• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und wieder ein Mercthread -.-'

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hoi

Ich hab mir gedacht es wird mal wieder Zeit für was langweiliges im Strat...ähm ne ich hab echt nen Problem.

Und zwar spiel ich gerade einen Holy Bolter Pala selffound durchs spiel (ok..Merc bekommt Items, weils sonst echt nicht gehen würde). Jetzt war ich gestern im Cs und es hat alles echt gut geklappt. Merc haut die dicken Giftfürsten um und ich schredder alles was irgendwie auch nur ansatzweise Untot ist.
(Nur 2 Rips wegen Im o_O)

Leider war Diablo nicht untot und der Merc musste ran.
Wollte es wie bei jedem Boss machen. Merc haut drauf und wenn er was einsteckt bekommt der Holy Bolts. Hat immer super geklappt, aber Diablo hat den immer mit einem Schlag gegrillt.
Er hat alle Res auf ~70 (gerade lvl 26), macht gute 200 Schaden mit ner Rare Pike mit bischen Ed drauf und hat sonst noch nen Dämmertief und nen Zuckzappel an. Nächstes lvl bekommt der nen insight in einer Pinne, das nochmal locker 3 mal soviel Schaden macht.
Nach ~200k Gold hab ich dann aufgegeben. Mehr hatte ich nicht und Dia hatte noch locker 80% seines Lebens.

Jetzt die Frage: Wie bekomm ich den Merc bei Dia stabil? Cs geht halt sehr einfach und ich lvl ganz gut da. Baalruns werden mit Holy Bolt relativ schwer.

Ich will aber nichts machen. Das wäre gegen mein Charkonzept :P
Würde es gerne auch so hinbekommen. Immerhin hab ich ihn ja jetzt tot bekommen und praktisch die Quest für mich selber noch nicht gelöst.

Mir reichts ja wenn der Merc wenigstens nicht ganz so viel Kohle frisst und keine 40 Minuten braucht. (Bzw kann er schon, wenn er dabei nicht stirbt)

ne life-only rüsse(4 PRs) könnte n bissl mehr leben geben damit er nicht geonehitted wird, das müsste dann reichen.

dazu vll noch nen bloodcrafthelm(kostet n appl und n ei)

Gute Idee mit dem Helm. Rüstung muss ich mal gucken. 4 prs gehen nicht wegen dem Lvl, aber 3 sollten ja auch reichen.

Wobei ich gerade gesehen habe, dass bei Blutcraft Rüstungen das hier steht:
"+1-3 Lebenspunkte bei Treffer an Dämonen" Quelle

Ist damit Volltreffer (also Tod des Monsters) oder Treffer gemeint? Mit Jab könnte der sich ja dann ganz gut regenerieren. Leechen geht ja leider nicht.

leechen geht schon, und auch die +1-3 life pro hit(jo, heißt treffer, aber echter treffer), allerdings muss er dafür erstmal treffen und 2. heilst du ihn ja praktisch einmal voll mit einem bolt(bzw in 1 sec)

warum gehen nicht 4 prs?

Zeig mir mal ne Rüssi mit 4 Sockeln die nur lvlreq 26 hat und auch ne geringe Strreq hat :P
Und an Dia kannste nur mit Lt leechen und da fehlt mir soviel ich weiß auch das lvl für.

Zur Zeit bekommt der Merc ~70 Leben pro Bolzen und ich hab ganze 10 fcr durch nen Ring (mehr hab ich noch nicht gefunden). Er hat ~400 Leben und nach einem Schlag vll noch 10, wenn er Glück hatte oder er kippt halt direkt um. Ich bekomm den aber nicht hochgepushed...ok da werden die 1-3 Leben pro Treffer auch nichts bringen.

Prunkharnisch soced by Larzuk

soviel str sollte er haben (70)

versuch vll fc über irgendwelches crapzeug zu kriegen, und als bolter hast du auch medic an oder? also hast ja bestimmt medic angeskillt, dann kannste noch reinugungsaura anschmeißen um den konstant zu heilen

Das Problem mit Diablo ist, dass der Söldner in dem Feuersturm und in dem Blitzstrahl drinstehen bleibt. Und damit macht Dia ordentlich Schaden.

Ich weiß nicht, ob du Diablo ablenken kannst, auch wenn du nicht selber angreifst. Wenn er dich angreift, könntest du seinen Attacken ausweichen, während dein Söldner ihn bearbeitet. Ich weiß aber leider nicht, ob er sich auf dich konzentriert, wenn der Söldner Schaden macht, du aber nicht.

Mach dann einfach noch bis zum nächsten LVL, weil des Insight dann auch richtig reinhaut. Die Rubine gehn gut, aber auf den 4. kann man ja Notfalls verzichten^^

MFG der DK!

Hm stimmt...Prunkharnisch...muss gleich mal einen in Hölle suchen gehen. Danke :kiss:

Dia greif nur den Merc an. Ich werd den Merc jetzt noch 1 lvl hochziehen, dem den Helm und den Prunkharnisch geben und dann mal gucken, wenns nicht klappt lvl ich mich weiter, bis der Merc lvl 40 ist (ende Norm halt) und guck dann nochmal.

für hell würd ich dann lt über knochensteiger empfehlen wenn du das da genauso haben willst, bis dahin dürfte der merc genug ar haben^^

joar schon, aber wenn er da auch immer nur CS macht isses doch wieder wahrscheinlich^^ und lt-stab hab ich schon vorgeschlagen, allerdings eher in verbindung mit smite :)

@Anhor: benutzt du später auch FoH?

Weiß ich noch nicht. Vll bei Monstern mit Pierce oder so (Souls halt nicht, weil bringt nichts, aber Speerkatzen).

Ansonsten versuch ich so durchzukommen.
Helm ist fertig. 2% LL, 6% Ds und 19 Leben. Bischen Res, leider kein Feuer oder Blitz^^

Prunk/voller Harnisch oder alte Rüstung wird gerade gesucht.

Edit: Fuck...mein Merc hat jetzt gerade den King in Hell gebraten...werd wohl ne 3 Sockel Rüstung nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost, aber ich dachte es wär vll interessant zu erfahren, was drauf geworden ist.

Dia war relativ einfach, weil er plötzlich mich angegriffen hat und nicht mehr den Merc, nachdem er einmal gestorben war. Gibt ja diesen Bug, dass Mercs dann für Monster praktisch unsichtbar werden.

Eq vom Merc:
Einsicht in einer Pinne
eth bugged alte Rüstung 4* PR (was man alles auf Mules findet *g*)
Blutcraft Helm mit 2%ll 6% DS 19 Leben und bischen Pres

Ich selber hab noch bischen Cs Runs mit dem pala gemacht und hatte Glück, weil recht gute Runen und 2 schöne Rohlinge gedropt sind.

Eth Kristallschwert mit 4 Sockel (glaub ist in A5 gedropt)
Trage mit 35 Prisma 5% Ed (hat 4 Sockel bei Larzuk bekommen)
Viper (bei son nem Peitschenheine in A5)

Runen hab ich dann zu 2* Spirit gecubed. 32er im Schwert und 28er im Schild. Geht ganz gut so. Noch ein Lvl für die Viper.

Kann auch geschlossen werden, soll ja kein Spielbericht werden :P
Danke nochmal für die Hilfe :kiss:

du hast ne viper sf gefunden? :O

würd dem merc dann schutzengel anziehen falls du es findest, die maxres dürften sehr geil gegen dia alp sein, dunkelglüh geht natürlich auch.

und was mir noch garnicht eingefallen ist vorher:

widerstand gegen blitz/feuer aktivieren :)

Zurück
Oben