KarlHeinzMaier
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Beim spielen hatte ich heute (mal wider) eine verrückte idee, die aber beim durchrechnen gar nicht mal so übel aussah.
Nur von vornherein: es ist mir vollkommen klar das man die Gegenstände viel effektiver benutzen kann geauso wie das die Aurüstungsliste astronomisch ist, aber darum geht es bei einem Gedankenexperiment nicht.
Der Grundgedanke ist Phöenixschlag (häuptsächlich Ladung 2) als Hauptangriff zu nutzen während man Undendlichkeit als Waffe benutzt und Griffons aufhat.
Warum? Nun ja, Unendlichkeit hat neben der Überzeugungsaura zwei Dinge: fetten Physischen Schaden (ED + CB) und -45-55 Blitzresistenz. Die Kombination von Aura und den Resistenzabzügen: minmal -63 (45 Inf, 15 Griffons, 3 Facette), maximal - 80 (55 Inf, 20 Griffons, 5 Facette) sollte nahezu jedes nicht immune Monster auf -100 bringen, wenn die Immunität gebrochen wird ist der Abzug hoch genug das die Monster problemlos mit Blitzschaden getötet werden können. Die wenigen wirklichen Immunen werden mit den physichen Schaden erledigt.
Natürlich gibt es einige Probleme bei der Geschichte:
1. IAS - Unendlichkeit ist mit 0 IAS lahm, allerdings finde ich dieses Problem "kontrollierbar": Verrat, Highlords, 20 IAS-Handschuhe bringen einen Drescher auf 11 FPA - das ist zwar viel langsamer als Klauen, aber spielbar.
2. Defensive - als Zweihandwaffe sind weder Klauenblock noch Schield möglich was zu hoher Verwundbarkeit führt. Um diese halbwegs zu kontrollieren ist Verblassen zwingend notwendig, einerseits für Schadensreduktion (lv15 Verblassen von Verrat + Ohrenkette = 35-40%) andererseits für etwas Resistenzen (ja, ich weis, geschlagene 0 von Waffenslots, Helm, Gürtel und Rüstung zusammen ist leicht mistig). Für den Schaden der dennoch ankommt helfen nur viel Leben und viel Leech (physischer Schaden ist ja sehr ordentlich da). Am besten ist es jedoch Schaden von Anfang an zu vermeiden was mit Schattenmantel, Tank aka gemaxter Schattewnmeister, Froster zu hohen Maße möglich ist
Die Resistenzen sind natürlich ein massives Problem was hauptsächlich durch das Inventar gelöst werden muss, aber bei den Grungvorrausetzungen (Unendlichkeit, Griffons,...) sind ein paar 11er jetzt auch kein Weltuntergang (78% nötig um mit Verblassen und Anya auf max-res zu kommen, was nach Highlords, Torch, Anni mit guten Schuhen schon fast erreicht ist).
Wenn man sich den Schaden anschaucht hat man:
Phöenix: 20 + 3 Torch +1 Anni + 1 Griffons + 1 Highlords + 2 craft-Handschuhe + 2 Verrat + 6 Skiller = 36 (Ladung 2: Blitzschaden: 1 - 7704 ø3852.5)
Diese werden noch von Griffons verstärkt (um 13-20%) was uns auf 4353 bis 4623 Durchschnittschaden bringt. Da jedoch ~2/3 der Monster auf -90-100 Resistenz ist während der Rest auf 30-50% ist kann man davon ausgehen wiederum etwa 50% mehr Schaden zu machen was auf ~7k hinausläuft.
Zwar ist dieser Wert für das eingerechnete Material lächerlich niedrig, aber mehr als genug um problemlos Gegnerhorden zu plätten (Übertristram natürlich nicht - dafür fehlt quasi alles).
Kommentare?
Nur von vornherein: es ist mir vollkommen klar das man die Gegenstände viel effektiver benutzen kann geauso wie das die Aurüstungsliste astronomisch ist, aber darum geht es bei einem Gedankenexperiment nicht.
Der Grundgedanke ist Phöenixschlag (häuptsächlich Ladung 2) als Hauptangriff zu nutzen während man Undendlichkeit als Waffe benutzt und Griffons aufhat.
Warum? Nun ja, Unendlichkeit hat neben der Überzeugungsaura zwei Dinge: fetten Physischen Schaden (ED + CB) und -45-55 Blitzresistenz. Die Kombination von Aura und den Resistenzabzügen: minmal -63 (45 Inf, 15 Griffons, 3 Facette), maximal - 80 (55 Inf, 20 Griffons, 5 Facette) sollte nahezu jedes nicht immune Monster auf -100 bringen, wenn die Immunität gebrochen wird ist der Abzug hoch genug das die Monster problemlos mit Blitzschaden getötet werden können. Die wenigen wirklichen Immunen werden mit den physichen Schaden erledigt.
Natürlich gibt es einige Probleme bei der Geschichte:
1. IAS - Unendlichkeit ist mit 0 IAS lahm, allerdings finde ich dieses Problem "kontrollierbar": Verrat, Highlords, 20 IAS-Handschuhe bringen einen Drescher auf 11 FPA - das ist zwar viel langsamer als Klauen, aber spielbar.
2. Defensive - als Zweihandwaffe sind weder Klauenblock noch Schield möglich was zu hoher Verwundbarkeit führt. Um diese halbwegs zu kontrollieren ist Verblassen zwingend notwendig, einerseits für Schadensreduktion (lv15 Verblassen von Verrat + Ohrenkette = 35-40%) andererseits für etwas Resistenzen (ja, ich weis, geschlagene 0 von Waffenslots, Helm, Gürtel und Rüstung zusammen ist leicht mistig). Für den Schaden der dennoch ankommt helfen nur viel Leben und viel Leech (physischer Schaden ist ja sehr ordentlich da). Am besten ist es jedoch Schaden von Anfang an zu vermeiden was mit Schattenmantel, Tank aka gemaxter Schattewnmeister, Froster zu hohen Maße möglich ist
Die Resistenzen sind natürlich ein massives Problem was hauptsächlich durch das Inventar gelöst werden muss, aber bei den Grungvorrausetzungen (Unendlichkeit, Griffons,...) sind ein paar 11er jetzt auch kein Weltuntergang (78% nötig um mit Verblassen und Anya auf max-res zu kommen, was nach Highlords, Torch, Anni mit guten Schuhen schon fast erreicht ist).
Wenn man sich den Schaden anschaucht hat man:
Phöenix: 20 + 3 Torch +1 Anni + 1 Griffons + 1 Highlords + 2 craft-Handschuhe + 2 Verrat + 6 Skiller = 36 (Ladung 2: Blitzschaden: 1 - 7704 ø3852.5)
Diese werden noch von Griffons verstärkt (um 13-20%) was uns auf 4353 bis 4623 Durchschnittschaden bringt. Da jedoch ~2/3 der Monster auf -90-100 Resistenz ist während der Rest auf 30-50% ist kann man davon ausgehen wiederum etwa 50% mehr Schaden zu machen was auf ~7k hinausläuft.
Zwar ist dieser Wert für das eingerechnete Material lächerlich niedrig, aber mehr als genug um problemlos Gegnerhorden zu plätten (Übertristram natürlich nicht - dafür fehlt quasi alles).
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