Sexistenz
Member
- Punkte Reaktionen
- 32
Hallo D2 Veteranen,
mich beschäftigt eine Frage, die ich nach längerer Recherche einfach nicht klären kann und zwar:
„Welche Uniques/Sets können im Cow-Level (Hell) NICHT droppen?“ [Randbedingung: Cow-King soll nicht gekillt werden]
Ich habe mich eingelesen und glaube Folgendes verstanden zu haben:
Area-Level Cow-Level (Hell): alvl = 81
Aus dem alvl ergeben sich folgende Monster-Level
Standard-Cows: mlvl = alvl = 81
Champion-Cows: mlvl = 81 +2 = 83
Unique-Cows: mlvl = 81+3 = 84
84 ist somit dort höchstmöglicher mlvl und relevant für die Item-Drops.
Wie mache ich von dort aus weiter mit dem Abgleich mlvl zu qlvl / Qlvl von Items bzw. der zugehörigen Treasure Class (TC)? (siehe angehängtes Bild)
https://s18.directupload.net/images/190514/bt35udmc.jpg
Alle Erklärungen die ich dazu gelesen habe, verstehe ich so, dass für Basis-Items (wie z.B. Myrmidon-Greaves, qlvl85) das mlvl >= qlvl sein muss ,
ABER für Uniques/Sets (z.B. „Shadow Dancer“, Qlvl79) ausreicht, wenn das mlvl >= Qlvl des Uniques/Set-Items ist, unabhängig vom qlvl des Basis-Items.
Im Beispiel würde das heißen:
a) weiße Myrmidon-Greaves (qlvl85)
mlvl 84 < qlvl 85
Ergebnis: weiße Myrmidon-Greaves können im Cowlevel (Hell) NICHT droppen (sowie alles, was im Bild gelb markiert ist)
b) „Shadow Dancer“ (Qlvl79)
mlvl 84 > Qlvl79
Ergebnis: „Shadow Dancer“ KÖNNEN im Cowlevel (Hell) droppen, obwohl keine weißen droppen können?
Das scheint keinen Sinn zu ergeben.
Oder muss doch BEIDES gleichzeitig erfüllt sein?
Im Beispiel hieße das:
c) „Shadow Dancer“ (Qlvl 79) haben als Basis-Typ Myrmidon-Greaves (qlvl85),
mlvl 84 > Qlvl79, aber: mlvl 84 < qlvl85
mit dem Ergebnis: WEDER weiße NOCH unique Myrmidon-Greaves im Cowlevel (Hell) möglich?
Auch das ergibt für mich keinen Sinn, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ich schon mal einen „Earth Shifter“ (Qlvl77), ein Thunder Maul (ebenfalls qlvl85!), im Cowlevel (Hell) gefunden habe. Hier wäre:
mlvl84 > Qlvl77, aber: mlvl 84 < qlvl85
d.h. der „Earth Shifter“ hätte nach Beispiel c) dann auch nicht droppen dürfen…
Ich bin auch sicher, dass ich schon Dimensional Shards, Glorious Axes und Vortex Shields (alle qlvl85) dort gefunden hab.
Ich habe im Bild Items eingefärbt, um den (vermeintlichen?) Widerspruch zwischen dem Qlvl der relevanten Uniques zum qlvl ihres Basis-Typs zu verdeutlichen.
Rot = alle Uniques mit Qlvl > mlvl84
Gelb = alle Basis-Items mit qlvl > mlvl84
Was mache ich falsch und was kann jetzt wirklich im Cowlevel (Hell) NICHT droppen?
Kann jemand für Erleuchtung sorgen?
Danke im Voraus
mich beschäftigt eine Frage, die ich nach längerer Recherche einfach nicht klären kann und zwar:
„Welche Uniques/Sets können im Cow-Level (Hell) NICHT droppen?“ [Randbedingung: Cow-King soll nicht gekillt werden]
Ich habe mich eingelesen und glaube Folgendes verstanden zu haben:
Area-Level Cow-Level (Hell): alvl = 81
Aus dem alvl ergeben sich folgende Monster-Level
Standard-Cows: mlvl = alvl = 81
Champion-Cows: mlvl = 81 +2 = 83
Unique-Cows: mlvl = 81+3 = 84
84 ist somit dort höchstmöglicher mlvl und relevant für die Item-Drops.
Wie mache ich von dort aus weiter mit dem Abgleich mlvl zu qlvl / Qlvl von Items bzw. der zugehörigen Treasure Class (TC)? (siehe angehängtes Bild)
https://s18.directupload.net/images/190514/bt35udmc.jpg
Alle Erklärungen die ich dazu gelesen habe, verstehe ich so, dass für Basis-Items (wie z.B. Myrmidon-Greaves, qlvl85) das mlvl >= qlvl sein muss ,
ABER für Uniques/Sets (z.B. „Shadow Dancer“, Qlvl79) ausreicht, wenn das mlvl >= Qlvl des Uniques/Set-Items ist, unabhängig vom qlvl des Basis-Items.
Im Beispiel würde das heißen:
a) weiße Myrmidon-Greaves (qlvl85)
mlvl 84 < qlvl 85
Ergebnis: weiße Myrmidon-Greaves können im Cowlevel (Hell) NICHT droppen (sowie alles, was im Bild gelb markiert ist)
b) „Shadow Dancer“ (Qlvl79)
mlvl 84 > Qlvl79
Ergebnis: „Shadow Dancer“ KÖNNEN im Cowlevel (Hell) droppen, obwohl keine weißen droppen können?
Das scheint keinen Sinn zu ergeben.
Oder muss doch BEIDES gleichzeitig erfüllt sein?
Im Beispiel hieße das:
c) „Shadow Dancer“ (Qlvl 79) haben als Basis-Typ Myrmidon-Greaves (qlvl85),
mlvl 84 > Qlvl79, aber: mlvl 84 < qlvl85
mit dem Ergebnis: WEDER weiße NOCH unique Myrmidon-Greaves im Cowlevel (Hell) möglich?
Auch das ergibt für mich keinen Sinn, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ich schon mal einen „Earth Shifter“ (Qlvl77), ein Thunder Maul (ebenfalls qlvl85!), im Cowlevel (Hell) gefunden habe. Hier wäre:
mlvl84 > Qlvl77, aber: mlvl 84 < qlvl85
d.h. der „Earth Shifter“ hätte nach Beispiel c) dann auch nicht droppen dürfen…
Ich bin auch sicher, dass ich schon Dimensional Shards, Glorious Axes und Vortex Shields (alle qlvl85) dort gefunden hab.
Ich habe im Bild Items eingefärbt, um den (vermeintlichen?) Widerspruch zwischen dem Qlvl der relevanten Uniques zum qlvl ihres Basis-Typs zu verdeutlichen.
Rot = alle Uniques mit Qlvl > mlvl84
Gelb = alle Basis-Items mit qlvl > mlvl84
Was mache ich falsch und was kann jetzt wirklich im Cowlevel (Hell) NICHT droppen?
Kann jemand für Erleuchtung sorgen?
Danke im Voraus