• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Umzug, Ports freischalten?

• Ersteller Ersteller EnricoPalazzo
  • Erstellt am Erstellt am

EnricoPalazzo

Guest
Hallo zusammen,

ich ziehe in circa 3 Wochen um und habe meinen ISP soeben beauftragt zum Tag x meinen Anschluss zu verlegen. Habe telefonisch die Daten abgeglichen usw. Der freundliche Herr in der Hotline sagte mir daraufhin, dass der Anschalttermin in der neuen Wohnung, davon abhängig ist, wann Ports freigeschaltet werden. Zur Zeit seien keine Ports frei, das ganze sei aber kein Problem, weil bestimmt bald welche frei werden würden.

Da ich gerade erst einen Rechtsstreit mit Arcor wegen falscher Terminzusagen hinter mir habe und deshalb den Anbieter gewechselt habe, möchte ich mir diesen Ärger diesemal ersparen.

Der neue Anbieter ist Alice und bis dato hatte ich bis auf die teilweise recht schlechte Telefonqualität keine Probleme mit dem Anbieter.

Das mit den Ports hat mich aber stutzig gemacht und deshalb wollte ich wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir dementsprechend berichten kann.

Nach dem Kunden-Login auf der Alice Homepage habe ich ausserdem gerade festgestellt, dass Alice den Anschlusstermin mal eben frech auf mitte Mai gesetzt hat.

Was würdet ihr tun?

Kündigen?

Abwarten und Tee trinken?

Wie schauts mit Alternativen aus, hat jemand gute Erfahrungen mit T-Online oder Unitymedia gemacht?

Gruß EP

Auf "da wird bestimmt bald..." würd ich mich bei ISP nie verlassen.
Mir wurde damals Mitgeteilt, dass bei uns das DSL Netz "bis Ende 2006" ausgebaut werden würde.
Im Endeffekt sitz ich immer noch mit DSL Light hier.

Sofern die dir keinen vernünftigen Termin geben können, und wir reden hier vom Alice Support (also eher nicht bis garnicht), würd ich kündigen und was neues suchen.

So unschlagbar günstig ist Alice auch nicht.

Wolltest du nicht nach Köln?
Da ist Netcologne eigentlich recht empfehlenswert.

HorstSchlemmer schrieb:
Auf "da wird bestimmt bald..." würd ich mich bei ISP nie verlassen.
Mir wurde damals Mitgeteilt, dass bei uns das DSL Netz "bis Ende 2006" ausgebaut werden würde.
Im Endeffekt sitz ich immer noch mit DSL Light hier.

Sofern die dir keinen vernünftigen Termin geben können, und wir reden hier vom Alice Support (also eher nicht bis garnicht), würd ich kündigen und was neues suchen.

So unschlagbar günstig ist Alice auch nicht.

Wolltest du nicht nach Köln?
Da ist Netcologne eigentlich recht empfehlenswert.

Wir ziehen nach Bonn, weils günstiger ist.

Werd mal nachschauen ob Netcologne dort auch vertreten ist. Köln/Bonn ist ja recht eng verbandelt.

Auch auf die Gefahr hin, wieder Schläger zu beziehen, rat ich eigentlich immer zu Telekom. Die sind zwar recht teuer, aber bei denen klappt eigentlich immer alles.
War mein 1. DSL Anbieter und von Bestellung bis Anschluss verging grad mal 5 Tage.
Mittlerweile sind wir auch umgezogen und haben jetzt wegen des Preises zu 1&1 gewechselt. Solange keine Probleme sind, alles i.O. Aber wehe, ich muss die Hotline anrufen. Da brauch ich 1. einen Dolmetscher (Sitz des Callcenters in Montabaur) und 2. Unmengen an Beruhigungspillen. Und zum versprochenen Termin wurde ich auch net online gesetzt. Angeblich Probleme mit dem freischalten -.- .
Irgendwo drängt sich da bei mir das Gefühl auf, das sich die Telekom da sowas wie ne Monopolstellung gesichert hat. Weil soweit ich weiss, vergeben die doch die Ports. Der Rest mietet sich doch nur in denen ihre Leitungen ein.

Deswegen würde ich die Finger von Resellern lassen, wenns Finanziell auch anders hinkommt.
Lokale Anbieter haben oft aber gute Leistung, gute Preise und vor allem guten Service, da weniger Kunden betreut werden.
Daher bleiben, wenn man guten Service erwartet imho nur 3 möglichkeiten:
QSC (teuer)
Telekom
Lokaler anbieter

Zurück
Oben