• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

umskillen auf welche sorc ? ( mf )

weedhunter21

Member
Punkte Reaktionen
0
moin zusammen :)

ich hab eben mal bischen um faq / guide thread rumgestöbert und bin auf folgenden thread gestoßen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718

ein wenig erschreckend fand ich als, ich lesen musste, dass die unique combo dem ful tals set so dermaßen unterlegen zu sein scheint.

ich bin selber eine lvl89 blizz only sorc miit folgendem equip :

harle
que hagens ( hoffe auf ne vipern )
hoto ( 36 )
2 x soj
magefist
wt
tal belt
spirit
Anni, torch hab ich noch keinen

also schaden is richtig übel mit der sorc , allerdings leiden meine resis schon sehr arg ( aufgrund der fehlenden vipern )

die sorc ist eigentlich eine mf sorc und ich mache halt grad das übliche ala andy, dia, meph, mausoleum, etc. pp

probleme hat sie eigentlich nur manchmal aufgrund meiner geringen resis :)

wollte halt so oder so mal umskillen und ma evtl. ne andere sorc spielen equipmäßig sollte es doch eigentlich mit allen varianten funktionieren oder ?

naja kannst ruhig bei blizz only bleiben falls du nichts anderes farmen willst... die alten tunnel kannst du auch noch mitnehmen da gibt es keine cis

wie wärs wenn du nen soj oder evtl beide verkaufst und dir ne viper + torch + anni zulegst

als blizz only bist du denk ich nicht so auf die +2skillz angewiesen und wenn dir dann das mana fehlt einfach insight nehmen

ansonsten auf FO/FB mit full tals combo umskillen wennst alle gebiete clearen willst

oder auf light only + infi :)

lg

Blizzard ist schon optimal fürs Mf'en, das würde ich beibehalten, zumindest wenn dus nur auf Bossruns anlegst (Alte TUnnels ginge auch noch gut).

Sehr gut zum Mf'en ist auch immer das Tal Set, damit lösen sich gleichzeitig deine Resi Problem und du bekommst noch gut Mf mit dazu. Der Schaden dürfte kaum leiden.

2 Soj auf einer Mf Sorc ist auch eher "Overkill" und trägt halt auch nicht zum Mfen bei, wo man von den Ringen doch so schön Resis, FC oder MF holen kann. Da würde ich also auch ansetzen und was anderes auf die Finger stecken.

Falls du wirklich auf der Kombi stehen bleiben willst würde ich mir einfach eine Nef Lum (Smoke mit 50 Prisma) Rüstung anziehen um die Resiprobleme zu lösen bis du eine Vipern und/oder Anni/Torch zur Verfügung hast.

Ich finde auch das Blizzard schon ziemlich gut ist für Mf weil schließlich du mit ner Fire-Sorc ziemliche Probleme haben wirst (zumindest in Hell) was Immune angeht bei Light haben wir das Problem das low Min. Dmg's und wie schon gesagt verschepper die 2xSoj auf das Mana kommt es auch nicht so an

Ansonsten wie oben gesagt die FO/FB sorc hier ist nochmal der Link:http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=264&page=1

2 SoJs bringen ordentlich Killsped, imo da verzichte ich doch lieber auf 30% mf? Vieleicht als Zweitring nen Nature's Peace für Nihla.

Wenn du die Wahl hast, 2 SoJs (oder vielleicht sogar noch besser 2 Buls, denn mit Blizzard wirst du kaum Mana Probleme haben), dann nimm die. Killspeed ist einfach eine gute Sache, und der Schritt von (aus der Luft gegriffen) 400 MF zu 450 ist nicht so ausschlaggebend. FCR ist für ne Blizzard Hexe nur fürs Teleportieren relevant.
:hy:

/edit: Ok, ich war gerade in Gedanken beim Tal Set wegen des letzten Posts. Wenn Resis etc fehlen, dann sind Resis Ringe mit MF natürlich ne tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von 400 vs. 450 ausgeht würde ich euch auch zustimmen, aber bei dem angegebenem Equip sehe ich echt wenig Mf und noch dazu Resiprobleme wie von OP angesprochen.

Dann würde ich schon bereit sein die Sojs auszutauschen gegen Mf oder Resis. Wobei durch die Ringe das Problem natürlich nicht komplett gelöst werden kann, sowohl Resis als auch Mf muss ja noch von einer weiteren Hauptquelle kommen.

Zurück
Oben