Surtur
Mitglied
Servus, ich hab erst vor ner Weile angefangen, nen bissie rumzubasteln 
Also, ich hab mir da Waffen für den Wurfbarb überlegt, die aber nervigerweise sehr schnell leer sind. Nun hat so nen etwas älterer Mod-Startguide erklärt, wie man die Munition der Wurfwaffen unendlich macht.
Nämlich so:
Nach längerer Rumprobiererei ist mir dann aufgefallen, dass die neue dolle Unique-Wurfwaffe, die ich mir gebastelt hab, nicht unendliche, sondern GARKEINE Munition hat, ob ich mich nun auf den Kopp stelle und lieb "Bitte" sage oder was auch immer
Der Grund dafür ist mir dann klar geworden : Uniques benutzen garkeine Autopräfixes. Aber wo ist dann der Sinn dieser Modifikation? Wenn man nicht gerade die übertriebenen Rares hat, wirft man doch sowieso mit Uniques Oo
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet. Einfach "351" bei den Uniqueeigenschaften einzugeben und dann Min und Max auf 1 zu setzen, hab ich schon versucht, hat aber natürlich nix gebracht ^^

Also, ich hab mir da Waffen für den Wurfbarb überlegt, die aber nervigerweise sehr schnell leer sind. Nun hat so nen etwas älterer Mod-Startguide erklärt, wie man die Munition der Wurfwaffen unendlich macht.
Nämlich so:
Wurfwaffen mit unendlicher Munition
Benötigte Dateien:
automagic.txt (aus der "d2exp.mpq" Datei)
weapons.txt
Um Wurfwaffen etwas interessanter zu machen, legen wir auf diese Items ein neues "Auto prefix" (throw) und entfernen die "Stack" Angaben.
Wir öffnen die "automagic.txt" Datei und erstellen eine neue Zeile mit dem Namen "Wurf" (Name spielt keine Rolle).
Spalte "verision" auf "100" setzen (Lod only)
"spawnable" auf "1"
"rare" auf "1"
"level" auf "1"
"levelreq" auf "1"
"frequency" auf "1"
"group" auf "351" (egal welcher Wert, darf aber nur einmal vorkommen)
"mod1code" auf "throw" (Attribut "Wurffähig")
"mod1min " und "mod1max" auf "1".
"itype1" auf "weap" setzten.
"divide", "multiply" und "add" auf "0"
Änderungen sichern.
Datei "weapons.txt" öffnen.
Jetzt müssen wir alle Wurfwaffen von den codes "stackable" etc. befreien. Um diese Waffen nun schnell zu finden, brauchen wir nicht den Namen zu suchen, sondern orientieren uns an der Spalte "stackable". Überall wo hier eine "1" drinn steht, handelt es sich um eine Wurfwaffe!
Wir entfernen also die Einsen in den Spalten "stackable", "minstack", "maxstack" und "spawnstack".
In Spalte "qntwarning" schreiben wir eine "0" rein (Entfernt das Symbol, wenn die Wurfwaffen zur Neige gehen)
In Spalte "auto prefix" schreiben wir jetzt den Gruppennamen, den wir in der Datei "automagic.txt" erstellt haben rein (dieser wäre "351").
Änderungen sichern.
Nach längerer Rumprobiererei ist mir dann aufgefallen, dass die neue dolle Unique-Wurfwaffe, die ich mir gebastelt hab, nicht unendliche, sondern GARKEINE Munition hat, ob ich mich nun auf den Kopp stelle und lieb "Bitte" sage oder was auch immer

Der Grund dafür ist mir dann klar geworden : Uniques benutzen garkeine Autopräfixes. Aber wo ist dann der Sinn dieser Modifikation? Wenn man nicht gerade die übertriebenen Rares hat, wirft man doch sowieso mit Uniques Oo
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet. Einfach "351" bei den Uniqueeigenschaften einzugeben und dann Min und Max auf 1 zu setzen, hab ich schon versucht, hat aber natürlich nix gebracht ^^