• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umgang mit Usern bei Verdacht auf Duperunen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Hab mir mal Gedanken gemacht wie wir, vor allem in den charforen, aktiv vorgehen können wenn verdacht auf Duperunennutzung besteht:

Verdacht besteht--> SuFu nutzen um nach Threads des Users zu suchen-->gefundene Threads überfliegen-->auch in anderen Threads HR-Nutzung-->Button: Diesen Post einen Mod melden klicken-->Wichtig: Ordentliche Begründung warum Meldung; Starker Verdacht das Duperunen genutzt werden.

Wenn das die Mods wissen werden diese User dann auch stärker beobachtet und evtl werden Verwarnungen ausgesprochen. Einige machen es vielleicht schon so, ich will das nur noch an den est herantragen.
ABER: Keine Hexenjagden wo alles und jeder verdächtigt wird! Wenn man sich nicht sicher ist dann lieber nicht schreiben.

Naja wenn noch Fragen sind könnt ihr die ja stellen.

barbMa

Wie jetzt?

Also, wir sehen einen Thread, wi jemand mit vielen HR´s um sich schmeißt, oder eben sagt, das er welche hätte ... dann schauen wir uns die Posts dieses Users an und melden das bestimmte Posting einem Mod ... richtig so? Sollen wir das per Button machen, oder lieber einem Charforen-Mod direkt per PM schicken? Weil bei mir hat der Button net viel gebracht, ich schreib lieber direkt :D

Der Knopf bringt schon was und wenn man meint er bringt, dann PM aber nicht flamen und Hetztjagt auf einen User im Forum betreiben, so schneidet man sich nur ins eigene Fleisch

>>Also, wir sehen einen Thread, wi jemand mit vielen HR´s um sich schmeißt, oder eben sagt, das er welche hätte ... dann schauen wir uns die Posts dieses Users an und melden das bestimmte Posting einem Mod ... richtig so? <<

Jo.

Ob PM oder Modknopf ist jeden selber überlassen. Gelesen wird beides.

Ich bin grad mit einem im Barb Forum am diskutieren. Der hat eher wenig Ahnung und will seinem Barb ein Fury/Wut und ne Eni in die Hand drücken.
Jungs wie diesem nem Mod zu melden, dass er ne Verwarnung kriegt halte ich für falsch.

Das bringt glaub ich nur, dass er nix mehr schreibt und, dass er sich sein Equip mit Dupe Runes baut. Deswegen bin ich in dem Fall für Diskussionen mit ihm, nicht für Pm's gegen ihn. Ich glaube dann kapiert ers und wird nicht abgeschreckt.

KatzeTrudi

So schnell kriegt der keine Verwarnung keine sorge, du kannst noch weiter mit dem diskutieren. Wenn du das meldest und die obrigkeit feststellt das da verdacht besteht steht der erstmal unter beobachtung.

:hy:

Hab den Thread erst jetz gefunden *schäm*. Würde da gerne noch mal rückfragen/senfen:
1. Mod Knopf würde ich tunlichst unterlassen, da steht extra bei, nur bei groben Beleidungen, Spam oder Verstoss gegen die Netiquette. Was wir aber geahndet haben wollen, ist ein Vergehen im Sinne von HR Prahlerei/Nutzung --> Kacken auf BL (Grundsatz, nicht direkter Verstoss) und Dupeförderung. Da würde ich auf jeden ne PM machen, am besten mit diversen Links und der vorsichtigen Anfrage, was denn die Mods davon halten.
2. User melden: Das ist jetzt schwierig vernünftig zu formulieren. Aber bloss, weil einer ne Java in ne Eni stecken will, würde ich ihn noch lange nicht melden. Ich würde aber sehr wohl jemanden melden, der sich hartnäckig auf HRs einschiesst, andere Vorschläge ablehnt, fragwürdige Trades hinter sich hat und offensichtlich bei absolut miesem Wissen bereits zugegeben hat, in krassem Umfang HRs zu besitzen und auf diese zurückgreifen will. Was will der Fritz damit sagen: Wenn einer blöd ist, muss er noch nicht straffällig sein, und wenn wir es schaffen können, davor zu bewahren, sollten wir das ausprobieren.
Kurz: #2 zum Trudipost :)

by Hasel:
>>Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, das wenn Dupenutzung nachgewiesen werden kann oder jemand auffällig wird durch Dupes -- sprich mit zuvielen Highenditems prahlt -- deren Erwerb ausserhalb der normalen Wahrscheinlichkeit liegt, oder er Items erwirbt von denen er selbst mit grosser Wahrscheinlichkeit annehmen kann das dort Dupes enthalten sind (channelrunen) , dann kann verwarnt bis gebannt werden.
<<

Das bedeutet auch das man es melden sollte, da die mods nicht überall sein können. Das das am besten per PM geschieht steht ausser Frage, das kann dann der jeweilige AEC member für sich selbst entscheiden. Ne PM mit link ist aber vorzuziehen.

2. Nun ja die Trolle die damit um sich schmeissen will ich auf diese weise garnicht so in die enge treiben. Die auch mit logisch aber am meisten will ich die die schon länger da sind ein bisschen zeigen das sich hier gekümmert wird. Wenn man schon länger hier ist achten andere nicht mehr so drauf also entstehen schnell mal paar threads wo mit HR nur so um sich geworfen wird und keiner bekommt es richtig mit. Das will ich umgehen indem halt nachgeforscht wird ob es noch mehr threads von diesem user in dieser richtung gibt. Was dann die mods damit machen ist ja dann sowieso deren entscheidung.

Ahja, könnten wir so ne Art Schablone machen? ^^ Also so eine vorgefertigte PM, wo man nur mehr einfügen muss :D Damit keiner auf die Idee kommt, was verwegenes dazu zu schreiben ;)

Hmm eigentlich sollte das schon der normale menschenverstand ausschliessen. Als Mod würde ich es net gerade gern sehen wenn ich ne vorgefertigte mail bekommen. Vielleicht können wir ene richtlinie erstellen, wenn das denn gewünscht ist. Mehr aber auch nicht.

hmmm.. und wenn einer meint er würde so an die 30 HR`s jede Woche finden, durch hell rushes, kann man das dann auch melden? SO wirklich verbrochen hat er ja nichts, und man kann ihm ja nichts beweisen.
Oder?
So long, Trulle

GUL ist keine HR. Für manche schon das ist klar. HR ist imo OHM - LO aufwärts. Da muss der schon reichlichst rushes machen um da so viel zu haben. Und rush equip brauch man ja auch erstmal. Bei den bnet trollen muss ja alles schnell gehen. Melden würd ich das auf jeden fall. Wie gesagt, was die Mods dann damit machen ist ja deren entscheidung, nicht unsere.

edit:

@Stasi, Denunzianten usw. Schreier

Bedenkt mal das es von der Obrigkeit gewünscht ist das so etwas gemeldet wir. Das ist kein Einfall von mir, schade eigentlich, sondern wird schon sehr lange so gemacht.

Wurde eh alles gesagt

*zu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben