• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

- % und +% von Facetten usw... Monsterresi

D2Matze

Member
Punkte Reaktionen
0
- % und +% von Facetten usw... Monsterresi

Hall Leute.

Ich habe schon öfter gelesen, dass man mit Facetten ormus eschutas griffon usw + der Überzeugungsaura von Infinity die gegnerischen Resistenzen senken kann.

Nur bis wie weit macht das in Hölle einen Sinn?
Gibt es bestimmte Grenzen für die einzelnen Elemente?

Wie sieht das ganze in den Hellfire Quest Ebenen aus?

Wenn man z.b. eine Zauberin mit blitz, feuer oder eis dmg hat und der Merc Infinity trägt wie viel -% elementar dmg ist sinnvoll? ab wo bringt es nichts mehr?

Wie verhält es sich bei anderen Chars? (Assa, Java) ist das bei allen gleich?

Habe dafür bisher nichts zusammenfassendes finden können..

Habt Ihr Antworten für mich?

hm. egt das falsche subforum.

wie weit das in hölle einen sinn macht kommt auch unteranderem auf das monster an. wenn es zB nicht blitz immun ist und der merc conv hat, dann brauchst du nicht mehr so viele facetten, da monster res nicht unter -100 fallen.
bei einer eis-sorc kommts nochmal drauf an, wie hoch die cm ist. zumal da infi aufn merc eh nicht viel sinn macht.

beim hellfire quest, brauchst egt keinen infi merc. mercs nippeln da egt immer ziemlich schnell um und mit sorcs ist es vllt machbar aber deutlich umständlicher als zb mit einer dtalon assa.

das mit den -res und infi is egt char unabhängig. monsterres-infi-x= -100, jetzt kannst du die gleichung nach x lösen und hast deinen ideal wert. wobei da der paladin und die eis sorc wiederum eine ausnahme bilden, da zum einen der pala selber conv skillen kann und zum anderen die eis-sorc, da sie dank der cm selbst schon die monsterres senkt.

hoffe das reicht mal

lg, Pi

bei monstern, die gegen ein element nicht immun sind, wirkt die senkung der resis vollständig und absolut. (wie oben schon gesagt wurde bis maximal -100)
ist ein monster immun, so wirkt nur noch ein fünftel des wertes, weshalb ab einem bestimmten resiwert der monster keine entimunisierung mehr möglich ist.

die überzeugungsaura wirkt, soweit ich weiß, VOR der senkung durch -resi auf der ausrüstung, so dass die -resi bei vorheriger aufhebung der immunität durch überzeugung dann doch wieder voll wirken kann und der schaden deutlich gegenüber -resis ohne aura gesteigert wird.

in hölle dürfte die wirkung nicht anders sein als auf normal und alptraum. einzig die höheren resis und häufigeren immunitäten dürften dort den unterschied machen.

im übrigen wirkt bei zwei gegenerischen überzeugungsauren nur die höhere, die niedrigere hat dann keinerlei wirkung mehr auf den mit der höheren (auf die party und minions allerdings schon).
dadurch kann man übermephisto beispielsweise nix mit ner überzeugungsaura aufm merc anhaben.

im strategieforum wäre dein beitrag noch besser aufgehoben gewesen. vielleicht verschiebts ein mod ja noch, damit es von mehr strategieprofis entdeckt wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay, erstmal schonma danke für die Tipps..

Kan mir noch wer sagen wie viel feuer blitz u kälte resis infinity abzieht?

main page -> runewords -> infinity nachsehn, welches die conv aura hat.

entweder merken oder aufschreiben.

main pagee -> calcs -> skill clac -> paladin -> conv lvl der infinity aura eingeben

profit!

ein bissl selbstständiger kann man schon sein ;)

okay, erstmal schonma danke für die Tipps..

Kan mir noch wer sagen wie viel feuer blitz u kälte resis infinity abzieht?

wie bereits gesagt wurde, lässt sich das anhand des skillcalc und des wertes der aura ermitteln.

die aura auf dem runenwort hat ein level von 12, weshalb sie nach skillcalk die resis um 85 bei nichtimmunen und maximal um 17 bei immunen monstern senkt.

übrigens nur für blitz, feuer und eis. auf giftresis hat überzeugung keinen einfluss.

all das addiert sich übrigens mit widerstandsschwund des totenbeschwörers (wirkt auch auf giftresis). für andere chars als fremdskill über ladungen auf knochenstäben, dolchen oder wurfmessern möglich.

Da ich pädagogische Ansätze hier wie überall für unnötig halte, habe ich dir hier mal die Arbeit abgenommen ;>

Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -83%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

was noch erwähnt werden sollte ist das die eigenschaft "senkt gegnerische resistenz um x" auf facetten,griffons etc nur für dich selbst nicht aber für merc, minions und partymember gilt

daher ist es zb sinnfrei ner trap assa nen griffons aufzusetzen, da die fallen vom spiel als minions angesehen werden
selbes gilt auchfür die zusätzlichen - light res aufm infy... die wirken dann halt nur für deien merc (es sei denn du trägst es selbst)

das selbe gilt übrigens auch für erhöht ele damage um x%

stimmt das ganz sicher?
wirken facetten und -res von items bei fallen nicht?
mfg

nur auf einige wenige fallen wirken facetten, nämlich nur auf feuerstoß und schocknetz. auf alle anderen nicht.
nachlesbar in den facetten-faq, wo auch alle anderen chars behandelt werden.
dürfte für -res auf ausrüstung dann genauso gelten wie bei gesockelten facetten.

Zuletzt bearbeitet:
nur auf einige wenige fallen wirken facetten, nämlich nur auf feuerstoß und schocknetz. auf alle anderen nicht.
nachlesbar in den facetten-faq, wo auch alle anderen chars behandelt werden.

oh, danke!!!
also bringt nur der dmg-bonus etwas.
und der skill, freie sockel und 25fcr ofc.
lg :)

oh, danke!!!
also bringt nur der dmg-bonus etwas.
und der skill, freie sockel und 25fcr ofc.
lg :)

du meinst vom griffon?
also wenn ich die facetten-faq richtig lese und +ele-fertigkeiten-schaden auf gegenständen genauso gehandhabt wird der bonus durch facetten, dann dürfte selbst das +blitzfertigkeiten-schaden des griffon leider wie auch die -resis auf alle fallen außer dem schocknetz nicht wirken (der rest schon).
beschwören könnte ich das jetzt aber nicht.

Jap, weder +Dmg noch -Resis wirken auf Fallen, vom Schocknetz/Feuerstoß abgesehen. Der Screendmg erhöht sich zwar tatsächlich, beim Gegner kommt der Schaden aber nicht an.

Ich schiebs mal ins Strat. :)

Also kann man sagen, das zusätzlicher % Damage von facetten oder items ab -55% nichts mehr bringt, wenn man schon nen infinity merc hat?

Mal vorausgesetzt Monster haben keine resi von 40 ++

Bzw. nur bei entimmunisierten monstern würde mehr noch was bringen oder?

Oder haben manche monster mehr als 40 Resis? ohne immun zu sein?

Wieso nun gerade Monster mit 40 Resis?
Gibt viele mit 0, 33 und 50 und manche mit ~60-75, selten auch mal 90 soweit ich weiß.
Und viele blitzimmune mit 100, ein paar feuerimmune damit und sehr wenige kälteimmune - die haben dann meistens wesentlich mehr (~130, 160 und sowas).

Bei Monstern, die mit Infinity ihre Immunität verlieren, sind Resistenzsenkungen enorm stark, bei den anderen ganz nett aber nicht allzu wichtig (und bei über -65% häufig verschwendet).

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass sich RBFs in Kombination mit Infy vor allem bei Java und Lightning Sorc lohnen, da die meisten LIs mit Infy gepierced werden können und je weiter man mit RBFs dann die Resistenzen der gepiercten drücken kann, desto höher ist natürlich der Killspeed. Bei Feuer/Eis wird es meistens keinen schadenstechnisch vergleichbaren Unterschied machen, da die Immunen immun bleiben und die anderen Monster eh negative Resis haben.

Wieviel ist denn bei light sorc u java sinnvoll?
(mal ohne verrenkungen am equipment gerechnet) nur vom schaden her..

Je mehr gleich besser oder bringt es ab Wert % nicht mehr viel?

Das würde ich mir anhand der Monster die ich öfter besuchen will ausrechnen; im Strat-Archiv Hier gibt es eine Liste mit Resis der Monster => da kannst du dir dann überlegen, wo wieviele -Resi am Equip sinn machen und wo nicht; bei -100 Resi am Monster nach Infinity und -Resis ist Schluss => von daher ist weiteres -Resi überfllüssig.

Zurück
Oben