• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und ein weiteres PvP-Event.. lvl 9 ftw.

lm`

Active member
Guten Abend!

Ich denke man könnte es mal wieder versuchen und eine kleine PvP-Liga oder so beginnen.

Nachdem die kleinen Stars des gegenseitigen Tötens kurzzeitig ein wenig in Vergessenheit geraten sind, kommen sie nun wieder ganz groß raus.

Willkommen im lvl9-PvP!

• be | Märtyrer | Twoflowers
  • KickItLikeMe | Assassine | BlutErguss
  • MollysLips | Amazone | beelzebubbie
  • Nemo | Märtyrer | lm

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln:

Regeln zur Ausrüstung:

Verbotene Stats auf Items:
  • Charakterfremde Ladungen und Fertigkeiten auf Gegenständen dürfen nicht eingesetzt werden.

Resistenzen und Absorbtion:
  • Die maximalen Resistenzen dürfen jeweils den Wert von 75% nicht überschreiten.

Sonstiges:
  • Die einzelnen LR Werte aller getragenen Items plus Fertigkeiten dürfen zusammengerechnet den Wert von 10 nicht überschreiten. (LR = Life Replenish, Leben wieder auffüllen)

Regeln zum Char-Balancing:
  • Es ist verboten, mit Fernkampfwaffen zu werfen!
  • Die unten angegebenen Resistenzen sind nur gegen Gegner relevant, die diese Schadensart auch einsetzen.
  • Magecharaktere (Charaktere die Fernkampfskills benutzen) dürfen sich grundsätzlich nur gehend fortbewegen.
  • Druiden, die nicht aktiv den Nahkampf suchen, gelten als Magecharaktere und dürfen daher nicht rennen.

Amazone:
Resistenzen:
  • 10% Kälte

Verbotene Fertigkeiten:
  • Eine Stoss-Amazone darf keinen Kälteschaden verursachen.
  • Gegen einen Totenbeschwörer ist der Skill 'Innere Sicht' verboten.
  • Gegen einen Smiter darf nur eine maximale Schadensreduktion von 2 benutzt werden! ('Schaden reduziert um 2')
  • Gegen einen Smiter dürfen nur maximal 'Angreifer erleidet Schaden von 36' benutzt werden.

Assassine:
Resistenzen:
  • 10% Kälte

Verbotene Fertigkeiten:
  • Der Skill BoS (Burst of Speed/Tempolitz) ist in Verbindung mit dem Fertigkeitenbaum Fallen oder anderen Fernkampfskills verboten.
  • Gegen einen Totenbeschwörer ist der Skill BoS (Burst of Speed/Tempolitz) verboten.
  • Gegen einen Smiter darf nur eine maximale Schadensreduktion von 2 benutzt werden! ('Schaden reduziert um 2')
  • Gegen einen Smiter dürfen nur maximal 'Angreifer erleidet Schaden von 36' benutzt werden.

Barbar:
Resistenzen:
  • 10% Kälte

Verbotene Fertigkeiten:
  • Dem Barbaren ist es verboten zu springen.
  • Gegen einen Totenbeschwörer dürfen keine Schreie benutzt werden.

Druide:
Resistenzen:
  • 10% Kälte

Verbotene Fertigkeiten:
  • Der Skill Eichbaum-Weiser des Druiden ist nur für Nahkampfdruiden erlaubt.
  • Gegen einen Totenbeschwörer ist der Skill Eichbaum-Weiser verboten.

Paladin:
Resistenzen:
  • 10% Kälte (Opfer Paladin)
  • 30% Kälte (Smite Paladin)

Verbotene Fertigkeiten:
  • Der Skill Gebet des Paladins darf nur gehend genutzt werden.
  • Ein Smiter darf nicht die Unique Axt 'Der Knischer' benutzen.
  • Ein Smiter darf nur maximal 4 DR benutzen ('Schaden reduziert um 4').
  • Gegen einen Totenbeschwörer dürfen keine Auren benutzt werden.

Totenbeschwörer:
Resistenzen:
  • 30% Kälte

Verbotene Fertigkeiten:
  • Der Totenbeschwörer darf sich vor JEDEM Duell Minions (Skelette) beschaffen.

Zauberin:
Resistenzen:
  • 10% Kälte

Verbotene Fertigkeiten:

*grmbl* Mag das mal wer ins 'echte' Forum schieben? :bersi:

Weiters sollte der Skill 'Gebet' angesprochen werden.

wie wäre es mit ein paar "test"reihen zu gebet? also ich würde sagen gebet nur dann wenn viel frw erlaubt ist gegen palas, damit er diesen vorteil nur taktisch gut ausnutzen kann und nicht weglaufen und heilen...

achso und:

MollysLips (Ama)
________ (Assa, noch im Bau^^, evtl spielt die dann Bernie aber ich möcht eine haben)

€: ich seh grad, dass er snur gehen benutzen darf...
€2: "Es ist verboten, mit Fernkampfwaffen zu werfen!" find ich irgendwie (doof^^) unnötig, da die dinger eh nicht schnell fliegen...frage: erlauben?

hmm. Ich such dir mal ne Testreihe dazu. Irgendwo hab ich die gesehen. :)

Wenn wir Gebet erlauben wollen, dann muss ich wohl meinen Pala umbauen. :P

Zuletzt bearbeitet:
8. Praktische Tests mit der Gebetsaura

Eine Aura des Paladins, die von Anfang an verfügbar ist und in letzter Zeit für ziemlich viel Diskusion sorgt! Hier möchte ich kurz einige Zahlen aufführen, die den unheimlichen Nutzen von Gebet belegen. Weiter werde ich die Gebetsregeneration auch mit der magischen Eigenschaft "Leben wiederauffüllen" vergleichen.

Um nicht lange rumzulabern... hier die Ergebnisse der praktischen Tests:

...um 50 Life zu regenerieren:

"Leben wiederauffüllen" auf Items:
Code:
 5 LR --> 50 life --> 87 sec 
10 LR --> 50 life --> ~48 sec

"Heilen" mit Gebet:
Code:
 2 Heilen (Gebet lvl 1) --> 50 life --> 49 sec 
 5 Heilen (Gebet lvl 4) --> 50 life --> 24 sec 
10 Heilen (Gebet lvl 9) --> 50 life --> ~10 sec

...20 Sec regenerieren:

"Leben wiederauffüllen" auf Items:
Code:
 5 LR --> 20 sec --> 10 life 
10 LR --> 20 sec --> 20 life

"Heilen" mit Gebet:
Code:
 2 Heilen (Gebet lvl 1) --> 20 sec --> 20 life 
 5 Heilen (Gebet lvl 4) --> 20 sec --> 50 life 
10 Heilen (Gebet lvl 9) --> 20 sec --> ~100 life

Der Vergleich ist Eindeutig:
LR darf nicht mit Heilen verglichen werden! Die Regenerationsrate hat einen enormen unterschied, so braucht ein Pala mit Level 9 Gebetsaura nur ca. 10 Sekunden um 50 Leben zu heilen und die magische Eingenschaft satte 48 Sekunden!

ABER, was unbedingt zu beachten ist:
Gebet kostet einiges an Mana! Der Smiter kann Gebet deswegen nur sehr kurz benutzen, da er das Mana unbedingt für's smiten braucht und nicht für das Heilen 'verschwenden' sollte. Andere Palas (Opferdine) haben von der Aura mehr, weil ihr Angriff (Opfer und Machtaura) kein Mana verbrauchen!
Um den Manaverbrauch nun mal an den obigen Beispielzahlen zu demonstrienen:
Gebet auf Level 4 verbraucht 1.5 Mana pro Sekunde! Auf Level 9 sogar 2.5 Mana pro Sekunde!!
Das wiederrum bedeutet:

Code:
 5 Heilen (Gebet lvl 4) --> 50 life --> 24 sec --> 36 Mana 
10 Heilen (Gebet lvl 9) --> 50 life --> ~10 sec --> ~25 Mana

(Ich werde noch weitere Tests machen, um den Manaverbrauch noch genauer darzustellen!)
Mit zunehmender Skillung steigt ale nicht nur die Geschwindigkeit der Regeneration, sondern indirekt sinkt auch der Manaverbrauch! Wie jedoch schon angesprochen, sollte ein Smiter nicht durchgängig Smite Nutzen, da er sonst nicht mehr angreifen kann... was böse endet!

Um den Pala mit der Gebetsaura zu schwächen, wurden schon so einige Neuronen in unseren Gehirnen verknüft! Momentan besteht die Char-spezifische Regel, dass ein Pala wenn er Gebet benutzt nur gehen darf! Doch es hat sich gezeigt, dass selbst diese Beschränkung noch zu gering ist, deswegen kann schon jetzt vermutet werden, dass Gebet weiter abgeschwächt (möglicherweise sogar verboten) wird.

----

http://www.lw-pvp.de/lwforum/viewtopic.php?p=92285#p92285

Wie bekomm ich es beim Rushen meines lvl9pvp chars am besten hin, diese komische Jadestatue zu bekommen? Gibts da nen Trick? Bin mit meiner Rushsorc durch den 3. Akt gewandert, Statue droppte aber leider nicht, muss der lvl1 Char killen/daneben stehen?

nein du musst als erstes wenn du in den akt gehst (auch wenn du ein neues spiel startest udn dort die statue haben willst) den dunklen wanderer am anfang töten bzw.w arten dbis die schleimscheisser (^^) erscheinen und die killen, dann ist es recht zuverlässig das erste superunique monster das du triffst...kannauch das dritte sein teilweise...

gebet = verboten würde ich sagen. da wir keine absolute imba liga sind und keiner auf die absoluten imba szurückgreifen kann würde ich es verboten lassen. außerdem ist der pala sowieso schon ziemlich gut ;)
andere sollen ja auch ne chance haben^^

So. Dann will ich mich auch mal hier anmelden. Auch wenn meine kleine noch n bissl Tuning braucht.

KickItLikeMe Assel

nein ladungen sind nur die skills wie halt: level 1 teleport (75 ladungen) von najs rätsler.

was du meinst sind trigger

Hab nur mal kurz die Affixliste durchgeguckt und das hier gefunden:

Level 10 Zähne (60 Ladungen) brauchen lvl 7 ;)

€dit: Der Nutzen dieser Ladungen ist natürlich fraglich ...

wo kommter drauf vor? ich weiß ja nicht ob das die imba waffe ist...der mana verbrauch von dem zeugs is ja imba...mal ganz davon abgesehen nen lvl 9 char abseits der "eigenen" skills zu bauen^^

Necrostäbchen, aber die können ja auch von anderen chars benutzt werden. Flüche sind leider erst ab lvl12 verfügbar ;)

frage am rande, taugt das hier was für 9er pvp:

Rondache (pala only)
1 Sockel
22 Defense
(+20%edefense)
10% chance to block
Damage Reduce 1
allres 10
Lres 6
15 Faster Block
17 Faster Hit Recovery

Nachdem ich ned so der PvP typ bin, wenns wer will ;)

Zurück
Oben