• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Undokumentierte) Änderungen D2 Legacy zu D2:Resurrected

Ich spiele ja noch D2 LoD oder "Legacy" und Cain steht in Act5 bei mir schon immer am Brunnen und nicht an der Truhe.
Hat jemand schon probiert, ob Inferno/Arktiswind jetzt den angezeigten Dmg austeilen? Das wär ja mal was ^^
Wie schon gesagt, im Single Player stand er da schon immer, im Bnet hingegen war er immer an der Truhe / WP gestanden.
 
Die Monster bei Shenk waren bei mir nie weg.

Den map bug hatte ich auch nicht. In unserer Runde hat aber gestern Abend noch jemand darüber gemotzt.





NEU:

NPC Heiler heilen wohl jetzt nicht nur Flüche und füllen die HP auf, sondern tauen auch auf - Frost wird also genauso beseitigt.
 
ich glaube auch das sie an der Lootschraube gedreht haben -- nach 10 Tagen habe ich höchstens 10 Uniqueitems aber fast nur Schrott gefunden und nach 40 Gräfinnenruns 1 Torch das war mal ganz anders und ich habe jede Ladder gespielt
ich mache Andy Gräfin Meppel Grube und das Eishochland und das täglich ca 20-30 mal aber die Ausbeute hält sich arg in Grenzen
 
ich habe gerade mal geschaut und habe erhlich gesagt keinerlei release notes gefunden. Wurde denn überhaupt irgendwas dokumentiert?

  • Cow King kann getötet werden
  • Anya Portal bleibt offen
  • Hellforge Quest schließt nur der mit dem Hammer ab
  • ingame freundesliste wurde entfernt (und damit auch keine JoinMeldungen mehr oder ein /f l zum schauen wer online ist, oder zum rundfragen was gemacht wird...)
  • ingame channel wurden entfernt (und damit auch baalrun channel oder generell die Möglichkeit alte Freunde wieder zu finden die bestimmt in den alten channel gekommen wären)
  • Spiel erstellen/Joinen kann man nun Pfeiltasten benutzen um in den Feldern hin und her zu gehen statt innerhalb eines Worts zu navigieren... Super ätzend wenn man sich beim joinen eines Spiels vertippt hat
  • chat wurde nach unten links verlegt... (was heißt das man dorthin nicht mehr angreifen/telen kann)
  • Charktere sind nun nach last access sortiert statt nach Erstellungsdatum... super ätzend wenn man wie ich 17 mule chars hat und dann immer erst den richtigen Suchen muss weil sich die Reihenfolge ständig ändert
  • Im Thronraum lehnt nun ein Schild an einer der Säulen
Edit:
  • Wenn die kiste offen ist, sieht man den Chat nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja interessante Details -- Danke fürs Erkennen -- aber wie du schreibst nicht unbedingt für die Kommunikation oder fürs zusammen spielen -- aber die Amis kämpfen ja eh lieber allein für sich
ich finde die große Kiste an für sich schon ganz gut und auch das Teilen aber auch ich habe gern Ordnung und somit auch mindestens 10 Mulechar also auch bin ständig am suchen

eine kurze Frage an alle -- wie lange dauert der Ladebildschirm gefühlt bei euch -- oder ist meine Kiste zu langsam bei mir sind es beim Ortwechsel im Game immer so 10 Sek
 
  • Ritter Magier (CS und WST) können nun LR (lower resistance) fluchen.
  • A5 Merc kostet 11111 Gold statt 50000
  • Malah braucht Line of Sight zum Traden. Und bei mir schafft die es sehr oft rauszulaufen obschon das Fenster offen ist...
  • Das Spiel ist an einen Account gebunden. -> Mules müssen auf dem gleichen Account sein, oder man braucht das Spiel mehrfach
  • CharLimit im Bnet ist nicht mehr 8
  • Man darf (gefühlt) nur alle 30 Sekunden ein neues Spiel erstellen, sonst gibt es eine nichtssagende Fehlermeldung. Der Versuch ein Spiel zu erstellen mit einem Namen, den es schon gibt, zählt auch als Spiel erstellen. (Sprich, danach muss man auch erstmal warten)
  • Es gibt einen unabschaltbaren Language Filter. Besonders störend wenn man das Spiel auf englisch und und ab und an auf deutsch schreibt und dann Sachen wie 'jap' oder 'weniger' zensiert werden. (glaube den Filter über die Datei gibt es auch nicht mehr)
  • Entweder gibt es keine Command Line Arguments mehr, oder die sind zumindest anders. SkipToBnet funktioniert jedenfalls nicht
Ja, meine Ladezeiten sind auch langsamer als im Original.
Spiel verlassen geht super schnell, aber joinen ist recht langsam. Vorallem wenn man nach a5 joint. a4 geht gefühlt wesentlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde ja schon im Original auf 18 erweitert. In D2R sind es jetzt 20.

das ist mir gerade auch negativ aufgefallen :( bisschen wenig für mich
1633185717734.jpeg

Edit:
  • denke es ist auch neu, das man shortcuts mit modifier key belegen kann. z.b. Skill 1-4 sind auf 1-4, skill 5-8 sind auf shift + 1-4
  • Geld in die Truhe legen über das Maximum hinaus macht die Truhe nicht automatisch voll und lässt den Rest im Inventar, man muss nun den genauen Wert in die Kiste legen
  • Das hinausgehen aus einem roten Portal (insbesondere Kuhlevel) scheint länger zu dauern als zuvor. Das macht Charsi (+Anya) shopping noch furchtbarer als zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, im Single Player stand er da schon immer, im Bnet hingegen war er immer an der Truhe / WP gestanden.

Genauer gesagt mit 1.14 aber nur im Bnet. Sooo wichtige Änderung, hoffe die kommt wieder
 
hmm... ich glaub das war schon mit 1.10 so oder spätestens 1.11.
 
Mir ist aufgefallen das zufällige Namen von Bossen recht oft mehrfach in einem Spiel vorkommen.
 
entweder ich spinne, oder es gibt kein 'perfect gem activated' mehr.
 
Wie lange hast du denn geklickt?
 
aus meiner sicht lange genug.
Was ich 2 mal hatte, waren diese seltsamen Zahlen die erscheinen

1633300183069.png
 
Interessant, kannst ja mal ein autoit script laufen lassen. :D
 
1633302514323.png
habe ich mich wohl geirrt... eventuell der Unterschied zwischen 'gem mode manual und automatic'
(auf manual hatte ich 2 mal das mit den Zahlen, auf automatic habe ich perfect gemt activated hinbekommen)
 
Zurück
Oben