• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Undokumentierte) Änderungen D2 Legacy zu D2:Resurrected

Hatte gerade ein kleines Update, knapp 60MB Groß. Keine Ahnung was gemacht wurde, doch immerhin scheinen die Spambots verschwunden zu sein ... vorerst ...
Ich habe die z.B. immer gemeldet bei Sicht. Rechtsklick auf den Charnamen neben der Nachricht gibt's ne Meldefunktion.
 
Die Tastenbelegung wird nicht gespeichert, ich habe z.B. bei meinem Necro F5 nicht belegt, und die Skelette auf F8, nach jedem Einloggen sind die Skelette wieder auf F5 belegt.
mfg

Ciao
Seisset
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe auch nicht alle belegt.
 
ich kann das aber bestätigen, war furchtbar das wieder los zu werden.

hatte Raben auf F7.

habe dann Ranke auf F7 getan,
dann Ranke auf F6. (um F7 frei zu machen)

im nächsten Spiel waren die Raben wieder auf F7...

Mittlerweile habe ich die Skills auf 1-0 gelegt statt auf die F-Tasten... nun bin ich die Raben endlich los.
 
Wirret hat keine Beine mehr. Nennt sich nu WIRTS Bein oO.
 
ich kann das aber bestätigen, war furchtbar das wieder los zu werden.

hatte Raben auf F7.

habe dann Ranke auf F7 getan,
dann Ranke auf F6. (um F7 frei zu machen)

im nächsten Spiel waren die Raben wieder auf F7...

Mittlerweile habe ich die Skills auf 1-0 gelegt statt auf die F-Tasten... nun bin ich die Raben endlich los.
Ich dachte auch erst, dass die Tastenbelegungn verschwinden, tatsächlich scheinen sie aber doppelt belegt zu sein:
Lege ich einen Skill auf F1 und ändere das Später auf F2 komme ich sowohl mit F1, als auch mit F2 zu dem Skill. Beim neu Einloggen in ein Spiel werden wird dann der "niedrigere" Keybind angezeigt (in dem Fall F1).

Belegt man F1 mit einem anderen Skill sieht alles wieder normal aus.
 
Wie sieht es damit aus, dass manchmal fehlende Animationen auftreten? Ich sehe teilweise die Portale nicht mehr oder die Blitze meiner Sorc werfen nurnoch einen Schatten, aber die Blitze ansich sieht man teilweise nichtmehr, sowie viele Attacken-Animationen der Gegner.

Hat das noch jemand?
 
Es gibt keinen Str Bug mehr.

Der Stärke Bug ermöglichte es einem, dass Gegenstände, die eine bestimmte Stärkeanforderung hatten UND gleichzeitig selbst einen Stärkebonus lieferten, sich quasi selbst trugen.

Für die, die nicht mehr wissen wie genau das ging, mal ein Beispiel wie es früher war:
Ein Char hat 45 Stärke.
Eine Rüstung die man gerne anziehen will, hat eine Stärkeanforderung von 50. Selbige Rüstung liefert einen Stärkebonus von 10, aber erst sobald man sie angezogen hat.
Solange man selbst nur 45 Stärke hat, kann man die Rüstung mit einer Stärkeanforderung von 50 nicht anziehen, selbst wenn sie einen Stärkebonus von +10 hat.
Wenn man jetzt aber z.B. einen Ring mit +7 Stärke anzieht, kommt man auf 52 Stärke und erfüllt die Rüstungsanforderung von 50 Stärke.
Jetzt kann man die Rüstung anziehen und erhält obendrauf noch die +10 Stärke die von der Rüstung selbst kommen und kommt somit auf insgesamt 62 Stärke.
Wenn man jetzt den Ring mit +7 Stärke wieder auszieht, hat man nur noch 55 Stärke. Die eigenen 45 plus die 10 von der Rüstung die man immer noch tragen kann weil man mit 55 noch die Stärkeanforderung von 50 erfüllt. Genau das ist der sogenannte "STR Bug".
Die Rüstung trägt sich nun selbst.


Das geht ab D2R nicht mehr und zwar ab da wo ich rot markiert habe.
Bist du dir da ganz sicher??! Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaube meine Zauberin oder mein Söldner benutzen auch gerade den Stärkebug.
 
Telekinese funktioniert nun zum Betreten/Verlassen von einigen(allen?) roten Portalen, wo es vorher nicht ging.
Akt5 anyas rotes portal kann man nun von der stadt aus per telekinese betreten(neu). Verlassen ging schon immer mit tele.
 
Wie sieht es damit aus, dass manchmal fehlende Animationen auftreten? Ich sehe teilweise die Portale nicht mehr oder die Blitze meiner Sorc werfen nurnoch einen Schatten, aber die Blitze ansich sieht man teilweise nichtmehr, sowie viele Attacken-Animationen der Gegner.

Hat das noch jemand?

Nicht nur Animationsfehler kommen vor. Auch diverse Soundprobleme sind klar heraushörbar.
Zb fehlen der Amazone diverse Soundschnipsel für die gethit-Sounds, sie benutzt stattdessen die Sounds der Akt1-Rogue gemixt mit ihren eigenen.:irre::ugly:
 
Bist du dir da ganz sicher??! Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaube meine Zauberin oder mein Söldner benutzen auch gerade den Stärkebug.
100% sicher.
Ich habe es gerade nochmals ausprobiert.
D2 Legagy aufgemacht und rumprobiert --> Stärkebug funktioniert einwandfrei.
D2R aufgemacht und rumprobiert --> Stärkebug funkioniert nicht mehr. Auch nicht bei Söldnern.
 
Sagt mal fällt das nur mir auf, oder sind (Akt 2, rest nicht getestet) Söldner plötzlich extrem dämlich, wenn man von Laufen auf Gehen wechselt?

Ich level nämlich grad nen Barb und verwende da derzeit Konzentration, Trotz-söldner und Schrei. Um von all den Def-Boni auch zu profitieren, hab ich gedacht, ich toggle einfach "Gehen" statt "Rennen", da ich so meine Verteidigung behalte. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Södlner plötzlich alle 2 Minuten zurück bleibt.

War das schon immer so? Ich glaub ich hab früher einfach nie "Gehen" als Default gesetzt, könnte es also nicht mit Sicherheit sagen.
 
Nicht nur Animationsfehler kommen vor. Auch diverse Soundprobleme sind klar heraushörbar.
Zb fehlen der Amazone diverse Soundschnipsel für die gethit-Sounds, sie benutzt stattdessen die Sounds der Akt1-Rogue gemixt mit ihren eigenen.
dann bin ich nicht der einzige.

ich habe nämlich teilweise auch schwarze rechtecke die auf mich zufliegen, scheinbar wird die richtige animation nicht geladen und es erscheinen platzhalter oder dummie's :D

Teilweise hab ich angst, das meine Ps5 schon einen weg hat haha
 
Texturfehler gibt es reichlich...brauch man sich nur mal die Logdateien anschauen.

Viel schlimmer finde ich eigentlich den generellen Zustand des Spieles.
Für mich ist das eigentlich nicht marktreif so oft und individuell wie es bei vielen abstürzt...ich mein, die Crashes treten quasi überall auf, egal ob man gerade in einem Spiel ist, sein Inventar anschaut, in der Lobby abgammelt oder sogar beim cuben von Portalen mittels keys (was besonders ärgerlich ist, denn das Portal geht nicht auf und die keys sind weg).
Nichts davon lässt sich auch nur ansatzweise reproduzieren als Ursache, das einzige was ich mittlerweile mit Bestimmtheit weiß ist, daß das Game anscheinend arge Probleme mit der Fmod-Soundengine hat und diver Texturen nicht korrekt geladen bekommt.
 
Oh also abstürze hatte ich auf der Konsole noch gar keine, ich bin nur mal ausm game geflogen weil die server offline gingen.
Aber das hört sich echt schei.... an
 
Baal hat auch eine neue Fähigkeit ...

Das müsste bedeuten, dass die ubertrist version das auch machen könnte. omg ?!
 
Ein lustiger Fehler, ist mir vor allem in der Beta, aber auch jetzt passiert:

Ich beende das Spiel regulär, und es ploppt das Fehlerfenster auf nach dem Motto: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, das Spiel wurde beendet" :ugly:

In der geheimen Zuflucht kann man auf den Plattformen auf der einen Seite ganz an den Rand, auf der anderen ist gefühlt ein halber Meter Platz.
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben