• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Undead-Itemfinder weitestgehend selffound

Anhor

Diablo-Veteran
Ajo...Mir wird Diablo immer langweiliger und deshalb will ich mal was neues. Und weil Medic was tolles ist (hab ich schonmal in einer Party gespielt) wollte ich jetzt einen
Undead-Itemfinder spielen. Und das selffound...soll ja nicht zu leicht werden.
Geneigte Leser haben bemerkt, dass in der Überschrift "weitestgehend" steht ;) Damit mein ich, dass der Char zwar selffound wird, aber der Merc bischen gepusht wird, weil irgendwer ja töten muss, wenns ans Questen und hochspielen geht.

Hatte gedacht, dass der am Ende Guili+Schnitters+Verrat tragen soll. Leech braucht der ja nicht, wegen Holy Bolt. Zwischendurch sowas wie Insight am Anfang, weils wegen Cs und 2xx%ed doch sehr viel Schaden macht und meine Manaprobleme löst (Merc bekommt alles ab, deshalb viele HBs).

Das Zuhause des Chars wäre dann am Ende Mausoleum, Alter Tunnel und Pindle. Da kann ja ganz gut was dropen und für meine nächsten Chars findet sich da bestimmt was.

Hier meine Fragen:

1)Was soll der Merc zwischendurch alles tragen? Am liebsten wäre mir ein Midlvl Setup. Lowlvl und Highlvl weiß ich schon.
2) Glaubt ihr, dass ich neben den Schindereien und nervigen Questen überhaupt durchkomme? Wo könnte es besonders doof werden (Souls und Speerkatzen außen vor)
3) Warum saugt Karneval so? Und warum ist mein Ava doch ganz gut?^^
4) Radius von 9.x Metern von Zuflucht genug? Wenn ja, wohin kommen die restlichen Punkte? Gedeihen oder so?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Edit: Skillung sieht ca so aus. Hab jetzt mit +6 gerechnet. Dual Spirit, +1 vom Helm (Lore/Tarnhelm/Baurenkrone oder so) und +1 Rüssi (gibts ja auch genug). 6,3 avg Dmg ist drin..sollte ja reichen.

Hab grad nur wenig Zeit deshalb kurz :D : In deiner Skillung fehlt der Holy Bolt :D
Den denk ich mir jetzt mal eben dazu :p

Sinnvoll bei nem Undead-Itemfinder ist meiner Meinung nach ein Zweitslot mit Elementarschaden, in der Conviction haste den zu pushenden Skill gefunden wenn der Rest fertig ist. Allerdings ist das schwierig selffound zu realisieren :D Sonst bleibt dir die Möglichkeit Fana für einen Phys-Zweitslot oder Konzentration / BA für einen Hammer-Zweitslot zu bauen. Ich würde in jedem Fall einen 2ten Angriff als gesetzt ansehen

Doch hatte ich, aber irgendwie speichert der das nicht. Habs jetzt noch 3 mal versucht, aber jedes mal fehlte HB.-.-'

Und nen zweiten Angriff wollt ich eigentlich nicht dazu nehmen, weil melees langweilig sind (hab ich alle schon zu oft gespielt, Ranger praktisch selffound nicht möglich sind und Hdins....1) Langweilig 2) Warum verstümmelten Hdin spielen? Immune in dem Sinne gibts ja nicht, und dank Altern auch kaum phy Immune...vor allem gibts keine Phy/Mag Immunen Untoten, weshalb das nur zum Questen wichtig wäre, aber neee^^

Als ich mit meinem UD-Itemhunter in den Alten Tunnels unterwegs war, war ich immer froh über Glimmer, Drachenschuppen und Conv im Zweitslot. Bin nicht so der Merc-Fan, ich misch lieber selbst mit :P

Als Merc Tip für die Anfänge sind auf jeden Fall in Betracht zu ziehen

Der Kampfast (geht recht lang gut denke ich)
Der Beinschaber (in ETH sollte das schon ziemlich rocken :D)
Pierre Tombale Couant (Lifeleech dann woanders her oder AMN sockeln, oder einfach viel bolten :D)

Die absolute Hausnummer für Mercs ist und bleibt aber Hone Sundan, mit AMNs und SHAELs gesockelt ist das Restequip schon fast egal ;)

Von den Rüstungen her ist Knochenfleisch oder Zuckzappel die richtige Wahl. Dann gehts über in Krähenkrächzen/Duriels, mit denen du lange glücklich sein wirst bevor es auf die Endausrüstung geht.

Von den Helmen können 3fach Gesockelte mit Juwelen am Anfang gut punkten. Dämmertief mit nem Dmg-Juwel ist auch ganz nett. Felsstopper und Gaze sind später recht nett, aber Gulli dürfte ja auch nicht die höchsten LVL-Anforderungen haben.

Anhor schrieb:
Immune in dem Sinne gibts ja nicht, und dank Altern auch kaum phy Immune...vor allem gibts keine Phy/Mag Immunen Untoten, weshalb das nur zum Questen wichtig wäre, aber neee^^

Das ist nicht ganz korekt. Die Pestbringer in der Vergessenen Stadt und in den alten Tunneln sind magieimmun. Bosse von hungrigen Toten, Pestbringern und entweihten Kriegern jeweils mit Steinhaut sind dann auch physisch immun.

Von WP Lost City bis in die Tunnel zu kommen stelle ich mir als am schwierigsten vor. Ich hatte in dem Gebiet schon das Glück auf 5 Bosse zu treffen, die in einem Gebiet von der Größe von 4 Bildschirmen auf mich lauerten.

Machbar wird es sein, aber selffound könnte doch etwas schwierig werden. Bis der Sölnder Einsicht und du Spirit hast wird das ziemlich zäh. Wahrscheinlich wirst du erst mit Alp, nach ein paar Gräfinruns die Runen dafür haben.

Pestbringer lassen sich allerdings trotz Magie-Immunität von Heiligen Blitzen umbringen, deshalb 0 Problem (zumindest war das im SP so :D)

Dem Merc werd ich seine Items vorher schon ausem Sortiment geben, weils sonst wirds mir wirklich zu anstregend. Die Einsicht wird also kein problem sein.
Ist jetzt auch schon lvl 15 und kommt gut vorran. Mir fällt jetzt erst wirklich auf, was Untot/Dämon oder Tier ist. Vorher hab ich nie wirklich hingeguckt, weil man eh alles wegbrutzeln konnte^^

Zurück
Oben