• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UM in Zauberstab verrunt

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Habe dummerweise eine gute UM in einen Zauberstab der Sorc eingesetzt.

"25% Chance auf offene Wunden"
Was bringts der Zauberin mit ihren Fernzauberssprüchen?
Hat wenigstens der Merc etwas davon.
Wollt Resistienzen haben....
Notfalls kann ich sie ja wieder entfernen...

erd

nüscht bringts

OW wirkt nur auch physikalischen attacken, also werfen, schlagen, pfeile/bolzen schießen.

daher hast du deine um grade in die tonne gekloppt.
bleibt nur die frage ob du noch ne hel opferst um den sockel wieder frei zu haben oder nciht.

Bringt der sorce gar nix :p Müsstest zuschlagen dafür.

Dem merc bringt das auch nix, weil ers net tragen kann, und für den würde es sowieso bessere SAchen geben ;)

Hier nch ne Liste mit Runen und wo sie was bewirken
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/gem_display.php?type=runes

Wenns der Stab irgendwie besonders war, kannste die Um ja entsockeln (Um Rune is dann aber weg)

:hy:

Der Zauberin bringt das gar nichts, ausser du hast ne Melee was ich bezweifle :ugly:

Der Merc hat davon auch nichts, es sei denn er benutzt den Stab was ich auch bezweifle.

Resistenzen gibt die UM nur wenn sie in Rüstungsteile gesockelt wird, nicht in Waffen :keks:

Und ja, du kannst die UM wieder entfernen, allerdings verschwindet die Rune dann und du bekommst einen leeren Zauberstab zurück. Wenn du eine HEL, eine Schriftrolle des Stadtportals und den Stab in den Würfel tust und schüttelst, bekommst du deinen Stab zurück aber wie gesagt deine UM ist dann für immer weg.

//zwei Zwischenposter -.- :zzz:

Hel habe ich in "Massen"

Kein Problem,
nehms wieder raus.
War ein konzentrationsfehler.

Schade.

Dummerweise finde ich keine Möglichkeit in der Waffe Res all-Runen.
Denn nur da habe ich einen Sockel frei.

Nach Juwelen ausschau halten...??
in 1.13...Ist möglicherweise noch nicht so häufig.
Naja, bleibt sie eben auf 60 Res all in Hölle...

erd

dÄmÄtsch

jupp, bis zu 15@ möglich :).
60 reichen doch :P. sockel lieber dÄmÄtsch -> rbf, wenn eine passende hast

lg

bitte, sag mal was das in der allgemeingültigen Umganssprache und hier in Diablo heist.

erd

15@ heißt 15 widerstand gegen alles sind auf nem juwel möglich

sockel anstatt von so nem juwel lieber regenbogenfacetten, um mehr dmg zu erreichen und die resistzenen der gegner zu sneken.

Er meint die Unique Juwele "Regenbogenfacetten".

dÄmÄtsch heist Regenbogenfasette?

verstehe ich das richtig?

oder ist "dÄmÄtsch" ein Begriff hier, der besagt, ich soll mein dmg /Stärke aufbessern?

erd

Ja.

Und les dir Grimbaduls Link durch,
dann kannst du das sehr gut erkennen.

MfGg Marco

Indirekt ;)

Dämätsch meint in der Sprache für normale Menschen (:ugly: ) Damage zu deutsch also Schaden.
Hatecorp meinte also, du solltest deinen Schaden durch Regenbogenfacetten erhöhen.

Allerdings kommts auf den Stab drauf an, ob ich da jetzt ne RBF sockeln würde.
Dazu müsste man dein Equip wissen usw ob sich das auch auszahlt.

Wenn ne Um reinkann, dann doch sicher auch ne Regenbogenfacette (man hab ich das Wort schon lange nicht mehr ausgeschrieben).

Diese "Rbfs" haben 2 wichtige Atribute:
1) +3-5% erhöhten Schaden einer Elementklasse (Feuer, Kälte, Blitz und Gift)
2) -3-5% Gegnerresistenz derselben Elemenklasse (Feuer, wenn der Feuerdmg durch 1) erhöht wird, Kälte, wenn Kälteschaden erhöht wird, usw...)

Bei Feuer- und Blitzzauberinen sind die -3-5 Gegnerresistenzen wichtig, da sie schon massig -x% durch die jeweilige Beherrschung bekommen. Obs jetzt +3% oder +5% sind ist hier relativ egal, da man schon ~300-500% hat.
Aber die -Res an Gegnern machen hier viel aus. Ob nen Gegner 90 Feuerres hat, oder nur 85 ist ein rießen Unterschied. So wird aus 1000 eigentlichen schaden schnell nurnoch 100 bzw 150 (schon 1.5 mal mehr Schaden, obwohl es nur -5 Res war).

Bei einer Kältezauberin ist die prozentuale Erhöhung dafür wesentlich wichtiger, als bei Feuer und Blitz, da die Beherrschung hier -Res bei Gegnern verursacht und nicht schon von Haus aus 300% vorhanden sind. Hier heißt jeden % recht viel zusätzlichen Schaden.
Die -Res durch die Rbf werden einfach zu der Beherrschung addiert.

Hoffe es ist verständlich erklärt. mfg Anhor

Ja

Wenn ne Um reinkann, dann doch sicher auch ne Regenbogenfacette (man hab ich das Wort schon lange nicht mehr ausgeschrieben).

Diese "Rbfs" haben 2 wichtige Atribute:
1) +3-5% erhöhten Schaden einer Elementklasse (Feuer, Kälte, Blitz und Gift)
2) -3-5% Gegnerresistenz derselben Elemenklasse (Feuer, wenn der Feuerdmg durch 1) erhöht wird, Kälte, wenn Kälteschaden erhöht wird, usw...)

Bei Feuer- und Blitzzauberinen sind die -3-5 Gegnerresistenzen wichtig, da sie schon massig -x% durch die jeweilige Beherrschung bekommen. Obs jetzt +3% oder +5% sind ist hier relativ egal, da man schon ~300-500% hat.
Aber die -Res an Gegnern machen hier viel aus. Ob nen Gegner 90 Feuerres hat, oder nur 85 ist ein rießen Unterschied. So wird aus 1000 eigentlichen schaden schnell nurnoch 100 bzw 150 (schon 1.5 mal mehr Schaden, obwohl es nur -5 Res war).

Bei einer Kältezauberin ist die prozentuale Erhöhung dafür wesentlich wichtiger, als bei Feuer und Blitz, da die Beherrschung hier -Res bei Gegnern verursacht und nicht schon von Haus aus 300% vorhanden sind. Hier heißt jeden % recht viel zusätzlichen Schaden.
Die -Res durch die Rbf werden einfach zu der Beherrschung addiert.

Hoffe es ist verständlich erklärt. mfg Anhor

sorry für die kurze Antwort

erd

Zurück
Oben