• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umögliche Item-Drops, Cow-Level (Hell) /Item-Generierung

Sexistenz

Member
Punkte Reaktionen
32
Hallo D2 Veteranen,

mich beschäftigt eine Frage, die ich nach längerer Recherche einfach nicht klären kann und zwar:
„Welche Uniques/Sets können im Cow-Level (Hell) NICHT droppen?“ [Randbedingung: Cow-King soll nicht gekillt werden]

Ich habe mich eingelesen und glaube Folgendes verstanden zu haben:

Area-Level Cow-Level (Hell): alvl = 81

Aus dem alvl ergeben sich folgende Monster-Level
Standard-Cows: mlvl = alvl = 81
Champion-Cows: mlvl = 81 +2 = 83
Unique-Cows: mlvl = 81+3 = 84

84 ist somit dort höchstmöglicher mlvl und relevant für die Item-Drops.

Wie mache ich von dort aus weiter mit dem Abgleich mlvl zu qlvl / Qlvl von Items bzw. der zugehörigen Treasure Class (TC)? (siehe angehängtes Bild)
https://s18.directupload.net/images/190514/bt35udmc.jpg

Alle Erklärungen die ich dazu gelesen habe, verstehe ich so, dass für Basis-Items (wie z.B. Myrmidon-Greaves, qlvl85) das mlvl >= qlvl sein muss ,
ABER für Uniques/Sets (z.B. „Shadow Dancer“, Qlvl79) ausreicht, wenn das mlvl >= Qlvl des Uniques/Set-Items ist, unabhängig vom qlvl des Basis-Items.

Im Beispiel würde das heißen:

a) weiße Myrmidon-Greaves (qlvl85)

mlvl 84 < qlvl 85
Ergebnis: weiße Myrmidon-Greaves können im Cowlevel (Hell) NICHT droppen (sowie alles, was im Bild gelb markiert ist)

b) „Shadow Dancer“ (Qlvl79)

mlvl 84 > Qlvl79
Ergebnis: „Shadow Dancer“ KÖNNEN im Cowlevel (Hell) droppen, obwohl keine weißen droppen können?

Das scheint keinen Sinn zu ergeben. :irre:

Oder muss doch BEIDES gleichzeitig erfüllt sein?

Im Beispiel hieße das:

c) „Shadow Dancer“ (Qlvl 79) haben als Basis-Typ Myrmidon-Greaves (qlvl85),

mlvl 84 > Qlvl79, aber: mlvl 84 < qlvl85
mit dem Ergebnis: WEDER weiße NOCH unique Myrmidon-Greaves im Cowlevel (Hell) möglich? :confused:

Auch das ergibt für mich keinen Sinn, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass ich schon mal einen „Earth Shifter“ (Qlvl77), ein Thunder Maul (ebenfalls qlvl85!), im Cowlevel (Hell) gefunden habe. Hier wäre:

mlvl84 > Qlvl77, aber: mlvl 84 < qlvl85
d.h. der „Earth Shifter“ hätte nach Beispiel c) dann auch nicht droppen dürfen…

Ich bin auch sicher, dass ich schon Dimensional Shards, Glorious Axes und Vortex Shields (alle qlvl85) dort gefunden hab. :motz:

Ich habe im Bild Items eingefärbt, um den (vermeintlichen?) Widerspruch zwischen dem Qlvl der relevanten Uniques zum qlvl ihres Basis-Typs zu verdeutlichen.

Rot = alle Uniques mit Qlvl > mlvl84
Gelb = alle Basis-Items mit qlvl > mlvl84

Was mache ich falsch und was kann jetzt wirklich im Cowlevel (Hell) NICHT droppen?
Kann jemand für Erleuchtung sorgen? :confused:

Danke im Voraus

:hy:
Höllenbullen droppen aus TC87, siehe hier oder hättest du auch im Dropcalc nachschauen können.

Stell im Dropcalc einfach Höllenbulle ein und lass dir dann "Unique-Drops der Herkunft anzeigen:" bzw "Set-Drops der Herkunft anzeigen" anzeigen, dann bekommst du eine vollständige Auflistung der möglichen Drops.
Kühe können alle Sets dropen, und so ziemlich alle Uniques bis Todesnetz.

Kühe haben mlvl 81 und dropen aus TC87.
Myrmidon-Beinschienen haben ein qlvl von 85 und Schattentänzer ein ulvl von 79.

Kühe mlvl 81> Schattentänzer ulvl 79 = kann droppen.
Kühe Tc87 > Myrmidon qlvl 85 = kann droppen.

Genaueres findes du hier und hier speziell Monsterdrops mit Beispiel.

Erst mal danke für die schnelle Antwort :top:

Hab's dann wohl komplizierter gemacht, als es ist :rolleyes:

Ich hab also fälschlicherweise bei den Basis-Items den mlvl (statt der TC) gegen den qlvl verglichen.
Trotzdem muss bei Sets/Uniques zusätzlich noch der mlvl > Qlvl sein, richtig?

Wenn ja, würde das bedeuten, dass alles, was in meinem Link rot markiert ist, sprich mit einem Qlvl >= 85 nicht im Cowlevel zu finden ist
(ausgehend von mlvl = 84, wenn man Champions mit +2 und Unique-Cows mit +3 einbezieht).

Das wären also:

Arioc's
Arach
Wolfhowl
Alma Negra
Kira's
Gladi
Shadow Killer
Andariel's
Azurewrath
Arkaine's
Stormlash
Halaberd's
Tomb Reaver
Mang Song's
Grandfather
Crown of Ages
Cranium Basher
Tyrael's

Ich glaube du verwendest den Begriff Qlvl hier falsch.

Ich hab also fälschlicherweise bei den Basis-Items den mlvl (statt der TC) gegen den qlvl verglichen.
Korrekt.
Trotzdem muss bei Sets/Uniques zusätzlich noch der mlvl > Qlvl sein, richtig?
Nein. Entscheidend ist hier slvl (Set-lvl) bzw ulvl (Unique-lvl) (qlvl bezieht sich auf den Grundtyp und unterscheidet sich von den set/unique lvln)

Die TC Klasse gibt grob gesagt an, ob das Grunditem von dem Monster gedropt werden kann. Daher wird die TC des Monsters mit dem Qlvl des Gegenstandes verglichen. TC > Qlvl --> Grundtyp kann dropen.
Uniques und Sets haben aber zusätzlich eigene "Itemlvl", die prüfen, ob das Monsterlvl hoch genug ist, damit ein Unique bzq Set des Grundtyps erstellt werden kann. Daher wird hier dann mlvl mit ulvl / slvl verglichen. Mlvl > s/ulvl --> Item kann dropen.

Bsp.
Heilige Rondache hat ein Qlvl von 70, kann also ohne Probleme von einem Höllenbullen mit TC87 dropen.
Alma Negra hat aber ein Ulvl von 85, kann daher nicht von einer Kuh mit mlvl 81-84 (norm, champ etc) dropen.

Die von dir aufgelisteten Items können tatsächlich alle nicht dropen, da sie ein ulvl von 85 oder höher haben. Die Grundtypen der Items können aber von Kühen gedropt werden.

Diese Unterscheidung macht sich zb auch bei Mephi bemerkbar.
Mephisto hat ein mlvl von 87 und könnte damit jedes ulvl matchen (Tyraels hat als einziege ulvl 87) --> könnte theoretisch dropen.
Er dropt aber nur aus TC78, daher können nicht einmal die Grundgegestände, wie Heilige Rüstung mit qlvl 85, erzeugt werden. --> Ulvl Anforderungen erfüllt, Qlvl Anforderungen nicht erfüllt = Item kann nicht dropen.

Was du als Qlvl bezeichnest, hatte ich qlvl genannt ("kleines q")
Was du als ulvl/slvl bezeichnest, hatte ich Qlvl genannt ("großes Q")

Dachte, das wären feststehende Begriffe, weil in allen englischsprachigen Foren so verwendet.
Wir meinen also das Gleiche und nennen es nur anders ;)

Jedenfalls herzlichen Dank für die Klärung, schön, dass man hier auch nach so vielen Jahren noch so schnell Feedback bekommt :top:

Was du als Qlvl bezeichnest, hatte ich qlvl genannt ("kleines q")
Was du als ulvl/slvl bezeichnest, hatte ich Qlvl genannt ("großes Q")

Dachte, das wären feststehende Begriffe, weil in allen englischsprachigen Foren so verwendet.

Achso ok, das war mir nicht bewusst :D:top:

Zurück
Oben