zeit haben)
- Und letztendlich natürlich noch die Grafiker/Designer.
- Hachja, und natürlich noch die ganzen Leute mit den Ideen 'Hey, so eine Quest wäre doch lustig', 'Hey, so ein Encounter / Boss / Normales Vieh wäre doch lustig', 'Hey, so ein Akt, so eine Map wäre doch lustig', ...
Hachja, übrigens, Modmanager / Pseudoproxy sind in C# geschrieben (Ja, die meisten Geeks unter euch spucken wahrscheinlich spätestens jetzt ihren Kaffee auf die Tastatur - allerdings habe ich eher einen Anti-C/C++/D-Fetisch - zumindest wenn's darum geht in diesen Sprachen zu schreiben

(Durch Mono wirds allerdings auch auf allen Plattformen (abgesehen vom ppc mac) wie Linux, Solaris, *BSD, ... laufen)
Kurzfassung dieses Threads:
Jemand lust sich an diesem Projekt zu beteiligen?
Jemand was zu kritisieren?