• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umstieg von Overlord auf Veno?!

SexyGirly

Guest
hallo liebe forumsgemeinde

seit der neuen ladder spiele ich wieder verstärkt D2 lod in einem clan.

zurzeit spiele ich einen overlord mit beast (ber-rune selffound :eek: ), harle, maras, spirit, eni, soj + irrlicht, arachs, resi-boots und TO-gloves, troch, anni. 2nd slot: leorics und homunkulus (da müsste noch ein besserer magischer schrumpel her) zum skellis ancasten

skillung wie gehabt, also skellis, mages, mastery und CE max usw.

der geht auch gut ab der kleine. mir kam nur die überlegung evtl. auf einen veno umzusteigen der später hoffentlich mal deathweb benutzt, aber die eni würde ich gerne weiterbenutzen, auch die 3er TO kombi würde wohl nicht benutzt werden (wegen fehlendem fc zum telen *haut mich* :no: ), 7 PB skiller im inv, die restlichen items wie der overlord oben

skillung wäre wie folgt: PN mit synergien max, flüche alle 1 pkt, 1 pkt in revives, der rest in mastery

folgende fragen hätte ich jedoch:

laut skill-calc kommt die nova auf circa 7k dam, ohne berechnung der -%giftresi von einem evtl. death web und LR, die revives würden als blocker dienen und um giftimmune schneller auszuschalten

1. reicht der gift-dam in hell aus bei max 3 player games?? (ich weiß, dass ich ohne bramble viel an dam einbüße)

2. wird er vom killspeed locker mit dem overlord mithalten können? (wie siehts aus falls der overlord vllt. in 100 jahren ein infinity tragen würde)? liegt er dann schadenstechnisch deutlich vorne?

3. wie sind eure erfahrungen in sachen killspeed Veno - Overlord. der Veno greift ja insgesamt ein wenig "aktiver" ins spielgeschehen ein mit PN, fluchen und CE. Overlord flucht nur und benutzt CE. das war auch die idee, die hinter dem ganzen vorhaben steckt

vielen dank schonmal
 
zu1.)
du büßt nicht nur wegen bramble dmg ein.
- (noch) kein deathweb
- keine 3er-to-kombi
- keine facetten bzw bramble rüstung
- skillung
vielleicht nochmal hier reinschauen.

zu2.)
wo der schadensgewinn eines overlords bei infimerc sein soll versteh ich nicht ganz.
davon abgesehen kann ein vollkommen von seiner ausrüstung (teilweise auch skillung) kastrierter venomancer nicht mit nem beast-eni-sonstwas tragendem overlord mithalten.

zu3.)
habe beide arten xmal gespielt. veno richtig ausgestattet haut richtig rein, aber hat halt immer mit immunen zu kämpfen. ist also einfach geschmackssache.
ich hab mit meinem letzten veno immer cow- und csruns gemacht und war überaus zufrieden (und nein das waren keine 1er games)

alles in allem würde ich dir abraten einen veno zu spielen, wenn du an deiner bisherigen ausrüstung (größtenteils) festhalten möchtest.
 
zurzeit spiele ich einen overlord mit beast (ber-rune selffound ), harle, maras, spirit, eni, soj + irrlicht, arachs, resi-boots und TO-gloves, troch, anni. 2nd slot: leorics und homunkulus (da müsste noch ein besserer magischer schrumpel her) zum skellis ancasten
Finde ich hochinteressant, dass du die Ber für Beast so hervorhebst. Vor allem mit der Enigma dahinter. :wand:

Wenn du meinst, ein halb ausgesatatter Veno muss so gut sein wie ein Overlord, dann hast du Recht. In allen Fällen (zumindest bei 3-er und kleineren Parties) ist der wesentliche Killspeed von beiden nämlich die CE und die ist in beiden Fällen gleich stark, wenn er richtig geskillt ist. Von daher bringen auch Beast und Ancast-Equipment gar keinen Vorteil, weil du sowieso alles wegbombst. Zumindest wenn du auf Effektivität spielst.

Und logischerweise ändert da auch Infinity gar nichts dran, denn das gibst du beim Veno ja wohl auch dem Merc, wieso sollte der Killspeed dann unterschiedlich sein. Es wirkt zwar eh nicht auf Gift, sondern senkt nur die Feuerresistenz für CE, aber wirken sollte es allemal. Nicht dass man es brauchen würde.

Der Venomancer killt eher langsamer als der Overlord, weil er die Giftdauer abwarten muss. Wenn du aber sowieso die erste Leiche sprengst, kannst du Gift auch direkt weglaseen. gegen Aktbosse ist das sowieso egal, weil da CB deutlich wichtiger ist. Aktbosse dauern dann mit Gift sogar länger, weil 30 Minions die letzten Lebenspunkte deutlich schneller weghauen als die PN.

Zumal: Wenn schon Veno, dann auch richtig, nicht so einen halb kastrierten, also bei deinem Geldbeutel dann Bramble, perfektes Todesnetz und Facetten wo möglich.
 
Ich spiele meine Venos am Liebsten mit Full TO, da hab ich dann noch ein Zweitelement (Feuer).
Halte die Itemwahl für nen Veno für ungeeignet.
Übrigens: was würde Dich davon abhalten, zum telen in den Zweitslot Wizzy + ein Schild mit fcr zu benutzen?
Dann wäre die 3 Teile TO-Kombo möglich...
 
Hm,
die derzeitige Ausrüstung sieht ja nach einem wahren Runengewitter aus...
(1) Wieso Eni auf dem Veno ? Höchstvermutlich wegen des Tele, oder ?
(2) Dann empfiehlt sich mE folgendes: Einen Teleslot einrichten und einen Giftslot.
(3) Für den Teleslot sollten es dann sein: Wizzy (50 FCR) + Spirit (35 FCR) + 20 FCR Mütze = 105 FCR. Die fehlenden 20 FCR für das 125er Cap können von Ringen oder Amus kommen.
(4) Das Problem an dem Veno-Build mit Eni ist, dass die Giftskills kein FCR benötigen, der Teleport sehr wohl. Trotzdem sollte man nicht auf die dreier TO-Kombi verzichten. Die -25% zum Giftwiderstand sind einfach zu gut. Zusammen mit dem Todesnetz verdoppelt dies (je nach Gegnerresi) faktisch den Giftschaden.
mfg
tyr
 
drago schrieb:
Und logischerweise ändert da auch Infinity gar nichts dran, denn das gibst du beim Veno ja wohl auch dem Merc, wieso sollte der Killspeed dann unterschiedlich sein. Es wirkt zwar eh nicht auf Gift, sondern senkt nur die Feuerresistenz für CE, aber wirken sollte es allemal. Nicht dass man es brauchen würde.

Zumal: Wenn schon Veno, dann auch richtig, nicht so einen halb kastrierten, also bei deinem Geldbeutel dann Bramble, perfektes Todesnetz und Facetten wo möglich.

infinity auf dem veno :D wo habe ich das bitte erwähnt? ich weiß, dass infinity die die gegnerische giftresi NICHT senkt.

@awvp: schadensgewinn eines overlords mit infinity liegt doch klar auf der hand:
1. überzeugungsaura drückt die gegnerische AC --> skellis treffen besser, folglich mehr dam
2. mehr schaden der skelettmagier
3. das allerwichtigste: der schaden der CE wird nochmal deutlich gepusht
4. infinity hat 40% crushing blow --> gut gegen aktbosse

dank verrat, andys + fana-aura vom beast kommt der merc auch auf ordentlich speed

ich bin mir bewusst, dass dies alles "luxusprobleme" sind und das ganze soll auch nicht in eine moralische diskussion ausarten, ob man duped-HRs benutzt oder nicht

@teiwaz: das mit dem teleslot habe ich mir auch schon überlegt. vorteil ist man kann, wie du schon sagst, 3erTO kombi im 1. slot benutzen. in harle, death web + to-schild werden dann perfekte giftfacetten gesockelt, oder bei bedarf resi-problemen eine um-rune im schild + facetten

insofern büßt man dann im endeffekt "nur" den schadens-boost von bramble ein, die eni kompensiert den dam-verlust zwar nur minimal mit 2 skills aber man hat die möglichkeit schnell zu telen per 2. slot
 
also wenn das infi-unwissen das einzige gewesen sein sollte was du aus meinem posting hast ziehen können, hätte ich mir die antwort wohl sparen können.
insofern büßt man dann im endeffekt "nur" den schadens-boost von bramble ein, die eni kompensiert den dam-verlust zwar nur minimal mit 2 skills aber man hat die möglichkeit schnell zu telen per 2. slot
die 2 skills können grade mal einen bruchteil ausgleichen, überschätze eni hier nicht. harle ist auch suboptimal, zudem achte auf die richtige skillung (gerade wegen widerstandsschwund)
außerdem bringt dir tele aufm veno gar nix. keine ahnung wofür du das willst. Bei nem overlord isses natürlich super seine minions immer schön auf einem punkt zu halten, aber der veno kann sich eigentlich selbst ganz gut wehren und die revives sind einfach nur random blocker, die gerne wild verteilst stehen können.
 
Hm,
nur mal so nen Schadensvergleich: Gesetzt sind 20 Punkte jeweils auf Giftdolch, Giftexplosion und Giftnova. Die Nova macht dann einen Durchschnittsschaden von 1867.
mit +2 von Eni macht die Giftnova einen Durchschnittsschaden von 2117. Eni bringt damit 250 mehr an Giftschaden.
mit 25% mehr Giftschaden von einem schlechten Bramble macht eine LVL 20 Giftnova mit jeweils 20 auf die Synergien gerundet 2334 Giftschaden. Ein schlechtes Bramble bringt damit ein Plus von 467 Giftschaden. Die Zahlen sind deutlich.
Spassig könnte ich mir allerdings einen teleportierenden Dolcher vorstellen, der ans Opfer ranteleportiert, einmal zusticht und dann wieder wegteleportiert.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben