• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(un)mögliche Staffmods

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
45
Seit ein paar Monaten, evtl. seit Beginne der neuen Ladder und somit seit v1.12, bekomme ich immer wieder mal Staffmods, die ich zuvor noch nie gesehen habe. In erster Linie wären das Combat Skills wie Frenzy oder Berserk bei Baba Helmen oder Hurricane auf Tierpelzen. Einem Freund von mir war das auch schon aufgefallen.

Wurde hier von Blizzardscher Seite tatsächlich etwas verändert? Habe ich vorher die Augen nur nicht richtig aufgemacht? Weiß jemand mehr dazu?

in 1.12 hat sich gar nix geändert, war nur ein no-cd patch, das war es dann aber auch.

und hurri zb is nen stink normaler staffmod
is wohl eher ne subjektive beobachtung von dir.

Frenzy ist, wie alle Barbkampfskills, eigentlich nur auf Nahkampfwaffen möglich: siehe hier

wenn es aber bei der Staffmodgenerierung beim 6.mal wieder ausgewählt wird, kommt es auf das Items obwohl es eigentlich unmöglich ist.

ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich

SirTheShadow schrieb:
(...) ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich

Und genau darum geht es. Habe ich den den vergangenen ca. 2 Monaten schon 3 mal gehabt. Und an so viel Zufall glaube ich einfach nicht. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Würde mich wundern, wenn Blizzard plötzlich die Staffmod-Bedingungen serverseitig verändert...und dann auch noch im geheimen ;)

Würde eher sagen: "Schade, statt 3x Frenzy aufm Helm hättse auch nen 20fc Ring finden können :D"

Gruß

t4ur3 schrieb:
Würde mich wundern, wenn Blizzard plötzlich die Staffmod-Bedingungen serverseitig verändert...und dann auch noch im geheimen ;)

Würde eher sagen: "Schade, statt 3x Frenzy aufm Helm hättse auch nen 20fc Ring finden können :D"

Gruß

bullshit, die chance auf nen 20fc ring is ungleich geringer... schaut mal in meinen magic-shop, da gibts etliche +HS szepter, die auch nur durch 6mal falsche affixgenerierung entstehen... sind eben nicht so brachial selten wie allgemein hin angenommen... aber nen 20fc ring hat ja eine viel geringere wahrscheinlichkeit, da es in dem fall ja keine "verbotenen" affixe gibt, sondern nur eins, was schon drauf ist... und ich glaube gehört zu haben, dass da eeh andre regeln bei der generierung gelten. mir ist als ob 10fc 8mal ausgewählt werden müsste oder so... und DAS ist nun wirklich unmöglich :D

obwohls im SP hier mal einer geschafft hat son teil zu craften :irre:

nicht unmöglich
dafür aber seeeehr uwahrscheinlich.
i-jmd hatte hier mal beiwesen dass es 20 fc ringe gibt.

zwischen dem helm und den 20fcr ring gibt es beim auswählen afaik keine unterscheidung.

der grund, warum so ein helm, oder auch ein hs-szepter öfter vorkommt, sind ganz einfach die restlichen möglichkeiten.
ein helm/szepter hat vlt ~10-20 möglichkeiten, während der ring einige mehr affixe zur verfügung hat.
so würd ich das schlussfolgern :D

titan wars, der im sp so einen ring mal "bekommen" hat. dafür hat er die cube rezepte ein wenig modifiziert, damit er nicht ~1215648923159 rare ringe finden muss, was aber am ergebnis nichts ändert.

bernie0303 schrieb:
zwischen dem helm und den 20fcr ring gibt es beim auswählen afaik keine unterscheidung.

der grund, warum so ein helm, oder auch ein hs-szepter öfter vorkommt, sind ganz einfach die restlichen möglichkeiten.
ein helm/szepter hat vlt ~10-20 möglichkeiten, während der ring einige mehr affixe zur verfügung hat.
so würd ich das schlussfolgern :D

titan wars, der im sp so einen ring mal "bekommen" hat. dafür hat er die cube rezepte ein wenig modifiziert, damit er nicht ~1215648923159 rare ringe finden muss, was aber am ergebnis nichts ändert.

das is ne halbwahrheit ^^

außerdem frag ich mich, was craften mit rare ringen zu tun hat?

aber prinzipiell ist es bei nem 10fc ring so selten, dass das affix doppelt ausgewählt wird, weil es nur genau eine möglichkeit gibt, die verboten ist. während bei barbhelmen alle angriffskills reinfallen (und bei pala halt auch etliche). es hängt also nich davon ab, wieviele affixe naturgemäß ausgewählt werden können, sondern vom verhältnis von möglichen zu "verbotenen" :)

mfg :hy:

Ferd_Q3a schrieb:
außerdem frag ich mich, was craften mit rare ringen zu tun hat?
hab ich nirgends geschrieben ;)

das rezept wurde afaik so umgeschrieben, dass ein rarer ring beim verwandlen drücken zu einem neuen raren ring wird. man spart sich quasi 6 perfekte schädel, und ne menge zeit :D

bin mir ned sicher, ob auch die häufigkeit für fcr geändert wurde. aber wenn, dann auch nur um zeit zu sparen.

€: jetz wo ich so drüber nachdenke is es wirklich gut möglich, dass es ein craftring war ... also einfach das rare in meinen posts hier durch craft ersetzen :D

es war aber definitiv ein craftring und kein rarer, daher meine dümmliche frage ;)

und nein, blizz hat nichts geändert. solche vermutungen entbehren aber eig auch jeder grundlage, da nach nem patch immer die ersten freaks die datein auf veränderte einträge prüfen... da wär das am ersten tag sofort klar wenn was neu wär ;)

Zurück
Oben