• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Um gefunden was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spielnurbarbs

Member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
5
was könnte mein necro für ne um einkaufen bzw was für gute Runenwörter gibt es damit?
 
Sol UM UM^^ alias RW Knochen

Also noch für en 2. UM sparen,klaro.

MfGg Marco
 
Oder Mondsichel in ne äth elite stangenwaffe , statik aufm merc is geil^^
 
ich glaub ich werd mich für mondsichel entscheiden.ist der merc damit effektiv,oder ist das nicht viel besser,als den Knochenhacker den er jetzt benutzt?
 
Ich würde auf jeden Fall mein Equip damit aufbessern. Hier im trade forum kann man einige sehr nützliche items (vor allem für den summoner) zu günstigen Preisen erhalten.

Auch der Merc freut sich eventuell. Am besten du postest mal Typ/Skillung und Ausrüstung.
 
normaler Summonner,Ausrüstung grossteils selbstgefunden,nichts besonderes.
merc hat knochenhacker,duriels und Talrashamaske

einzig gute Items ,die mein Nec hat,sind König Leo und Donnergotts Gedeihen(den Gürtel)

derzeit Level 85 Ladder
 
na dann besorg dir doch Sachen wie ne

Harle
Kriegsreisender
Skullders
gute Nagel-Ringe
Möwe
usw.

um dein MF-Wert zu steigern
 
also mit dem necro set biste auch net so verkehrt dabei , das meiste ist fuer pgs zu bekommen , nur der gurt könnte dich was kosten aber glaub mehr als um kostet es nicht
 
Es macht keinen Sinn eine (mid) Rune um jeden Preis verbauen zu wollen. Gerade Mondsicherl ist meiner Meinung der letzte Müll. Einfach Obi + Schnitters + Gulli und gut ist^^.

Mein Vorschlag: Rüste deinen Merc/Summoner auf

hier ein paar Beispiele

Helm: +3 Summon Reif (BILLIG), Tschako (etwas teurer)
Schild: Homu (billig)
Rüstung: Vipern (billig) vor allem sinnvoll bei Benutzung von CE (ich hoffe du hast Kadaverexplosion geskillt)
Amu: +3 Summon (billig, ein MUSS)
Stiefel: Knochensteig (nicht ganz so brauchbar, aber die paar PGs kann man auftreiben)
Handschuhe: Magierfaust/Frostbrand
Necro Torch

Natürlich kannst du den Summoner auch mit MF vollstopfen. aber trotzdem trägt man dann Harle oder +3 summon amu.


Mein "favorit Summoner Merc Equip":

"Gehorsam" in einem ETH Drescher:
Extrem Billig für die Leistung und eigentlich das NONPLUSULTRA auf jedem Summoner Merc (kommt mir bitte nicht mit HR gedöhns ala infinity)

Rüstung: Verrat
Helm: Gulli

Es gibts noch etliche andere gute merc items aber ich kann diese Kombo empfehlen.

Natürlich kann man sich nur wenige von den oben genannten items für eine UM ertraden. Aber bevor man nicht sein Equip auf einen akzeptablen Stand gebracht hat, sollte man auf Runenverschwendungen wie Mondsichel verzichten.
Zum Vergleich:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)


VS


Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'

-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Bei 7% Chance auf Statik gegenüber 40 CB und 170% mehr Schaden, allress, +def Bonus
Außerdem 40%FHR, level 21 ench und -25%Z.V. (vor allem gegen Bosse nützlich)


Nebenbeibemerkt ist eine Necro fackel um einiges nützlicher als eine gesockelte UM (bringt gerade mal 15 allress) und dabei deutlich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "favorit Summoner Merc Equip":

"Gehorsam" in einem ETH Drescher:
Extrem Billig für die Leistung und eigentlich das NONPLUSULTRA auf jedem Summoner Merc (kommt mir bitte nicht mit HR gedöhns ala infinity)

Rüstung: Verrat
Helm: Gulli

Es gibts noch etliche andere gute merc items aber ich kann diese Kombo empfehlen.


aber bissl LL aufm Merc-Equip wäre auch nicht schlecht
- Tals-Mask
- Krone der Diebe
- Andys
oder den Merc immer mit LT unterstützen ?? und dafür auf AD / Altern verzichten ?

naja, kommt halt drauf an, wie oft man seine Flüche wechselt
ich nehme immer noch einen Helm mit ll auf den Merc
 
>>> Einfach Obi + Schnitters + Gulli und gut ist^^. <<<

Das mit dem Schnitters vergesssen wir mal aber
ganz schnell,das kann unser Nec 100x besser.

Ich würde dir in der Tat nochmals zu "Bone" raten,
die +2 Necskills,die Resis und massig Mana sind ideal.

Die Rüssi für den Nec.
Für Resimangel würd ich sie auf keinen Fall nehmen,
zumindest beim Summoner nicht.

LL auf dem Merc,da scheiden sich nunmal die Geister.
Bei "normaler" Spielweise besorgt der Merc schellstmöglichst
eine Leiche für die CE und ist der Bosskiller.
Wer ein bischen mit Lifetap übt und dann damit auch
ungehen kann(Ladungen von Marrows reichen auch aus)
setzt dem Merc dann lieber einen Gulli auf.
LL-Rüssis kosten zuviel Schaden,
Verrrat ist hier bis zum gewissen Level Allroundpaket.

Stopf den Nec mit MF voll,wirst es nicht bereuen.

MfGg Marco
 
>>> Einfach Obi + Schnitters + Gulli und gut ist^^. <<<

ich wusste ja garnicht das dein merc ne bessere form eines frenzys ist und sogar 2 stangenwaffen gleichzeitig nutzen kann :eek:

die runen für obi muss man auch erstmal zusammenkriegen;) (jetzt komm bitte nit mit krams wie die kosten nur ne handvoll pgs und so~~) zumal ein eth drescher mit 5 sox auch sooo günstig ist...;)


PS:

meld dich mal per pm bei mir spielnurbarbs dann kannst noch nen bissle was mit mf und so für den nec haben:) (hab da noch ne skulders, 1-2 30er nagelringe oder sowas rumliegen das ich nimmer brauch da ich eh keinen mf-char gespielt habe oder noch machen werde)
 
Warum spielt jemand, der spielnurbarbs heißt, nen Nec? Oo

Ich find Bone jetz nicht so prickelnd, dass sich dafür 2(!) Um's lohnen würden...genauso halte ich Mondsichel auf nem Merc für Verschwendung (aufm Schocker isses natürlich phat), zumal das Equip von deinem Merc jetz nicht soo schlecht aussieht.
Am vernünftigsten sind tatsächlich die Vorschläge von mikae und markus.obi. Keine Ahnung, welchen Modus du spielst, aber ein halbwegs vernünftiges Summoner Equipment sollte für eine Um locker drin sein. (ob du nun auf Mf oder killspeed gehst is ja Geschmackssache). Selbst in Hc Ladder bekommt man für ne Um schon durchaus ne Nec Torch mit + 3 Skills, Res und Stats :eek:
Wenn du eh zuviel Zeug auf deinem Mules rumliegen hast und HC spielst, kann man sicher auch die Um einfach wegen der Resis versockeln, ansonsten is sie aber zu schade dafür.

€: ich warte ja noch darauf, dass jemand mal nen "Ich hab ne Eth gefunden - was nun?" Thread aufmacht :ugly:
 
lass ihn doch - das ist wenigstens mal ein ehrlicher spieler der nicht mit shopitems herumprollt

für die um würde ich auf alle fälle eine billige necro torch besorgen - damit bekommst du etwas resis und attribut boni und noch +3 - und wenn du geschickt bist, bekommst du sogar noch was raus (weil viele trader schlechte torches loswerden wollen um eine neue aufheben zu können in ü-trist)

toll wäre auch ein amu oder ein helm der dich in sachen summon unterstützt und ein paar tele ladungen aufweist
(damit kannst du deine armee besser in den griff bekommen)

oh und lass die finger von sol um um - meines erachtens zu teuer für einen summoner necro - 2 ums einfach so zu verbauen machen nur leute die um runen als kleines zeug betrachten, vor allem wenn du auf der torch +3 und resis bekommst (als summoner ist man sowieso weniger das ziel von zaubern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder steig eben auf das TO Set um. Gurt + Schild bekommst für 20 PG, Rüstung, Helm und Gloves auch für 20. Wären wir bei 40 PGs für alles, Um ist 60 PGs. Kannst dir noch locker einen Najs Stab für den 2. Slot und ein Amu mit 3 Summon kaufen :)

Als kleines Rechenbeispiel.

Oder eben die genannte Torch.
Lg
 
Stiefel: Knochensteig (nicht ganz so brauchbar, aber die paar PGs kann man auftreiben)

du meinst wohl eher billig (:

nochmal zum mercsetup: vergleich von verrat, obi mit gulli oder andys
was gibt mir gulli ausser kein lifeleech und damit deutlich weniger spielkomfort?
15 str = 15ed <-- andys hat bis zu 30 und durch die 2 skills erhoehe ich macht-ed um 20 (auch fuer die minions) sowie den jabschaden um X

fhr <-- hab ich auf waffe und ruestung schon 60 (?)

35 cb <-- jo isn argument, waffe hat aber auch schon einiges drauf

15 ds <-- die relevanten ias-caps liegen beim drescher bei 42 und 75. 45 krieg ich durch verrat und kann nur mit andys einen halben angriff dazugewinnen und das bei staendigem AD.

das problem ist, dass es gerade im 5. akt ziemlich starke PIs gibt. wenn ich bsplsweise gegen die succubi im WSK3 kaempfe, muss ich zwanglaeufig AD casten. jetzt haben die viecher aber ziemlich heftigen magieschaden, was einen merc ohne LL mit sicheheit umhaut, zumal die einzlnen gegner erstmal vom langsamhuepfenden merc erreicht werden muessen. verlass ich mich hierbei auf lilafarbene ist schnell mein ganzer gurt leer.

naechstes beispiel mitten aus dem leben (: ich befinde mich im thronsaal (oder meinetwegen im grossen moor, ebene der verzweifelung etc fuer die, denen ich grad zu viel bei baal rumhaenge) und werde von starken nahkaempfern und souls beharkt: erst gibts AD oder besser altern fuer die moonlords und dann wird oben in die ecke ein DV gezaubert, damit skelett und co nicht sofort zu staub zerfallen. muss ich jetzt auf die lords lt zaubern, verlier ich nicht nur schaden und sicherheit von altern, sondern ich uebercaste damit ggf. dimvision auf den souls.

mir geht es nicht darum moeglichst wenige handgriffe taetigen zu muessen -bin leidenschaftlicher KI flucher- sondern darum, dass das gesamtkonzept zueinander passt.

letztenendes hat gulli hoehstens beim aktboss groessere schadensvorteile, aber beim sonstigen spiel wird man den minimalen schadenszuwachs kaum merken und sich eher ueber mangelnden leech aergern



allerdings ist ein andys schwerer aufzutreiben als gullis, aber wenn du die um verstraden willst, hol dir dafuer ne harle, andys und ne necrotorch (:
 
du meinst wohl eher billig (:

nochmal zum mercsetup: vergleich von verrat, obi mit gulli oder andys
was gibt mir gulli ausser kein lifeleech und damit deutlich weniger spielkomfort? CB CB CB CB :)
15 str = 15ed <-- andys hat bis zu 30 und durch die 2 skills erhoehe ich macht-ed um 20 (auch fuer die minions) sowie den jabschaden um X

fhr <-- hab ich auf waffe und ruestung schon 60 (?)

35 cb <-- jo isn argument, waffe hat aber auch schon einiges drauf

15 ds <-- die relevanten ias-caps liegen beim drescher bei 42 und 75. 45 krieg ich durch verrat und kann nur mit andys einen halben angriff dazugewinnen und das bei staendigem AD.
DS ist die Chance, Schaden zu verdoppeln. Die 15% erhöhen den Schaden sehr viel mehr als die +2 Skills für die Machtaura oder der Stärkebonus.

das problem ist, dass es gerade im 5. akt ziemlich starke PIs gibt. wenn ich bsplsweise gegen die succubi im WSK3 kaempfe, muss ich zwanglaeufig AD casten. (Würd da eher LR fluchen und die Magier das machen lassen - geht u.U. schneller für die erste Leiche und erst recht für alle weiteren (CE) - da macht LR mehr Schaden) jetzt haben die viecher aber ziemlich heftigen magieschaden, was einen merc ohne LL mit sicheheit umhaut (der wuselt doch in 20+ Skeletten rum), zumal die einzlnen gegner erstmal vom langsamhuepfenden merc erreicht werden muessen. verlass ich mich hierbei auf lilafarbene ist schnell mein ganzer gurt leer. Nimm paar Rote mit ;)

naechstes beispiel mitten aus dem leben (: ich befinde mich im thronsaal (oder meinetwegen im grossen moor, ebene der verzweifelung etc fuer die, denen ich grad zu viel bei baal rumhaenge) und werde von starken nahkaempfern und souls beharkt: erst gibts AD oder besser altern fuer die moonlords und dann wird oben in die ecke ein DV gezaubert, damit skelett und co nicht sofort zu staub zerfallen. muss ich jetzt auf die lords lt zaubern, verlier ich nicht nur schaden und sicherheit von altern, sondern ich uebercaste damit ggf. dimvision auf den souls. LT solltest du nur ~1Sekunde drauflassen, da der Merc sich ja mit einem Schlag wieder vollsaugt.

mir geht es nicht darum moeglichst wenige handgriffe taetigen zu muessen -bin leidenschaftlicher KI flucher- sondern darum, dass das gesamtkonzept zueinander passt.

letztenendes hat gulli hoehstens beim aktboss groessere schadensvorteile, aber beim sonstigen spiel wird man den minimalen schadenszuwachs kaum merken und sich eher ueber mangelnden leech aergern
Hab noch nie beim Summoner dem Merc nen Helm mit Leech gegeben. LT/Rote Tränke reichen eigentlich immer aus.



allerdings ist ein andys schwerer aufzutreiben als gullis, aber wenn du die um verstraden willst, hol dir dafuer ne harle, andys und ne necrotorch (:
 
Zur Zeit bin ich lvl 87 und komme in Hölle eigentlich ohne Probleme durch. Hab noch nichtmal eine Torch oder Anni.
Wenn ich zu Baal latsche und Souls rumrennen, dann schwache Sicht. Der Thronsaal und Baal selbst sind kein Problem.

Resis sind bei mir nicht der Hit:
44
39
49
26

Mein Necro ist wie folgt ausgerüstet:

Waffe:
Arm von König Leoric

Waffe und Schild im Switch:
Möwe (kannst auch Ali Baba nehmen, der hat auch noch 2 Sockel)
Als Schild irgend einen Rohling mit 2 Sockeln und als Runenwort Reim (shael + eth), bringt Dir dann 25 mf
oder Milabregas Kugel, dann sind es 20 mf. (hab ich)

Helm:
Harlekinskrone

Amulett:
rare,da sind nen paar resis und etwas mf drauf

Rüstung:
Duriels Schale (mag es nicht eingefroren zu werden)

Schild:
Homunkulus (mit PDiamant)

Gürtel:
Goldträger

Ring:
2 * Nagelring (weniger gute)

Handschuhe:
momentan ein Rare mit
+4 str, +10 Feuer res, 25 mf und noch ein paar kleinigkeiten


Schuhe:
ebenfalls nen rare mit
+15 Feuer res, und 13 mf, werde ich aber gegen Kriegsreißender austauschen.

Und im Inventory halt noch diverse mf, life resi charms.

Nun zum Merc:

Waffe:
Schnitters (werde ich noch gegen Hone Sudan austauschen, da das altern richtig nervt) denn der überflucht verstärkter schaden.

Rüstung:
Duriels Schale

Helm:
Guillaumes Gesicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben