• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umrüstung eines Travi-Exoten

BingoBongo

Diablo-Veteran
Moin an alle :)

Ich spiele schon seit einiger Zeit einen Wolfhowlbarbaren in Travincal und will nun die Waffe(n) durchtauschen. Gespielt wird der Gute in Non-Ladder.

Equip bisher:

Helm: Wolfhowl mit +1Kriegsschreie +6Lyk +6Werwolf +6Barbarenwut - Cham-Rune gesockelt

Amu: Zorn des hohen Fürsten

1. Slot: BOTD Kolossklinge (412% eD) (was man halt so baut wenn in NL ne Zod droppt...)
2. Slot: Dual Ali mit je 2X Lem-Rune

Rüstung: Wohlstand

Handschuhe: Wächtertreu

Ringe: 2X Zwergenstern

Gurt: Rare mit 19 Str 55 Life 79%EG bissl Feuer- und Blitzres

Schuhe: Infernos (Ich such da schon ewig nach besseren...)

Fackel, Vernichtidingens, Gheeds und n paar EG Charms liegen dann noch im Inventar rum.

Merc ist relativer Standart -> Machter mit Schnitters, Gladi und Krone der Diebe.

Jetzt meine Frage. Würde es sich lohnen die Waffe gegen eine Grief-PB durchzutauschen und wenn ja, was in die 2. Hand?

Ich würde, so wie ich das sehe, nur mein LL und ML verlieren, was mir auf diesem Konzept relativ egal ist - LL gibts über Barbarenwut und Mana is Wumpe -> Zur Not eine Reihe blaue Pötte in den Gurt und gut. Angriffsgeschwindigkeit ist die selbe wie mit der BOTD CB.

Ich könnte für die 2. Hand relativ stressfrei in mein Mule-Regal greifen und eine 3. Ali und 2 Lem-Runen rauskramen. -> Mehr Gold is immer gut.

Ich könnte meinem Nec die Beast Doppelaxt abnehmen, mit der Aura bring ich ein Grief von 6 auf 5 Frames pro Angriff, erhöhe meinen Offweapon ED und AR und 25 Str bringt das Teil auch noch mit. -> Bisher mein Favorit, auch wenn der Nec dann bitterböse Krokodilstränen weint...

Soweit mein Char und meine Gedanken dazu... Hat einer von euch noch irgendwelche Ideen oder Anregungen für mich?

LG Bingo :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Grief+Beast hört sich auf jeden Fall ganz vernünftig an, ist halt die Frage, ob das Schadenstechnisch soviel ausmacht im Vergleich zu dem BotD. Falls du nen Ali dazunehmen willst musst du halt schauen, obs Schadenstechnisch passt.
Nach kurzem Blick in den Calc macht dein BotD 2h ~ 662 Durchschnittsdmg (ohne offweap/min/max) und ist mit der BabaWut auf 6fpa , Grief macht perf ~ 435 durschnittsdmg (ed Rohling)

Ich würde wohl bei dem BotD bleiben, zumindest wenn der Summoner noch öfters benutzt wird :D

Grief PB auf 5fpa is definitiv zu bevorzugen.
Vorallem weil die PB nur 31 IAS aufweisen muss, Beast brauchts nichtmal wirklich.
Aber hier das ED und die Stärke nimmt man wiederum gerne mit.
Dmg%Demons macht sich bei den vergleichsweise niedrigen OffweaponED-Zahlen doch gut bemerkbar, un der Grundschaden ist sowieso top. Un das bei gutem Speed.
Dein Equipment is ja auch nicht auf absolute Effizienz und Schaden, sondern mehr auf Gold getrimmt - da macht sich das DS auch noch gut bemerkbar, denke ich.

Danke euch beiden. :hy:

Dann werd ich mal mit meinen Ladder-Chars ne Lo-Rune zusamensparen und auf den nächsten Reset warten. Eventuell reichts ja noch für ne Ber-Rune bis dahin. :D

Hallo erstmal,

wieso nicht dieses nette oft unterschätze Schild:

Lanzenwache / Lance Guard
Stachelschild / Barbed Shield

Verteidigung: 134 - 173
Haltbarkeit: 55
Blocken: 37% - 47%
Schlagschaden: 18 - 35
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 35
+50 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
15% Schaden auf Mana
Angreifer erleidet Schaden von 47
+70-120% Verbesserte Verteidigung
20% Todesschlag

Sollte den dmg deutlich pushen, fhr ist auch nicht zu verachten.
Sollte manaprobleme auch besser werden lasssen, falls vorhanden.
Blockchance ist eh niedrig denke das sollte kein Problem darstellen.

Da Grief dmg eh schon enorm ist könnte man ja in die 2te Hand was nehmen was eg/Mf steigert.

Mfg und thx

Zurück
Oben